PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Conroe-Thread Teil 4

Seiten : 1 2 [3] 4 5

Unregistriert0815
2006-07-31, 17:33:25
Besitzt schon jemand einen Core 2?

Könnten die Besitzer vielleicht mal schreiben, welche STANDARD VCORE ihre Modelle haben? Denn die ist leider mal wieder variabel und ich wüsste gern, in welchem Bereich!

HellFire
2006-07-31, 20:01:05
Pfff...
Käufe kann man manipulieren (selbst bieten, oder bieten lassen), um die Bewertung gut aussehen zu lassen.

Naja bei kleinen Beträgen kann ich mir das Vorstellen aber bei 400€ jedesmal die Ebay Gebühren von ca. 20€ bezahlen zu müssen macht nicht wirklich Sinn um seine Bewertungen besser aussehen zulassen ;)

Snoopy69
2006-07-31, 20:06:05
Eig. auch egal... Wer den kauft, hat´s nicht anders verdient bzw. verdient genug.

E6600 boxed heute für 305,70€ gesehen :D Natürlich ohne Risiko von guten Shop :wink:

TheGamer
2006-07-31, 20:15:07
Eig. auch egal... Wer den kauft, hat´s nicht anders verdient bzw. verdient genug.

E6600 boxed heute für 305,70€ gesehen :D Natürlich ohne Risiko von guten Shop :wink: WO denn?

Snoopy69
2006-07-31, 20:22:45
WO denn?
Nee, doch zu teuer mit Versand... Es geht noch besser - 310,55 incl. Versand boxed

Gast
2006-07-31, 20:53:19
Wieso bestellt ihr nicht einfach NACHTS bei Mindfactory? Dort kostet er 306 Euro und versand fällt auch nicht an...

Sobald einer da ist, bekommt ihr ihn zugeschickt...

dargo
2006-07-31, 22:48:35
Verkauft sind sie trotzdem alle 3 :)
Macht nix. Wenn ich ca. 1 Monat warte gibts die CPU schon für 300€ oder weniger.

ShadowXX
2006-08-01, 13:52:28
Macht nix. Wenn ich ca. 1 Monat warte gibts die CPU schon für 300€ oder weniger.
Oder auch nicht, da die Shops momentan Reihenweise die verfügbarkeit auf mitte-ende August schieben.

Ist momentan wirklich großes Kino was Intel da abliefert....erinnert so ein bisserl an das 6800Ultra Desaster von nV.

dildo4u
2006-08-01, 14:02:33
Naja wer nicht unbedingt ein 4MB Conroe braucht der kann sich auch in seriösen Shops schon ein E6400 kaufen der Preis stimmt auch.

http://www.geizhals.at/deutschland/?a=209545&t=alle&plz=&v=l

Snoopy69
2006-08-01, 14:13:13
Brauchen nicht unbedingt, aber mir ist der Multi sehr wichtig.

Gouvernator
2006-08-01, 14:53:03
4Mb sind feine Sache vor allem wenn ältere Spiele mit einem Core laufen sollen. Mir ebenfalls ist das Geld für nur 2mb zu schade lieber spare ich einbisschen.

dildo4u
2006-08-01, 14:56:25
4Mb sind feine Sache vor allem wenn ältere Spiele mit einem Core laufen sollen. Mir ebenfalls ist das Geld für nur 2mb zu schade lieber spare ich einbisschen.Ein Core 2 Duo hat Smart cache das heißt wenn nur ein Core arbeitet hat er den vollen zugriffe auf die vollen 2MB beim kleinen Allendale.Die PCGH hat mal 2mb gegen 4mb gebencht das maximale waren 4% bei Fear und 3% bei BF2.

Snoopy69
2006-08-01, 15:00:29
*hust* :D

http://www.matbe.com/images/biblio/art_merom-conroe-et-allendalle/000000041554.png

Gouvernator
2006-08-01, 15:35:04
Ein Core 2 Duo hat Smart cache das heißt wenn nur ein Core arbeitet hat er den vollen zugriffe auf die vollen 2MB beim kleinen Allendale.Die PCGH hat mal 2mb gegen 4mb gebencht das maximale waren 4% bei Fear und 3% bei BF2.
Was interessiert mich PCGH ?? Die testen für Noobs mit noobigen Einstellungen und Ansprüchen :biggrin:

AnarchX
2006-08-01, 15:36:33
*hust* :D

http://www.matbe.com/images/biblio/art_merom-conroe-et-allendalle/000000041554.png

Wer setzt schon DDR2-533 ein...;)

Gast
2006-08-01, 15:46:13
Der Cache macht schon was aus, ich denke im Normalfall zwischen 0 und 5 bis 8 Prozent.

Schneller RAM ist wichtig, wenn es darum geht, fehlenden Cache auszugleichen.
Außerdem testen die meisten in niedrigen 3D-Auflösungen, bei hohen wird der Abstand nicht so groß ausfallen, wie da oben in der Tabelle.

Trotzdem würde ich ganz klar zum E6600 oder besser raten, da dieser nur unwesentlich teurer ist, als der E6400 wenn es auf Leistung ankommt.

Snoopy69
2006-08-01, 15:49:34
@ AnarchX

Hast du es nicht verstanden?
Da geht es darum, was besser performt. Alles gleich ausser Cache.
Der Ram interessiert bei dem Test nicht!
Das könnte auch DDR2-1000 sein, bei dem der Ramteiler runtergesetzt wurde.

dildo4u
2006-08-01, 15:50:21
Was interessiert mich PCGH ?? Die testen für Noobs mit noobigen Einstellungen und Ansprüchen :biggrin:Aha und bei nicht noobigen Einstellungen wie du zockst in irgendwelchen Monsterauflösung bringst es noch weniger so what?

Gast
2006-08-01, 15:53:50
@Snoopy

RAM und Cache stehen in direkter Verbindung.
Bei kleinem Cache erfolgen mehr Zugriffe auf den RAM, wodurch sich die Performance verschlechtert. Besserer RAM führt direkt zu besseren Ergebnisse des (2MB)-Prozessors.

AnarchX
2006-08-01, 15:53:56
@ AnarchX

Hast du es nicht verstanden?
Da geht es darum, was besser performt. Alles gleich ausser Cache.
Der Ram interessiert bei dem Test nicht!
Das könnte auch DDR2-1000 sein, bei dem der Ramteiler runtergesetzt wurde.

Es ging mir darum, dass sich der Unterschied mit höherem Speichertakt relativieren wird, den bei niedriger Speicherperformance profitiert eben gerade der Conroe von seinen 4MB

Gouvernator
2006-08-01, 15:59:12
Man hat immer ein CPU Limit und bevor ich mit den Monsterauflösung anfange spiele ich erst unter normalEinstellung. 4MB Cache hat villeicht keinen grossen Einflüss auf Average FPS dafür ist es mit mehr Cache immer leichter die Min. FPS anzuheben.

Senior Sanchez
2006-08-01, 21:42:57
Sorry falls es schon geposted wurde und sorry, weil es THG ist:
Aber angeblich gibts dort den ersten Merom-Test!
http://hardware.thgweb.de/2006/08/01/core-2-duo-t7600-benchmark/

Gast
2006-08-01, 22:00:33
Der erste Merom-Test? THG mal wieder am lügen...

Im Core 2 Review Threads gabs auch schon welche...

AnarchX
2006-08-01, 22:05:00
Der erste Merom-Test? THG mal wieder am lügen...

Im Core 2 Review Threads gabs auch schon welche...

Aber nicht getestet in einem Notebook.;)

Gast
2006-08-01, 22:10:53
Jungs MF hat 2 E6700 auf lager :)

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/44cfb49e0025c3702742c0a801ea06e8/Product/View/0022597

Soviel zum "großes Kino was Intel da abliefert". Mr.TROLL

Snoopy69
2006-08-01, 22:15:45
Da würde ich lieber auf den boxed für 506€ warten (1-2Wochen)

Gouvernator
2006-08-01, 23:03:08
Also bitte für was für eine CPU 500€ ausgeben ? Habe gerade alle Angebote durchgerechnet und rausgefunden das mir CPU+Speicher+Mobo (alles lieferbar) 490€ kostet.

Gast
2006-08-01, 23:05:43
Aber nicht getestet in einem Notebook.;)

Was macht das für nen Unterschied? Direkter Vergleich ist auf einem AOpen i975X genauso möglich.

Bis auf diesen synthetischen MüllMark haben die da auch gar keine Ergebnisse.

ShadowXX
2006-08-02, 09:51:23
Jungs MF hat 2 E6700 auf lager :)

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/44cfb49e0025c3702742c0a801ea06e8/Product/View/0022597

Soviel zum "großes Kino was Intel da abliefert". Mr.TROLL
Wo ist der denn auf "Lager"? (btw. mal davon abgesehen: ganze 2 Stück!!! Ich schätze sowieso das das eher ein Fehleintrag oder Lockeintrag war).

Der "wird bestellt" und hat dazu noch einen völlig überhöhten Preis.

Man konnte übriges auch damals (6800Ultra-Zeiten) mit etwas geduld und spucke ab und zu mal ne Lieferbare finden (ebenfalls zu horrorpreisen).
Das ist aber Meilenweit entfernt von halbwegs guter Verfügbarkeit.......ich bleibe bei meiner Meinung das das momentan "großes Kino" und extrem Peinlich ist was Intel da abliefert.

Selbst die Zwerge ATI & nV haben bei den (jeweils) letzten beiden Grakas geschafft zum Launch eine Menge zur Verfügung zu stellen, die den Markt befriedigen konnte....und das sogar quasi Weltweit.

Selbst Dell hat Probleme die CPUs zu bekommen....die bieten dem Kunden inzwischen an das er das Geld sofort zurückhaben kann oder ob der 15% nachlass nehmen möchte (und Gerüchten zufolge sollen ein paar Herren bei Dell ziemlich auf 180 sein und nicht so gut auf Intel zu sprechen).

Gast
2006-08-02, 10:33:27
Was in irgendwelchen Spielerforen für Sprüche gerissen werden interessiert nicht. Worauf es ankommt ist, wie viel Geld verdient wird. Und wenn die Massen-Auslieferung erstmal läuft wird Intel ordentlich Reibach machen.

ShadowXX
2006-08-02, 10:53:33
Was in irgendwelchen Spielerforen für Sprüche gerissen werden interessiert nicht.

???
Die "Gerüchte" kommen von hohen Dell-Mitarbeitern......wobei man da ja trotzdem immer etwas aufpassen muss, da auch hohe Mitarbeiter nicht immer die Sichtweise der Gesamtfirma (bzw. deren ablegern) repräsentieren.

Worauf es ankommt ist, wie viel Geld verdient wird. Und wenn die Massen-Auslieferung erstmal läuft wird Intel ordentlich Reibach machen.
Ja, wenn......nur wann wird das sein? Momentan sieht es so aus, das die, die sagten das Intel dieses Jahr nur sehr sehr wenige Conroes liefern können wird, recht behalten werden.

Gast
2006-08-02, 11:47:43
Ja, wenn......nur wann wird das sein? Momentan sieht es so aus, das die, die sagten das Intel dieses Jahr nur sehr sehr wenige Conroes liefern können wird, recht behalten werden.

Also DIE waren/sind mit ziemlicher Sicherheit 'Dummschwätzer'. Das Intel aus den drei 65nm Fabs keine Prozessoren 'herausbekommt', ist wohl mehr als unwahrscheinlich. Das sie nur P4 produzieren werden, ist vollständig entgegen ihrer Roadmap, Aussagen und Interessen. Das nicht alle im Retail einen Conroe in nächster Zeit bekommen werden, ist auch ziemlich sicher -> Zu groß ist die Nachfrage. Und das Dell bei Intel ein wenig verschissen hat und nun nicht alle Conroes und Meroms bekommt, die sie gerne hätten, um selbst Reibach zu machen, liegt wohl an ihren Plänen mit AMD. HP und andere Schwergewichte der Szene werden allerdings nach Kräften bevorzugt beliefert werden. Was eben die 65nm Fabs hergeben ;-) Hier hat man einen Ruf unter den Geschäftspartner zu verlieren!

ShadowXX
2006-08-02, 12:30:31
Also DIE waren/sind mit ziemlicher Sicherheit 'Dummschwätzer'. Das Intel aus den drei 65nm Fabs keine Prozessoren 'herausbekommt', ist wohl mehr als unwahrscheinlich. Das sie nur P4 produzieren werden, ist vollständig entgegen ihrer Roadmap, Aussagen und Interessen. Das nicht alle im Retail einen Conroe in nächster Zeit bekommen werden, ist auch ziemlich sicher -> Zu groß ist die Nachfrage. Und das Dell bei Intel ein wenig verschissen hat und nun nicht alle Conroes und Meroms bekommt, die sie gerne hätten, um selbst Reibach zu machen, liegt wohl an ihren Plänen mit AMD. HP und andere Schwergewichte der Szene werden allerdings nach Kräften bevorzugt beliefert werden. Was eben die 65nm Fabs hergeben ;-) Hier hat man einen Ruf unter den Geschäftspartner zu verlieren!

Das steht etwas im widerspruch (das mit dem Liefern, beim Rest stimme ich dir zu, obwohl das Dell-Ding etwas komplizierter ist als es im ersten Moment wirkt: Eigentlich fing es damit an, das Dell sauer war, das Sie nicht mehr die einzigen sind, die extreme Vorzugspreis bekommen. Und das war vor der AMD ankündigung -> ist so ein gegenseitiges "Hochschaukelding") zu dem, was ich so von den Lieferanten mitbekomme.

Selbst "Schwergewichte" wie Alternate bekommen keine (oder so gut wie keine) Conroes > Allendale......das kann auch nicht mehr mit Großabnehmern wie HP, Dell & Co. erklärt werden (speziell da diese ebenfalls keine Conroe-Kisten liefern können), insbesondere da der Retail-Markt sooooo groß nun auch wieder nicht ist.
IMHO könnte Intel den deutschen Retail-Markt locker mit 10.000 Conroes erstmal mehr als befriedigen (ich schätzte das man eigentlich sogar weniger benötigt).
Alternate hat z.B. lt. eine Dame im Second-Level-Support gerade mal etwas über 100 Vorbestellungen, bei kleineren Läden sind wohl noch weniger, speziell da die dann oft noch nur nach Vorkasse Bestellungen annehmen.

IMHO hat sich Intel irgendwo verschätzt und es wäre (ebenfalls) IMHO besser gewesen dern Start des Conroes lieber ein, zwei Monate nach hinten zu schieben um dann beim Launch gleich mir Massenverfügbarkeit glänzen zu können (nV hat für die Sofortverfügbarkeit der 7800GTX sehr positives Kundenecho bekommen, das ist Werbung pur gewesen....deshlab zog ATI auch dementsprechend nach).....vielleicht hatte Intel auch AMDs AM2-Plattform performanter Eingeschätzt und wollte deshalb so früh wie möglich starten.

Das ganze soll jetzt auch nicht als Intel-Bashing in Form von "Schei** Firma" oder "Schei** Prozessor" verstanden werden, sondern einzig und allein in Richtung "Schei** Logistik- & Marketing-Abteilung" gehen.

Es ist einfach schade, das weder AMD (im gegensatz zu früher) noch Intel sich wirklich um den Retailmarkt kümmern.....obwohl es IMO gerade dieser Markt ist, der Ihnen durch die Freak-Mund-zu-Mund-Propaganda sehr viel positive Werbung (die dazu noch umsonst ist) geben könnte.

Gast
2006-08-02, 13:52:00
Drollig, dass hier die Verfügbarkeit einer CPU für den Massenmarkt am Einzelhandel festgemacht werden soll. Weiterhin lustig, dass ein paar Tage nach dem LAUNCH schon irgendwelche Behauptungen zur Verfügbarkeit für das restliche JAHR angestellt werden.

Wie viel Fanboy muss man eigentlich sein, um so engstirnig zu denken?

-> Die Auslieferungen an Lenovo, HP, Dell, FSC usw. laufen jetzt erstmal an. Da müssen jetzt erstmal neue Produktlinien draus gestrickt werden, Marketing-Material muss erstellt werden, Preise kalkuliert werden usw. usf. Das geht nicht in Nullzeit nach dem Launch.

-> Der Komponenten-Einzelhandel läuft unter "ferner liefen". Wenn in ein paar Wochen (eher Monaten!) mal der Handel normal läuft kann man Aussagen zur Verfügbarkeit treffen, aber doch noch nicht jetzt.

Ihr nehmt euch hier in eurem Spielerforum mal wieder viel zu wichtig.

ShadowXX
2006-08-02, 14:11:50
Drollig, dass hier die Verfügbarkeit einer CPU für den Massenmarkt am Einzelhandel festgemacht werden soll. Weiterhin lustig, dass ein paar Tage nach dem LAUNCH schon irgendwelche Behauptungen zur Verfügbarkeit für das restliche JAHR angestellt werden.

-> Die Auslieferungen an Lenovo, HP, Dell, FSC usw. laufen jetzt erstmal an. Da müssen jetzt erstmal neue Produktlinien draus gestrickt werden, Marketing-Material muss erstellt werden, Preise kalkuliert werden usw. usf. Das geht nicht in Nullzeit nach dem Launch.

-> Der Komponenten-Einzelhandel läuft unter "ferner liefen". Wenn in ein paar Wochen (eher Monaten!) mal der Handel normal läuft kann man Aussagen zur Verfügbarkeit treffen, aber doch noch nicht jetzt.

Ihr nehmt euch hier in eurem Spielerforum mal wieder viel zu wichtig.
a.) ist das hier kein Spieleforum
b.) gehts du nicht mal ansatzweise auf das ein was andere schreiben
c.) wenn die Lieferungen an Dell, HP & Co. erst jetzt losgehen, hat Intel definitiv was falsch gemacht.
d.) Falls Dell, HP & Co. erst jetzt anfangen Preise zu Kalkulieren, Marketingsmaterial zu erstellen usw. usw. haben diese ebenfalls definitiv was falsch gemacht, denn Sie wussten schon etwas länger die Preise, das Launchdatum und hatten auch CPUs & Boards zu verfügung um Systeme vorzubereiten.

Ich hoffe das du deine Aussagen in Bezug auf c.) & d.) nicht wirklich ernst meinst....

Wenn der Einzelhandel tatsächlich erst in ein paar Monaten läuft hat Intel richtig was falsch gemacht, denn normalerweise sollte es für einen Giganten wie Intel überhaupt kein Problem sein die paar Conroes für den Retail-Markt "beiseite zu schaffen".

Wie gesagt....wesentlich kleinere Firmen haben wesentlich bessere Produktlaunches hinbekommen.

Es gibt sogar viele Analysten die der Meinung sind, das es bist Q1/07 nur sehr wenig Conroes geben wird....die haben auch nicht immer Recht, das ist klar, aber vollständig werden die sich sowas auch nicht aus den Fingern saugen.

trollkopf
2006-08-02, 15:54:45
laut forumdeluxx werden E6600 Boxed von K&M-Elektronik gerade ausgeliefert.

Gast
2006-08-02, 17:47:43
Das steht etwas im widerspruch (das mit dem Liefern, beim Rest stimme ich dir zu, obwohl das Dell-Ding etwas komplizierter ist als es im ersten Moment wirkt: Eigentlich fing es damit an, das Dell sauer war, das Sie nicht mehr die einzigen sind, die extreme Vorzugspreis bekommen. Und das war vor der AMD ankündigung -> ist so ein gegenseitiges "Hochschaukelding") zu dem, was ich so von den Lieferanten mitbekomme.

Selbst "Schwergewichte" wie Alternate bekommen keine (oder so gut wie keine) Conroes > Allendale......das kann auch nicht mehr mit Großabnehmern wie HP, Dell & Co. erklärt werden (speziell da diese ebenfalls keine Conroe-Kisten liefern können), insbesondere da der Retail-Markt sooooo groß nun auch wieder nicht ist.
IMHO könnte Intel den deutschen Retail-Markt locker mit 10.000 Conroes erstmal mehr als befriedigen (ich schätzte das man eigentlich sogar weniger benötigt).
Alternate hat z.B. lt. eine Dame im Second-Level-Support gerade mal etwas über 100 Vorbestellungen, bei kleineren Läden sind wohl noch weniger, speziell da die dann oft noch nur nach Vorkasse Bestellungen annehmen.

IMHO hat sich Intel irgendwo verschätzt und es wäre (ebenfalls) IMHO besser gewesen dern Start des Conroes lieber ein, zwei Monate nach hinten zu schieben um dann beim Launch gleich mir Massenverfügbarkeit glänzen zu können (nV hat für die Sofortverfügbarkeit der 7800GTX sehr positives Kundenecho bekommen, das ist Werbung pur gewesen....deshlab zog ATI auch dementsprechend nach).....vielleicht hatte Intel auch AMDs AM2-Plattform performanter Eingeschätzt und wollte deshalb so früh wie möglich starten.

Das ganze soll jetzt auch nicht als Intel-Bashing in Form von "Schei** Firma" oder "Schei** Prozessor" verstanden werden, sondern einzig und allein in Richtung "Schei** Logistik- & Marketing-Abteilung" gehen.

Es ist einfach schade, das weder AMD (im gegensatz zu früher) noch Intel sich wirklich um den Retailmarkt kümmern.....obwohl es IMO gerade dieser Markt ist, der Ihnen durch die Freak-Mund-zu-Mund-Propaganda sehr viel positive Werbung (die dazu noch umsonst ist) geben könnte.
Als einen fehlgeschlagenen Launch im Retail betrachte ich es erst, wenn 4-6 Wochen nach der Veröffentlichung, d.h. ab Anfang September noch immer kaum Prozessoren im Retail auftauchen.
HP & Co sind zunächst mit dem Bau von Rechnern auf Basis des Conroe bemüht. Warte einen Monat und du wirst dort C2D-Rechner kaufen können. Eventuell fehlen noch ausreichend passende (preisgünstige) Chipsätze (965 mit Grafik). Und wie lange dauerte es bis Yonah endlich in Form von Schleppis am Markt bei allen/großen Herstellern auftauchte. Lag das daran, daß Intel Yonah Anfang des Jahres vorstellte, aber kaum liefern konnte, oder weil die meisten Hersteller schlicht die Zeit zur Entwicklung der Systeme benötigten. Sicherlich sind Schleppis nicht mit Desktops vergleichbar, aber ein Hinweis auf möglich 'Verzögerungsgründe' (Wort geht viel zu weit zu diesem Zeitpunkt) ist es schon.
Die 7800 von NVidia kam auch 'nur' in ausreichender Menge in den Markt. Menge gemäß Nachfrage, als für den Highend-Markt mit ausreichend (kleinen) Stückzahlen. Daraus folgt also dann -> Launch gelungen?! Bezogen auf das Highend Produkt bestimmt. Auf die Midrage oder Lowend-Produkte schaut ja niemand genau. Ich glaube, daß könnte auch Intel mit dem 6800 zeigen, jedoch sollen zugleich auch noch die 'billigeren' Segmente bedient werden. Das ist schon eine weit schwierigere Übung.
Alternate ist nur im deutschen Retail Markt von Bedeutung. Im global oder amerkanischen Vergleich wohl eher nicht. Wie sieht es denn in Amiland mit der Verfügbarkeit aus?

4711
2006-08-02, 17:58:14
das wird sich schon aufteilen da nur die Boxed Versionen von Intel kommen,die anderen Dinger kommen von Dell und Co.

Gast
2006-08-02, 18:07:58
Könntet ihr mal zum Thema zurückkommen? Für Verfügbarkeit haben wir einen eigenen Thread!!!

Im übrigen hat Intel angekündigt, in den nächsten 10 Wochen etwa 1 Millionen Core 2 Prozessoren auf dem Markt zu schmeißen, ob das viel ist, sei mal dahin gestellt, die Nachfrage ist nicht vorhersehbar.

Es wäre auch nicht schlecht, wenn sich mal ein Core 2 BESITZER mal den Fragen widmen würde, die hier gestellt wurden. Wie hoch ist z.B. deren Standard Vcore?

ShadowXX
2006-08-02, 18:42:08
laut forumdeluxx werden E6600 Boxed von K&M-Elektronik gerade ausgeliefert.
Ja...E6600 solls inzwischen Teilweise geben. Meiner Info nach allerdings Trays.

Im übrigen hat Intel angekündigt, in den nächsten 10 Wochen etwa 1 Millionen Core 2 Prozessoren auf dem Markt zu schmeißen, ob das viel ist, sei mal dahin gestellt, die Nachfrage ist nicht vorhersehbar.
IMO ist das nicht gerade viel, wenn das die Zahl ist, die an alle (also inclusive Systembuilder) geht.

Ich persönlich finde es halt hirnrissig Produkte vorzustellen, die man direkt nach der Vorstellung dann nicht (oder kaum) käuflich erwerben kann.....dann sollen Sie den Launch eben 1-2 Monate nach hinten stellen und dafür dann eben gleich liefern können.

Gast
2006-08-02, 22:02:43
Ich persönlich finde es halt hirnrissig Produkte vorzustellen, die man direkt nach der Vorstellung dann nicht (oder kaum) käuflich erwerben kann.....dann sollen Sie den Launch eben 1-2 Monate nach hinten stellen und dafür dann eben gleich liefern können.

Das sehen viele anders.
Warum ein fertiges Produkt absichtlich zurückhalten? Besser jetzt kleine Stückzahlen kaufen können, als 2 Monate länger warten zu müssen...

Übrigens hat einer mal wieder enorm Glück gehabt:
http://www.vr-zone.com/index.php?i=3848

Ein Allendale mit 501 MHz FSB Takt auf einem Gigabyte Board. ;)
http://resources.vr-zone.com/Shamino/501.jpg

Gast
2006-08-02, 22:56:33
Die 501 MHz FSB wurden auf einem Gigabyte 965P-DQ6 erreicht.

Es geht aber noch mehr:
http://resources.vr-zone.com/Shamino/535kunaak.jpg

Auf einem Gigabyte GA 965P DS3

Wixi
2006-08-02, 23:23:00
naja is halt ein ES stepping 5.die 6er gehen etwas schlechter ;)

dildo4u
2006-08-02, 23:27:26
Ein paar nette Benches mit einem E6600 Wakü und einem Crossfire.

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=109630

Gast
2006-08-03, 00:03:50
Ich glaub über die Taktbarkeit des Cores 2 brauchen wir gar nicht mehr reden. Die ist auf jeden Fall gegeben und hauptsächlich durch die Kühlung limitiert, nicht durch den Core.

Doch die Boards spielen auch ne ganz entscheidende Rolle... der FSB ist da oft begrenzt.

Mich wundert es jedoch, das schon zwei Leute über 500 MHz FSB mit einem Gigabyte Board erreicht haben.
Welches wäre denn jetzt zum übertakten zu empfehlen?

JaDz
2006-08-03, 00:06:07
Wixi[/POST]']naja is halt ein ES stepping 5.die 6er gehen etwas schlechter ;)

Also lt. Intels Spezifikationen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4601652&postcount=579) nicht. Demnach ist Stepping 5 (B1) identisch zu Stepping 6 (B2).

Wixi
2006-08-03, 00:16:03
naja die freaks sagen was anderes :D

Gast
2006-08-03, 00:54:37
Die Freaks erzählen viel wenn der Tag lang ist ...

Langsam wird es abartig mit den Preisen. Einige Shops haben den E6300 und E6600 schon für 180 und 303 Euro gelistet, das ist beide male etwas unter Listenpreis (ausgehend von 1:1 Übernahme des $ Dollarpreises) - hat Seltenheitswert bei Intel.

Scheint sich wohl noch auszuzahlen bis ca. zum 10. oder 15. August zu erwarten, ich warte es lassen sich noch 3 bis 5 Euro sparen. :-)

MuLuNGuS
2006-08-03, 09:08:38
versteh auch nicht wieso es einige so eilig haben.

die zeit spielt für euch leute.
viele preise sind einfach abzockergeschichten, das wird sich alles noch normalisieren.

Ri*g*g*er
2006-08-03, 09:57:57
Hi all,

jupp ich fahre auch erstmal in Ruhe in Urlaub und Ende August bzw. Anfang September wenn es schon langsam wieder herbstlicher wird und man es sich zu Hause gemütlich macht.

Guck ich mir mal die Preise und vor allem die Boards an.

Wird dann warscheinlich seit meinem Pentium (2) 350 Mhz mal wieder ein Intel werden. Aber nur wenn es vernüftige Boards ohne viel Schnick Schnack (wer brauch heute eigentlich ne OnBoard Soundkarte, als Gamer völlig überflüssig) und mit sehr guter Stabilität gibt.

Mein bester AMD Chipsatz war und ist ein SiS alles andere war moderner Elektroschrott. *leider*

Mfg
Ri*g*g*er

Winter[Raven]
2006-08-03, 22:04:39
Intel soll mal hinmachen mit den Meroms... *braucht neues Lapi*, mich wundert es eigentlich das es noch keine neuen Lapis mit dem Core Duo 2 angekündigt wurden...

TigersClaw
2006-08-03, 22:33:12
Raven, schau mal bei Dell, da isses so weit.

boxleitnerb
2006-08-04, 08:23:46
Können die nichtmal was gescheites benchen? Der 3DMurks geht echt auf den Sack! Es gehört echt verboten, solch dummen Leuten so teure Hardware zu geben...

AnarchX
2006-08-04, 10:15:17
Können die nichtmal was gescheites benchen? Der 3DMurks geht echt auf den Sack! Es gehört echt verboten, solch dummen Leuten so teure Hardware zu geben...

Das sind nunmal die bekanntesten Benchmarks, wo jeder eine Vorstellung zum Ergebnis hat.
Die Reviewseiten haben ja auch andere Apps gestetet...;)

Winter[Raven]
2006-08-04, 12:26:45
Raven, schau mal bei Dell, da isses so weit.

???

Ahhh... Wo?

Lotzi
2006-08-04, 13:30:03
Eben von der Arbeit nach Hause gekommen und was muss ich seheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeenn

Meine Freundin und ich sind nun seid 2 Jahren zusammen als Geschenk bekam ich dies heute von ihr............

http://web54.nsi24.miniserver.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=97

Ich glaube es ja gar nicht und das noch als BOXED Version

ich könnte heulen vor Glück

Danke Katharinaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Sorry for OT,musste aber sein ;D

Greetz

TigersClaw
2006-08-04, 13:31:54
Hehe, das is ma ein geiles Geschenk.

AnarchX
2006-08-04, 13:35:33
Von der Freundin eine 1k€ CPU geschenkt bekommen...:| Mit solchen Geschichten kann man seine Investition auch rechtfertigen...
Na nun zeig mal was dein X6800 so schafft...;)

Lotzi
2006-08-04, 13:41:27
Von der Freundin eine 1k€ CPU geschenkt bekommen...:| Mit solchen Geschichten kann man seine Investition auch rechtfertigen...
Na nun zeig mal was dein X6800 so schafft...;)

habe kein Grund zum lügen Leute,warum auch

mfg

Snoopy69
2006-08-04, 13:45:45
habe kein Grund zum lügen Leute,warum auch

mfg
Zeigen...

Wenn meine Freundin mir so einen schenken würde, bräuchte sie das ganze Wochenende nicht das Bett verlassen (der X6800 müsste halt bis Montag warten) :ulol:

Lotzi
2006-08-04, 13:48:18
Zeigen...

Wenn meine Freundin mir so einen schenken würde, bräuchte sie das ganze Wochenende nicht das Bett verlassen (der X6800 müsste halt bis Montag warten) :ulol:

Zeigen??

Snoopy69
2006-08-04, 13:51:05
Ja, die Freun... äh, den X6800 :D

Lotzi
2006-08-04, 14:29:00
Ja, die Freun... äh, den X6800 :D

http://web54.nsi24.miniserver.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=98

mfg

Snoopy69
2006-08-04, 14:38:39
Heirate die Frau, bald gibts Quad-Cores :D

Gast
2006-08-05, 14:53:26
in 2 jahren ist die cpu nix mehr wert.

TheGamer
2006-08-05, 15:00:58
in 2 jahren ist die cpu nix mehr wert.

Und? Macht ja nichts ist doch scheissegal, vorher wird eh was neues gekauft

Snoopy69
2006-08-05, 16:00:16
Hab heute mittag meine 2 E6600 bekommen...
Ich schon geil. wie wenig Strom die Dinger ziehen.
Das Sys. mit Pressi 540 @ 4GHz 1,6V brauchte auf dem gleichen MB gut 120W mehr - Wahnsinn!

tombman
2006-08-05, 16:03:57
Hab heute mittag meine 2 E6600 bekommen...
Ich schon geil. wie wenig Strom die Dinger ziehen.
Das Sys. mit Pressi 540 @ 4GHz 1,6V brauchte auf dem gleichen MB gut 120W mehr - Wahnsinn!
LOL, nen Conroe bekommen und dann als erstes auf den STROM schauen und nicht auf benchmarks ... ;D

Snoopy69
2006-08-05, 16:13:26
LOL, nen Conroe bekommen und dann als erstes auf den STROM schauen und nicht auf benchmarks ... ;D
Benchmarks dauern halt etwas :ulol:
Benchen kommt noch, aber erstmal ist Dual-Prime dran...

Gast
2006-08-06, 16:15:22
Zwei Jahre zusammen und nichts besseres bekommen Du armer
Ich bin mit meiner Frau bald nur 18 Jahre zusammen !

Gibt es übrigens schon Neuigkeiten
zu den Core 2 Duo E6200 und Core 2 Duo E6500 ?

http://www.geizhals.at/deutschland/a208969.html

Botcruscher
2006-08-06, 16:27:59
Ich bin mit meiner Frau bald nur 18 Jahre zusammen !

Da wirds aber auch mal Zeit für ein Upgrade.:biggrin:

Ich glaub kaum das Intel den 6200 so schnell bringen wird bei den Lieferschwierigkeiten.

dildo4u
2006-08-06, 16:37:54
Ich glaub kaum das Intel den 6200 so schnell bringen wird bei den Lieferschwierigkeiten.
Also beim 6300 gibts keine Lieferschwirigkeiten warum sollte es dann bei einem noch kleineren Modell mher Probleme geben? :|

http://www.geizhals.at/deutschland/?a=209544&t=alle&plz=&v=l

Gast
2006-08-06, 16:40:24
Da wirds aber auch mal Zeit für ein Upgrade.
NEIN,
Ich weis was Ich an meinen Schatz :love: habe !

Aber da die Core 2 Duo im allgemeinen schon so Leistungsstark sind
würde mir ein Core 2 Duo E 6200 auch reichen :smile:

BlackBirdSR
2006-08-06, 16:54:22
Jetzt wollen wir aber wieder zum Core-2 zurück und die Frauen etwas ins Abseitsrücken...

Ansonsten müssten große Teile der letzten Post ins OT-Forum. Und Gott bewahre, würde ich Frauen als Off-Topic bezeichnen ;D

Gast
2006-08-06, 17:00:11
( Ja das muste aber gesagt sein :love: )

Aber es ging mir ja auch um die zusetztlichen ergänzenden Core 2 Duo Modele !

Winter[Raven]
2006-08-06, 18:03:15
*immer noch auf die Ankündigung für Notebooks wart*

:D :biggrin:

Dum_Di_Dum
2006-08-09, 09:10:57
Asus P5W DH Deluxe S775 Intel I975X FSB 1066MHz VGA PCIe ATX
189,00 €
Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 2400MHz 4MB Box
304,00 €
Kit 2x1024MB MDT DDR2 667MHz CL4
139,00 €
512MB Sapphire Radeon X1900XT GDDR3 256bit 2xDVI VIVO HDTV Retail
319,00€

paßt das nun so ? krieg langsam echt die Krise mit dem vergleichen

Dadi
2006-08-09, 09:24:33
189,00 €
304,00 €
139,00 €
319,00€

Exakt dieselben Teile habe ich auch vor zu kaufen!
Nur anstatt MDT 667 = 800
Ich denke dass das so reichen wird!
Wie sieht es mit einem Netzteil aus?

Gast
2006-08-09, 10:26:59
189,00 €
304,00 €
139,00 €
319,00€

189 € für ein Mainboard, das ist schon wirklich dreist. Gibts beim Conroe immer noch keine preiswerteren Alternativen?

Thowe
2006-08-09, 13:29:36
189 € für ein Mainboard, das ist schon wirklich dreist. Gibts beim Conroe immer noch keine preiswerteren Alternativen?

Klar, ein Board mit P965 Chipsatz.

dildo4u
2006-08-09, 13:35:45

http://www.geizhals.at/deutschland/?a=203493&t=alle&plz=&v=l

http://www.geizhals.at/deutschland/?a=206579&t=alle&plz=&v=l

Wer noch billiger braucht wird bei ASrock fündig.

http://www.geizhals.at/deutschland/a205916.html

http://www.geizhals.at/deutschland/a206587.html

Gast
2006-08-09, 16:12:03
Klar, ein Board mit P965 Chipsatz.

Der wohl aber noch ein bischen sehr buggy sein soll, oder?

Snoopy69
2006-08-09, 16:31:16
Exakt dieselben Teile habe ich auch vor zu kaufen!
Nur anstatt MDT 667 = 800
Ich denke dass das so reichen wird!
Wie sieht es mit einem Netzteil aus?
Ich hab ein Seasonic S12-500 - ist echt top stabil.
Manche hatten mit einem Enermax Liberty Probleme und dem ASUS.
Aber frag mich net warum...

Hier haste ein "bissl" was zu lesen :ulol:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=236741

Dum_Di_Dum
2006-08-09, 17:48:08
http://www.geizhals.at/deutschland/?a=203493&t=alle&plz=&v=l

http://www.geizhals.at/deutschland/?a=206579&t=alle&plz=&v=l

Wer noch billiger braucht wird bei ASrock fündig.

http://www.geizhals.at/deutschland/a205916.html

http://www.geizhals.at/deutschland/a206587.html

Na doll nun verwirrt mich doch wieder, ich denke die taugen noch alle nicht so richtig .....:confused:

Snoopy69
2006-08-09, 18:51:58
Mom. geht das ASUS und das Intel am besten. Hilfe gibts auch genug.
Mit so einem Billig-MB bist du auf dich alleine gestellt, weil es kaum einer hat.

Gast
2006-08-09, 19:40:54
Ich habe seit ein paar Tagen einen Merom T7400 ES im B0 Stepping(320€ Ebay).
Er läuft soweit eigentlich ganz gut, aber er braucht unnormal viel Strom.

(Ich hab ihn in ein Inspiron 9400 eingebaut.)

Er braucht bei Dual-Prime fast 60W!!!
Verringere ich über CrystalCPUID die Vcore von 1,175 auf 1,025 sinds immer noch 45W. Mein vorheriger T2300 brauchte nur max. 35W(bzw. 25 bei verringerter Vcore).
Idle Verbrauch ist ca. 1W höher.

Das kann doch nicht sein, dass bei so einer geringen Spannung der Verbrauch derartig hoch ist.

Könnte es vll. an der noch fehlenden Bios-Unterstützung liegen?

Gast
2006-08-09, 20:00:28
60W mehr Strom? Das ist unmöglich. So viel verbraucht ja nicht mal ein schnellerer Conroe und dabei basieren die auf den gleichen Kern! :)

Wixi
2006-08-09, 20:20:54
tja kommt davon wenn man net die retail steppings abwarten kann ;)

Snoopy69
2006-08-09, 21:43:45
Deshalb landete er wohl auch bei ebay und nun bei Gast... :ulol:

Gast
2006-08-10, 08:37:19
Deshalb landete er wohl auch bei ebay und nun bei Gast... :ulol:

da kann nur sagen .... nä nä nä näää ;D wer erster sein will bekommt die quittung

Winter[Raven]
2006-08-10, 13:14:27
War gerade bei uns im PChändler, mit guter Ausrichtung auf Notebooks. Der Verkäufer weiß ned mal selber wann die Hersteller die neuen Lapis ankündigen wollen...:|

So eine Mista...:P

Gast
2006-08-10, 13:16:25
Nicht 60W mehr Strom sondern der Prozessor alleine annähernd 60W.
Die Gesamtbelastung liegt dann bei 78W. (Idle 24W, also 55-60W Proz.)

bei 1,025V immer noch 64W.

Mmh hoffe auf ein Biosupdate.

Snoopy69
2006-08-10, 13:20:08
Idle 24W???
Das wäre mehr als ein Conroe braucht...

Chrisch
2006-08-10, 13:40:42
Ich habe seit ein paar Tagen einen Merom T7400 ES im B0 Stepping(320€ Ebay).
Er läuft soweit eigentlich ganz gut, aber er braucht unnormal viel Strom.

(Ich hab ihn in ein Inspiron 9400 eingebaut.)

Er braucht bei Dual-Prime fast 60W!!!
Verringere ich über CrystalCPUID die Vcore von 1,175 auf 1,025 sinds immer noch 45W. Mein vorheriger T2300 brauchte nur max. 35W(bzw. 25 bei verringerter Vcore).
Idle Verbrauch ist ca. 1W höher.

Das kann doch nicht sein, dass bei so einer geringen Spannung der Verbrauch derartig hoch ist.

Könnte es vll. an der noch fehlenden Bios-Unterstützung liegen?
ich denke das dies am Bios liegt, im HWLuxx haben das schon welche mitm AOpen
verglichen... da gab es dann nen neues Beta Bios und damit ist der Stromverbrauch
nen gutes Stück gesunken ;)

Gast
2006-08-10, 14:49:54
Der Hersteller muß bewußt Merom-Unterstützung ins BIOS einbauen. Der Core 2 Duo funktioniert zwar meist auch so, aber es gibt eben tolle Nebeneffekte wie die erhöhte Stromaufnahme. Und ich bezweifle stark, daß alle Hersteller ihr BIOS anpassen, da 1. einige sich um ihre alten Produktlinien nicht mehr kümmern, sobald sie eine neue Reihe auf den Markt geworfen haben und 2. einige kein Interesse daran haben daß die Käufer ihre alten Notebooks aufrüsten. Schließlich werden ja für genau diesen Zweck die neuen Core 2 Duo-Notebooks angeboten.

dildo4u
2006-08-10, 18:19:02
Retail X6800 mit Boxed Cooler und 7950GX2 in Action @ über 3.6GHz.

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=110818

Undertaker
2006-08-10, 18:30:03

glaube aber kaum das der nach 5min prime noch zumutbare temperaturen hat ;)

dildo4u
2006-08-10, 18:35:06
glaube aber kaum das der nach 5min prime noch zumutbare temperaturen hat ;)
Der Intel Boxed soll gar nicht mal sooo schlecht kühlen laut PCGH 42° bei einem X6800 unter Last nur liegt er bei voller Umdrehung bei über 4 Sone.

Andreas12
2006-08-10, 18:37:45
Sieht ja sehr schön aus, aber was soll das bringen.
Wenn eine CPU neu auf den Markt kommt sind solche Benchmarks immer
ganz interessant, aber jetzt hebt es die meisten nicht mehr an ob da 100Punkte
mehr oder weniger stehen.

Thowe
2006-08-10, 19:10:58
Der wohl aber noch ein bischen sehr buggy sein soll, oder?

Sagt wer?

Gast
2006-08-10, 19:44:17
Sagt wer?

Steck mal MDT-Rams in den P965. Viel Spass.

Snoopy69
2006-08-10, 19:55:29
glaube aber kaum das der nach 5min prime noch zumutbare temperaturen hat ;)Mit Lukü wird man viell. enttäuscht sein. Mit Wakü ist einiges möglich...
Ich hab nicht mal den besten E6600, aber mit Dual-Prime (5h) sind 3500MHz drin. Zwar mit 1,55V VCore, aber ich hab die CPU ja nur 1-2 Jahre. Coretemps unter Dual-Prime 53°C - CPU-Gehäuse 41°C. :D Richtig gute gehen so 3600 oder gar 3800MHz...

BlackArchon
2006-08-10, 19:59:08
Steck mal MDT-Rams in den P965. Viel Spass.Das liegt wohl eher an diesem MDT-Ramsch. Schon die DDR-Module waren nicht gerade ein Wunder an Kompatibilität. Die sind einfach nur billig, nicht preiswert.

AnarchX
2006-08-10, 20:17:45
http://www.hardtecs4u.com/?id=1155055918,28646,ht4u.php
:wink:

Gast
2006-08-10, 21:08:54

Das ist ja Wahnsinn.
Und dabei konnte er sogar noch mit 3,9 GHz benchen! Unglaublich.

Klar ist es ein gut selektierter X6800 gewesen, aber mit viel Glück sollten die besten E6600 genauso gut gehen.

Und vorallem scheint da noch Spielraum zu sein, wenn ich bedenke, das der nur so einen Mittelmäßigen Kühler genutzt hat.

Der hier scheint das richtige dafür zu sein:
http://www.hartware.de/media/reviews/490/12.jpg

ein 120mm Lüfter ist IM Tower-Kühler verbaut. Er schneidet zweimal als erster ab. hier (http://www.hartware.de/review_490_8.html) und hier:
http://www.xbitlabs.com/images/coolers/tuniq-tower120/image005.png

;D

Raff
2006-08-10, 21:33:10
Dass das Topmodell nur die selektierten Sahneteilchen vom Wafer bekommt und damit die höchsten Takte erreicht, sollte klar sein. Wenn die Ausbeute allerdings überaus gut ist, stehen die Chancen nicht schlecht, dass auch kleinere Modelle abgehen wie geölte Zäpfchen.

MfG,
Raff

Gast
2006-08-10, 22:08:34
irgendwann werden die kühler noch so gross und schwer dass sie die cpu samt sockel aus dem mainboard brechen.

Snoopy69
2006-08-10, 22:34:47
Wenn die Ausbeute allerdings überaus gut ist, stehen die Chancen nicht schlecht, dass auch kleinere Modelle abgehen wie geölte Zäpfchen.

MfG,
Raff
Das tun sie ja auch. Man braucht nur ein MB, das nen hohen FSB packt.
Oder man macht nen VMCH-Mod :wink:

ecodriver
2006-08-10, 22:47:38

Diese Aussage ist schlicht für die Tonne.
Auf P965 hat man mit allen Speichern die CL4 bei 333MHz (DDR2-667) haben Probleme.
Aber neuere BIOS-Versionen lösen diese Probleme!

Gruß ecodriver

Gast
2006-08-10, 22:51:06
irgendwann werden die kühler noch so gross und schwer dass sie die cpu samt sockel aus dem mainboard brechen.

Da ist noch Spielraum. Der Kühler da wiegt gerade mal 900g oder so.

So lange der Rechner steht und nicht ständig hin und hergetragen wird (dann einfach nach rechts drehen), passiert da gar nichts.

Snoopy69
2006-08-10, 22:54:24
Bevor ich nir so ein Kühlmonster draufbastle, dann lieber Wakü (kauft man einmalig)
Ich wette, dass ich schneller eine CPU wechsle. Ein XP-120 würde schon mal verlieren - extrem umständlich!

Gast
2006-08-10, 22:58:17
Bevor ich nir so ein Kühlmonster draufbastle, dann lieber Wakü (kauft man einmalig)

Nö, kauft man nicht einmalig, denn irgendwann ist sie veraltet oder kaputt.

Bevor ich 250 Euro für eine gescheite Wasserkühlung ausgebe, kaufe ich mir liebe ein 45 Euro Kühler (kein Wasserauslaufen möglich) , der übrigens auf diversen Sockeln funktioniert und somit erstmal lange Zeit nutzbar bleibt (oder seht ihr schon einen S775 Nachfolger... ich nicht)?

Gast
2006-08-10, 23:05:06
"Nur 900g" ist gut :) Mit der Hebelwirkung, also mir wäre unwohl dabei, ehrlich.

Gast
2006-08-10, 23:08:06
Der wird scheinbar mit der Backplate verschraubt, also ist das kein Problem. Wenn er dann noch gerade aufliegt, macht das fast gar nichts aus, da könnte man wahrscheinlich auch 5kg ranhängen.

Hebelwirkung wäre erst dann wirklich vorhanden, wenn er wie der ZALMAN mit Metallklammern im Retention Modul befestigt wird...

Gast
2006-08-10, 23:11:15
Letztendlich kommt der ganze Druck auf das immer kleiner werdende Die der CPU, 65nm sind das ja inzwischen, mit einer entsprechend kleinen Fläche. Da hängt dann so ein Riesenklotz vor, Backplate hin oder her, das ist Irrsinn.

Snoopy69
2006-08-10, 23:22:39
Nö, kauft man nicht einmalig, denn irgendwann ist sie veraltet oder kaputt.

Bevor ich 250 Euro für eine gescheite Wasserkühlung ausgebe, kaufe ich mir liebe ein 45 Euro Kühler (kein Wasserauslaufen möglich) , der übrigens auf diversen Sockeln funktioniert und somit erstmal lange Zeit nutzbar bleibt (oder seht ihr schon einen S775 Nachfolger... ich nicht)?

Da läuft nichts aus, wenn man es richtig macht! :wink:

Gast
2006-08-11, 09:17:56
Das liegt wohl eher an diesem MDT-Ramsch. Schon die DDR-Module waren nicht gerade ein Wunder an Kompatibilität. Die sind einfach nur billig, nicht preiswert.

Zumindest das MSI Neo-F P965, was ja mit knapp 90 € noch relativ preiswert ist und gut ausgestattet ist ist sehr empfindlich. Siehe dazu:

http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=25348

Und die hochpreisigen Boards machen leider auch oft Probleme, wie man in diversen Foren lesen kann. Also so gut der Core 2 Duo auch sein mag, die Mainboards sind im Moment nicht so das Gelbe.

Gast
2006-08-11, 09:37:29
Also so gut der Core 2 Duo auch sein mag, die Mainboards sind im Moment nicht so das Gelbe.Richtig. Gäbe es Conroe-Boards, die meinen Ansprüchen gerecht werden, hätte ich mir wohl längst einen E6600 bestellt. Aber so ist es eben ein X2 für den S939 geworden. Für AM2 gibt es nämlich ebenso keine vernünftigen Boards.

Gast
2006-08-11, 09:48:06
Richtig. Gäbe es Conroe-Boards, die meinen Ansprüchen gerecht werden, hätte ich mir wohl längst einen E6600 bestellt. Aber so ist es eben ein X2 für den S939 geworden. Für AM2 gibt es nämlich ebenso keine vernünftigen Boards.

Naja, aber ich finds beim AM2 nicht so krass, wie beim C2D. Es gibt schon gute Boards für den AM2, vor allem sind die preislich noch gut verträglich. Aber beim C2D ist da echt keine Relation mehr vorhanden. Und wenn man so durch die Foren fliegt, kommen immer mehr Probleme der Intel-Chipsätze zum Vorschein. Und einen NV-Chipsatz klaufe ich schon wegen dem integrierten Elektrogrill nicht.

Chrisch
2006-08-11, 11:34:58
immer mehr probleme mitm Chipsatz? Es gibt kein Problem ausser das nen paar
Speicher (noch) nicht laufen!

Kauft man gescheiten Speicher hat man absolut keine Probleme! Wenn man mal
von AMD ausgeht, da gab (gibt?) es weitaus mehr Probleme mit Speicher :rolleyes:

SimonX
2006-08-11, 13:18:33
Weiss hier eigentlich jemand warum der Conroe so viel schneller als z.B. ein P4 bei gleichem Takt ist?

Was für neue Technologien sind im Conroe enthalten, die ihn ja sogar schneller als AMD macht?

AnarchX
2006-08-11, 13:27:29
Weiss hier eigentlich jemand warum der Conroe so viel schneller als z.B. ein P4 bei gleichem Takt ist?

Was für neue Technologien sind im Conroe enthalten, die ihn ja sogar schneller als AMD macht?

http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2748
:wink:

TheGamer
2006-08-11, 14:11:08

http://tomshardware.thgweb.de/2006/07/13/intel_core_duo_prozessor/page4.html

Gast
2006-08-11, 17:18:56
Das liegt zu einem guten Teil auch beim P4 und dessen unterirdischer Effizienz.
Die Frage müßte eher lauten, was Intel geritten hat nach dem Tualatin die Fertigungsstrukturen wieder auf 0,18µm hochzuschrauben und die Netburst-Architektur an den Start zu bringen. Takt steigern um jeden Preis?! Glücklicherweise gab es ja aber Alternativen...

Gast
2006-08-11, 20:31:08
Kann mich jemand mal aufklären
wieso der Intel Core 2 Duo E4200 (http://www.geizhals.at/deutschland/a208968.html) jetzt doch gelistet ist ?

http://www.geizhals.at/img/pix/208968.jpg

Wixi
2006-08-11, 20:34:12
is doch egal.hauptsache sie haben ein größeres c2d lineup und die p4s verschwinden.

Gast
2006-08-11, 21:15:08
is doch egal.hauptsache sie haben ein größeres c2d lineup und die p4s verschwinden.
Nein,
ein Intel Core 2 Duo E4200 war schon länger geplant und könnte noch dieses Jahr also sehr bald kommen,
im gegensatz dazu sollte der Core 2 Duo E4300 erst anfang nächstes Jahr kommen !

Klärt mich mal auf,
welcher günstige Core 2 Duo (4200 oder 4300) kommt den jetzt und wann etwa ?

:)

Gast
2006-08-11, 22:31:29
was werden die denn kosten, weiss man des schon?

AnarchX
2006-08-11, 22:34:02
Kann mich jemand mal aufklären
wieso der Intel Core 2 Duo E4200 (http://www.geizhals.at/deutschland/a208968.html) jetzt doch gelistet ist ?

Das ist so ein spekulativer Eintrag bei GH, genau wie der E6200...

Gast
2006-08-11, 22:52:50
Möchte einen günstigen Core 2 Duo (etwa im Preisbereich vom Pentium D 915) wann ist mit so einen zurechen ?

AnarchX
2006-08-11, 23:55:20
Möchte einen günstigen Core 2 Duo (etwa im Preisbereich vom Pentium D 915) wann ist mit so einen zurechen ?

Wie es aktuell aussieht 2007...

3d
2006-08-12, 16:59:59
ist der allendale jetzt eigentlich der neue celeron oder kommt da noch ein celeron mit 2x512KB cache?

dildo4u
2006-08-12, 17:02:00
ist der allendale jetzt eigentlich der neue celeron Nein definitiv nicht der P4 wird jetzt ne ganze weile den Celeron im niedrig Preissegment unter 150€ ersetzen.

Gast
2006-08-12, 17:21:53
Nein definitiv nicht der P4 wird jetzt ne ganze weile den Celeron im niedrig Preissegment unter 150€ ersetzen.
Hä 150 Euro und Preissegment,
da kommt ein Celeron doch überhaupt nicht hin der liegt etwa zwischen 40 bis 120 Euro !

Ausserdem wenn jetzt Core 2 Duo E 6300 gut 180 Euro kostet könnte ein E6200 um die 150 Euro kosten
und im Herbst (Novermber) sind die ersten Preissenkungen angedacht,
sodas schon anfang 2007 ein Core 2 Duo E4300 (oder E6200) im Celeron Preisbereich kommen könnte oder ?

Der Core 2 Duo E6300 ist mir auch noch etwa hochpreisig,
warte auch sehnsüchtig auf einen keineren günstigeren Core 2 Duo !

Snoopy69
2006-08-13, 23:40:11
Hier mal ein aktueller Vergleich von einem User. Graka war die Gleiche...

http://img54.imageshack.us/img54/5075/neu2uh5.jpg

Gast
2006-08-16, 01:09:48
synthetisch wie realitätsfremd

Snoopy69
2006-08-16, 01:17:23
Ich kann dir aus genügend User-Tests bringen, dann wirds aber recht unübersichtlich.
Zudem kann diese Aussage nur von leuten kommen, die keinen Conroe haben. ;)

Ich hatte selber bevor ich den Conroe bekam noch meinen alten P4 540 drauf.
Absolut kein Vergleich zum Conroe!

Gast
2006-08-16, 02:09:28
suche benchmarks von everquest2 und world of warcraft,jemand was gesehn ?

Snoopy69
2006-08-16, 02:14:08
Hier wirst du kaum einen finden. Weil hier nur wenig Conroe-User sind. Frag mal hier nach...
http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=147

Gast
2006-08-17, 19:15:11
Bei Heise steht, das der Core 2 Quadro vorerst 4x2,66 GHz haben wird.

Außerdem wird direkt danach in einer anderen Meldung erwähnt, das nächstes Jahr erste Chipsätze mit DDR3 und FSB1333 Support kommen sollen.
Also wird Intel sehr wahrscheinlich den FSB weiter erhöhen, eine gute Idee...

Snoopy69
2006-08-17, 19:20:07
Bei Heise steht, das der Core 2 Quadro vorerst 4x2,66 GHz haben wird.

2,66 reicht doch erstmal, oder?

Ich denke, dass die Quads für hohes OC weniger geeignet sind, da mehr Verlustleistung auf kleiner Fläche. Es sei denn, Intel kommt gleich mit 45nm. Was ich aber nicht glaube...

Gast
2006-08-17, 19:34:34
2,66 reicht doch erstmal, oder?

Also mir nicht. Ich wäre erst dann zufrieden, wenn Quad Core keinerlei Nachteile mehr bringen würde. Hieße also 4x3,2 GHz wie beim bald anstehenden X6900.

Die ersten oc Ergebnisse sprechen eigentlich auch mehrheitlich für 3200-4000 MHz.
Conroe/Kentsfield ist vom thermischen Standpunkt her, nicht mehr mit Netburst vergleichbar, das ist auch der Grund, weshalb er sich so gut übertakten lässt.

Snoopy69
2006-08-17, 19:47:39
Conroe/Kentsfield ist vom thermischen Standpunkt her, nicht mehr mit Netburst vergleichbar, das ist auch der Grund, weshalb er sich so gut übertakten lässt.

Was hat das damit zu tun? Ein Conroe verbraucht nicht Nichts!!!
Hab ich dann 4 Cores mit gleicher Strukturbreite unter einem Hut (IHS), ist diese CPU logischerweise nicht mehr so gut zu kühlen, wie ein DC.

Gast
2006-08-17, 19:56:10
Was hat das damit zu tun?

Sehr viel, das schrieb sogar Intel selbst. Steht hier irgendwo im Forum, der Kommentar dazu.

Hab ich dann 4 Cores mit gleicher Strukturbreite unter einem Hut (IHS), ist diese CPU logischerweise nicht mehr so gut zu kühlen, wie ein DC.

Nicht mehr so gut zu kühlen, stimmt schonmal nicht. Der ist genauso gut zu kühlen, nur nicht mehr so hoch zu takten. Ein Unterschied.

Bedenke: Selbst ein X6800 braucht nach ersten Messungen gerade mal 53,5W und die Steigerungen fallen sehr gering aus, denn schon ein E6700 liegt ebenfalls bei 48,3W. Das sind ungefähr 5W Unterschied für 266 MHz. Sehr wenig, da war Netburst schon bei 200 MHz Steigerungen weit drüber.

Ein Kentsfield mit 4x2,66 GHz sollte noch unter 100 W liegen und dank der sehr geringen Steigerungen bei höheren Takt (von z.B. 4x2,66 auf 4x2,93 würde der gerade mal geschätze 10W zulegen - sehr wenig. Weitere 266 MHz Takt ohne änderung der VCore, nochmals geschätze 10 Watt. Das wäre immerhin ein Sprung von 4x2,66 auf 4x3,2 bei nur 20W mehr Leistungsaufnahme.

Es ist ja nicht so, das die Wärmequellen an identischen Stelle liegen, im Gegenteil, die werden bei mehr Cores natürlich etwas breiter gestreut.

Henroldus
2006-08-18, 08:46:26
sie produziert exakt doppelt soviel wärme wie ein dualcore ;D
das allerdings auch auf der doppelten fläche, somit steigt die abwärme/fläche nicht.

Henroldus
2006-08-18, 08:49:34
Es ist ja nicht so, das die Wärmequellen an identischen Stelle liegen, im Gegenteil, die werden bei mehr Cores natürlich etwas breiter gestreut.
:|
wadde ma, da hast du jetzt aber was verwechselt, oder redest du hier von STRAINED SILICON ? ;D

Gast
2006-08-18, 09:27:35
Wahnsinn !

Hier hat jemand mit 4,9 GHz und 7900 GTX SLI auf einem Board mit i975X Chipsatz getestet. Waren das neue Modding Treiber? Wäre ja genial, wenn die Modding Treiber endlich mal auf den aktuellen Stand gehalten werden.

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=110956

Über 250.000 Punkte im Aquamark sind schon heftig...

dargo
2006-08-18, 10:33:37
Wahnsinn !

Hier hat jemand mit 4,9 GHz und 7900 GTX SLI auf einem Board mit i975X Chipsatz getestet. Waren das neue Modding Treiber? Wäre ja genial, wenn die Modding Treiber endlich mal auf den aktuellen Stand gehalten werden.

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=110956

Über 250.000 Punkte im Aquamark sind schon heftig...
Das ist zwar alles sehr schön, aber schon vergessen was ein X6800 kostet?
Ich glaube kaum, dass diese übertaktete CPU 4x schneller ist als ein E6300 bis E6400@3Ghz. ;)

Snoopy69
2006-08-18, 10:36:03
sie produziert exakt doppelt soviel wärme wie ein dualcore ;D
das allerdings auch auf der doppelten fläche, somit steigt die abwärme/fläche nicht.
Hast du Wakü? Oder kennst du dich besonders gut mit Kühlung aus?
Klar, ist die Leistung pro Fläche dann das Doppelte. Du hast bei den aktuellen Conroe´s eine zu kühlende Fläche von ca. 9cm² des IHS. Ein Kühler muss nun die doppelte Verlustleistung abführen. Aber... das Kühlergebnis ist NICHT das gleiche, als wenn ich 2 x DC´s ( mit 2x 9cm² = 18cm²) kühle oder 1x Quad (mit 1x 9cm²), obwohl die zu verbratene Leistung gleich ist.
Wenn du dir mal div. Düsenkühler angeschautn hast, dann weisst du warum.
Mit Lukü ist die Sache noch drastischer. Der Kühler wird es zwar schaffen die Temps zu bändigen, aber NIEMALS so effektiv, als mit nur halber Kühlfläche (18cm² vs. 9cm²).
Verkleinere ich die zu kühlende Fläche = Simulation einer Strukturverkleinerung bzw. gleiche Leistung wie oben (aber Octa-Core), hast du immer noch 9cm², aber nun eine 4x höhere Verlustleistung/Fläche...

4x DC´s (4x 9cm² = 36cm²) vs. 1x Octa-Core (bei nur 9cm²)...
Was denkst du, wo werden die Temps besser sein? :wink:

@ Gast

SLI-Mods wirds wohl immer geben. Vielleicht auch irgendwann mal ne Freigabe :D

Nightspider
2006-08-18, 15:43:07
Also mir nicht. Ich wäre erst dann zufrieden, wenn Quad Core keinerlei Nachteile mehr bringen würde. Hieße also 4x3,2 GHz wie beim bald anstehenden X6900.

Die ersten oc Ergebnisse sprechen eigentlich auch mehrheitlich für 3200-4000 MHz.

Es soll keinen X6900 geben. Nurnoch QuadCore mit freiem Multi.
Macht sinn, wenn die QuadCores die neue Spitze mit offenem Multi für 999$ über die Ladentheke wandern.

Stevan
2006-08-18, 22:14:36
hat jemand Ahnung wann der E6500 rauskommt ?

Gast
2006-08-18, 23:26:46
Es soll keinen X6900 geben. Nurnoch QuadCore mit freiem Multi.

Woher nimmst du diese Weisheit?

Der 3,2er wurde von Intel selbst bestätigt...

Power
2006-08-18, 23:54:36
Das ist zwar alles sehr schön, aber schon vergessen was ein X6800 kostet?
Ich glaube kaum, dass diese übertaktete CPU 4x schneller ist als ein E6300 bis E6400@3Ghz. ;)

ne nur fast doppelt so schnell

Chrisch
2006-08-19, 00:14:10
ne nur fast doppelt so schnell
kostet dafür auch 5x soviel :D

X6800 lohnt einfach nicht, ist nur wieder für die interessant dies als "Penisverlängerung"
nutzen ;)

Snoopy69
2006-08-19, 00:17:51
kostet dafür auch 5x soviel :D

X6800 lohnt einfach nicht, ist nur wieder für die interessant dies als "Penisverlängerung"
nutzen ;)
Da müsste meiner ja ziemlich gross sein - ich guck gleich mal nach *wühl* :ulol:

Chrisch
2006-08-19, 00:34:18
Da müsste meiner ja ziemlich gross sein - ich guck gleich mal nach *wühl* :ulol:
wenn du schon nach "wühlen" musst, kann da nix sein :ulol:

Snoopy69
2006-08-19, 00:39:41
Mist, hat wieder nicht geklappt :D

Gast
2006-08-19, 01:10:34
hat jemand Ahnung wann der E6500 rauskommt ?

Nein mir wäre wichtiger,
hat jemand eine Ahnung wann der E6200 rauskommt ?

Gast
2006-08-19, 02:53:48
Sagt mal, war es nicht so, dass man bei mehr als 2 CPUs, auch ein teureres OS kaufen muss? Eine XP-Home Edition, unterstützt doch nur 2 Kerne, oder täusche ich mich da?

Snoopy69
2006-08-19, 03:02:04
Ich denke, ein "wenig" mehr, oder?

http://img247.imageshack.us/img247/8290/cpusul9.th.jpg (http://img247.imageshack.us/my.php?image=cpusul9.jpg)

Chrisch
2006-08-19, 03:23:49
Sagt mal, war es nicht so, dass man bei mehr als 2 CPUs, auch ein teureres OS kaufen muss? Eine XP-Home Edition, unterstützt doch nur 2 Kerne, oder täusche ich mich da?
bei mehr als 2 CPU´s könntest du recht haben, aber es bleibt ja eine CPU mit 2 bzw 4 Kernen ;)

Gruß
Chris

Gast
2006-08-19, 09:02:19
Sagt mal, war es nicht so, dass man bei mehr als 2 CPUs, auch ein teureres OS kaufen muss? Eine XP-Home Edition, unterstützt doch nur 2 Kerne, oder täusche ich mich da?MS zählt die Sockel. Wirkliche 2 CPU-Systeme sind mit der Home-Edition schon nicht mehr möglich, da die XP-Home eben auf einen Sockel beschränkt ist. Dualcores laufen aber, genauso wie auf dem Package zusammengesetzte Quadcores.

Gast
2006-08-19, 21:07:44
Woher nimmst du diese Weisheit?

Der 3,2er wurde von Intel selbst bestätigt...

Die Weisheit, kommt mit Erfahrung xD...und I-net Seiten:

Eine "normale" Serie mit Quad-Core CPUs ist offenbar vorerst nicht geplant. Auch ein schnelleres Core 2 Extreme Dual-Core Modell, das Intel bereits bestätigte, wird es aufgrund der Vorverlegung des Kentsfield nicht geben.

http://www.k-hardware.de/news.php?s=c&news_id=5619

Gast
2006-08-20, 19:39:19
Das bestätigt mal wieder die Tatsache, das Core 2 durchaus ein gelungener Wurf ist:

http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2006/august/quad-core-cpu_intel_47_ghz/

http://pics.computerbase.de/1/5/2/5/0/1_m.png

"Ein Screenshot in CPU-Z war bis maximal 4944 MHz (16 x 309 MHz) möglich, bei 5011 MHz war nach dem Systemstart Schluss. 3DMark06, Cinebench und Super PI liefen bis 4782 MHz respektive 4801 MHz stabil. Gekühlt wurde der Prozessor mittels flüssigem Stickstoff auf -180 °C."

Damit ist selbst der Quad Core nicht mehr weit von den Ergebnissen des Dual Cores entfernt... immerhin wurde der Kentsfield erst ein paar mal getestet.

reunion
2006-08-20, 19:49:22
Damit ist selbst der Quad Core nicht mehr weit von den Ergebnissen des Dual Cores entfernt... immerhin wurde der Kentsfield erst ein paar mal getestet.

Welch Wunder, der Kentsfield ist ja auch nur ein Dual-Conroe. Man braucht halt Glück, dass man zwei gleich gute Kerne erwischt, aber vermutlich wird Intel da vorher Probleme mit der Verlustleistung bekommen. Die Leistungsaufnahme von dem Monstrum möchte ich jedenfalls nicht wissen.

Gast
2006-08-20, 20:03:44
Auf Standardtakt unter 100 W und selbst bei 3,2 GHz und angemesser VCore weniger, als heutige Preslers.

Insofern stellt sich die Frage danach gar nicht. Der Punkt ist, das er diese Taktraten überhaupt erreicht - unabhängig seiner Verlustleistung. Das hat Netburst nämlich nicht geschafft und selbst bei AMD sieht es bisher überhaupt nicht danach aus, das die auch nur annähernd an die 5 GHz kommen.

Gast
2006-08-20, 20:05:21
Welch Wunder, der Kentsfield ist ja auch nur ein Dual-Conroe. Man braucht halt Glück, dass man zwei gleich gute Kerne erwischt, aber vermutlich wird Intel da vorher Probleme mit der Verlustleistung bekommen. Die Leistungsaufnahme von dem Monstrum möchte ich jedenfalls nicht wissen.
Kentsfield wird vermutlich mit einer neuen Revision der Conroe-CPUs daherkommen. Mit der neuen Revision wird's auch wieder einen kleinere Verlustleistung geben. Intel hat noch lange nicht alles aus dem 65nm Prozess rauskitzeln können. Da und beim Conroe-Design ist noch was drin.
Außerdem ist das Problem keineswegs Intel-spezifisch. AMD hat seine vier Kerne auch erst einmal bei 65nm am Laufen. Mal sehen, was vier! K8L Kerne so schlucken werden. SOI mag wohl bei den Leckströmen helfen, aber bei Volllast spielt es nur eine kleine Rolle.

AnarchX
2006-08-20, 20:05:43
4GHz mit KoKü sollte wohl beim kommenden Retail Kentsfield kein Problem sein.

Gast
2006-08-21, 13:54:33
Wie war das welcher Intel Chipsatz war nochmal für den Kentsfield im nächsten Quartal der 975er und/oder 965er ?

AnarchX
2006-08-21, 13:58:33
Wie war das welcher Intel Chipsatz war nochmal für den Kentsfield im nächsten Quartal der 975er und/oder 965er ?

Das kommt ganz auf das Board an, so sind viele Board mit P965/975X schon aktuell für Kentsfield tauglich, einfach mal auf der Herstellerseite schauen.

Chrisch
2006-08-21, 14:28:53
und man muss bedenken, der Kentsfield da ist noch Step 4 (Rev B0)! Die Conroes
gingen auch erst ab Step 5 (Rev B1) richtig gut! Denke da wird noch was kommen :D

dildo4u
2006-08-22, 03:12:18
Hunt for the Golden X6800 Video. :D

http://www.youtube.com/watch?v=S0c-q3xphyk

Snoopy69
2006-08-22, 08:26:20
In der Zweitbesetzung - das ASUS P5W DH Deluxe :D

tombman
2006-08-22, 09:12:56
Yeah, Baby, Yeah :cool:

http://img179.imageshack.us/img179/4069/conroeextremeia9.th.jpg (http://img179.imageshack.us/my.php?image=conroeextremeia9.jpg)

Chrisch
2006-08-22, 09:37:40
Yeah, Baby, Yeah :cool:

http://img179.imageshack.us/img179/4069/conroeextremeia9.th.jpg (http://img179.imageshack.us/my.php?image=conroeextremeia9.jpg)
sone CPU ist nur interessant wenn man nicht mitm FSB übertakten kann, ansonten
kann man sich besser nen E6600 oder E6700 holen ;)

Ajo, und interessant für die, die in der Sig oder in CPU-Z Screens "Extreme" lesen
möchten ;D

tombman
2006-08-22, 09:40:57
sone CPU ist nur interessant wenn man nicht mitm FSB übertakten kann, ansonten
kann man sich besser nen E6600 oder E6700 holen ;)

Ajo, und interessant für die, die in der Sig oder in CPU-Z Screens "Extreme" lesen
möchten ;D
Also was ich mitbekommen habe auf XS gehen die 6800er immer noch am höchsten...was zwar über meinen nix heißen muß, ihr kennt mein Pech mit cpus, aber ein Extreme ist ein Extreme ist ein Extreme

Diese cpu pimped mich einfach auf ;)

p.s: und so bin ich auch FSB unabhängig, was mir viel wert ist...

Winter[Raven]
2006-08-22, 12:43:30
*immer noch auf die Meroms wart*

(+44)
2006-08-22, 14:21:33
Wieso sollte man jetzt noch nen Merom im Desktop haben wollen?

Der ist durch seinen kleineren FSB nur unnötig beschränkt, und viel Strom braucht der Conroe auch nicht...

Gast
2006-08-22, 14:38:07

winteraven halt,der kauft auch nv karten weil sie laut ihm,die beste bildqualität haben ;D

AnarchX
2006-08-22, 14:45:07

Der ist durch seinen kleineren FSB nur unnötig beschränkt, und viel Strom braucht der Conroe auch nicht...

Wer sagt, dass er eine Merom im Desktop einsetzen will...:|

Winter[Raven]
2006-08-23, 08:43:41

Ich warte auf die Notebooks, was will ich mit einem Merom im Desktop? Wenn dann 6800...

winteraven halt,der kauft auch nv karten weil sie laut ihm,die beste bildqualität haben

LÖL, troll weiter, aber wo anders!

Gast
2006-08-23, 09:35:38
Ach was standard-voltage Merom ...

Ich warte auf die low-voltage Meroms und die Santa Rosa Plattform (965G low-voltage) :)

Da hat dann die CPU wieder so 15-20 Watt TDP und der Chipsatz ist auch wieder richtig aktuell.

Nen 35-Watt Merom ist meiner Meinung nach nicht wirklich ein Mobilprozessor.

tombman
2006-08-24, 02:26:00
Erster Schnellschuß, keine Ahnung ob stabil, nix optimiert...(habe einfach alles gleich gelassen und nur nur den multi erhöht von 10 auf 12)

http://666kb.com/i/agwwsvnhh3rvk3scn.jpg

Was mir gleich aufgefallen ist: das stepping B2 ist wesentlich kühler als die alten B0....da hat Intel wohl noch was optimiert.
Die vapo ls zeigt auf idle gerade -47 Grad an :eek:

Btw, ich fahre morgen zur GC 2006, dadurch werd ich nicht viel Zeit haben weiter zu benchen....

Snoopy69
2006-08-24, 02:39:00
Die vapo ls zeigt auf idle gerade -47 Grad an :eek:

Und wieviel unter Last? Wieviel VCore sind druff?

tombman
2006-08-24, 03:40:24
Und wieviel unter Last? Wieviel VCore sind druff?
Unter Last geht die vapo auf ca -33 Grad...

Aber die 4200 waren mit den 1.55vcore, die mein mobo ohne mod ausspucken kann, ned stabil--- hier mal 4.1ghz "halbwegs" stabil, 30 Min Dual Prime 95...damit ist aber schon mal 100% klar, daß die 4ghz 100% stabil sind -> Mission Accomplished :cool:

http://666kb.com/i/agwyo9ciqpyqyo3lz.jpg

p.s: mein Gefühl sagt: ich brauch mehr vcore, manche auf XS haben ja bis zu 1.7vcore laufen...ich schätze stable 1.6vcore oder 1.625 sollten reichen um den sweetspot zu erreichen....naja, anderes mobo kommt dann vielleicht-- aber das hat noch Zeit ;)

tombman
2006-08-24, 03:51:13
3dm06 cpu: 3458

Cinebench 9.5, 32bit: 1257 (multi)

Undertaker
2006-08-24, 10:19:09
hast du zufällig ein paar ergebnisse @ air? mich würde mal interessieren wieviel die vapo bzgl takt ausmacht :)

tombman
2006-08-24, 10:35:33
hast du zufällig ein paar ergebnisse @ air? mich würde mal interessieren wieviel die vapo bzgl takt ausmacht :)
nö, überhaupt ned...hab diesmal gleich vapo ls reingehaut, weil man sonst immer umbauen muß, und des nervt

Gast
2006-08-24, 11:39:55
lol 4 ghz schaffen manche mit nem E6600 und Wakü, du brauchst nenen X6800 und Vapo :D

tombman
2006-08-24, 11:44:40
lol 4 ghz schaffen manche mit nem E6600 und Wakü, du brauchst nenen X6800 und Vapo :D
und du wirst 4ghz niemals haben...HAHA :rolleyes:

Und die 4ghz dual prime stable mit nem E6600 und wakü zeigst mir erst mal... :rolleyes:

p.s: und bis jetzt habe ich 4.1ghz...

Gast
2006-08-24, 12:07:18
und du wirst 4ghz niemals haben...HAHA :rolleyes:

Und die 4ghz dual prime stable mit nem E6600 und wakü zeigst mir erst mal... :rolleyes:

p.s: und bis jetzt habe ich 4.1ghz...

"haha"

http://img149.imageshack.us/img149/2271/prime4080mhzwi2.jpg

Undertaker
2006-08-24, 12:08:10
ok, ein e6700, ok 50mhz weniger, aber trotzdem sollte es mit einer guten cpu, auch einem e6600, machbar sein :)

http://img381.imageshack.us/my.php?image=prime3950mhzvy8.jpg

edit: da war der gast schneller

Gast
2006-08-24, 16:04:22
Also beim Core 2 ist ein X6800 wirklich rausgeschmissenes Geld. Das Argument mit dem frei wählbaren Multiplikator zieht in der praxis jedenfalls nicht, außer der User hat vor, diverse Einstellungen zu benchen.

Selbst mit einem E6600 = 9*450 erreicht man 4050 MHz und das ganz ohne an die Limits zu geben (es schafften schon einige Boards mehr). Diese Setting wäre sogar wünschenswert, denn hoher FSB = noch etwas mehr Speed.

Selbst wenn jemand meint: "Das schafft nicht jedes Board". Also für das gesparte Geld kann man sich locker 10 Boards verkaufen, sich das beste raussuchen und kommt trotzdem besser weg, als mit dem X6800.

Wenn überhaupt eine XE, dann auf jeden Fall den Kentsfield in denn nächsten Monaten, weil der abgesehen vom freien Multi eben auch andere Vorteile hat, die man sonst nirgendwo findet.

thade
2006-08-24, 16:18:38

AOpen User kaufen sich einen Merom ;) Ein T7200 kostet gerade mal 249€, ist sozusagen der billigste Conroe den es gibt.

Wenn man ein Conroe und Merom System vergleicht, so sind die Ergebnisse nahezu identisch, trotz des höheren FSBs der Conroes.

Gast
2006-08-24, 16:21:03
AOpen User kaufen sich einen Merom ;) Ein T7200 kostet gerade mal 249€, ist sozusagen der billigste Conroe den es gibt.

Wenn man ein Conroe und Merom System vergleicht, so sind die Ergebnisse nahezu identisch, trotz des höheren FSBs der Conroes.

Süß wie die Aopen Leute den Merom stark reden :D

thade
2006-08-24, 16:41:43
Wo rede Ich den Merom stark? Bei gleicher Taktung sind die beiden fast gleichauf, der Conroe kann manchmal minimal schneller sein, 1-3%. Der MehrFSB macht so gut wie gar nichts aus, kannst Du nur in synthetischen Benches messen.

Das hat nix mit starkreden zu tun, lieber Gast les dich erstmal ein in die Materie, ansonsten sollte man besser still sein.

tombman
2006-08-24, 17:22:05
"haha"

http://img149.imageshack.us/img149/2271/prime4080mhzwi2.jpg
Und jetzt zeigst mir noch 5 weitere...Glückscpus gibts immer wieder mal...außerdem habe ich vielleicht vor später wieder mal einen nvidia chipset zu nehmen (SLI und Quad SLI), und da brauche ich den offenen Multi...haha.

tombman
2006-08-24, 17:23:55
Selbst mit einem E6600 = 9*450 erreicht man 4050 MHz .
Nein, tut man ganz sicher nicht. EInzelfälle kann es geben, aber für den Durchschnitt gilt das ganz sicher NICHT, sonst wären hier im Forum bereits haufenweise Leute mit 6600 und 4ghz, denn der 6600er ist sehr verbreitet hier .. :rolleyes:

Witzig anzusehen, wie Neidgäste versuchen den X6800 schlechtzureden, nur weil ich ihn habe ;) Meine 4ghz+ werden ned weniger nur weil andere auch 4ghz haben ;)

4711
2006-08-24, 18:08:25
Mein 6700er rennt mit 1.6vcore auf 1333+20% und die Ram mit 2.2v und 1.6 mch 3-3-3-8,ich liebe die bekloppe Axt..aber das war eine Zangengeburt ehe ich das AAS übereden konnte die 1333 anzunehmen :D
Temps sind max 56 Grad..wobei ich glaube das die vcore im IDCC höher angegeben ist.

4711
2006-08-24, 18:09:22
"Selbst mit einem E6600 = 9*450 erreicht man 4050 MHz "
Das will ich sehen.............

Vertigo
2006-08-24, 18:10:35
[...]
Wenn überhaupt eine XE, dann auf jeden Fall den Kentsfield in denn nächsten Monaten, weil der abgesehen vom freien Multi eben auch andere Vorteile hat, die man sonst nirgendwo findet.
Jede Wette: Wenn der Kentsfield kommt, hat Tombman einen. ;) Dennoch hat der XE ggü. den E6xxx den Vorteil des freien Multiplikators, was OC-Versuche vom FSB des Mainboards unabhängig macht. Ein Risiko und eine außerhalb der Spezifikation betriebene Komponente weniger. Ob das den doppelten Preis ggü. dem 6700er wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

tombman
2006-08-24, 18:38:28
Jede Wette: Wenn der Kentsfield kommt, hat Tombman einen. ;) D.
:cool:

Und das war mein letzter Post --- see you after GC 2006 ...und *weg* :)

Gast
2006-08-24, 18:42:03
Was ist schneller?

Ein Kentsfield oder zwei Woodcrests?

Der Kentsfield hat doch AFAIK das Problem, dass das einfach nur zwei Conroe-Kerne sind, die zusammengeklatscht sind und sich daher einen FSB teilen müssen?!

Die echten Quad-Cores von Intel kommen doch später...

Gast
2006-08-24, 18:42:38
Mal ne Frage:
Hier im Forum haben 2 Leute mit ca. 4 GHz 1,5-1,6 Volt auf ihrem Conroe drauf.
Die beiden Bilder mit Waküs haben 1,08 oder 1,175 Volt. Da stimmt doch was nicht, oder? Oder werden die Spannungen lastabhängig geregelt, so dass die Bilder doch richtig sind?

4711
2006-08-24, 18:46:34
Mal ne Frage:
Die beiden Bilder mit Waküs haben 1,08 oder 1,175 Volt. Da stimmt doch was nicht, oder? Oder werden die Spannungen lastabhängig geregelt, so dass die Bilder doch richtig sind?

Wenn ich mit meinem unter 1.585 gehe fährt er nicht mehr hoch mit meinen Einstellungen,das ist Fakt und was da alles so an Bildern und laufenden Sys im Netz rumgeistert.......kannste dir selbst nen Reim drauf machen.

4711
2006-08-24, 18:46:56
:cool:

Und das war mein letzter Post --- see you after GC 2006 ...und *weg* :)

lasse doch laabern die Neider!

Gast
2006-08-24, 18:47:40
Nen 35-Watt Merom ist meiner Meinung nach nicht wirklich ein Mobilprozessor.

Das merkt Apple gerade mit dem Yonah und ihren Books ;)

Undertaker
2006-08-24, 20:04:32
Mal ne Frage:

ab 1,5v spinnt die anzeige von cpuz

@ tombman: nen kentsfield kann man doch schon bekommen ;)

Snoopy69
2006-08-24, 20:59:56
Zwar selten, aber es gibt auch E6400 @ 4120MHz :wink:

http://www.langefecht.de/img/user/pantherklaus/oc_intel_conroe/

4711
2006-08-24, 21:53:34
ab 1,5v spinnt die anzeige von cpuz

@ tombman: nen kentsfield kann man doch schon bekommen ;)

Die ganzen Tools spinnen von Everest bis cpuz...noch nicht gemerkt?

4711
2006-08-24, 21:54:52
Zwar selten, aber es gibt auch E6400 @ 4120MHz :wink:

http://www.langefecht.de/img/user/pantherklaus/oc_intel_conroe/

Ja klar und Weinachten und Ostern fallen auf einen Tag,meinen hat ich eben auf 8.5 ghz soll ich Dir auch den Beleg von cpuz und so weiter hier reinstellen?

Snoopy69
2006-08-24, 22:24:44
Ja klar und Weinachten und Ostern fallen auf einen Tag,meinen hat ich eben auf 8.5 ghz soll ich Dir auch den Beleg von cpuz und so weiter hier reinstellen?
Da du es ja "besser" weisst - bitteschön! :wink:

http://img178.imageshack.us/my.php?image=51515hprime1uz9.gif

Soll ich ihn dir auch noch hierher holen - und noch paar andere?

Die ganzen Tools spinnen von Everest bis cpuz...noch nicht gemerkt?
Und Everest spinnt überhaupt nicht. Bei VCore-Erhöhung zeigt es mir das an, was im BIOS eingestellt wurde.

4711
2006-08-24, 22:44:04
ja mach mal...ich sach da lieber nix mehr.....:tongue: meiner läuft mit ordinärer Luftkühlung.

Und zu Everest einmal geöffnet und von da an spinnen zb.die Inteltools da hilf nur noch ne Neuinst.oder ein Backup einspielen...und von daher und vorallem jeden Tag ne neue Beta......mit den 2 Intel Progs kann ich alles machen.und bekomm alles angezeigt...(und das mit Everest und Co.alles in Ordnung ist stehst Du wohl fast alleine da wenn ich so in Foren lese)...war glaube vor 4 Tagen das letzte mal im Bios um auf AHCI umzustellen..paßt alles,war nach der neuinst.alles so wie vorher>OC und die Einstellungen der auto Lüftersteuerung...achso Du hast ja kein Intel Brett oder doch mittlerweile :smile:

Snoopy69
2006-08-24, 22:48:12
Ich habs zwar geschrieben, aber wie komm ich dazu dir die Leute herzuholen?
Kümmer du dich bitte drum, denn ich muss es dir ja nichts beweisen :wink:

Hier findest du alle Leute von der Liste...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=247560&goto=newpost

Zu Everest - mag sein, dass es evtl. bei dir nicht richtig geht. Oder kannst du auch mit CPUID den Multi bei NICHT-ES-CPU´s verstellen? Ein User, den ich kenne konnte es mit dem BA nicht.
Am kompatibelsten ist mom. zweifelsohne noch das ASUS P5W DH.

4711
2006-08-24, 22:50:11
jaja ES und und soweiter.. vergiß es und freu dich,mir reicht meiner auch :tongue:

Snoopy69
2006-08-24, 22:56:55
Wie? Keine Lust die Leute drauf anzusprechen? Dann zweifle bitte nicht an dieser Liste...

DSX-CLASS
2006-08-25, 20:09:40
Endlich, endlich der wichtiger Teil meines privaten Projektes Conroe, ist endlich mein Eigen. Ein Conroe 6700 non ES vermute ich mal. Sind ja ziemlich selten. Bei K+M schwer zu bekommen und bei PCC heute gerade erst eingetroffen. Wer aus Berlin und Umgebung kommt, und noch einen 6700'er sucht, es waren als ich ging, noch ca. 3 Stück da. Das war so gegen 18:00

Mills
2006-08-26, 00:59:43
Hab gestern meinen 6400er bekommen und heute fertig eingebaut. Werd erstmal ohne OCing testen ob alles funzt. Hatte mich eigentlich auf ne lange Nacht der Windows-Install eingerichtet - aber erstaunlicherweise bootete Windows (von AsrockSLI32-Board mit A643500+ kommend) problemlos hoch. Nach der Treiberinstall und ein paar Reboots läuft nun alles wie geschmiert. Hätte ich nicht erwartet...

Der NB Coolscraper langweilt sich bei 32 Grad im Idle zu Tode, höher als 40 bin ich trotz reichlich Last bisher noch nicht gekommen - der Tower ist ein Vieh von Kühler - dagegen war mein 92er Zalman ein Winzling... :eek: Das leider recht teure Asus-Board und die A-Data DDR2-800 Riegel laufen bisher ebenfalls problemlos. Die ganze Combo ist von Overclockers.de, die CPU kam faire 259€, und soll pretested 3.2GHz schaffen, da bin ich doch mal ganz optimistisch...

Naja, werd jetzt ein bisschen rumtesten und vielleicht noch ne kleine Runde FEAR spielen.

Hätte mir um ein Haar nach all den Preissenkungen bei AMD noch einen 4800+ gekauft, aber war "leider" ausverkauft. Hätte genauso viel wie der Intel gekostet, wobei da natürlich noch Board und Speicher hinzukamen. Konnte trotzdem nicht widerstehen... :biggrin:

Snoopy69
2006-08-26, 04:10:51
Dafür macht der kleine E6400 den X2 4800+ platt :D

Mills
2006-08-26, 11:11:10
Dafür macht der kleine E6400 den X2 4800+ platt :D
Eben. Deswegen war ja das "leider" in Anführungszeichen. ;)
Zu dem Zeitpunkt hatte ich nicht erwartet das ein 3.2GHz Conroe nur 259 Tacken kosten würde :eek:. Selbst wenn ich Mobo und RAM neu kaufen musste, der Geschwindigkeits-Gewinn ist wie beim Update von einem normalen AthlonXP auf einen schnellen A64er - gewaltig! Das wars mir wert, und der A64 wird halt vertickt.

Nach den ersten Tests muss ich sagen, die Combo Asus P5W-DH de luxe & E6400er gefällt mir bisher sehr gut, rockstable, ohne Zicken, habs auf Anhieb SuperPi-stabil auf 3.2GHz mit Bustakt 400MHz laufen, ohne Basteleien oder Kopfstände oder Spannungserhöhung. Mehr geht wohl auch noch, werd ich später mal austesten. Eigentlich will ich die Voltage aber gar nicht anrühren, damit steigt nur die Verlustleistung überproportional. Was meinen Lautlos-PC ja wieder laut machen würde. Denn an Leistung mangelt es ja auch so nicht :biggrin:, so wie meine Kiste derzeit läuft, ist sie für mich eigentlich schon ziemlich perfekt.

NT - Semipassives 450W Nesteq (120er Fan der nur >60 Grad zugeschalten wird, und bisher auch beim Gaming immer aus blieb)
Mobo Asus P5W-DH de luxe
CPU 2166MHz@3200MHz, 2GB Speicher A-Data DDR2 @800 4-4-4-11
CPU Cooler - NB Coolscraper (den das Mobo regelt, der 120er Papst ist im Idle lautlos und säuselt unter Volllast sehr leise)
Grafik X1900XTX @Accelero X2 (im Idle lautlos und unter Volllast sehr leise)

Silent? Unwichtig, werden jetzt einige sagen. Dabei rennt aber jedes Game wie die Wildsau, selbst solche CPU-limitierenden Killer wie Oblivion, Gothic 2, FEAR oder Flight Sim X. Die Frameraten gegenüber meinem A64@2400MHz sind um Welten angestiegen. Beispiel Oblivion alles Max @ 1280@4xAA/16xAF, an ungünstigen Stellen in der Stadt von 15-20fps auf 30-60fps. Bei Gothic 2 ebenfalls, an kritischen Stellen +100% also glatt verdoppelt.

Ich muss schon sagen - ich bin ein großer AMD Fan, der A64 ist ein Klassiker, die neuen EE Modelle supersparsam, die Boards sehr günstig, und AMD hat mit dem X2 Dualcores erst bezahlbar gemacht - aber Intel hat mit dem Conroe einen absoluten Hammer auf dem Markt, der Leistungsmäßig alles nochmal um Welten toppt und dabei trotzdem sparsam und günstig ist, Hut ab! :massa:

AnarchX
2006-08-28, 19:41:32
Core 2 Duo nun auch für Notebooks
Mit dem heutigen Tage lässt Intel den Core 2 Duo auch auf die mobilen Rechenknechte los. Nachdem bereits im letzten Monat der Core 2 Duo für Desktop-PCs (Conroe) einen Einstand nach Maß hinlegen konnte, werden ähnliche Erwartungen auch an den Merom-Kern gestellt, welcher die Basis des mobilen Core 2 Duo darstellt. [...]
http://www.computerbase.de/news/hardware/komplettsysteme/notebooks/2006/august/core_2_duo_notebooks/

klumy
2006-08-28, 22:53:22
Profitiert ratDVD stark von Core2Duo Kern?

up¦²
2006-08-28, 23:04:49
In japan wird wenigstens der T7200 s479 verkauft und da wurde er gleich mal angetestet! :smile:
Lief im Aopen i975Xa-YDG
http://www.watch.impress.co.jp/akiba/hotline/20060902/etc_meromdemo.html

Gast
2006-08-28, 23:22:48
Was heißt angetestet, der wird schon seit ewigkeiten verkauft (z.B. ebay) und läuft auch problemlos in diversen Boards.

Einen Test gibts z.B. hier: http://www.matbe.com/articles/lire/306/merom-et-conroe-test-des-core-2-duo/page1.php

Auf jeden Fall schneller als ein Yonah. Nen 2 GHz Merom liegt nur unwesentlich hinter einem 2,6 GHz Yonah zurück.
Bei 2,4 GHz macht er bereits einen 3 GHz Yonah platt... insofern alles wie erwartet.

Gast
2006-08-29, 10:44:03
Profitiert ratDVD stark von Core2Duo Kern?Soweit ich weiß profitiert RatDVD zur Zeit noch gar nicht von mehreren CPU-Kernen. Das soll erst in einer späteren Version mal eingebaut werden.

Gast
2006-09-01, 12:29:20
Der Merom macht seine Arbeit ebenfalls sehr gut... hätte nicht gedacht, das der Unterschied so krass ausfallen könnte! :eek:

http://www.legitreviews.com/images/reviews/381/comanche.gif

http://www.legitreviews.com/images/reviews/381/x3.gif

http://www.legitreviews.com/images/reviews/381/power_consumption.gif

Gast
2006-09-16, 23:45:39
Gibt es in der zwischen Zeit schon was neues zum E6200 oder E4300,
wo der E6300 jetzt nur noch gut 160 Euro kostet und weiter sinkt
wie lange werden dann noch die neuen günstigeren auf sich warten lassen können...?

Mills
2006-09-17, 00:41:08
Ich find 160 Eu für ne sehr schnelle CPU eigentlich schon sehr günstig... :wink:

Gast
2006-09-17, 00:56:54
Nein alles über 140 Euro ist für einen Prozessor zuteuer !

tombman
2006-09-17, 02:38:52
Nein alles über 140 Euro ist für einen Prozessor zuteuer !
Nein, alles über 138,3 Euro ist für einen Prozessor zu teuer!

:rolleyes:

Gast
2006-09-17, 11:25:44
Und wieso kaufste dann immer noch teueren Kram ?

tombman
2006-09-17, 11:31:42
Und wieso kaufste dann immer noch teueren Kram ?
Damit du was zum Nachdenken hast ;)

Gast
2006-09-17, 12:01:43
Was ?

---

Ich warte auf den E4300
oder es wird vielleicht auch der E6200 (gibt es zu den schon was neues ?)

.

Thowe
2006-09-17, 12:27:49
Wäre schön, wenn wir uns auf das Thema konzentrieren.

Auch wenn eine CPU > 1000,- Euro kostet, die dann aber doppelt so schnell ist wie eine, die 100,- Euro kostet, ist sie für viele billiger als die für 100,- Euro. Solange Zeit, Energie o.Ä. was durch die "teure" CPU minimiert wird, kann sie unterm Strich die deutlich günstigere sein.

Deswegen ist eine pauschale Antwort auf die Preisfrage gar nicht möglich, sondern immer nur eine individuelle und somit kann es auch keine Pauschal-Diskussion geben, der Rest weiß www.preistrend.de solange da nichts auftaucht, ist alles Spekulation und so oder so gar nicht gewiss, ob es die CPU auf den europäischen Markt schafft.

Snoopy69
2006-09-18, 07:59:02
solange da nichts auftaucht, ist alles Spekulation und so oder so gar nicht gewiss, ob es die CPU auf den europäischen Markt schafft.
Schaffen wird sie es auf jeden Fall - zumin. inoffiziell... :D

Gast
2006-09-19, 09:31:38
Jetzt gibt es auch ausführliche deutsche Tests zu den normalen Core 2 Duo E6300 und E6400 !

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2006/intel_conroe_teil3/

Andre
2006-09-19, 10:47:54
Jetzt gibt es auch ausführliche deutsche Tests zu den normalen Core 2 Duo E6300 und E6400 !

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2006/intel_conroe_teil3/

Ich kann vor allem den Temperatur- und Kühlerausführungen des Tests überhaupt nicht folgen. Mein 6400 läuft mit maximal 45 Grad unter Vollast (CoreTemp) mit dem Scythe Infinity und nem 120er Lüfter auf 1200 rpm. Den boxed Lüfter hatte ich genau 5 Minuten drauf. Ein richtig toller hochfrequenter Ton versüßt einem die Arbeit am PC, zumal ich stellenweise 10 Grad mehr bei CoreTemp hatte. Was HT4U da gemacht hat - keine Ahnung. Den Boxed würde ich niemals empfehlen.

Gast
2006-09-19, 11:13:58
Welchen 'Intel boxed Lüfter' haste den alt oder neu ?

http://www.hardtecs4u.com/images/reviews/2006/intel_conroe_teil3/boxed_neu_alt.jpg

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2006/intel_conroe_teil3/index25.php

Schon mein 3,5 Jahre junger 'Intel boxed Lüfter' mit 2 GHz ist nicht der leiseste,
trotzdem werde Ich mir zukünftig einen neuen 'Core 2 Duo Boxed' gönen,
es gibt kaum einen Preisunterschied und man hat wohl eine längere Garantie.

tombman
2006-09-19, 11:30:22
trotzdem werde Ich mir zukünftig einen neuen 'Core 2 Duo Boxed' gönen,
es gibt kaum einen Preisunterschied und man hat wohl eine längere Garantie.

Und vorallem bei der richtigen Stelle, bei Intel selbst.

Btw, ich versteh ned wieso Intel den boxed Kühler nicht HÖHER baut, da wären noch ein paar Grad Kühlleistung drinnen....

dildo4u
2006-09-19, 11:33:14
Btw, ich versteh ned wieso Intel den boxed Kühler nicht HÖHER baut, da wären noch ein paar Grad Kühlleistung drinnen....
Ich frag mich warum Intel nicht einfach das Design der Tower Kühler von Arctic Cooling abkauft.Die können extrem Billig produziert werden und sind viel Leiser.Zu groß ist er auch nicht passt eigentlich überall.

http://www.geizhals.at/deutschland/a165452.html

AnarchX
2006-09-19, 11:37:20
Ich frag mich warum Intel nicht einfach das Design der Tower Kühler von Arctic Cooling abkauft.Die können extrem Billig produziert werden und sind viel Leiser.Zu groß ist er auch nicht passt eigentlich überall.

http://www.geizhals.at/deutschland/a165452.html

Tower-Kühler machen sich schlecht bei Airducts, die man bei Gehäusen findet in den meistens der Boxed verwendet wird...;)

Gast
2006-09-19, 11:54:17
Was sind Airducts ?

(Habe übrigends nur ein CS-601 Gehäuse ist das Boxed üblich...)

dildo4u
2006-09-19, 11:59:15
Was sind Airducts ?

Das Schwarze Plastik Teil an der Seitenwandabdeckung.

http://www.teccentral.de/reviews/case/casetek_1026_9a/casetek_frontpic_1.jpg

Gast
2006-09-19, 12:03:39
Ah das unnütze Lüfterloch an der Seite,
gut das Ich sowas unpraktisches nicht habe bei mir sieht es so aus !

http://www.dbode.de/hardware/Images/cs601front.jpg

AnarchX
2006-09-19, 12:05:47

[ ] Ich kenne die Funktion eines Airducts.

?

:rolleyes:

tombman
2006-09-19, 12:11:48
Eine wahre Schönheit ;D;D

Gast
2006-09-19, 12:27:56
Ja stimmt Ich bin sowas von zufrieden mit meinen CS-601 Gehäuse
schön, praktisch und von sehr guter qualität !

Gast
2006-09-19, 12:32:01
Achja Lüfterlocher sind wohl zum lüften oder,
vorne und hinten kann ja praktisch sein aber an der Seite wird es doch sowieso gröstenteils unter den Schreibtisch abgedeckt da sollte man sowas lieber gleich weg lassen !

Gast
2006-09-19, 14:29:44
Wenn der Core 2 Quadro Q6600 den Core 2 Duo E6700 als Intels Spitzenmodel ablöst werden wohl alle anderen Modele einen Preisrutsch nach unten machen,
zusetzlich soll anfang 2007 ja auch noch der günstigere E4300 (evtl. auch ein E6200) kommen !

AnarchX
2006-09-20, 13:02:39
http://www.hkepc.com/bbs/attachments_dir/ext_jpg/Intel_wvLzP0KSczM6.jpg
http://www.hkepc.com/bbs/itnews.php?tid=671961

http://www.hkepc.com/bbs/attachments_dir/ext_jpg/conroe-l_hM0kgkuBlMOy.jpg
http://www.hkepc.com/bbs/itnews.php?tid=671970