PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die verschiedenen Metal Stile, endlich mal erklärt ;)

PHuV
2006-07-13, 11:36:58
Metal ist eine überaus kraftvoll dargebotene Spielart der Rockmusik. Sie ist dem menschlichen Ohr geringfügig weniger gefällig als guter Hard Rock, aber immer noch weitaus genießbarer als z.B. Techno oder gar der ziegenbärtige HipHop.

Mit Motorradketten und Totenschädeln behangene Rocker stürmen mit Musikinstrumenten auf die Bühne und kommen ohne Umschweife zur Sache. Unter infernalischen Klängen tragen die wilden langhaarigen Männer in den Lederjacken ihre Melodien und Weisen einem ebenso furchterregenden Publikum vor. Mit biersprühenden Stimmen und voller Enthusiasmus berichten sie ein ums andere Mal Geschichten von der Rettung - natürlich ebenfalls lederbekleideter - Prinzessinnen in längst versunkenen Königreichen. Am Ende des Vortags zerstören die wütenden Barden gerne ihre Instrumente und werfen deren Überreste zusammen mit halbvollen Bierdosen und Skelettteilen in die begeisterte Menge ihrer Anhänger.

Je nach Stilrichtung des Metal unterscheiden sich die Arten, wie der Musiker die Prinzessin retten würde:

HEAVY METAL: Unser Held erscheint auf einer Harley Davidson, tötet den Drachen, trinkt ein paar Bier und f**** die Prinzessin.

GRIND METAL: Unser Held erscheint, schreit 2 Minuten etwas undefinierbares und verschwindet dann wieder.

POWER METAL: Der Held erscheint auf einem weissen Einhorn, entkommt dem Drachen, rettet die Prinzessin um daraufhin in einem verzauberten Wald Liebe zu machen.

THRASH METAL: Der Held kommt an, kämpft gegen den Drachen, rettet die Prinzessin und f**** sie schnell und einfach.

FOLK METAL: Der Held erscheint mit seinen Freunden, die allesamt seltsame Instrumente (Flöten, Akkordeons, Lauten, Dudelsäcke, etc.) spielen bis der Drache einschläft. Daraufhin gehen sie wieder ohne die Prinzessin.

VIKING METAL: Der Held erscheint in einem Schiff, tötet den Drachen mit seiner mächtigen Axt, kocht und verspeist ihn, vergewaltigt die Prinzessin bis sie tot ist, stiehlt den Schatz und brennt noch alles nieder bevor er geht.

DEATH METAL: Der Held kommt an, tötet den Drachen, f**** die Prinzessin, tötet sie und geht wieder.

BLACK METAL: Der Held erscheint um Mitternacht, tötet den Drachen und pfählt ihn in Front der Burg. Dann missbraucht er die Prinzessin, trinkt ihr Blut in einem Ritual und tötet sie danach auch. Anschliessend pfählt er auch die entjungferte Prinzessin.

DOOM METAL: Der Held kommt, sieht die grösse des Drachen und erkennt, dass er ihn nicht besiegen kann, wird depressiv und begeht Selbstmord. Der Drache frisst seine Leiche und die Prinzessin.

PROGRESSIVE METAL: Der Held erscheint mit einer Gitarre und spielt ein 26 minütiges Solo, der Drache begeht Selbstmord aus Langeweile, Der Held erreicht das Schlafzimmer der Prinzessin , spielt ein weiteres Gitarrensolo mit all den Techniken die er im letzten Jahr des Konservatoriums gelernt hat, die Prinzessin flüchtet und hält nun Ausschau nach dem HEAVY METAL Helden.

GLAM METAL: Der Held erscheint, der Drache sieht sein Outfit und lacht sich tot, der Held erreicht das Schlafzimmer der Prinzessin, stiehlt ihr ganzes Make-Up und versucht die Burg in einem schönen Pink zu bemalen.

INDUSTRIAL METAL: Der Held erscheint in einem schmutzigen Übergewand, Zeigt dem Drachen den Stinkefinger und wird von zwei Sicherheitsleuten aus dem Märchenland geführt.

NU METAL: Der Held kommt in einem heruntergekommenen ach so coolen Honda Civic an und versucht, gegen den Drachen zu kämpfen. Bei dem Anblick des "Autos" fängt der Drache an zu lachen und verbrennt dabei den NU-Typen zu Tode, weil dessen bescheuerten Baggy-pants Feuer fangen.

GRINDCORE: Der Held kommt an, irgendwas unidentifizierbares grunzend und kreischend und verschwindet nach einer Minute wieder.

NSBM: Der arische Protagonist erscheint, schreit 14/88 und sucht die Prinzessin. Er schickt den jüdischen Drachen in ein Konzentrationslager. Der Drache kontaktiert Israel und der Protagonist wird wegen rassistischer Verbrechen angeklagt.

WHITE METAL: Der Held sieht den Drachen, hält ihn für einer der vielen Erscheinungsformen Satans, und bittet Gott von ihm befreit zu werden. Er sagt dann zur Prinzessin, dass sie kein Sex vor der Ehe haben werden.

HAPPY METAL: Der Held ruft: Ich bin der Verteidiger des wahren Blödsinns. Aber eben nur des Blödsinns, der Drache tötet den Helden. Und die Prinzessin würde sich ein Ei ablachen, wenn sie eins hätte.

GORE METAL: Der Protagonist kommt, tötet den Drachen und verteilt seine Eingeweide auf dem Schloßtor, fi*** die Prinzessin und tötet sie. dann fi*** er ihren toten Körper noch einmal, schneidet ihr den Bauch auf und isst ihre Eingeweide. Dann fi***t er die Leiche noch mal, verbrennt die Leiche und…ähm…fi*** sie nochmal.

PAGAN METAL: Der Held kommt mit einem Heidnischen Priester, der melodische Gebete an Wotan singt, während der Held den Drachen mit Thors Hammer bekämpft, verliert und in Valhalla über geht. Der singende Priester und die Prinzessin sterben ebenfalls und die Bewohner der Burg werden für immer Heldensagen über die Toten singen

SPASS-METAL: Der Held erscheint stock besoffen, verwechselt den Drachen mit der Prinzessin, und f**** den Drachen anstatt der Prinzessin. Diese wird daraufhin eifersüchtig und töten den Drachen selbst. Der besoffene Held ist vorerst verwirrt, versteht dann aber doch, dass er etwas verwechselt haben muss und entschuldigt sich bei der Prinzessin, diese ist jedoch schon beleidigt, weist ihn zurück und wartet auf den nächsten Helden.

SPEED METAL: Der Held fährt mit einem Raketenwagen den Drachen kaputt, krallt sich schnell die Prinzessin, nimmt sie mit in den Wagen, fährt los und startet mit ihr während der Fahrt den schnellsten F*** der Welt. Kurz darauf kommen sie schon bei der Burg an.

Steadman
2006-07-13, 11:42:10
zu ein paar hättste vielleicht noch ein paar bekannte vertreter zu schreiben sollen :biggrin:

POWER METAL: Nightwish

VIKING METAL: Thyrfing

DEATH METAL: Napalm Death, Cannibal Corpse

BLACK METAL: Marduk, Burzum, Mayhem

PROGRESSIVE METAL: Tool

NU METAL: Korn, Slipknot

GRINDCORE: Carcass, Rotten Sound

PAGAN METAL: Graveland ;D

Marbleearth
2006-07-13, 12:16:11
Steadman[/POST]']zu ein paar hättste vielleicht noch ein paar bekannte vertreter zu schreiben sollen :biggrin:

POWER METAL: Nightwish

VIKING METAL: Thyrfing

BLACK METAL: Marduk, Burzum, Mayhem

NU METAL: Korn, Slipknot

GRINDCORE: Carcass, Rotten Sound

PAGAN METAL: Graveland ;D

warum? Darum gehts hier doch gar nicht! Thema verfehlt! (mal wieder)

Fullover
2006-07-13, 12:27:48
Harald Schmidt kann die Unterschiede viel besser erklären ... :ugly:

http://www.youtube.com/watch?v=NwcSu-Bt2Ic&search=schmidt%20metal

Blaze
2006-07-13, 12:37:46
Bei Gore- und Spass-Metal kamen mir fast die Tränen ;D

asc
2006-07-13, 12:38:26
Steadman[/POST]']zu ein paar hättste vielleicht noch ein paar bekannte vertreter zu schreiben sollen :biggrin:

blubb

Eigentlich hat dieser Thread mehr der Unterhltung gedient und sollte nich wirklich informativ sein. Außerdem hatter den Tex ja nich selber geschrieben sondern "nur" per copy und paste hier rein. Warum sollte er also Vertreter dazuschreiben? ;)

Bin kein alt schreier, kann ich trotzdem schon, aber is lustig :)

Schdeffan
2006-07-13, 12:45:26
Fullover[/POST]']Harald Schmidt kann die Unterschiede viel besser erklären ... :ugly:

Es heißt Thrash, nicht Trash, Herr Schmidt ;)

Sir Silence
2006-07-13, 12:45:45
nice, jetz bin ich aufgeklärt :D

Fruli-Tier
2006-07-13, 13:17:57

Böse Möse! Napalm Death ist doch kein Death Metal. Wenn schon OT Klugscheissen, dann richtig :tongue:

Ach ja:
unneuuuuuuuuu (ja, endlich ich auch)

Das gab es, glaube ich, sogar unter genau der selben Überschrift schon einmal ;)

PHuV
2006-07-13, 13:47:58
Steadman[/POST]']

OT:
Da gehört doch eher Dream Theather, Nevermore, Psychotic Waltz und Fates Warning rein. Tool ist definitiv kein PM!

Fullover[/POST]']Harald Schmidt kann die Unterschiede viel besser erklären ... :ugly:

geiler Link, kannte ich noch nicht, danke!

Schroeder
2006-07-13, 13:53:10
wdragon[/POST]']OT:
Da gehört doch eher Dream Theather, Nevermore, Psychotic Waltz und Fates Warning rein. Tool ist definitiv kein PM!
Also bitte. "Definitiv kein Progressive Metal", ist nun wirklich 'ne Spur zu absolut. Wo fallen die denn sonst drunter? Nur weil Tool weit mehr bringen als die Standard-Progressivler, die mal etwas Distortion drauflegen und bißchen an den Saiten zerren, schließt das Tool noch lang nicht vom Progressive Metal aus.

Ich mag diese Schubladen-Steckerei nicht wirklich, aber gänzlich falsches kann man ja nun nicht stehen lassen.

PHuV
2006-07-13, 14:00:51
Schroeder[/POST]']Also bitte. "Definitiv kein Progressive Metal", ist nun wirklich 'ne Spur zu absolut. Wo fallen die denn sonst drunter? Nur weil Tool weit mehr bringen als die Standard-Progressivler, die mal etwas Distortion drauflegen und bißchen an den Saiten zerren, schließt das Tool noch lang nicht vom Progressive Metal aus.

Ich mag diese Schubladen-Steckerei nicht wirklich, aber gänzlich falsches kann man ja nun nicht stehen lassen.

Tool ist vieles, aber definitiv kein PM! PM zeichnet sich doch dadurch aus, daß es sehr komplexe Strukturen und Melodieverläufe gibt, da ist Tool meilenweit davon entfernt, wenn Du so etwas wie Fates Warning, Psychotic Waltz und Dream Theather kennst. Ich bin eigentlich kein Rumreiter auf all diese Richtungen, als 80er ist bei mir alles Metal :biggrin: , aber Tool und PM stimmt hier einfach nicht.

Schroeder
2006-07-13, 14:06:58
wdragon[/POST]']Tool ist vieles, aber definitiv kein PM! PM zeichnet sich doch dadurch aus, daß es sehr komplexe Strukturen und Melodieverläufe gibt, da ist Tool meilenweit davon entfernt, wenn Du so etwas wie Fates Warning, Psychotic Waltz und Dream Theather kennst. Ich bin eigentlich kein Rumreiter auf all diese Richtungen, als 80er ist bei mir alles Metal :biggrin: , aber Tool und PM stimmt hier einfach nicht.
Tool mag nicht ausschließlich Progressive Metal sein, aber diese Stilrichtung bedienen sie auch. Klicken soll helfen: http://de.wikipedia.org/wiki/Tool_%28Band%29

Tool weit entfernt von komplexen Strukturen und Melodieverläufen?!?

Alles klar, hier hör ich auf, zum einen ich kann nicht mehr vor lachen, und zum anderen ists doch sehr klar, wer hier Tool offensichtlich nicht kennt.

PHuV
2006-07-13, 14:14:39
Schroeder[/POST]']Tool mag nicht ausschließlich Progressive Metal sein, aber diese Stilrichtung bedienen sie auch. Klicken soll helfen: http://de.wikipedia.org/wiki/Tool_%28Band%29

Tool weit entfernt von komplexen Strukturen und Melodieverläufen?!?

Ich habe schon Metal gehört, da bist Du noch als Fliege in der Suppe rumgeschwommen :biggrin:

Und Aenima war ein geiles Album, das aktuelle 10,000 Days ist sooo lahm, das habe ich zwei mal gehört und wieder in die Ecke gehauen, ein deutlicher Fehlkauf.

Zudem habe ich über 1500 MetalCDs bei mir liegen, und ich spiele selbst Gitarre und mache Metalmusik, da glaube ich schon beurteilen zu können, wenn etwas entsprechende Attribute aufweist.

Schroeder[/POST]']
Alles klar, hier hör ich auf, zum einen ich kann nicht mehr vor lachen, und zum anderen ists doch sehr klar, wer hier Tool offensichtlich nicht kennt.

Alles klar, kennst Du die anderen Bands, die ich genannt habe? :|
Wenn wir schon mal beim Verlinken sind:

http://de.wikipedia.org/wiki/Progressive_Metal

Wo ist da Tool zu finden? Gar nicht, und das ist auch gut so!

Schroeder
2006-07-13, 14:21:23
wdragon[/POST]']Ich habe schon Metal gehört, da bist Du noch als Fliege in der Suppe rumgeschwommen :biggrin:
Das Killerargument, ja ok. Tut jetzt wieviel zur Sache? Vielleicht sind deine alten Ohren inzwischen ja taub?
wdragon[/POST]']Und Aenima war ein geiles Album, das aktuelle 10,000 Days ist sooo lahm, das habe ich zwei mal gehört und wieder in die Ecke gehauen, ein deutlicher Fehlkauf.
Ja schön, sehr schön sogar, tut jetzt wieviel zur Sache, dass dir 10,000days nicht gefällt? Aha. Ja, das ändert natürlich alles, wenn dir ein Album nicht gefällt wechselt es also mal eben die Schublade ;D.
wdragon[/POST]']Zudem habe ich über 1500 MetalCDs bei mir liegen, und ich spiele selbst Gitarre und mache Metalmusik, da glaube ich schon beurteilen zu können, wenn etwas entsprechende Attribute aufweist.
Auch das ist sehr schön für dich.
wdragon[/POST]']Alles klar, kennst Du die anderen Bands, die ich genannt habe? :|
Ja kenne ich. Zwar nur Dream Theater und Nevermore, aber diese beiden als Progressive Metal zu feiern und Tool nichtmal im Ansatz gelten zu lassen, nunja, das lässt tief blicken ;).
wdragon[/POST]']Wenn wir schon mal beim Verlinken sind:

OMFG, Du kannst lesen oder:
Etablierte Größen dieses Genres sind:

* Tool

q.e.d.

Schdeffan
2006-07-13, 14:21:51
wdragon[/POST]']

Als erstes :rolleyes:

Santini
2006-07-13, 14:25:36
Schdeffan[/POST]']Als erstes :rolleyes: :ulol:

ja ich liebe Metaldiskussion,ich teile dabei immer in schrottig und gut ein.

Tool ist schrottig ;D

PHuV
2006-07-13, 14:29:46
Schroeder[/POST]']

OMFG, Du kannst lesen oder:

Mist, hatte ich echt überlesen, oder hast Du das jetzt gerade im Wikipedia geändert, das stand da vorher noch nicht drin, ehrlich!
:redface:

Was ist mit Fates Warning oder Psychotic Waltz, das ist PM pur? Davon ist Tool weit entfernt.

Santini[/POST]']:ulol:

ja ich liebe Metaldiskussion,ich teile dabei immer in schrottig und gut ein.

Tool ist schrottig ;D

LOOOLL ;D , wobei ich sagen muß, das Tool mit den neueren Alben eher so liegen. Und ich suche auch immer eine gewisse Ästhetik und Orginalität in der Musik, welche sich heute bei Tool nicht mehr finden.

Santini
2006-07-13, 14:36:10
kann man das so leicht bearbeiten :biggrin:

dann kann ich ja scooter dazu schreiben ;D

PHuV
2006-07-13, 14:37:08
Santini[/POST]']kann man das so leicht bearbeiten :biggrin:

dann kann ich ja scooter dazu schreiben ;D

Scooter ist doch Industrial, eindeutig! ;D

Santini
2006-07-13, 14:38:20
wdragon[/POST]']

LOOOLL ;D , wobei ich sagen muß, das Tool mit den neueren Alben eher so liegen. Und ich suche auch immer eine gewisse Ästhetik und Orginalität in der Musik, welche sich heute bei Tool nicht mehr finden.

Seit ich ihren Song Prison Sex gehört habe,sag ich: Tool, nein Danke ;) (imo)

Schroeder
2006-07-13, 14:38:45
wdragon[/POST]']Mist, hatte ich echt überlesen, oder hast Du das jetzt gerade im Wikipedia geändert, das stand da vorher noch nicht drin, ehrlich!
Diese Seite wurde zuletzt geändert um 22:53, 11. Jul 2006.

sei laut
2006-07-13, 14:48:37
Steadman[/POST]']POWER METAL: Nightwish

Ich weiß nicht, was du von Nightwish kennst, aber sie spielen nur im "Beigeschmack" Power Metal. Dominierend ist anderes und das ist auch gut so.

Reinen Power Metal hat man bei Stratovarius und Konsorten.

Außerdem.. eine Musik in irgendetwas reinzupressen macht keinen Sinn, irgendwo ist sie immer individuell und folgt keinem straffem Schema.

Edit: Aber der Kram im Startpost ist genial. Selten so gelacht.

Steadman
2006-07-13, 15:07:31
ich hab alle alben von nightwish, aber das album "once" finde ich im vergleich zu oceanborn und konsorten auf gut deutsch gesagt grottenschlecht ;D

~~~

außerdem gehöre ich nicht zu den menschen die krankhaft und bis zum bitteren ende im gegensatz zu vielen hier im thread ihre "meinung" solange mit beleidigungen und dummen aussagen durchsetzen müssen, bis der andere aufgibt. ist in diesem thread ein paradebeispiel mit wdragon und schroeder.

und tool ist soviel progressive metal wie rmb progressive trance ist ---> nämlich zu 100% ;D

PHuV
2006-07-13, 15:12:11
Steadman[/POST]']
außerdem gehöre ich nicht zu den menschen die krankhaft und bis zum bitteren ende im gegensatz zu vielen hier im thread ihre "meinung" solange mit beleidigungen und dummen aussagen durchsetzen müssen, bis der andere aufgibt. ist in diesem thread ein paradebeispiel mit wdragon und schroeder.

Wir beleidigen uns doch nicht!

Steadman[/POST]']
und tool ist soviel progressive metal wie rmb progressive trance ist ---> nämlich zu 100% ;D

Aha, dann reihst Du Dich doch mit ein, Lügner :biggrin:

UND TOOL IST KEIN PROGRESSIVE METAL!

Santini
2006-07-13, 15:16:42
wdragon[/POST]']

UND TOOL IST KEIN PROGRESSIVE METAL!

doch :ulol: und noch vieles mehr

Steadman
2006-07-13, 15:21:27
dieser wdragon ist mir unheimlich...

@santini:
tool finde ich bis auf das album lateralus auch eher grottig ;D und selbst auf dem album sind ein paar schlimme songs dabei...

hätte ich vorhin nur eine andere band bei progressive metal hingeschrieben :rolleyes: X-D

Santini
2006-07-13, 15:25:17
Steadman[/POST]']
hätte ich vorhin nur eine andere band bei progressive metal hingeschrieben :rolleyes: X-D

kann man nix machen :biggrin:

wir sind doch allle ein bisschen progressive :tongue:

PHuV
2006-07-13, 15:45:05
Steadman[/POST]']dieser wdragon ist mir unheimlich...

Ach ne, nett wirklich, oder? :wink:

Steadman[/POST]']

Ja, beispielsweise Psychotic Waltz oder Fates Warning, aber die kennt anscheinend keiner hier.

Santini[/POST]']kann man nix machen :biggrin:

wir sind doch allle ein bisschen progressive :tongue:

Nein, ich nicht (im Sinne von Brian, "Ihr seit alle Individuen", Alle: "Wir sind alles Individuen", einer schreit "ich nicht".)

BTW: Gibt es eigentlich JAZZ Metal? :confused:

JAZZ METAL:
Der Protagonist betritt die Szene mit einer Gitarre und spielt ein 500 taktiges Solo über den Chorus. Der Drache erkennt, dass kein einziges Mal die alterierte Skala zum Einsatz kommt. Er entreisst dem Protagonisten die Klampfe und erschlägt ihn zur Strafe damit. Dann schmettert er ein Jazz Solo hin, das sich gewaschen hat. Die Prinzessin ist so dermaßen beeindruckt, dass sie den Drachen in ihr Schlafgemach entführt und ihn derart fickt, dass ihm Hören und Sehen vergeht.

Melkor
2006-07-13, 16:10:32
Tool ist überhaupt kein Metal...damit wäre euer Problem aus der Welt.

PHuV
2006-07-13, 16:14:02
Melkor[/POST]']Tool ist überhaupt kein Metal...damit wäre euer Problem aus der Welt.

Klugscheißmodus an:

Warum wurde das neue Album von Tool dann Platz 1 im aktuellen MetalHammer?
:wink:

Klugscheißmodus aus:

Plutos
2006-07-13, 16:17:01
wdragon[/POST]']Klugscheißmodus an:

Klugscheißmodus aus:

Weil sie sich verschrieben haben...da sollte "Sentenced" stehen :smile:

Senfgnu
2006-07-13, 16:20:12
sehr interessant hier...nach der Bildzeitung des Metal erwarte ich hier nur noch irgendeinen Obertrven, der zum Kirchenanzünden aufruft und wir haben eine schöne Runde... :D

Melkor
2006-07-13, 16:21:41
wdragon[/POST]']Klugscheißmodus an:

Klugscheißmodus aus:

Seit wann bestimmt der Metal Hammer und allgemein die Presse was Metal ist und was nicht...??

Ich habe aufgehört solche Zeitschriften zu lesen nachdem man dort auch Linking Park und Konsorten als Metal bezeichnete....
Tool mag vieles sein, porgressiv oder was auch immer, aber Metal ist dann doch was anderes....
Schon wenn man sich die kurzhaarigen Heinis mal anguckt weiß man Bescheid....

PHuV
2006-07-13, 16:29:19
Melkor[/POST]']Seit wann bestimmt der Metal Hammer und allgemein die Presse was Metal ist und was nicht...??

Das war auch ironisch gemeint!

Senfgnu[/POST]']sehr interessant hier...nach der Bildzeitung des Metal erwarte ich hier nur noch irgendeinen Obertrven, der zum Kirchenanzünden aufruft und wir haben eine schöne Runde... :D

Ist sie wirklich so schlimm? Was gäbs den als Alternative? Ich kaufe sie nur, weil es immer die CDs gibt, welche mir einen groben Überblick über die aktuelle Landschaft gibt!

Melkor
2006-07-13, 16:40:19
wdragon[/POST]']Das war auch ironisch gemeint!

Dann will ichs mal durchgehen lassen ;)

Sindri
2006-07-13, 17:25:06
Senfgnu[/POST]']sehr interessant hier...nach der Bildzeitung des Metal erwarte ich hier nur noch irgendeinen Obertrven, der zum Kirchenanzünden aufruft und wir haben eine schöne Runde... :D

wdragon[/POST]']
Ist sie wirklich so schlimm? Was gäbs den als Alternative? Ich kaufe sie nur, weil es immer die CDs gibt, welche mir einen groben Überblick über die aktuelle Landschaft gibt!

:uconf2:

Ich bleib bei Grindcore, da weiß ich jedenfalls noch was was ist :uup:

AHF
2006-07-13, 19:29:35
wdragon[/POST]']
BTW: Gibt es eigentlich JAZZ Metal? :confused:

JAZZ METAL:
Der Protagonist betritt die Szene mit einer Gitarre und spielt ein 500 taktiges Solo über den Chorus. Der Drache erkennt, dass kein einziges Mal die alterierte Skala zum Einsatz kommt. Er entreisst dem Protagonisten die Klampfe und erschlägt ihn zur Strafe damit. Dann schmettert er ein Jazz Solo hin, das sich gewaschen hat. Die Prinzessin ist so dermaßen beeindruckt, dass sie den Drachen in ihr Schlafgemach entführt und ihn derart fickt, dass ihm Hören und Sehen vergeht.

ja, atheist oder cynic passen am besten auf diese beschreibung.

Sir Silence
2006-07-13, 20:50:47
speedmetal is derbe cool oO

Markus
2006-07-13, 21:54:06
Hmmm,

wer von Euch hat denn nun Tool mal eben schnell aus der Wikipedia Seite über Progressive Metal entfernt? Seltsame Blüten treibt dieses Forum.... ;)

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Progressive_Metal&diff=18935218&oldid=18874512

Markus.

Senfgnu
2006-07-13, 23:46:20
wdragon[/POST]']Ist sie wirklich so schlimm? Was gäbs den als Alternative? Ich kaufe sie nur, weil es immer die CDs gibt, welche mir einen groben Überblick über die aktuelle Landschaft gibt!

nun, du wirst nicht dran sterben ;)
kommt vielleicht auch auf den Geschmack an. Ich persönlich lese Legacy (weimonatlich, 6,50). Ist halt etwas schwärzer angehaucht. Dazu noch die Internetseiten der Lieblingsbands und ich bin recht gut informiert

PHuV
2006-07-13, 23:52:30
Senfgnu[/POST]']kommt vielleicht auch auf den Geschmack an. Ich persönlich lese Legacy (weimonatlich, 6,50). Ist halt etwas schwärzer angehaucht.

Naa, aus dem Alter bin ich raus ;) .

Konami
2006-07-14, 00:04:41
Mal das ganze OT hier ignorierend, bwahaha, wie geil @ Eröffnungspost und Fullover. X-D
Hab Tränen gelacht. :uup:

mofa84
2006-07-14, 01:23:13
wdragon[/POST]']NU METAL: Der Held kommt in einem heruntergekommenen ach so coolen Honda Civic an und versucht, gegen den Drachen zu kämpfen. Bei dem Anblick des "Autos" fängt der Drache an zu lachen und verbrennt dabei den NU-Typen zu Tode, weil dessen bescheuerten Baggy-pants Feuer fangen.Juhuu, so sieht's aus!

Die einzige ernstgemeinte Erklärung.

Senfgnu
2006-07-14, 11:28:51
wdragon[/POST]']Naa, aus dem Alter bin ich raus ;) .

wie gesagt, alles Geschmackssache, wie in jeder anderen Richtung auch.
Belassen wirs dabei und warten darauf, dass irgendwelche jugendlichen Kirchenverbrenner auftauchen? :D

Börk
2006-07-14, 12:17:26
Es ist doch ganz einfach. Tool mag zwar progressive sein, aber leider kein Metal.
Aber naja bei Musikrichtungen hat da wohl jeder seine eigne Meinung, nur wenn man Tool mit alten Größen vergleicht, die Progressive Metal geprägt haben, findet man schon einige erhebliche Unterschiede...

Melkor
2006-07-14, 13:00:20
Senfgnu[/POST]']wie gesagt, alles Geschmackssache, wie in jeder anderen Richtung auch.
Belassen wirs dabei und warten darauf, dass irgendwelche jugendlichen Kirchenverbrenner auftauchen? :D

Auch wenn du jetzt wohl auf solche wie mich gewartet hast, aber es ist trotzdem lustig zu sehen wie ahnungslose Legacy(!!) Leser hier den altklugen Kenner raushänge lassen ;)

PHuV
2006-07-14, 13:04:10
Melkor[/POST]']Auch wenn du jetzt wohl auf solche wie mich gewartet hast, aber es ist trotzdem lustig zu sehen wie ahnungslose Legacy(!!) Leser hier den altklugen Kenner raushänge lassen ;)

LOL, ja, hauen wir uns alle, und zum Schluß gröllen wir alle mit Manowar im Walhalla TrueMetal-Lieder, und f**** den Drachen und die Prinzessin.

Melkor
2006-07-14, 13:06:11
Ach nee, hat doch eh keiner richtige Brustbehaarung hier von den ganzen Powermetal Muschis ;(

;D

Mr.Fency Pants
2006-07-14, 13:09:14
Prinzipiell sind diese Schubladen imo doch ganz nützlich. Wenn ich z.B. lese, dass eine Band Powermetal, Heavy Metal oder sonstwas macht, weiss ich, was mich ungefähr erwartet, obwohl da Übergänge natürlich fliessend sind.

Melkor
2006-07-14, 13:11:59
Naja, ich denke mal der normalen Gliederung von Heavy, Speed, Thrash und Konsorten fängt das Schubladen denken noch nicht an. Das sind eben versch. Stilrichtungen, sicher gibt es mitunter Überschneidungen aber im großen und ganzen sind es doch sehr versch. Dinge.

Schubladen denken fängt bei mir an wenn eine 0815 Power, Black oder sonstwas Band anfängt super coole Adjektive zu benutzen um ihre Musik möglichst cool zu beschreiben, im Endeffekt ist aber doch nur langweiliger Durchschnitts Power, Black etc. Metal.

Mr.Fency Pants
2006-07-14, 13:26:22
Jau, sowas geht mir auch tierisch auf den Senkel. Solange die Schubladen nicht allzu viele "Unterschubladen" bekommen ists ok.

PHuV
2006-07-14, 14:47:57
Mr.Fency Pants[/POST]']Jau, sowas geht mir auch tierisch auf den Senkel. Solange die Schubladen nicht allzu viele "Unterschubladen" bekommen ists ok.

Dann muß man sich nur mal die Judas Priest Alben hernehmen, und die haben fast alle Richtungen gespielt, die hatten sogar schon Industrial gemacht (Turbolover), bevor es NIN gab! :biggrin:

Viele Gruppen wandeln sich doch auch, Metallica macht heute beileibe kein Speedmetal mehr!

Melkor
2006-07-14, 16:27:24
Wo klingt Turbo Lover denn bitte nach Industrial? :confused:

AHF
2006-07-14, 16:41:24
turbo lover klingt eher wie dieses eurodance-gedöns der frühen neunziger jahre.

pubi
2006-07-14, 16:43:11
wdragon[/POST]']Dann muß man sich nur mal die Judas Priest Alben hernehmen, und die haben fast alle Richtungen gespielt, die hatten sogar schon Industrial gemacht (Turbolover), bevor es NIN gab! :biggrin:

Viele Gruppen wandeln sich doch auch, Metallica macht heute beileibe kein Speedmetal mehr!
Ok, dann oute ich mich auch mals Musik-Nazi:

Industrial-Rock/Metal bitte. ;( Industrial selber hat mit Metal garnix am Hut.

Netzzwerg
2006-07-14, 17:49:35
Absolut geil, lange nicht mehr so gelacht :)

PHuV
2006-07-14, 19:24:19
Melkor[/POST]']Wo klingt Turbo Lover denn bitte nach Industrial? :confused:

Du haben gesehen grünes Grinsegesicht für Ironie? :wink:

Melkor
2006-07-14, 19:30:24
wdragon[/POST]']Du haben gesehen grünes Grinsegesicht für Ironie? :wink:

Vielleicht solltest du dir angewöhnen nur noch Meinungen zu veröffentlichen die du auch wirklich vertrittst und nicht all deine Beiträge auf ironischen Mumschanz reduzieren.....

PHuV
2006-07-14, 22:29:49
Melkor[/POST]']Vielleicht solltest du dir angewöhnen nur noch Meinungen zu veröffentlichen die du auch wirklich vertrittst und nicht all deine Beiträge auf ironischen Mumschanz reduzieren.....

Meine Güte, heute einen großen Schluck aus der Ernsthaftpulle genommen? :eek:

Ich muß sooft ernst genug sein, da kann ich es hier auch mal sein lassen, oder?

Melkor
2006-07-15, 11:33:28
Naja, ich finds nur bisschen bescheuert die Gemüter (oder meins zumindest ;) ) mit dämlichen Aussagen zu erhitzen und im Nachhinein alles ironisch zu meinen ;)