Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple wegen iTunes abgemahnt
Hamster
2006-07-13, 09:10:17
Verbraucherschützer kritisieren, dass iTunes-Songs nur auf dem iPod laufen
Nicht nur in Frankreich sorgt Apple mit der Koppelung von iPod und iTunes für Wirbel, auch deutsche Verbraucherschützer gehen gegen den amerikanischen Computerhersteller vor, berichtet der Tagesspiegel.
Quelle: golem.de (http://www.golem.de/0607/46468.html)
das ist interessant, immerhin müßte man mit dieser arguementation nahezu alle anderen online-musik portale verklagen bzw abmahnen, da die dort gekauften musikstücke auf dem am meisten verbreiteten mp3 player (ipod) nicht laufen.
Mike1
2006-07-13, 11:28:13
rofl
was soll da illlegal sein??
ich finds illegal wenn ich mir ne musik cd kauf und die läuft am pc nicht wegen kopierschutz, aber bei itunes sollte jedem klar sein das die musik nur am ipod läuft.
Black-Scorpion
2006-07-13, 13:00:06
Wenn die MP3s von anderen Anbietern nicht auf dem iPod laufen beschwere dich bei Apple.
Apple hat kein Interesse das Musik aus ihrem Store auf anderen MP3 Playern laufen.
Genauso machen es die anderen Portale und schließen den iPod aus.
Wer das nicht will, soll die Finger vom iPod und iTunes lassen.
patrese993
2006-07-13, 13:43:14
Anonym_001[/POST]']
Wer das nicht will, soll die Finger vom iPod und iTunes lassen.
imo ohnehin sinnvoll, da andere mp3 Player deutlich einfacher zu handhaben sind und keine extra Software erfordern
patrese993[/POST]']imo ohnehin sinnvoll, da andere mp3 Player deutlich einfacher zu handhaben sind
lol - bist wohl ein troll? ipod ist gerade in der bedienung vorbildlich
Schdeffan
2006-07-13, 23:57:15
Gast[/POST]']lol - bist wohl ein troll? ipod ist gerade in der bedienung vorbildlichUnd lässt sich trotzdem nicht wie manch andere Player einfach als Wechseldatenträger benutzen :rolleyes:
sei laut
2006-07-14, 01:02:59
Mike1[/POST]']rofl
was soll da illlegal sein??
Ich denke, die wollen auf Wettbewerbsverzerrung hinaus. Außerdem weiß nicht jeder, dass Apfel Musik nur auf Apfel Player läuft.
Theoretisch wärs ideal, ogg zu nehmen, ein frei und unabhäniges Format. Aber das ist leider Wunschdenken.
Scose
2006-07-14, 12:47:45
Schdeffan[/POST]']Und lässt sich trotzdem nicht wie manch andere Player einfach als Wechseldatenträger benutzen :rolleyes:
Natürlich lässt sich der als Wechseldatenträger benutzen. Nur die Audio-Files, falls man die manuell auf den Ipod kopiert lassen sich dann lokal auf dem Gerät nicht abspielen aber als portable Festplatte kann man das Ding jederzeit benutzen.
Schdeffan
2006-07-14, 13:47:36
Scose[/POST]']Natürlich lässt sich der als Wechseldatenträger benutzen. Nur die Audio-Files, falls man die manuell auf den Ipod kopiert lassen sich dann lokal auf dem Gerät nicht abspielen aber als portable Festplatte kann man das Ding jederzeit benutzen.Ja, meinte ich - also das es nicht möglich ist wie bei anderen Geräten die Datein ohne Software 1:1 rüberkopieren zu können.
patrese993
2006-07-14, 17:31:33
Schdeffan[/POST]']Ja, meinte ich - also das es nicht möglich ist wie bei anderen Geräten die Datein ohne Software 1:1 rüberkopieren zu können.
genau das ist imo der größte Nachteil, hab mich oben vielleicht etwas schlecht ausgedrückt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.