PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames Angebot


asc
2006-07-14, 11:40:59
Bin heute morgen von meiner Freundin in die Arbeit gefahren, dabei am Münchner HBF vorbeigekommen als mich plötzlich ein komischer Kerl anquatscht.
"He du kommst du aus München?"
-"ja"
"Siehst ja ganz ordentlich aus, drum hab ich dich mal angesprochen. Ich such Leute die nebenher was Arbeiten wollen. Die Hamburg-Mannheimer kennst du?"
-"ja"
"Jetzt such ich natürlich keine Versicherungsvertreter, sondern eher Leute in Richtung Personalführung, Mitarbeiterschulung, etc. Das alles komplett nebenher, was machst so?"
-"Ausbildung"
"Wie alt bist du?"
-"18"
"Och schade, ich brauch leute ab 20. Tut mir leid, ciao"

Jetzt stellt sich mir grad die Frage was der Kerl von mir wollte... Warum quatscht ein Kerl von einer Riesen Versicherung (hat sich nicht ausgewiesen oder sonst was) mitten am Münchner Hauptbahnhof Menschen an und sucht jemanden für Nebenjobs? Was sollen denn das für Jobs sein in Richtung Personalführung und Mitarbeiterschulung für die man anscheinend keinerlei Qualifikationen braucht ausser halbwegs gepflegt gekleidet zu sein?

Mylene
2006-07-14, 11:58:59
Ich wurde auch schon von solchen Versicherungsfuzzis angesprochen. Wenn du dich näher mit ihnen unterhältst, stellt sich ganz schnell raus, dass du erstmal für eine "Ausbildung" zahlen sollst. Rückzahlung nur nach erfolgreichem "Abschluss", bzw. bei Übernahme... -roooofl-

Lasst bloß die Finger weg von dem Zeug!

Berni
2006-07-14, 11:59:28
Was das genau ist kann ich dir nicht sagen, aber auf jeden Fall wird das nichts Seriöses sein.

Schiller
2006-07-14, 12:09:07
Berni[/POST]']Was das genau ist kann ich dir nicht sagen, aber auf jeden Fall wird das nichts Seriöses sein.Ja, kann man so bestätigen. Die suchen sich immer neue Wege Leute auszulutschen... :mad:

Mr.Fency Pants
2006-07-14, 12:10:47
Besonders, wenn man am Bahnhof angesprochen wird. Das sagt einem ja schon der gesunde Menschenverstand: wenn das so ein toller Job ist, bei dem man jede Menge Kohle ohne Qualifikation machen kann, dann kann das nix Vernünftiges sein.

Der Mann der Schwester meiner Freundin wollte sowas mal machen. *kopfschüttel*

Ansonsten hat Mylene ja schon alles gesagt.

Beeblebrox
2006-07-14, 12:30:22
Das ist die HMI (http://recruitingpages.itergo.net/net/index.aspx) und die suchen nichts anderes als Vertreter. Es wird natürlich immer gesagt es geht um "Führungsaufgaben", letztendlich geht es aber darum den eigenen Bekanntenkreis abzugrasen. Dannach läufts nicht mehr und der Traum vom Führungsjob ist geplatzt. Einige wenige schaffen es aber durchaus in so einem Strukturvertrieb richtig viel Kohle zu scheffeln. Das muß einem aber liegen.

peppschmier
2006-07-14, 14:17:17
Beeblebrox[/POST]']Das ist die HMI (http://recruitingpages.itergo.net/net/index.aspx) und die suchen nichts anderes als Vertreter. Es wird natürlich immer gesagt es geht um "Führungsaufgaben", letztendlich geht es aber darum den eigenen Bekanntenkreis abzugrasen. Dannach läufts nicht mehr und der Traum vom Führungsjob ist geplatzt. Einige wenige schaffen es aber durchaus in so einem Strukturvertrieb richtig viel Kohle zu scheffeln. Das muß einem aber liegen.

Ich habe sowas mal bei der OVB gemacht, habs gerade mal 4 Wochen ausgehalten. Die Leute, die erfoglreich sind, haben nur noch Freunde in dem Verein selber. Den Rest haben die schon platt gemacht mit ihrem Vertrieb... Also Finger weg, es sei denn man ist skrupelos und kennt viele Leute...

Radeonator
2006-07-14, 14:44:38
Call Center in kalt aquise o.ä. denke ich. Die Leitenden sind oft nur Strohmänner.