PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taskleiste funktioniert nicht

Mischler
2006-07-12, 17:29:54
Ich hab hier bei dem PC von einem Nachbarn das Problem, dass in der Windows Taskleiste keine Fenster angezeigt werden. Es ist ein etwas älterer PC und das OS ist Windows ME. Ich kann so viele Programme öffnen wie ich will die Taskleiste bleibt immer leer.

Seltsamerweiße funktioniert es wieder wenn man Strg+Alt+Entf drückt und dann explorer.exe beendet. Die Startleiste verschwindet dann kurz während explorer.exe automatisch neu gestartet wird und anschließend funktioniert wieder alles. Allerdings nur bis zum nächsten Neustart.

Hat jemand eine Idee wie man das ohne Neuinstallation wieder hinbekommt?

Christian

dariegel
2006-07-12, 17:39:35
Hat er vielleicht mit irgendeinem Tweak-Proggi an den Einstellungen für die Breite der Fensterbuttons in der Taskleiste herumgespielt?

Wäre jetzt spontan das erste, was mir einfällt...

tsaG
2006-07-12, 19:33:06
Hmmm, das hatte ich auch mal gesehen. Hatten so etwas ältere Herrschaften drauf. Das hatte ihnen ein "Rechenmaschinenexperte" drauf gemacht, warscheinlich weil sie sonst mit den ganzen Fenstern und so nicht zurecht gekommen wären o0. Allerdings war da auch noch ein Fake Desktop dabei.

Kannst ja mal bei msconfig gucken ob da ein Programm gestartet wird das da nicht hingehört

-tsaG