PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virtuall PC 2004 - wie ins Netz?

sun-man
2006-07-14, 13:29:46
Hi,

kann mir da mal jemand unter die Arme greifen? Ich komme mit keiner Installtions ins Netz. NAt ist aktiviert in der software, jedoch weiß ich atm gerade nicht wie ich weiter komme. Wie kriege ich die Kiste dazu über meinen Onboard-LAN Adapter zu gehen?
Solaris, Ubuntu, Kubuntu....nix geht, auch Windows geht nicht :D
rtfm wäre gut, ich find die aber nicht :D

Monger
2006-07-14, 13:36:01
Bei VMWare musstest du ja aktiv einstellen, welche Netzwerkverbindungen die VM verwenden darf. Wahrscheinlich ist das hier auch so...

sun-man
2006-07-14, 13:39:43
Also eigentlich hab ich da alles gemacht.Ich weiß nur nicht woran es hapert. Mir werden in den virtuellen Umgebungen keine Netzwerke angezeigt- im übrigen auch nicht unter VMWare. Ich bin auf dem Gebiet nicht gerade gut :) und weiß nicht wonach ich suchen muß. Am Treiber kann es eigentlich auch nicht liegen da ich ja sonst wenigstens nach nem Adapter gefragt werden müsste.

Seraf
2006-07-14, 14:37:13
Gib mal in den Einstellungen von Virtual PC als Netzwerkadapter statt NAT die Netzwerkkarte deines PCs an.

Falls dein Router DHCP aktiviert hat sollte sich das Gastbetriebssystem von selbst eine Adresse besorgen.

sun-man
2006-07-14, 14:48:35
Probier ich aus. Allerdings war dabei gestern das Netzwerk des Hosts tot :(

Seraf
2006-07-14, 15:05:07
Ich hab keine Probleme mit dieser Einstellung. Ubuntu und Windows läuft ohne Probleme.
:uconf2: