PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD-Image - wie zum Geier kann das sein?

boxleitnerb
2006-07-12, 18:53:41
Ich hab wieder mal das alterwürdige Outcast auf meine Platte geschmissen , und weil ich die CDs nicht verkratzen will (habs damals einem Freund für 5DM abgekauft *grins*), hab ich mir ein Image gezogen und emuliere es per Daemontools.
Jetzt bekomme ich aber total sporadisch einen "bad audio tracks" Fehler. Sowohl bei der echten CD als auch beim Image. Dass die Fehlerkorrektur im Laufwerk mal was nicht lesen kann, ist klar. Aber ein Image ist doch bitgenau. Entweder es geht immer oder nie. Was soll der Mist?

Gast
2006-07-12, 19:01:35
fehler mitgerippt

Black-Scorpion
2006-07-12, 19:02:36
Org. CD hat den Fehler -> schlechte Fehlerkorrektur -> dann hat auch das Image diesen Fehler.
War doch bestimmt das selbe Laufwerk, oder nicht?

boxleitnerb
2006-07-12, 19:55:38
Seitdem hatte ich zwei andere Laufwerke, das zweite ist jetzt drin (DVD Brenner). Aber das versteh ich nicht:
Wenn die Fehlerkorrektur den Fehler beim Rippen ausgebügelt hat, dann darf es keine Fehler geben. Wenn sie es nicht geschafft hat, dann muss es den Fehler immer geben. Oder seh ich da was falsch?

HeldImZelt
2006-07-12, 23:50:42
Vielleicht ist es kein Fehler auf der CD, sondern DaemonTools, Alcohol, StarForce oder sonstwas, was auf Kernelebene am IDE Kanal rumspielt. Die Dinger sind die Pest heutzutage...

KinGGoliAth
2006-07-13, 01:07:40
im zweifelsfall auf einem anderen rechner testen um den fehler auf das image / die cd einzugrenzen oder eben diese auszuschließen.