Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Conroe-Thread Teil 4
BlackBirdSR
2006-07-14, 16:16:45
Hier gehts weiter.
Alter Thread hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=301002
Einige 64Bit benchmarks.
http://babelfish.altavista.com/babelfish/trurl_pagecontent?lp=ja_en&trurl=http%3a%2f%2fakiba.ascii24.com%2fakiba%2fcolumn%2flatestparts%2f2006%2f07% 2f14%2f663447-002.html%3f
Eine gewichtige Persönlichkeit meinte dazu, dass in bestimmten Fällen bei 64Bit die Prefetcher nicht mehr so gut arbeiten können, und daher die Performance etwas abfällt.
Edit: Link zum alten Thread gefixt
drmaniac[/POST]']tja. Da unterscheidet sich eben der DAU vom Rest;)
und jetzt wieder zurück zu ernsthaften ;D
Im übrigen, wer auch nur ansatzweise mit einem verschlüsselten System arbeitet wo alles "on-the-fly" encrypted wird, weis Dualcore zu schätzen und lernt jede Reserve lieben :)
Und ich hoffe doch, dies in anbetracht unsere immer mehr schnüffelnden Regierung, immer mehr Leute ihr System absichern :)
Das ist nur ein Fall.
Und ja, es soll auch Leute geben, die mit 4 und 8 GB Rar Files arbeiten und ja, diese haben dann mindestens zwei Raptoren drinn (ICH z.B. :D)Da kannst du noch so tolle Festplatten haben. Nahezu jede leistungsfordernde Anwendung benötigt Festplattenzugriffe.
Wollen zwei Anwendungen parallel auf die Festplatte zugreifen, ist die Schreib-/Leseleistung BEI WEITEM geringer als wenn sie hintereinander abgearbeitet werden.
Ich habe einen P4-D bereits seit fast einem Jahr und nutze ihm zum Programmieren von sehr umfangreichen Datenbanken.
Und ich lasse niemals zwei leistungshungrige Prozesse gleichzeitig ausführen.
Es ist wirklich Käse den Vergleich so anzustellen weil man es einfach nicht nutzt.
Anwendungen die mit einem Prozess Verteilt die Rechenleistung verbrauchen sind das einzigste wo man tatsächlich auch praktisch von profitiert.
Thema WinRar: Das finde ich immer besonders komisch, wenn das als rechen/zeitintensive Otto-Normal-Anwendung deklariert wird und als Begründung "dafür braucht man DualCore". Nicht weil sie keine Power brauchen würde, sondern weil ich niemanden kenne, der 2GB große WinRar Pakete schnürt, die es wirklich wert wären, in der Zwischenzeit was anderes zu machen. Wenn ich was packe ist das i.d.R in (deutlich) weniger als 30 Sekunden erledigt.Du vergisst die ganzen Warezleute, die den ganzen Tag 5 GB große DVD-Images in gesplittete RAR-Archive packen und mit .par2-Dateien versehen. ;)
Power
2006-07-14, 16:25:47
Gast[/POST]']Da kannst du noch so tolle Festplatten haben. Nahezu jede leistungsfordernde Anwendung benötigt Festplattenzugriffe.
Wollen zwei Anwendungen parallel auf die Festplatte zugreifen, ist die Schreib-/Leseleistung BEI WEITEM geringer als wenn sie hintereinander abgearbeitet werden.
Ich habe einen P4-D bereits seit fast einem Jahr und nutze ihm zum Programmieren von sehr umfangreichen Datenbanken.
Und ich lasse niemals zwei leistungshungrige Prozesse gleichzeitig ausführen.
Es ist wirklich Käse den Vergleich so anzustellen weil man es einfach nicht nutzt.
Anwendungen die mit einem Prozess Verteilt die Rechenleistung verbrauchen sind das einzigste wo man tatsächlich auch praktisch von profitiert.
aber anscheihnend hast du noch nie mit SCSI hardware gearbeitet sonst würdest du mit sowas wir hintereinander abarbeiten nicht daherkommen - weshalb ich mir auch das ASUS Conroe Board mit 2x 64Bit PCI anschaffen werde dann kann sich mein SCSI Controller mal endlich austoben.
PatkIllA
2006-07-14, 16:33:45
Gast[/POST]']Anwendungen die mit einem Prozess Verteilt die Rechenleistung verbrauchen sind das einzigste wo man tatsächlich auch praktisch von profitiert.Muss ich widersprechen. Grade wenn noch was zeitkritisches wie Video oder Audio hat, dann reicht schon ein kurz durchdrehender Prozess um das mal ins Stocken zu bringen.
Power[/POST]']aber anscheihnend hast du noch nie mit SCSI hardware gearbeitet sonst würdest du mit sowas wir hintereinander abarbeiten nicht daherkommen - weshalb ich mir auch das ASUS Conroe Board mit 2x 64Bit PCI anschaffen werde dann kann sich mein SCSI Controller mal endlich austoben.Auch mit SCSI ist paralleler Festplattenzugriff stets langsamer als sequenzieller.
SCSI ist abseits von Web-Servern und multiuser Datenbanken absoluter Schwachsinn und ist bei Desktopanwendungen sogar mitunter langsamer (siehe Storagereview Test).
Power
2006-07-14, 16:46:17
Gast[/POST]']Auch mit SCSI ist paralleler Festplattenzugriff stets langsamer als sequenzieller.
SCSI ist abseits von Web-Servern und multiuser Datenbanken absoluter Schwachsinn und ist bei Desktopanwendungen sogar mitunter langsamer (siehe Storagereview Test).
na da spricht einer aus Erfahrung
frag mich nur was für hardware und Festplatten jener review den getestet hat.
ich sag ja auch nichts von einer HDD an einem Controller ich red von mehrer HDDs und befor die IDE und SATA HDDs so schnell waren bist du bei Videobearbeitung an SCSI gar nicht vorbeigekommen.
PatkIllA[/POST]']Muss ich widersprechen. Grade wenn noch was zeitkritisches wie Video oder Audio hat, dann reicht schon ein kurz durchdrehender Prozess um das mal ins Stocken zu bringen.Das war vielleicht mal zu Pentium III Zeiten so.
Selbst mit hohen Bitraten ist die CPU-Last bei Videos minimal.
Von Audio wollen wir erst gar nicht sprechen.
PatkIllA
2006-07-14, 16:47:10
Und mit NCQ hat ja jetzt auch bei SATA die Technik, um bei parallelm Zugriff noch was rauszuholen. Auch wenns noch ein junges Kind ist.
Und auch SCSI kann natürlich keine Wunderdinge vollbringen und die Nachteile der trägen Mechanik völlig ausbügeln. Und dann gehen ja noch viele Dinge einfach auf die höhere Geschwindigkeit der Platten und nicht auf das Interface.
Für 99% der Heimanwender kann ich dem Gast zustimmen.
PatkIllA
2006-07-14, 16:49:10
Gast[/POST]']Das war vielleicht mal zu Pentium III Zeiten so.
Von Audio wollen wir erst gar nicht sprechen.Bei meinem XP gibt es immer noch ein paar Situationen wo das mal passiert. Bei Videos ist man mit H264 auch mit moderenen Prozessoren sehr gut ausgelastet. Bei den ganzen Möglichkeiten, die man durch Postproessing hat kriegt man auch den dicksten Rechner beim DVD gucken an den Anschlag.
Power[/POST]']na da spricht einer aus ErfahrungJa, wir haben für Datenbanksysteme auf Arbeit mehrere SCSI System (Ultra320, etc.).
Ich bemerke absolut keinen Leistungsunteschied unter Desktopanwendungen.
Schaue mal bei Storagereview.com nach.
Die hatten mal getestet ob es Vorteile durch SCSI bei Desktopanwendungen ergeben.
Es war tatsächlich so dass SCSI sogar manchmal langsamer war (wie bei NCQ).
SCSI auf dem Desktop -> 100% Geldverschwendung.
CharlieB
2006-07-14, 16:59:02
Gast[/POST]']Das war vielleicht mal zu Pentium III Zeiten so.
Von Audio wollen wir erst gar nicht sprechen.
bitte informiere dich bevor du hier Ballast abwirfst ;)
CB
Power
2006-07-14, 16:59:10
Gast[/POST]']Ja, wir haben für Datenbanksysteme auf Arbeit mehrere SCSI System (Ultra320, etc.).
Ich bemerke absolut keinen Leistungsunteschied unter Desktopanwendungen.
Schaue mal bei Storagereview.com nach.
Die hatten mal getestet ob es Vorteile durch SCSI bei Desktopanwendungen ergeben.
Es war tatsächlich so dass SCSI sogar manchmal langsamer war (wie bei NCQ).
SCSI auf dem Desktop -> 100% Geldverschwendung.
Die Frage ist was verstehst du unter Desktopanwendungen ???
Power[/POST]']Die Frage ist was verstehst du unter Desktopanwendungen ???Alles was nicht mit dem Zugriff mehrer Nutzer zu tun hat.
Power
2006-07-14, 17:12:17
Gast[/POST]']Alles was nicht mit dem Zugriff mehrer Nutzer zu tun hat.
was hat die anzahl der Nutzer damit zu tun für was SCSI noch zu gebrauchen ist ?
Wenn du auf normale Anwendungen und Spiele hindeuten willst mag sein.
Ps bei den Datenbanken gehts vorallem um die 24/7 eignung von Festplatten und da ist SCSI nunmal führend.
CharlieB[/POST]']bitte informiere dich bevor du hier Ballast abwirfst ;)
H.264 mit 4 MBit/s
AC3 mit 256 kBit/s
A64 X2 4600+ mit GeForce 7900 GT
21% CPU-Last
CBGast
PatkIllA
2006-07-14, 17:15:10
Durch viele Nutzer hat man in der Regel halt auch viele parallele ZUgriffe. Und da können die hohen Umdrehungsgeschwindigkeiten und dadurch bedingten guten Zugriffszeiten schon nennenswerten Mehrwert bringen. Insbesondere wenn das Warten der Nutzer auch noch bezahlt werden muss.
Im Privatbereich steht die gesparrte ms IMO in keinem Verhältnis zum Mehrpreis.
Power[/POST]']was hat die anzahl der Nutzer damit zu tun für was SCSI noch zu gebrauchen ist ?Weil es dort um viele Zugriffsanforderungen geht.
Ps bei den Datenbanken gehts vorallem um die 24/7 eignung von Festplatten und da ist SCSI nunmal führend.(S)-ATA Platten sind genauso geeignet durchgängig zu laufen. Nur die Dauerlebensdauer ist geringe, aber mit einigen Jahren mehr als ausreichend für Kleinserver.
PatkIllA
2006-07-14, 17:17:31
Gast[/POST]']H.264 mit 4 MBit/s
AC3 mit 256 kBit/s
21% CPU-Last4 MBit/s ist noch ziemlich wenig und wenn man auf Hardwarebeschleunigung angewiesen ist, hat man ständig ein Microruckeln.
Gast[/POST]']H.264 mit 4 MBit/sUps, gemeint war 20 MBit/s
Power
2006-07-14, 17:22:50
PatkIllA[/POST]']Durch viele Nutzer hat man in der Regel halt auch viele parallele ZUgriffe. Und da können die hohen Umdrehungsgeschwindigkeiten und dadurch bedingten guten Zugriffszeiten schon nennenswerten Mehrwert bringen. Insbesondere wenn das Warten der Nutzer auch noch bezahlt werden muss.
Im Privatbereich steht die gesparrte ms IMO in keinem Verhältnis zum Mehrpreis.
was sich durch mehrere Platten bei SCSI noch besser ausnutzen läßt - Privatbereich ist schon fast die falsche bezeichnung ich würd hier Standardanwender passender finden.
Undertaker
2006-07-14, 17:35:31
Na du wirst irgend nen AMD-Crap haben
oder ein verbugtes Sys
musst mal das Windows Feeling mit ner Intel CPU erleben das ist was janz anderes
das läuft alles smooth und da muss man nix hintereinander machen
CB
sry, aber was ist das für eine unqualifizierte aussage? :|
Wenn du A64, Conroe und Co. kaufst, brauchst du auch kein SCSI.
Denn wer die Vorteile von SCSI benötigt, braucht auch unweigerlich Mehrfachprozessorsysteme mit Unmengen an Systemspeicher.
Auch für Dinge wie Videobeabeitung braucht man kein SCSI.
CharlieB
2006-07-14, 18:44:36
Gast[/POST]']H.264 mit 4 MBit/s
AC3 mit 256 kBit/s
21% CPU-Last
Gast
das mein ich ja mit informieren ...
darüber redet hier niemand ;)
nimm mal Combustion,
und erstelle codiere schneide ein Video.
schreib ein C Progrämmchen mit ein paar aufwöndigen Filtern
usw. dann geht die Last RuckZuck auf 99% und du kannst nix mehr vernünftig machen.
CB
dirk.loesche
2006-07-14, 18:47:33
Könnt ihr das nicht auch mal am Preis festmachen die für die Leistung gezahlt werden muss.
Sagen wir mal in 200 Euro schritten.
Rechner für 500euro: Intel 34fps, AMD 39fps.
Rechner für 700euro: Intel 45fps, AMD 45fps.
Rechner für 900euro: Intel 60fps, AMD 57fps.
Rechner für 1100euro: Intel 70fps, AMD 64fps.
Das wäre für jeden doch viel leichter zu überprüfen was ihm die Sache wert wäre. Dazu kann ja jeder gegenrechnen was er verkaufen könnte und käme dann bei einem 900euro Rechner vielleicht auf 500euro was er zubezahlen müsste für vielleicht 40% mehr Leistung. Was durchaus akzeptapel ist.
--
Ich würde mich freuen wenn Anfang nächstes Jahr ein neuer Laptop auf meinem Tisch stehen würde und der dann doppelt so schnell wäre wie mein jetziger. Wie hoch sollen denn die neuen Mobilen CPUs von Intel gehen? Und gibt es dann dazu passende Mobile Gafikkarten? :-)
CharlieB[/POST]']das mein ich ja mit informieren ...
darüber redet hier niemand ;)
nimm mal Combustion,
und erstelle codiere schneide ein Video.
schreib ein C Progrämmchen mit ein paar aufwöndigen Filtern
usw. dann geht die Last RuckZuck auf 99% und du kannst nix mehr vernünftig machen.Wer Filme bearbeitet lässt nebenbei kein Computerspiel oder WinRAR laufen.
CBGast
CharlieB
2006-07-14, 19:05:21
dirk.loesche[/POST]']Könnt ihr das nicht auch mal am Preis festmachen die für die Leistung gezahlt werden muss.
Sagen wir mal in 200 Euro schritten.
Rechner für 500euro: Intel 34fps, AMD 39fps.
Rechner für 700euro: Intel 45fps, AMD 45fps.
Rechner für 900euro: Intel 60fps, AMD 57fps.
Rechner für 1100euro: Intel 70fps, AMD 64fps.
fps?
also ich render aktuell gut 30 sec an einem Bild,
bei 24bps sind das 12Stunden pro min Film(roh)material
das ist ein Pentium M mit 2,9GHz,
ein Opteron 146 mit 3 GHz brauchte rund 10% länger.
Auf einem Conroe brauchts nur einen Bruchteil selbst wenn wenn man eine render engine nimmt die nicht SMP unterstützt.
CB
Gast[/POST]']Wer Filme bearbeitet lässt nebenbei kein Computerspiel oder WinRAR laufen.
Gast
lies nochmals nach wenn du dich in Diskussionen einklinkst ...
dann stimmt vllt auch die Antwort ;)
Power
2006-07-14, 19:09:24
Gast[/POST]']Wenn du A64, Conroe und Co. kaufst, brauchst du auch kein SCSI.
Denn wer die Vorteile von SCSI benötigt, braucht auch unweigerlich Mehrfachprozessorsysteme mit Unmengen an Systemspeicher.
Auch für Dinge wie Videobeabeitung braucht man kein SCSI.
ich rede nicht gerne mit leuten die ihr unwissen hinter gast loggins verbergen.
SCSI gabs lange vor Mehrfach CPUs und Arbeits-Speichermengen jenseits von 1GB
CharlieB[/POST]']lies nochmals nach wenn du dich in Diskussionen einklinkst ...
dann stimmt vllt auch die Antwort ;)Na dann kläre uns doch mal bitte auf worum es denn dann ging?
Das Anwendungen wie Filmeditoren die volle CPU Zeit bekommen können ist jedem bekannt. Und?
CharlieB
2006-07-14, 19:19:58
Power[/POST]']ich rede nicht gerne mit leuten die ihr unwissen hinter gast loggins verbergen.
da schliesse ich mich gerne deiner Meinung an :uup:
CB
Power[/POST]']ich rede nicht gerne mit leuten die ihr unwissen hinter gast loggins verbergen.Ich habe hier kein Benutzerkonto du Nase!
SCSI gabs lange vor Mehrfach CPUs und Arbeits-Speichermengen jenseits von 1GBJo, SCSI wurde auch mit 64 MByte RAM System genutzt. Allerdings waren damals auch 8 MByte für den Desktop normal.
Wenn du meinst du brauchst wirklich SCSI auf deinem Conroe-System (oder was auch immer): viel Spass beim Geldausgeben!
Power
2006-07-14, 19:41:23
Gast[/POST]']Ich habe hier kein Benutzerkonto du Nase!
Jo, SCSI wurde auch mit 64 MByte RAM System genutzt. Allerdings waren damals auch 8 MByte für den Desktop normal.
Wenn du meinst du brauchst wirklich SCSI auf deinem Conroe-System (oder was auch immer): viel Spass beim Geldausgeben!
mein erstes SCSI System hatte ich als 2-4MB Arbeitsspeicher ne Menge waren so ca vor 20 Jahren.
wiso Geldausgeben? darf ich den meine "alte"SCSI Hardware(U160) nicht nutzen und ich hab eben nen 64bit Controller rumliegen der bei dem Asus Board endlcih wieder voll ausgefahren werden kann.
dann meld dich halt mal an du Nase !
StefanV
2006-07-14, 20:31:05
Gast[/POST]']Wenn du meinst du brauchst wirklich SCSI auf deinem Conroe-System (oder was auch immer): viel Spass beim Geldausgeben!
gebraucht bekommt man U160 SCSI hinterhergeschmissen!
'ne 74GB Platte gibts schon für 50-70€uro, 34GB etwas weniger...
SCSI spürt man aber auch ziemlich deutlich, da flutschs immer noch einigermaßen, wenn die Platte voll ausgelastet ist.
Und soo laut ists auch nimma mehr.
Undertaker
2006-07-14, 20:37:06
StefanV[/POST]']gebraucht bekommt man U160 SCSI hinterhergeschmissen!
SCSI spürt man aber auch ziemlich deutlich, da flutschs immer noch einigermaßen, wenn die Platte voll ausgelastet ist.
scsi ist ja eigentlich nur das interface, oder? warum nutzt man da heutzutage nich eigentlich in allen bereichen s-ata2, dass sollte doch mit seinen 300mb/s jede verfügbare platte auch mit 15k rpm packen und man hätte keine unnütze unterteilung zwischen servern und home?
Winter[Raven]
2006-07-14, 21:08:28
Wann soll nochmal der Merom präsentiert werden?
dildo4u
2006-07-14, 22:16:20
Q3 2006
http://www.hkepc.com/bbs/attachments_dir/ext_jpg/merom-processor-list_PRmgTC08J7WY.jpg
The_Invisible
2006-07-14, 22:27:30
StefanV[/POST]']gebraucht bekommt man U160 SCSI hinterhergeschmissen!
das einzig gute an scsi ist das protokoll, die höhere MTBF und die höheren umdrehungen, das wars auch schon. wer das als heimanwender umbedingt braucht (für was sei mal dahingestellt) solls halt kaufen. (wenn ich die fetten parallelen kabeln schon sehe bekomme ich gänsehaut). SATA und SAS for future...
mfg
SCSI hin oder her... He Leute, jedem das Seine und natürlich mir das Meiste :) Min. einen E6600 + BadAxe-Brett --> mir jucken schon die Finger --> Das wird ein OC-Event --> mit WaKü, DDR2-1066 --> bin gespannt wie lang ich den Conroe machen kann?? Rechne mit min. 3,5 GHz mit WaKü!? Was glaubt Ihr, wie weit ein E6600er geht??
Krustovsky
2006-07-15, 00:16:12
Bei entsprechender Kühlung bis zum Boardlimit ;)
Mainboard Maxed Out! (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=237050)
Musst ein bisschen scrollen...
StefanV
2006-07-15, 00:23:02
Undertaker[/POST]']scsi ist ja eigentlich nur das interface, oder? warum nutzt man da heutzutage nich eigentlich in allen bereichen s-ata2, dass sollte doch mit seinen 300mb/s jede verfügbare platte auch mit 15k rpm packen und man hätte keine unnütze unterteilung zwischen servern und home?
SCSI ist um einiges intelligenter als S-ATA, daher spürt mans auch...
Siehst auch bei einigen Benches, z.B. bei HDTach hast 0,0% CPU Last.
Und nein, die Übertragungsrate ist völlig irrelevant (ok, bei SCSI nicht so sehr, wenn man den 10 Platten am Bus hat, wirds mit 320MB/Sec schon etwas eng, wenn alle gleichzeitig was wollen).
The_Invisible[/POST]']das einzig gute an scsi ist das protokoll, (...)
Eben und das macht allerhand aus...
Siehst auch bei USB vs Firewire bei Datenübertragungen.
Da macht Firewire USB sowas von platt...
Und nein, 'besser' ist keins von beiden, in einem ordentlichen Rechner braucht man immer beide, da beide in bestimmten Bereichen Vorteile hat, Firewire für Datenübertragung, USB für (Eingabe) Geräte...
thade
2006-07-15, 00:34:56
'Winter[Raven]'[/POST]']Wann soll nochmal der Merom präsentiert werden?
Ende Juli (http://www.zdnet.de/news/hardware/0,39023109,39145280,00.htm?h)
Aber Ich bezweifle, dass man ihn sofort kaufen kann!
Winter[Raven]
2006-07-15, 00:41:46
thade[/POST]']Ende Juli (http://www.zdnet.de/news/hardware/0,39023109,39145280,00.htm?h)
Aber Ich bezweifle, dass man ihn sofort kaufen kann!
Intel soll Genung von den CPU's an Sony verkaufen, damit ich mir ne neues Notebook zulegen kann.
CharlieB
2006-07-15, 08:48:58
Mit der Verschiebung der Auslieferung des Merom vom angepeilten August auf September oder Oktober, von der gerüchteweise zu hören ist, erweist Intel damit vor allem den Notebook-Herstellern einen Gefallen, die ihre – beileibe nicht langsamen oder schlechten – Yonah-Geräte etwas länger verkaufen können.
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/73869&words=Merom
CB
Winter[Raven]
2006-07-15, 09:43:35
CharlieB[/POST]']http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/73869&words=Merom
CB
Hmmm ... echt böse sowas!
drmaniac
2006-07-15, 10:15:35
im übrigens wie wäre es mit einem eigenen Thread SCSI ;)
CharlieB
2006-07-15, 10:19:34
'Winter[Raven]'[/POST]']Hmmm ... echt böse sowas!
naja was sollen auch die grossen Hersteller mit ihren Yonah CPUs machen die sie noch zigfach auf Halde liegen haben ...
kauft doch keiner mehr wenn erstmal der Merom mit der Power draussen ist ;)
Ändern müssen sie ja nix an ihren Notebooks,
hab schon jede Menge auf Core 2 Duo umgerüstet, das geht einwandfrei
selbst stellenweise mit altem Bios.
CB
Intel macht ernst: Intel entlässt 1000 Manager (http://www.hartware.de/news_40292.html)
"Als Grund für die geplanten Entlassungen von etwa 1000 Managern gab Intel-Chef Otellini "langsame und ineffiziente Entscheidungsfindungen, zum Teil aufgrund von zu vielen Management-Ebenen" an."
Finde ich ziemlich interessant. Wollen die mehr Freiraum für Entwicklungen schaffen, ohne das jemand hereinpfuscht?
StefanV
2006-07-15, 12:13:20
Gast[/POST]']Intel macht ernst: Intel entlässt 1000 Manager (http://www.hartware.de/news_40292.html)
"Als Grund für die geplanten Entlassungen von etwa 1000 Managern gab Intel-Chef Otellini "langsame und ineffiziente Entscheidungsfindungen, zum Teil aufgrund von zu vielen Management-Ebenen" an."
Finde ich ziemlich interessant. Wollen die mehr Freiraum für Entwicklungen schaffen, ohne das jemand hereinpfuscht?
Hm, die interessante Frage wär doch:
Haben diese 1000 Leute irgendwas mit Netburst am Hut und wurden sie ev. deswegen entlassen?
dildo4u
2006-07-15, 13:29:05
Kentsfield QuadCore @ 4.1Ghz:eek:
http://www.tyrou.net/screens/2239-cinebench.png
6000 CPU Score.
http://www.tyrou.net/screens/12856-3d06.png
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=107092
AnarchX
2006-07-15, 20:22:20
Hier nun endlich konkrete Infos zum Core 2 Duo E4x00:
http://www.hkepc.com/bbs/attachments_dir/ext_jpg/A202767TH-2_5tmcPcVcqJEK.jpg
http://www.hkepc.com/bbs/news.php?tid=631793
Der E4300 wird dank 9er Multi wohl der absolute Preisleistungs-OC-Tipp.
Trixter
2006-07-15, 20:32:10
die news seitens intel werden immer besser. so was ist man überhaupt nicht von intel gewöhnt :)
ich dachte der hätte nur 1,6ghz und nen 8er multi?
dildo4u[/POST]']Kentsfield QuadCore @ 4.1Ghz:eek:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=107092
Ein System vom anderen Stern – und auch noch 3DMark06-stable. 6 0 0 0 CPU-Marks! Heilige Scheiße. Der schnellste Conroe macht unübertaktet ~2500, nicht wahr? Schön, ich hab' etwa 1150 ... :D
MfG,
Raff
AnarchX
2006-07-15, 20:49:01
Wixi[/POST]']ich dachte der hätte nur 1,6ghz und nen 8er multi?
Das ist der E4200.
Ich hätte ne X6800 hier, soll ich vielleicht ein paar Bilder und benches zeigen?
turboschlumpf
2006-07-15, 21:14:50
Kern L2-Cache Transistoren Fertigung Die-Größe
Conroe 4096 KiB 291 Mio. 65 nm 143 mm²
Allendale 2048 KiB 167 Mio. 65 nm 111 mm²
Yonah 2048 KiB 152 Mio. 65 nm 90 mm²
Presler 2x 2048 KiB 376 Mio. 65 nm 162 mm²
Brisbane 2x 512 KiB 154 Mio. 90 nm 183 mm²Conroe nur mit gut 20 Mio. Logik-Transistoren pro Core, kann das sein?
NiCoSt
2006-07-15, 21:15:35
nein, du sollst ihn mir schicken -_-
wie fallen eigentlich so die temperaturen beim Conroe aus?
Trixter
2006-07-15, 21:37:17
Gast[/POST]']Ich hätte ne X6800 hier, soll ich vielleicht ein paar Bilder und benches zeigen?
ja her damit :)
ohh gott!der e4300 wird direkt gekauft.2gb mdt ram 667,E4300 und günstiges 965 mb.denk ma ca. 2,8ghz sind drin.
AnarchX
2006-07-15, 21:58:18
Wixi[/POST]']ohh gott!der e4300 wird direkt gekauft.2gb mdt ram 667,E4300 und günstiges 965 mb.denk ma ca. 2,8ghz sind drin.
3GHz sollte man locker knacken können.
Der E6300 wird z.B. auch meist nur durch den max. möglichen FSB des Boards limitiert.
alpha-centauri
2006-07-15, 22:01:30
kann mir mal schnell jemand erklären, welche intel chipsets den conroe unterstützen? gibts schon board um die 100 Euro für den conroe zu kaufen?
AnarchX[/POST]']3GHz sollte man locker knacken können.
Der E6300 wird z.B. auch meist nur durch den max. möglichen FSB des Boards limitiert.
Ich freu mich wirklich auf das Geschrei Mitte Ende August.....
BlackBirdSR
2006-07-15, 22:06:39
turboschlumpf[/POST]']
Brisbane 2x 512 KiB 154 Mio. 90 nm 183 mm²Conroe nur mit gut 20 Mio. Logik-Transistoren pro Core, kann das sein?
Klar.
Liegt auf einer Linie mit einem Itanium2, ist aber trotzdem um einiges komplexer als der alte PentiumM.
StefanV
2006-07-15, 22:12:29
turboschlumpf[/POST]']
Viel mehr hat ein K8 auch nicht.
Ein P3 hat z.B. noch nichtmal 10Mio Logik-Transistoren, der echte Logikanteil ist nicht wirklich sonderlich groß...
Undertaker
2006-07-15, 22:21:25
alpha-centauri[/POST]']kann mir mal schnell jemand erklären, welche intel chipsets den conroe unterstützen? gibts schon board um die 100 Euro für den conroe zu kaufen?
vom chipsatz her sogar schon der i865... aber die meisten conroe boards haben den i975 oder i965
alpha-centauri
2006-07-15, 23:25:47
Undertaker[/POST]']vom chipsatz her sogar schon der i865... aber die meisten conroe boards haben den i975 oder i965
ok.Ab wann sind die zu kaufen? August? Ich will endlich diese Bratpfanne loswerden. Ich schätz aufs Einsparpotential von 50 Watt Idle und 100 Watt Last im vgl zum 3,5 Ghz P4 zum 2,4 Ghz Conroe. Ok - Im winter werd ich halt die Heizung dann höhers tellen müssen.. ;D ;D
Nightspider
2006-07-15, 23:44:10
Wie tomshardware getestet hat, schalten sich die Lüfter vom Conroe ab, wenn keine Last besteht...das sagt alles ;D
25°c ohne last (+stromsparmodi des Conroes) und 45°C bei 2,8xx Ghz unter last
A64-FX62 : 32°C mit cool&quiet ohne last und >60°C mit last bei 2,8xx Ghz :D
Die kleinen Conroes kann man Passiv betreiben oder ? ^^
Womit soll man denn dann seine Eier Braten ? :( =)
Tjo, das ist das verbesserte Erbe des Pentium-Ms. =)
MfG,
Raff
alpha-centauri
2006-07-16, 00:08:29
Kannst meinen 3@3,5 GHz haben und damit braten. Mit entsprechendem Board würd der auch 3,6+ packen.
Wenn ich mir nen Conroe-Fähiges Board kauf, könnt ich den ja mal reinsetzen. Sollte doch gehen, oder?
Langt für das Ding DDR666 oder muss es DDR800 sein? Gibts überaupt nen Performance Drop jenseits der "üblichen 3%?
svenska
2006-07-16, 01:17:23
alpha-centauri[/POST]']Kannst meinen 3@3,5 GHz haben und damit braten. Mit entsprechendem Board würd der auch 3,6+ packen.
Wenn ich mir nen Conroe-Fähiges Board kauf, könnt ich den ja mal reinsetzen. Sollte doch gehen, oder?
Langt für das Ding DDR666 oder muss es DDR800 sein? Gibts überaupt nen Performance Drop jenseits der "üblichen 3%?
um diese frage habe ich mich schon gekümmert, es hängt davon ab, inwieweit du oc'en willst. bei ca. 3gz cpu takt reicht ddr2-667, darüber sollte man lieber zum ddr2-800 greifen da dort i.d.r. mehr luft ist. sicherliche kann man auch mit einen ddr2-667 über 3ghz gehen, aber dann wirds eventuell glücksache (z.b. bei 2400mhz default-multi 9; sind bei 3000mhz/9 multi= 333 mhz *2 (da ddr) = ddr2-667.
am besten nen halbwegs gutes ddr2-800 kit, ich vermute mal dass die cpus locker über 3ghz gehen werden.
turboschlumpf
2006-07-16, 04:18:03
BlackBirdSR[/POST]']Klar.
Liegt auf einer Linie mit einem Itanium2, ist aber trotzdem um einiges komplexer als der alte PentiumM.
Hm, spontan hätte ich getippt, dass Yonah schon gut 20 Mio. Logik-Transistoren pro Core hatte. Keine Ahnung wie ich auf diese Zahl komme.
Anhand der Differenz von Conroe und Allendale (124 Mio. Transistoren für 2 MiB Cache) komme ich dann auf folgende Anzahl an Logik-Transistoren pro Core:
Conroe gut 20 Mio.
Yonah knapp 15 Mio.
Banias/Dothan ebenfalls knapp 15 Mio. (ausgehend von Banias 77 Mio. und Dothan 140 Mio. Transistoren)
Bei Presler/Smithfield komme ich je nach Rechenweg auf 40 Mio. oder 60 Mio. Logik-Transistoren pro Core. :eek: Kann das sein?
Und bei Brisbane auf 40 Mio. (Windsor 227 Mio.; Brisbane 154 Mio.). Scheint mir auch etwas viel.
Hmpf, aber das ist alles so ungenau. Wäre doch zu schön, wenn Intel und AMD einfach die Zahlen herausgeben würden.
AnarchX
2006-07-16, 07:51:29
turboschlumpf[/POST]']
Und bei Brisbane auf 40 Mio. (Windsor 227 Mio.; Brisbane 154 Mio.). Scheint mir auch etwas viel.
Bei AMD sollte man nicht vergessen, dass hier auch noch der Speicherkontroller in der CPU ist... ;)
4711[/POST]']Ich freu mich wirklich auf das Geschrei Mitte Ende August.....
Ich auch.... vor allem darauf wenn die ganzen jünger hier feststellen werden das ihre ganzen so zärtlich geliebten monster cpus bei weitem nicht die MHz zahlen erreichen wie die hier immer wieder geifernd betrachteten handselektierten glücksmodelle.
Was sagte der werte Herr Tombman noch vor dem erwerb seines conroes? "4 GHz are so mine!" (oder waren es gar 5 GHz?). Wie auch immer... du hast recht, das wird sehr lustig mit anzuschaun (zu lesen) sein.
A.Wesker
2006-07-16, 09:41:06
Gast[/POST]']Ich auch.... vor allem darauf wenn die ganzen jünger hier feststellen werden das ihre ganzen so zärtlich geliebten monster cpus bei weitem nicht die MHz zahlen erreichen wie die hier immer wieder geifernd betrachteten handselektierten glücksmodelle.
Was sagte der werte Herr Tombman noch vor dem erwerb seines conroes? "4 GHz are so mine!" (oder waren es gar 5 GHz?). Wie auch immer... du hast recht, das wird sehr lustig mit anzuschaun (zu lesen) sein.
sobald er den X6800 in die finger bekommt, sind die 4 GHz sein!
:biggrin: Das hab ich ja nie abgestritten..aber mit was für einem Aufwand.....versucht doch mal bei Otto Normalverbraucher zu bleiben....mein 6700 geht 10x333 und dann ist schluß (mit Luftkühlung wie von 90% der Anwender),mir reicht das aber und ich wäre auch schon mit 9x333 zufrieden gewesen.Ich will etwas schneller sein als mein altes Sys (in verschiedenen Dingen :D) und nicht ne HighTec CPU Kühlung für zig € hier rumstehen haben....nur um 500mhz mehr zuhaben.....aber das muß ja jeder selbst für sich entscheiden.
A.Wesker
2006-07-16, 10:18:55
4711[/POST]']:biggrin: Das hab ich ja nie abgestritten..aber mit was für einem Aufwand.....versucht doch mal bei Otto Normalverbraucher zu bleiben....mein 6700 geht 10x333 und dann ist schluß (mit Luftkühlung wie von 90% der Anwender),mir reicht das aber und ich wäre auch schon mit 9x333 zufrieden gewesen.Ich will etwas schneller sein als mein altes Sys (in verschiedenen Dingen :D) und nicht ne HighTec CPU Kühlung für zig € hier rumstehen haben....nur um 500mhz mehr zuhaben.....aber das muß ja jeder selbst für sich entscheiden.
welches step hast du denne? bei welcher vcore?
SchienenHaenger
2006-07-16, 11:39:22
Der 965 performt besser als der 975x?
Aus dem Heise Newsticker (http://www.heise.de/newsticker/meldung/75463) :
Das neue Intel-Flaggschiff Core 2 Duo X6800 (2,93 GHz/4 MByte shared L2-Cache/75 Watt TDP) eilt der gesamten Konkurrenz davon, vor allem auf Mainboards mit dem neuen Chipsatz P965, der – anders als der grundsätzlich ebenfalls Core-2-Duo-kompatible 975X – offiziell DDR2-800-Speicher (PC2-6400) unterstützt und anscheinend manche Speicherzugriffsmuster optimiert (von Intel "Fast Memory Access" genannt): In der anerkannten Benchmark-Suite SPEC CPU2000 erreicht ein einzelner Core-2-Duo-Extreme-X6800-Kern sowohl bei Ganzzahl- als auch bei Gleitkomma-Berechnungen mit den neuesten Intel-Compilern (Version 9.1) jeweils mehr als 3000 Punkte.
Gibts schon Tests, die dieses bestätigen?
es kommt erst ne c2 revision vom p965 die dann wirklich schneller ist als der 975x.
ich warte auf e4300 und auf p965 c2 stepping.
Undertaker
2006-07-16, 11:57:58
Wixi[/POST]']es kommt erst ne c2 revision vom p965 die dann wirklich schneller ist als der 975x.
quelle?
Verwechselt Ihr jetzt Prozessor und Chipsatz ?
http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2006/juni/pentium_d_d0-stepping_stromverbrauch/
ich warte auf e4300 und
Und gibt es schon was neues zum Core 2 Duo E 4200
und ist schon ein E 4300 zur Core 2 Duo E 4x00 angekündigt worden oder wie ?
Chrisch
2006-07-16, 12:28:09
Zum E4300
Quelle HKEPC
Besides, Intel has decided to replace Core 2 E4200 by E4300 to make some advantages to fight for Athlon 64 X2 3600+. The only difference is on the clock speed. E4200 is freely upgraded from 1.6GHz to E4300 1.8GHz. With a higher frequency, it helps a lot in the performance boost. Intel Core 2 Duo E4300 is expected to release in 2007 Q1
http://www.hkepc.com/bbs/news.php?tid=632107
AnarchX
2006-07-16, 12:28:10
Gast[/POST]']Verwechselt Ihr jetzt Prozessor und Chipsatz ?
http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2006/juni/pentium_d_d0-stepping_stromverbrauch/
Vom 965P soll in der Tat ein C2 Stepping kommen, aber von der bessere Performance hatte ich bis jetzt auch nix gehört.
Gast[/POST]']
Und gibt es schon was neues zum Core 2 Duo E 4200
und ist schon ein E 4300 zur Core 2 Duo E 4x00 angekündigt worden oder wie ?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4554978&postcount=50 ;)
Undertaker
2006-07-16, 12:30:51
AnarchX[/POST]']Vom 965P soll in der Tat ein C2 Stepping kommen, aber von der bessere Performance hatte ich bis jetzt auch nix gehört.
wann? und welche verbesserungen? :)
Chrisch
2006-07-16, 12:32:57
ende Juli, es soll was am Mem Controller verbessert / ausgebessert werden.
somit performt der 965er besser als der 975er :)
Gruß
Chris
AnarchX
2006-07-16, 12:34:30
Chrisch[/POST]']ende Juli, es soll was am Mem Controller verbessert / ausgebessert werden.
Gruß
Chris
Bis auf CF verliert ja dann eigentlich der 975X seine Daseinberechtigung oder sehen wir bald den 985X?
Undertaker
2006-07-16, 12:35:13
Chrisch[/POST]']ende Juli, es soll was am Mem Controller verbessert / ausgebessert werden.
Gruß
Chris
damit werden die meisten 965er mobos wohl erst gar nicht mit der alten revision erscheinen? speziell das hier:
http://www.geizhals.at/deutschland/a203492.html
Chrisch
2006-07-16, 12:37:52
ich pers. hab das gefühl das kein mobo mit C1 Stepping im Handel kommt, wär
ja schön doof für Intel.
Für mich wär sowas wieder ein Rückgabegrund und ich glaub nicht das die Hersteller
das so wollen :)
Edit: mal ne andere frage, wozu sonen teures Mobo? Kann nix mehr als die für 130 - 150€ ;)
Gruß
Chris
Ronny145
2006-07-16, 12:49:17
Vielleicht legt der Conroe dann nochmal ein paar Prozent zu. Der Abstand wird dadurch immer größer.
Ah danke,
Ich warte auch auf den Core 2 Duo E4300 der ist genau das was Ich will,
dachte erst an einen Pentium D 915 aber da warte Ich lieber noch etwas :)
(Besteht vielleicht die möglichkeit das der Core 2 Duo E4300 mit 1066 FSB läuft ?)
alpha-centauri
2006-07-16, 12:51:50
svenska[/POST]']um diese frage habe ich mich schon gekümmert, es hängt davon ab, inwieweit du oc'en willst. bei ca. 3gz cpu takt reicht ddr2-667, darüber sollte man lieber zum ddr2-800 greifen da dort i.d.r. mehr luft ist. sicherliche kann man auch mit einen ddr2-667 über 3ghz gehen, aber dann wirds eventuell glücksache (z.b. bei 2400mhz default-multi 9; sind bei 3000mhz/9 multi= 333 mhz *2 (da ddr) = ddr2-667.
am besten nen halbwegs gutes ddr2-800 kit, ich vermute mal dass die cpus locker über 3ghz gehen werden.
ich wollt nen 2,4@3 Ghz. Ich bin aber mal am überlegen, ob ich das Teil überhaupt OC. Ich bin halt auf die STromsparfunktionen gespannt, die sollen ja ziemlich gut sein. Speedstep und so. Ich vermute mal, dass OC dann diese SParfunktionen ausschaltet, oder?
dildo4u
2006-07-16, 12:53:21
alpha-centauri[/POST]'] Ich vermute mal, dass OC dann diese SParfunktionen ausschaltet, oder?Nö der geht Trotzdem auf den 6multi runter nur das halt der fsb höher ist.
Chrisch
2006-07-16, 12:55:51
dildo4u[/POST]']Nö der geht Trotzdem auf den 6multi runter nur das halt der fsb höher ist.
so isses..
dann läuft der halt mit 6x333Mhz anstatt 9x333Mhz
Und solange du nix an der VCore änderst sollte die sich auch verringern :)
Gruß
Chris
Undertaker
2006-07-16, 13:09:51
Chrisch[/POST]']ich pers. hab das gefühl das kein mobo mit C1 Stepping im Handel kommt, wär
ja schön doof für Intel.
Für mich wär sowas wieder ein Rückgabegrund und ich glaub nicht das die Hersteller
das so wollen :)
Edit: mal ne andere frage, wozu sonen teures Mobo? Kann nix mehr als die für 130 - 150€ ;)
Gruß
Chris
nun, zeig mir für den preis mal ein anderes board mit 6x s-ata, 2xgbit lan, so vielen oc-optionen, wlan, e-sata, usw. ;)
alpha-centauri
2006-07-16, 13:18:59
dildo4u[/POST]']Nö der geht Trotzdem auf den 6multi runter nur das halt der fsb höher ist.
und wie sieths mit spannungsänderung aus?
Chrisch
2006-07-16, 13:20:46
Undertaker[/POST]']nun, zeig mir für den preis mal ein anderes board mit 6x s-ata, 2xgbit lan, so vielen oc-optionen, wlan, e-sata, usw. ;)
Abit AB9 Pro
9 x Sata / 2 x Gbit Lan / eSata (halt kein Wlan) dafür nur ~145€
Zum OC kann ich leider noch nichts sagen :) (kommt aber noch)
AnarchX
2006-07-16, 13:25:52
Chrisch[/POST]']Abit AB9 Pro
Sollte bei Abit nicht noch das C1-Stepping verbaut sein, da es jetzt schon erhältlich ist?
Aber IDE-Einsatz kann man bei diesem Board eher vergessen, da der Port sehr clever positioniert ist... :rolleyes:
Undertaker
2006-07-16, 13:26:04
hmm, dass ist wirklich auch ein schickes board :)
leider nur 2x pcie 1x und nur 2 pci, und was soll der ide-port dort hinten??? soll man das kabel um die graka rumwickeln :|
Chrisch
2006-07-16, 13:28:23
AnarchX[/POST]']Sollte bei Abit nicht noch das C1-Stepping verbaut sein, da es jetzt schon erhältlich ist?
Aber IDE-Einsatz kann man bei diesem Board eher vergessen, da der Port sehr clever positioniert ist... :rolleyes:
man muss so oder so erstma gucken was man mit den IDE Ports bei 965er Mobos
machen kann. Wenn kein CD / DVD Laufwerk dran läuft isser eh uninteressant da
ich eh nur Sata HDD´s habe und für den Fall der Fälle hab ich mir schon nen IDE zu Sata
Adapter gekauft (~10€) :)
Ausserdem mag ich IDE Kabel eh nich :D
Gruß
Chris
Endorphine
2006-07-16, 14:37:34
Gruß
ChrisEdit: OK. http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.ccw.com.cn%2Fdiynew%2Fhotnews%2Fhtm2006%2F20060710_ 196016.htm&langpair=zh-CN%7Cen&hl=en&ie=UTF-8&oe=UTF-8&prev=%2Flanguage_tools
Chrisch
2006-07-16, 14:42:40
http://www.hkepc.com/bbs/itnews.php?tid=627088
AnarchX
2006-07-16, 14:54:27
Die verbesserte Speicherperformance bei 965P scheint wohl wirklich nur ein Nebeneffekt zu sein, dass man 965G ordentlich am Speicher anbinden möchte.
A.Wesker[/POST]']welches step hast du denne? bei welcher vcore?
Retail :D und nein ich werde nicht sagen woher :D
Standard vcore ein bisgen mehr und hängen im Karton.......aber es wird ja auch wieder Winter........
AnarchX[/POST]']Vom 965P soll in der Tat ein C2 Stepping kommen, aber von der bessere Performance hatte ich bis jetzt auch nix gehört.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4554978&postcount=50 ;)
Es kommt auch ein Bad Axe2 wenns einen intressiert :smile:
Och nö ist mir zuteuer dann lieber,
das normale Asus P5B + Core 2 Duo E4300 + 2 x 512 = 1024 MB DDR 2 Ram 667 !
:)
ja ist doch wurscht was sich jeder kauft..ich würde das Bad Axe mit meinem Leben verteidigen :D so was hatt ich noch nie.
Die anderen wie gesagt kann ich sowieso nicht kaufen mit meinem Gehäuse da müßten 1m lange IDE Kabel her.....und wer so was auf den Markt wirft......aber man kann sich ja alles schön reden...gelle :smile:
Lotzi
2006-07-16, 17:54:05
4711[/POST]']Es kommt auch ein Bad Axe2 wenns einen intressiert :smile:
was soll am bad axe2 anderst sein als am jetzigen??
mfg
1m lange IDE Kabel kannste vergessen das läuft nicht...
.
keine Ahnung hab ich nur im Hardware Deluxe Forum gelesen....was mir eigendlich mehr bedenken bereitet sind die TMP Chips die schon bei einigen Bad Axe nicht retail Boards aufgetaucht sind...ohne Auslöten ist da hängen im Schacht mit OC.
Gast[/POST]']1m lange IDE Kabel kannste vergessen das läuft nicht...
.
eben.... deswegen hab ich mir das Bad Axe gekauft und da ich eh nicht auf Viasko umsteige reicht mir das sys bis zum übergang auf ne Konsole.
HellFire
2006-07-16, 18:44:39
Hat jemand ne Ahnung zu welchem Preis man den E4200 bekommen kann ab ende Juli ?
Gar nicht. Der kommt erst Monate später.
Hat jemand ne Ahnung zu welchem Preis man den E4200 bekommen kann ab ende Juli ?
Es wird überhaupt keinen E 4200 geben !
.
HellFire
2006-07-16, 19:20:25
Dann halt den E4300...
turboschlumpf
2006-07-16, 19:22:03
Gast[/POST]']Och nö ist mir zuteuer dann lieber,
das normale Asus P5B + Core 2 Duo E4300 + 2 x 512 = 1024 MB DDR 2 Ram 667 !
:)
Wie kann man in einen neuen PC heute noch nur 1 GB Arbeitsspeicher verbauen? In Zeiten von Dual-Core-CPUs und Multitasking reichlich überholt wie ich finde, vor allem bei den Speicherpreisen.
HellFire[/POST]']Dann halt den E4300...
Wenns Lieferbar sein wird so um die 180 euro und weniger.
nomadhunter
2006-07-16, 19:37:44
Naja, der E6300 ist ja schon mit 183$ gelistet, was bei üblicher 1:1-Umrechnung ~180€ werden dürfen. Da Intel den E4300 schon in Richtung oberstes Low-End-Segment platziert, schätze ich eher so 150-160€, was den E4300 natürlich P/L-mäßig noch interessanter macht.
AnarchX
2006-07-16, 19:39:24
HellFire[/POST]']Hat jemand ne Ahnung zu welchem Preis man den E4200 bekommen kann ab ende Juli ?
Juli 2007?
Die CPU soll jedenfalls erst Q1 2007 auf den Markt kommen... ;)
Kosten wird er wohl nach seiner Einführung knapp über 100€.
Avalox
2006-07-16, 20:00:56
Hier mal ein paar neuere (und nicht grade gewöhnliche) Benches unter 64Bit.
http://akiba.ascii24.com/akiba/column/latestparts/2006/07/14/663447-002.html?
Wieso mit 1024 MB ist man doch bestens Ausgestattet,
guter Standard eben man kann ja später immer mehr dazu packen !
-
Und der E 4200 war ende 2006 für rund 130 - 150 Euro angedacht,
da rechne Ich mal mit etwa 120 Euro für den E 4300 anfang 2007,
wenn Intel den exsta abändert um anderen Prozessorfirmen noch mehr konkurenz zumachen...
Wird die E 4xxxer Serie eigendlich noch erweiter
und wenn ja auf was könnten Wir uns wohl freuen ?
.
turboschlumpf
2006-07-16, 21:06:32
Gast[/POST]']Wieso mit 1024 MB ist man doch bestens Ausgestattet,
guter Standard eben man kann ja später immer mehr dazu packen !
1 GiB empfinde ich inzwischen eher als absolutes Minimum. Schon vor über 4 Jahren habe ich mit dem Gedanken gespielt, für meinen PC 1 GiB Arbeitsspeicher anzuschaffen. Im Nachhinein ärgert es mich, dass ich es damals nicht gemacht habe. Und bei vier Speicherbänken, von denen zwei schon mit jeweils einem 512-MiB-Modul belegt sind, hat man auch nicht mehr sooo viel Speilraum. In den nicht-Spiele-PC den ich die nächsten Wochen zusammenstelle kommen auf jeden Fall 2 GiB Arbeitsspeicher; kosten von MDT in der DDR2-667-Version ja gerade mal 150 Euro.
Mittelfristig braucht man doch nicht mehr als 2048 MB,
wieso den jetzt schon mehr als als 1024 MB !
BlackArchon
2006-07-16, 21:40:00
Hey ihr Conroe-Besitzer, bencht doch bitte mal euer UT2004 mit dieser Demo: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=309107
Danke! :)
weiß man denn aus irgendeiner roadmap oder ähnlichem wie lange intel plant auf den sockel 775 zu setzen mit dem conroe?
weil ich bin damals mit dem s423 P4 ziemlich auf die nase gefallen und würde gern wissen ob ich bei einem conroe kauf in 1 bis 2 wochen auf der sicheren seite bin.
Chrisch
2006-07-17, 08:05:27
der Sockel775 wird wohl noch längere Zeit erhalten bleiben und wenn du dir
eins der aktuelleren Mobo´s holst bist auch "vorerst" für die Zukunft (wie Kentsfield
usw) gerüstet :)
Gruß
Chris
dildo4u
2006-07-17, 11:54:14
Coolaler tastet sich langsam an die Netburst Dual Core Taktraten ran. :eek:
5.3GHz
http://www.iamxtreme.net/coolaler/WR/x6800/wr_1m_964s.JPG
http://www.iamxtreme.net/coolaler/WR/x6800/wr_5304.gif
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=107353
Fake!
Schaut euch mal die Zeile unter dem Intel Logo bei CPU-Z an...
Chrisch
2006-07-17, 12:06:04
Gast[/POST]']Fake!
Schaut euch mal die Zeile unter dem Intel Logo bei CPU-Z an...
muahahaha...
selten soooo gelacht :D :D
coolaler und faken, ja ne is klar... glaubst bestimmt noch am weihnachtsmann?
edit: PS: das die schrift an beiden seiten übersteht ist normal beim C2D ES ;)
Chrisch[/POST]']
edit: PS: das die schrift an beiden seiten übersteht ist normal beim C2D ES ;)
selten soooo gelacht
glaubst bestimmt noch am weihnachtsmann, oder?
Mit Sicherheit kein Fake!
Denke, daß ein selektierter X6800 mit KoKü so hoch geht.
Avalo@Gast
2006-07-17, 12:22:24
Schöner fände ich, wenn Intel die CPUs in Stückzahlen an den Handel und nicht ausgepuzzelte Einzelstücke an Hardcore OCs liefern würde.
Kein Thema!
Wenn Du genug Asche hast, dann kaufst Du Dir z. B. 50 Exemplare des X6800 und der, welcher über 5 GHz geht, den behälst Du. Die restlichen verkloppst Du bei Ebay. Und wenn keiner 5Ghz macht, dann wiederholst Du den Schritt, solange bis es klappt :)
Ist der E 4300 der direkte Nachfolger des 805er ?
Die Pentium D Serie hatte mit den 805er auch ein Model mit reduzierten FSB,
genauso wird das auch beim Core 2 Duo sein (nur wird dieser etwa kühler...)
und auch Preislich bestehen da ähnlichkeiten oder... !
.
Chrisch
2006-07-17, 12:49:55
Gast[/POST]']Ist der E 4300 der direkte Nachfolger des 805er ?
Die Pentium D Serie hatte mit den 805er auch ein Model mit reduzierten FSB,
genauso wird das auch beim Core 2 Duo sein (nur wird dieser etwa kühler...)
und auch Preislich bestehen da ähnlichkeiten oder... !
.
der E4300 ist wohl eher der nachfolger vom P-D915 / 920 / 820 :)
Preislich wird der wohl mit diesen "gleichauf" liegen, dafür aber nen bissel mehr
Leistung..
drmaniac
2006-07-17, 12:54:52
Roadmap: Core 2 Duo bis Jahresende Intels Mainstream-CPU
Preise für Conroe bleiben bis November 2006 stabil
Aus einer von The Inquirer veröffentlichten inoffiziellen Intel-Roadmap geht hervor, dass Intel schon im vierten Quartal 2006 mehr Exemplare des Core 2 Duo verkaufen will als Pentium-D-Prozessoren. Die Netburst-Architektur stirbt damit äußerst schnell.
mehr hier http://www.golem.de/0607/46542.html
Wie stark wirkt sich wohl ein reduzierter FSB beim Core 2 Duo aus ?
Core 2 Duo E 4300 mit 1,80 GHz / 800 FSB
Core 2 Duo E 6300 mit 1,86 GHz /1066 FSB
.
Steffko
2006-07-17, 14:43:43
Ich muss jetzt mal kurz ne Frage stellen, bin ziemlich aus der Materie raus und versuche jetzt - da ich in etwa ~6-9 Monaten wohl nen neuen PC kaufen werde - wieder so langsam reinzukommen.
So wie ich das verstanden habe, hat dieser neue Prozzi zwei Cores (deswegen auch dieser Core 2 Duo Name), nur wie kommt jetzt die Taktfrequenz zustande? Hat jeder dieser Cores die angegebene Taktfrequenz (also beim X6800 z.B. jeweils 2,93Ghz), oder irgendwie beide "zusammen"? Wenn jeder Core diese Taktfrequenz hätte, dann wäre ja quasi von diesem Coolaler die 10Ghz Marke geknackt worden, oder? Und wie wirkt sich der zweite Core auf die Performance aus? Hieß es nicht immer, dass bisher die meisten Anwendungen kaum auf zwei Cores ansprechen, sofern sie nicht speziell daraufhin optimiert wurden?
Thx für eure Hilfe (und sorry für meine Unwissenheit) :smile:
Bananenjonny
2006-07-17, 14:44:28
5,3 GHZ, wow :eek:
Da hat Intel wirklich was feines gebracht
BlackArchon
2006-07-17, 14:49:56
Steffko[/POST]']Ich muss jetzt mal kurz ne Frage stellen, bin ziemlich aus der Materie raus und versuche jetzt - da ich in etwa ~6-9 Monaten wohl nen neuen PC kaufen werde - wieder so langsam reinzukommen.
So wie ich das verstanden habe, hat dieser neue Prozzi zwei Cores (deswegen auch dieser Core 2 Duo Name), nur wie kommt jetzt die Taktfrequenz zustande? Hat jeder dieser Cores die angegebene Taktfrequenz (also beim X6800 z.B. jeweils 2,93Ghz), oder irgendwie beide "zusammen"? Wenn jeder Core diese Taktfrequenz hätte, dann wäre ja quasi von diesem Coolaler die 10Ghz Marke geknackt worden, oder? Und wie wirkt sich der zweite Core auf die Performance aus? Hieß es nicht immer, dass bisher die meisten Anwendungen kaum auf zwei Cores ansprechen, sofern sie nicht speziell daraufhin optimiert wurden?
Thx für eure Hilfe (und sorry für meine Unwissenheit) :smile:Jeder der Kerne taktet mit der angegebenen Frequenz.
dildo4u
2006-07-17, 15:31:22
Gast[/POST]']Das sind von Intel gefälschte benches. also nicht repräsentativ
Über 30 Tests alle von Intel gefälscht?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=308674
Anderer Gast
2006-07-17, 16:10:41
Leute, wieso geht ihr überhaupt auf die armselige witzfigur ein ? Es ist doch offensichtlich daß er provozieren will - und wenn nicht dann hat er tatsächlich probleme mit "seinem" system (nein, ich meine nicht seinen computer :D)
BlackBirdSR
2006-07-17, 16:24:02
Anderer Gast[/POST]']Leute, wieso geht ihr überhaupt auf die armselige witzfigur ein ? Es ist doch offensichtlich daß er provozieren will - und wenn nicht dann hat er tatsächlich probleme mit "seinem" system (nein, ich meine nicht seinen computer :D)
Eben.
Darum bitte ich auch alle User die Provokationen zu ignorieren. Die werden eh getrasht. Einfach melden und ignorieren.
Führt ja am Ende sonst nur zu eurem Schaden :(
Wie wäre den wohl rund der Umrechnugskurs vom Pentium zum Core 2 Duo,
vielleicht das doppelte oder wie ?
Zum Beispiel:
Core 2 Duo 1,8 GHz ~ Pentium 3,6 GHz
dildo4u
2006-07-17, 22:33:15
Kommt auf die Anwendung an bei CPU lastigen Games brauchts du mher als das Doppelte.
http://images.anandtech.com/graphs/core2duolaunch_07130680720/12592.png
http://images.anandtech.com/graphs/core2duolaunch_07130680720/12588.png
http://images.anandtech.com/graphs/core2duolaunch_07130680720/12593.png
http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2795&p=15
SchienenHaenger
2006-07-17, 22:46:22
Avalox[/POST]']Hier mal ein paar neuere (und nicht grade gewöhnliche) Benches unter 64Bit.
http://akiba.ascii24.com/akiba/column/latestparts/2006/07/14/663447-002.html?
Uups, dass sieht z.T. ja mal richtig bescheiden für den Conroe aus. Kann jemand mit gutem Background vielleicht mal Vermutungen anstellen, was hier schief laufen könnte?
BlackBirdSR
2006-07-17, 23:02:44
SchienenHaenger[/POST]']Uups, dass sieht z.T. ja mal richtig bescheiden für den Conroe aus. Kann jemand mit gutem Background vielleicht mal Vermutungen anstellen, was hier schief laufen könnte?
Weiß nicht ob es hier war oder in einem anderen Thread.
Bei 64Bit könnte sich die Effektivität der Prefetcher unter Umständen halbieren, was dann zu liegenbleibender Performance führen kann.
Ist aber nicht die Welt.
Und Conroe scheint extremen Nutzen aus Prefetching zu ziehen. Der Grund warum die Speicherlatenzen in den Reviews so niedrig sind.
Umrechnugskurs zum Core 2 Duo ist also rund mal drei (im vergleich zum Pentium) !
.
dildo4u[/POST]']Kommt auf die Anwendung an bei CPU lastigen Games brauchts du mher als das Doppelte.
http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2795&p=15
bester test bisher,also wer jetzt aufrüstet und nicht zum conroe greift,dem kann man nicht mehr helfen
sind alle 975X mainboards conroe taglich ?
soll man lieber zu 965 greifen ?
muß man 800er ram sein,reicht ne stufe drunter ?
habt ihr gute tests dazu ?
StefanV
2006-07-18, 00:44:07
1. nein
2. hm, naja, k/a
3. nein, 666er reicht.
StefanV[/POST]']1. nein
2. hm, naja, k/a
3. nein, 666er reicht.
hm,hier http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2795&p=3 is ein board mit einem 975x board.
warum sollten andere boards mit dem chipsatz nicht laufen ?
Snoopy69
2006-07-18, 00:58:48
Bin gespannt! :wink:
Wo hast du bestellt?
Gruß
Chris
Aber nur bis zu 1% schneller...
http://tomshardware.thgweb.de/2006/07/13/intel_core_duo_prozessor/page17.html
Ca. in der Mitte.
Gast[/POST]']warum sollten andere boards mit dem chipsatz nicht laufen ?Conroe benötigt VRM11. Das ist quasi eine Norm für die Spannungsregulierung. Das haben die bisherigen 975x-Boards eben nicht. Es ist also zumindest eine neue Revision fällig, Bios-Update reicht nicht.
Conroefähige 975x-Boards sind: Intel Bad Axe Revision 3.04, Anus P5WDH (jede Revision, da nagelneu), Asus P5WDG2-WS Pro (non-Pro Version ist nicht conroefähig...), DFI Infinity 975x. Es werden aber noch deutlich mehr kommen.
Ronny145
2006-07-18, 01:04:44
Snoopy69[/POST]']
Ist das eine Intel Angabe, oder ein gemessener Wert von THG?
Snoopy69
2006-07-18, 01:08:18
Ronny145[/POST]']Ist das eine Intel Angabe, oder ein gemessener Wert von THG?
Ich weiss auch nicht mehr als du. Mom. muss ich es so hinnehmen...
Bei Geizhals listen momentan 4 Shops den kleinsten Allendale als sofort verfügbar:
http://www.geizhals.at/eu/a200140.html
Obs stimmt?
Snoopy69
2006-07-18, 06:26:55
Wer´s glaubt? :rolleyes:
HellFire
2006-07-18, 06:27:02
Also E-Bug und Norskit ist ein und das selbe, somit sinds nur noch 2 Shops ;)
AnarchX
2006-07-18, 07:56:19
HellFire[/POST]']Also E-Bug und Norskit ist ein und das selbe, somit sinds nur noch 2 Shops ;)
Die restlichen Shop aus der Liste mit Lieferbarkeit gehören auch alle zu Norskit.
sagt mal bin ich der einzige der sich sorgen macht um die 64bit performance?
die ist ja sowas von schlecht da bin ich froh noch keinen conroe gekauft zu haben.
Undertaker
2006-07-18, 09:08:17
Snoopy69[/POST]']Bin gespannt! :wink:
Wo hast du bestellt?
Ca. in der Mitte.
1%?
http://images.anandtech.com/graphs/abitab9pro_07020630756/12426.png
das abit lief ebenfalls mit 5-5-5-12
Chrisch
2006-07-18, 09:11:18
und dabei solltest du erwähnen das das AB9 Pro dort auch mit 5-5-5-12 Timings
betrieben wurde ;)
Undertaker
2006-07-18, 09:13:30
bereits 10s vor deinem post hineineditiert ;)
BlackBirdSR
2006-07-18, 10:34:41
SchienenHaenger[/POST]']Uups, dass sieht z.T. ja mal richtig bescheiden für den Conroe aus. Kann jemand mit gutem Background vielleicht mal Vermutungen anstellen, was hier schief laufen könnte?
Zusatz:
Anscheinend funktioniert Macro-Ops Fusion im 64Bit Modus nicht, das Decoding braucht unter umständen länger und der Decoder Durchsatz kann ebenfalls in bestimmten Fällen absinken.
Mehr dazu gibts sicher bald.
Darüberhinaus wird im Frühjahr 2007 auch die Core 2 Duo Serie in das Niedrigpreissegment erweitert. Der Core 2 Duo E4300 mit 1.8 GHz und zwei Kernen soll diese Serie nach unten hin abrunden
Das wird im zusammenhang mit den Celeron (Preissenkunen) geschrieben
und deutet wohl auf besonders günstige Core 2 Duo E4300 Preise oder ?
Im zweiten Quartal des nächsten Jahres sollen dann die ersten Einsteiger-CPUs auf Core Basis (Conroe-L) erscheinen.
Kommen die jetzt wirklich,
Intel wollte doch eigendlich nur noch zwei Kernen Prozessoren herstellen.
http://www.hartware.de/news_40301.html
.
So schlecht finde ich die 64 bit Performance nicht, zumal das sehr von der Anwendung abhängt. Bei den ersten 64 bit Game-Benchmarks (FarCry, UT) konnte er sogar noch 1 bis 1,5% mehr zulegen, als die Konkurrenz - also seinen Vorsprung gar noch ausbauen.
Selbst wenn: Ich denke, bis die 64 bit Betriebssystem Standard sind, ist bereits Core 3, Core 4 auf dem Markt. :)
drmaniac
2006-07-18, 11:58:09
Nachdem Intel schon Maßnahmen trifft : http://www.heise.de/newsticker/meldung/75590
und hier mit Erstaunen beobachtet wird was auf einmal für Waffen und Raketen ins Spiel kommen
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,427158,00.html
frage ich mich, wenn es bald richtig rund geht, ob das nicht Einfluß auf die CPUs (Auslieferung, Produktion) haben kann/wird...
Undertaker
2006-07-18, 12:04:34
drmaniac[/POST]']Nachdem Intel schon Maßnahmen trifft : http://www.heise.de/newsticker/meldung/75590
und hier mit Erstaunen beobachtet wird was auf einmal für Waffen und Raketen ins Spiel kommen
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,427158,00.html
frage ich mich, wenn es bald richtig rund geht, ob das nicht Einfluß auf die CPUs (Auslieferung, Produktion) haben kann/wird...
afaik wurde der conroe nur zum teil von israelischen ingenieuren entwickelt, die produktion findet dort aber nicht statt und deshalb sollte dies auch keine auswirkungen auf die lieferbarkeit haben
Avalox@Gast
2006-07-18, 12:15:09
Israel ist schon sehr wichtig für Intel.
Die Fab 18 liegt in Israel. David Perlmutter von Intel Israel hat enormen Einfluss im Intel Haus und entsprechend viele Geschäftsentscheidungen nach Israel geführt.
Hier hatte Andreas Stiller 2005 was zum Thema geschrieben
http://www.heise.de/ct/05/26/020/
Henroldus
2006-07-18, 16:42:16
http://www.hkepc.com/bbs/itnews.php?tid=631837
der nächste Schock für AMD?
Angeblich soll es im November die ersten größeren Preissenkungen geben: http://www.overclockers.com/tips00998/
stav0815
2006-07-18, 17:25:27
Toll. ULV Prozessoren mit 1.06Ghz.
Was will ich mit einem 1Ghz DualCore Prozessor?
Back 2 the roots?
AnarchX
2006-07-18, 17:26:01
stav0815[/POST]']Toll. ULV Prozessoren mit 1.06Ghz.
Back 2 the roots?
15W Max Verbrauch... :rolleyes:
BlackBirdSR
2006-07-18, 18:41:00
Die ganzen Threads über Conroe wurden etwas zusammengelegt. Damit nicht zu jedem neuen Unterthema gleich ein neuer Thread die erste Seite zumüllt.
Siehe auch: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4564370#post4564370
Dieser Thread sollte den generellen Diskussionen über Conroe und die anderen Familienmitgliedern gelten. Preise, Verfügbarkeit, Mikroarchitektur und Ähnliches.
Für Diskussionen rund um Conroe-Reviews und Benchmarks bitte diesen Thread nutzen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=308674
Danke
Botcruscher
2006-07-18, 18:42:43
Back 2 the roots?
Server ;)
dildo4u
2006-07-18, 18:46:11
Back 2 the roots?Die sind für diese neuen Ultra Mobile Mini PCs die noch eine Ecke kleiner sind als die normalen Tablet PCs fürs DVD gucken Surfen und Office wird das locker reichen und die Akkulauftzeit bekommt man so auf 6-8 Stunden.
http://pics.computerbase.de/1/3/0/1/9/3.jpg
http://pics.computerbase.de/1/3/0/1/9/10.jpg
http://www.computerbase.de/news/hardware/organizer_pdas/2006/maerz/cebit06_ultra_mobile_pcs_intel_microsoft/
Heist das die Core 2 Duo werden ab November im Preis reduziert ?
http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.overclockers.com%2Ftips00998%2F&langpair=en%7Cde&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&prev=%2Flanguage_tools
Gast[/POST]']Heist das die Core 2 Duo werden ab November im Preis reduziert ?
http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.overclockers.com%2Ftips00998%2F&langpair=en%7Cde&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&prev=%2Flanguage_tools
wenns danach geht kannst dich schwarz warten
Snoopy69
2006-07-19, 11:05:02
Undertaker[/POST]']1%?
http://images.anandtech.com/graphs/abitab9pro_07020630756/12426.png
das abit lief ebenfalls mit 5-5-5-12
Verbessertes Speicherinterface (bis zu 1% schneller)
Hier noch was Hübsches für alle 975-Skeptiker...
http://www.hardware.fr/articles/633-2/express-core-2-duo-p965-vs-i975x.html
unten die i975Xer ergebnisse. oben die des i965er in %-form des i975Xer. sprich der i965er hat in keiner einstellung und auch in keiner anwendung besser als der i975Xer abgeschnitten
Mein ASUS kommt übrigens heute oder morgen... :D
edit: Papi hat´s eben bekommen!!! ;D
Ronny145
2006-07-19, 11:13:18
Snoopy69[/POST]']Hier noch was Hübsches für alle 975-Skeptiker...
http://www.hardware.fr/articles/633-2/express-core-2-duo-p965-vs-i975x.html
Mein ASUS kommt übrigens heute oder morgen... :D
Wurde dort die neueste Revision getestet, die Ende Juli auf den Markt kommt?
Snoopy69
2006-07-19, 11:15:34
Da muss ich unseren Franzosen fragen. Oder viell. kann hier einer gut franz. :D
AnarchX
2006-07-19, 11:37:41
Snoopy69[/POST]']Da muss ich unseren Franzosen fragen. Oder viell. kann hier einer gut franz. :D
http://babelfish.altavista.com/babelfish/trurl_pagecontent?lp=fr_de&trurl=http%3a%2f%2fwww.hardware.fr%2farticles%2f633%2fpage1.html
;)
Chrisch
2006-07-19, 11:37:42
@Snoopy69
da du ja heute das ASUS bekommen hast, guck mal bitte nach welche einstellungen
es alles im Bios gibt (FSB, VCore, VDimm, vFSB, MCH usw usw)!
Gruß
Chris
Snoopy69
2006-07-19, 11:56:58
Würde ich ja gerne, aber meine G.Skill sind noch net da ;(
edit: Laut Handbuch...
DRAM Frequency - DDR2-400, 533, 667, 711, 800, 889, 1067
FSB - 800, 1066
Mem. Voltage - 1,80-2,40V
VCore - 1,20-1,70V
FSB Voltage - 1,20-1,50V
MCH - 1,50-1,65V (Mods für mehr FSB gibts schon)
ICH Volt. - 1,05-1,20V
OC Options - 5-30% (FSB888-1333)
Noch was? :wink:
Wie man sieht, schon ziemlich ausreichend. Zudem gibts wie gesagt noch Mods - BIOS ist ja auch noch nicht am Ende...
@ Ronny145
Soll die erste Rev. (ES) sein...
...nein Französich sprechen und schreiben kann Ich nicht aber...
Man hört inmomend so wenig vom Intel 965er Chipsatz/Mainboards passend zum Core 2 Duo kommt der am gleichen Tag ?
paul.muad.dib
2006-07-19, 15:48:22
Ja, die Frage steht ja eigentlich schon im Titel. Auch als der P4 Northwood dem Athlon XP überlegen war, hat sich letzerer im Retail-Markt gut verkauft.
Ist diese Situation vergleichbar mit der aktuellen oder gibt es heute größere Unterschiede? Wie ist der Abstand gegenüber früher zu einzuschätzen?
Die Unterschiede sind größer.
Die ersten Benchmarkserien hat der Conroe fast ausnahmslos alle genommen und somit vollendst überzeugt. Das ist mir beim P4 nicht in Erinnerung, dort konnte der Athlon in zum Teil sehr CPU intensiven Situation teilweise aufholen.
dildo4u
2006-07-19, 15:51:50
Der Unterschied ist in etwa wie der A64 zum P4 schneller war/ist.
dildo4u[/POST]']Der Unterschied ist in etwa wie der A64 zum P4 schneller war/ist.
Das würde aber auch heißen, das der Unterschied manchmal unter 0% wäre. ;)
Da muss man schon unterscheiden. Die damaligen Prozessoren hatte allesamt ihre Stärken und Schwächen. Conroe ist konstant schnell, egal ob Spiele, Audio, Video, Grafik ...
Unter 64 bit bricht er aber ganz schön ein, sodass dort der A64 öfters mal vorne liegt.
StefanV
2006-07-19, 16:43:24
Wenn, dann ists am ehesten mit A64 vs K7 zu vergleichen!
Ersterer ist _IMMER_ schneller als letzterer, im Gegensatz zu K7 vs. P4...
dildo4u
2006-07-19, 16:49:19
Gast[/POST]']
Man hört inmomend so wenig vom Intel 965er Chipsatz/Mainboards passend zum Core 2 Duo kommt der am gleichen Tag ?Die Boards sind Teilweise schon lieferbar nur mit Tests sieht noch nicht so gut aus.
http://www.geizhals.at/deutschland/a207787.html
http://www.geizhals.at/deutschland/?a=203493&t=alle&plz=&v=l
Lotzi
2006-07-19, 17:43:02
gerade eben gefunden
nur als info an alle
Neues Stepping für Core 2 Duo
Während die Testsamples der Core 2 CPUs alle noch im B1 Stepping vorlagen, werden die Modelle für den Retailmarkt bereits im geringfügig aktualisierten B2 Stepping daherkommen. Dieses weist wesentlich weniger Fehler auf, als das Stepping der Engineering Samples für Tester.
Es handelt sich dabei um das gleiche Stepping, in dem die Xeon Prozessoren basierend auf dem Woodcrest-Kern in den Handel kommen. Damals haben wir berichtet, dass selbst diese CPUs noch einige Fehler enthalten, was jedoch nichts heißen muss. Die meisten Fehler treten in der Praxis nie auf, auch wenn sie theoretisch vorhanden sind. So können wir bestätigen, dass selbst die B1 Modelle einwandfrei liefen.
Quelle:
http://www.k-hardware.de/news.php?s=Ke5e1974200bb0e42ef527cf6786c8f95&news_id=5502
Die Meldung ist schon älter... stand schon bei INQ.
Deshalb wäre es mal nicht schlecht, wenn gerade diese Modelle mal Reviewt werden, vorallem auf ihre Übertaktbarkeit - denn die Ergebnisse sind in mit den letzten paar Steppings enorm besser geworden.
Trixter
2006-07-19, 17:47:17
Lotzi[/POST]']gerade eben gefunden
nur als info an alle
Neues Stepping für Core 2 Duo
Während die Testsamples der Core 2 CPUs alle noch im B1 Stepping vorlagen, werden die Modelle für den Retailmarkt bereits im geringfügig aktualisierten B2 Stepping daherkommen. Dieses weist wesentlich weniger Fehler auf, als das Stepping der Engineering Samples für Tester.
Es handelt sich dabei um das gleiche Stepping, in dem die Xeon Prozessoren basierend auf dem Woodcrest-Kern in den Handel kommen. Damals haben wir berichtet, dass selbst diese CPUs noch einige Fehler enthalten, was jedoch nichts heißen muss. Die meisten Fehler treten in der Praxis nie auf, auch wenn sie theoretisch vorhanden sind. So können wir bestätigen, dass selbst die B1 Modelle einwandfrei liefen.
Quelle:
http://www.k-hardware.de/news.php?s=Ke5e1974200bb0e42ef527cf6786c8f95&news_id=5502
da muss ich meinen es schnell loswerden :) ebay ruft
Lotzi
2006-07-19, 17:49:13
Trixter[/POST]']da muss ich meinen es schnell loswerden :) ebay ruft
Warum???
Greetz
Kann mir wer sagen wo ich schnell einen E6300 bekomme?
Nicht all zu teuer wäre auch nicht schlecht...
Lotzi
2006-07-19, 18:18:05
Gast[/POST]']Kann mir wer sagen wo ich schnell einen E6300 bekomme?
Nicht all zu teuer wäre auch nicht schlecht...
NICHT meine Auktion!!!!!!!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=020&item=300008278297&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
Lotzi[/POST]']NICHT meine Auktion!!!!!!!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=020&item=300008278297&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
Vielen Dank!!!
dildo4u
2006-07-19, 18:29:52
http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=PA10000D%2CHardware%2CCPU%2DINTEL%2DSOCK775110030996
http://www.preis-kampf.com/war/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=PA10000D%2CHardware%2CCPU%2DINTEL%2DSOCK775110030996
Trixter
2006-07-19, 18:31:20
Lotzi[/POST]']Warum???
Greetz
da kann ich noch was verdienen und ein e6600 reicht auch, als übergang kommt noch ein celeron rein
dildo4u[/POST]']http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=PA10000D%2CHardware%2CCPU%2DINTEL%2DSOCK775110030996
http://www.preis-kampf.com/war/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=PA10000D%2CHardware%2CCPU%2DINTEL%2DSOCK775110030996
Hab dort schon angerufen, ist wieder mal so ein Lockangebot.
Von Verfügbar keine Spur...
thade
2006-07-19, 19:50:53
Ebug ist doch der größte Saftladen ever! Kaufe niemals bei Ebug!
Nicht nur da, ich glaub hier irgendwo im Forum gabs auch nen Bench dazu (16 vs 29fps oder so)
Hihi Dildo, des schaut eher nach einem Pentium4 D930 aus, der von 3 auf 4,5 Ghz übertaktet worden ist!
dildo4u
2006-07-20, 00:14:22
Gast[/POST]']Hihi Dildo, des schaut eher nach einem Pentium4 D930 aus, der von 3 auf 4,5 Ghz übertaktet worden ist!Stimmt lol hätte niemals gedacht das ein P4 diese FPS schafft.
Hier (http://www.3dcenter.org/#2006-07-18) wird berichtet berichtet,
das für den Core 2 Duo der normale DDR2/667 Arbeitsspeicher vollkommen ausreicht :smile:
drmaniac
2006-07-20, 09:39:17
aber auch dann, wenn man ein bissle Übertakten will? Ich meine jetzt nur in dem Rahmen mit unveränderter VCore und einem guten Luftkühler ;)
drmaniac
2006-07-20, 11:34:25
http://www.heise.de/newsticker/meldung/75705
geil, muss ich doch nicht bis Jan/März warten :)
Hoffentlich ist dann auch die DX10 GraKa HW schon verfügbar hehe
pippo
2006-07-20, 11:40:42
Bin ja schon über die Taktfrequenzen gespannt. Kann mir nicht vorstellen, dass diese auf dem gleichen Niveu bleiben, wenn sie es mit der TDP nicht übertreiben wollen
drmaniac
2006-07-20, 11:41:55
rechne mal mit 2,6 und/oder 2.97 ;) wobei er per Luft und default vcore locker auf 3.2 übertaktet wurde :)
dildo4u
2006-07-20, 11:43:02
Die ersten Kentsfields die im Umlauf sind laufen mit 2.67Ghz zwar nicht der Takt der Extreme Edition aber ordentlich.
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=107773
pippo
2006-07-20, 11:44:19
Ob das in der Serienfertigung auch noch möglich ist, wird sich zeigen
dildo4u
2006-07-20, 11:45:03
pippo[/POST]']Ob das in der Serienfertigung auch noch möglich ist, wird sich zeigenDie Fertigung wird mit der Zeit eher besser nicht schlechter. ;)
Mr. Lolman
2006-07-20, 11:54:16
YEAH Quad Cores. Verschwendung hallo. Sollen es dochmal gebacken bekommen Dual Cores vernünftig auszulasten... :rolleyes:
drmaniac
2006-07-20, 11:56:16
sagen wir mal so: jeder kauft sich eben das, was er meint, was sinnvoll für ihn ist ;)
Mr. Lolman
2006-07-20, 12:07:14
drmaniac[/POST]']sagen wir mal so: jeder kauft sich eben das, was er meint, was sinnvoll für ihn ist;)
Ja eben. Deswegen haben wir auch bald flächendeckend DRM. Nebenbei ne super Möglichkeit Mutli-Core-Rechner auszulasten...
drmaniac
2006-07-20, 12:14:33
momentemal...schau dir mal meine Sig an ;) ich bin der letzte der DRM gut finden und seine Verteilung wünschen würde ;)
Aber du willst jetzt nicht sagen, dass durch die paar Leute die sich einen Quadcore kaufen (denn Adli/Dell Massenware wird es sobald nicht mit diesen Chips geben) zulegen, DRM gefördert wird?
Mr. Lolman
2006-07-20, 12:48:55
Es läge mir fern sowas pauschal zu behaupten. Der Seitenhieb bezügl. DRM bezieht sich eher auf neuer = besser in Form von Vista, AM2. Die bei Multicores momentan überschüssige Leistung lässt sich praktischerweise für div. DRM Funktionen einsetzen.
Vll erscheint mein Ansatz etwas verworren, aber ich bin jemand der gern weiss was das System grad tut. Das war schon bei XP nicht ganz einfach, aber mit div. Tools u.a. von Sysinternals kann man dem Rechner gut auf die Finger schaun. Und hier behaupte ich, dass das mit Vista + Multicores nicht unbedingt einfacher wird. Denn wenn die CPUs ohnehin nicht optimal ausgelastet werden, geht einem auch plötzl. fehlende Leistung - die z.B. für Überwachungsfunktionen genutzt werden können - nicht ab. Imo alles eine beängstigende Entwicklung.
In nem anderen Thread hab ich schon mal deutlich gemacht, warum ich die ganze HW Entwicklung teils mit einem weinenden Auge beobachte. Kurz umrissen läufts darauf hinaus, dass bei konstant massig überschüssig vorhandener Leistung die ISVs keinen Kopf darum machen müssen, ihre Software anständig un effizient zu progammieren...
Mr. Lolman[/POST]']
In nem anderen Thread hab ich schon mal deutlich gemacht, warum ich die ganze HW Entwicklung teils mit einem weinenden Auge beobachte. Kurz umrissen läufts darauf hinaus, dass bei konstant massig überschüssig vorhandener Leistung die ISVs keinen Kopf darum machen müssen, ihre Software anständig un effizient zu progammieren...
Gut, aber das führt auch dazu, daß man Programme nicht mehr auf Teufel komm raus optimieren muß und den Code unlesbar macht aufgrund der Performance!
Mr. Lolman
2006-07-20, 13:20:33
wdragon[/POST]']Gut, aber das führt auch dazu, daß man Programme nicht mehr auf Teufel komm raus optimieren muß und den Code unlesbar macht aufgrund der Performance!
Besser optimieren und Code unlesbar machen (ist ja wurscht, solang nicht Open Source) als sinnlos Rechenleistung in Wärme umzuwandeln.
pippo
2006-07-20, 13:50:16
dildo4u[/POST]']Die Fertigung wird mit der Zeit eher besser nicht schlechter. ;)
Das schon, ja. Aber weißt du, wie gut die Fertigung derzeit ist? Nur weil ein paar gute Samples unterwegs sind, heisst das noch lange nicht, dass auch die Yield gut ist. Erst die nächsten Monate werden zeigen, wie es mit der Verfügbarkeit bestellt ist.
Gut, man kann zwar davon ausgehen, dass Intel alles im Griff hat, mit Sicherheit sagen kann mans aber nicht.
Snoopy69
2006-07-20, 14:00:41
Strategisch wäre es unklug noch bessere CPU´s zu produzieren.
Ich arbeite selber in einer Produktion (wo ist jetzt zweitrangig).
Unsere Produkte werden am Ende der Produktionskette etwas "entschärft".
Ganz normal bei Produktionen...
Würden die CPU´s immer besser werden. Dann würden auch immer mehr OC-Shops den Reibach mit pretestet CPU´s machen bzw. wir User für 1-2 Jahre keine CPU mehr kaufen.
Ob das im Sinne von Gewinnmachung ist, bezweifle ich...
So wie es mom. aussieht, gehen die ES überdurchschnittlich gut - mehr als 50% OC. Was will man mehr? Wie hamm eig. "nur" für eine Default-CPU gezahlt...
MrMostar
2006-07-20, 19:43:03
CPUs werden entschärft?
wie geht das? Wird an eine der Signalleitungen eine Kapazitaet auf dem BGA Träger bestückt, dadurch die Signalqualität verschlechtert, bis OC bei ~20% unten ist?
MrMonstar
Snoopy69[/POST]']Strategisch wäre es unklug noch bessere CPU´s zu produzieren.
Ich arbeite selber in einer Produktion (wo ist jetzt zweitrangig).
Unsere Produkte werden am Ende der Produktionskette etwas "entschärft".
Ganz normal bei Produktionen...
Würden die CPU´s immer besser werden. Dann würden auch immer mehr OC-Shops den Reibach mit pretestet CPU´s machen bzw. wir User für 1-2 Jahre keine CPU mehr kaufen.
Ob das im Sinne von Gewinnmachung ist, bezweifle ich...
So wie es mom. aussieht, gehen die ES überdurchschnittlich gut - mehr als 50% OC. Was will man mehr? Wie hamm eig. "nur" für eine Default-CPU gezahlt...
Du bekommst aber keinen "ES"....sondern einen Retail und wie das neue Stepping dort aussieht kannst Du uns dann ja berichten.
Snoopy69
2006-07-20, 20:54:35
MrMonstar[/POST]']CPUs werden entschärft?
wie geht das? Wird an eine der Signalleitungen eine Kapazitaet auf dem BGA Träger bestückt, dadurch die Signalqualität verschlechtert, bis OC bei ~20% unten ist?
MrMonstar
Ich rede nicht von CPU´s, aber es ist möglich die Quali so runterzusetzen, dass weniger OC möglich wäre.
Bei uns handelt es sich um eine gewisse prozentuale Spanne, die ich mom. aber nicht weiss. Ich weiss nur, dass es diese gibt. Aus strategischen Gründen :wink:
Mr. Lolman[/POST]']Besser optimieren und Code unlesbar machen (ist ja wurscht, solang nicht Open Source) als sinnlos Rechenleistung in Wärme umzuwandeln.
Bist Du Entwickler? Hast Du mal alten Code übernommen? Das ist nicht lustig. Lieber lesbarer Code, wenn man weiß, daß die Software noch ein paar Jährchen läuft und die Kosten durch die Pflege unnötig ansteigen.
Bei Spielen mag es ja egal sein, für Anwendungen ist so etwas falsch und tödlich.
Man sollte die Optimierungen heute den Compilern selbst überlassen, die machen das meistens effizienter, man versaut sich nicht den Code, und der Code wird auch portabler. Man ist angesichts der CPU-Leistung heute nicht mehr gezwungen, bis auf das letzte Bit und Byte zu optimieren oder im 64K-Codesegment zu arbeiten bzw. ein paar Anweisungssprünge zu optimieren.
dirk.loesche
2006-07-20, 22:23:16
Snoopy69[/POST]']Ich rede nicht von CPU´s, aber es ist möglich die Quali so runterzusetzen, dass weniger OC möglich wäre.
Bei uns handelt es sich um eine gewisse prozentuale Spanne, die ich mom. aber nicht weiss. Ich weiss nur, dass es diese gibt. Aus strategischen Gründen :wink:
Was mir gerade bei dir auffällt ist das du einen SD bei 3.255 laufen hast und auf einen langsameren Conroe Umsteigen willst? Ok es sind dann zwar 2 Kerne aber das wird ja bei den meisten Anwendungen nicht so sehr ins gewicht fallen.
Snoopy69
2006-07-20, 22:32:40
Ich weiss, der SD reicht eig. noch für min. 1 Jahr oder mehr.
Aber leider bin ich vom Conroe-Virus infiziert worden.
Heilungschancen - keine!!! :D
Bin langjähriger AMD-User, aber zuzgegeben laufen Intel-Systeme "weicher".
Auch wenn Du es nicht hören willst,wenn Du nur mal die BadAxe Verpackung in den Händen hälst willste nix anderes mehr anfassen (in Sachen Mobos) :D
VooDoo7mx
2006-07-20, 22:42:52
Auf 2,8Ghz dürfte der Conroe locker nen K8 mit 3,2 platt machen.
Und das ist jetzt nur bei berücksichtigung von einem Rechenkern. Falls wirklich alles ausgelastet wird dürfte mindestens die doppelte Prozessorleistung für Snoopy rausspringen.
wdragon[/POST]']Bist Du Entwickler? Hast Du mal alten Code übernommen? Das ist nicht lustig. Lieber lesbarer Code, wenn man weiß, daß die Software noch ein paar Jährchen läuft und die Kosten durch die Pflege unnötig ansteigen.
Bei Spielen mag es ja egal sein, für Anwendungen ist so etwas falsch und tödlich.
Man sollte die Optimierungen heute den Compilern selbst überlassen, die machen das meistens effizienter, man versaut sich nicht den Code, und der Code wird auch portabler. Man ist angesichts der CPU-Leistung heute nicht mehr gezwungen, bis auf das letzte Bit und Byte zu optimieren oder im 64K-Codesegment zu arbeiten bzw. ein paar Anweisungssprünge zu optimieren.
Dazu möchte ich nur noch hinzufügen: Wer ein bischen Ahnung von Softwareentwicklung hat, der kann schnellen und lesbaren Code schreiben. Wer unleserlichen Code schreibt, gehört sowieso erschossen, da die Software ein hohes Risiko darstellen würde, jedenfalls was die Erweitbarkeit und die Behebung von Fehlern anbelangt.
Landskron Pilsner
2006-07-20, 22:52:32
Snoopy69[/POST]']Ich weiss, der SD reicht eig. noch für min. 1 Jahr oder mehr.
Aber leider bin ich vom Conroe-Virus infiziert worden.
Heilungschancen - keine!!! :D
Bin langjähriger AMD-User, aber zuzgegeben laufen Intel-Systeme "weicher".Oh jeh!
Ich sage lieber nichts zum Niveau dieses Beitrages.
Snoopy69
2006-07-20, 22:56:04
4711[/POST]']Auch wenn Du es nicht hören willst,wenn Du nur mal die BadAxe Verpackung in den Händen hälst willste nix anderes mehr anfassen (in Sachen Mobos) :D
Wieso, was ist an der Verpackung anders?
Landskron Pilsner[/POST]']Oh jeh!
Ich sage lieber nichts zum Niveau dieses Beitrages.
Gut so...
doppelt so groß,doppelt so schwer.....edle blaue Kabel....ne richtiges 3.5er Laufwerk mit zwei Blenden (USB etc),Hochglanz Erklärungen....und dann erst das Board.......eigendlich viel zu schade um es einzubauen... :biggrin: muß man einfach mal in den Händen halten.
Wie sagte mein Dealer ..halt der Mercedes unter den Mainboards....
Chrisch
2006-07-20, 23:06:28
ich glaub mittlerweile wissen alle das du mit deinem Intel Mobo schlafen würdest,
aber mittlerweile reicht dieses "schöngerede" ;)
Der eine mags, der andere nicht (ich bin einer der anderen :) )
Edit: Der Mercedes unter den Mainboards? Naja, man kanns noch als Opel durchgehen lassen :D
Gruß
Chris
Snoopy69
2006-07-20, 23:06:50
Mach ma Bilder von dem ganzen Zeug *sehen will*
@ Chrisch
Joh, die "Slot´s" sind ja schön eng :ulol:
Aber ich würds mir trotzdem gerne mal ansehen bzw. testen.
nix da mußte anfassen :tongue: hab sogar das Gehäuse offen mal an und ab bücken und gugge obs noch da ist :D
riesige Spannungswandler-Schnappverschlüsse an Kabeln und Controllern der Festplatten und und und :D
Ein Strich mit nem Silberleitlackstift und das Ding wird zur "verückten Axt" ;D
AnarchX
2006-07-20, 23:09:42
Was soll den nun so toll am BadAxe sein?
Ohne Mods kann man da AFAIK noch nichtmal übertakten und VDimm ist auch nicht gerade viel um guten RAM zu befeuern?
Mods....jaja ...........mein 6700 rennt mit 10x333 rechne mal wieviel das über den Garantierten +30% sind ;D ach ja Standart vcore...
Noch was?
vdimm Ram? hihi jeder gute Ram läuft mit seinen Timmings bei 2.0 alles was drüber ist sind Schrottram!
geht im übrigen kräftig nach oben,wer auf solche mißtige Ram steht....
Hakim
2006-07-20, 23:18:54
4711[/POST]']doppelt so groß,doppelt so schwer...Ich kann zu BadAxe nix sagen aber ich mag keine großen Verpackungen die noch doppelt so schwer sind :) ! Besstes Beispiel war meine Graka verpackung. War mind. 3 mal so groß wie die Verpackung der letzten Graka. und liegt jetzt Platzverschwenderich im Keller. Eher hätte ich Innovative verpackungen....ok genug OT
Die größe und schwere beim BadAxe kommt durch den Inhalt..... :smile:
Snoopy69
2006-07-20, 23:21:22
E6700 - naja...
Interessant wirds bei E6600 und kleiner, da ich nen heftigen fsb brauche...
Gib mal die Daten des BadAxe bitte.
ASUS P5W DH Deluxe...
DRAM Frequency - DDR2-400, 533, 667, 711, 800, 889, 1067
FSB - 800, 1066
Mem. Voltage - 1,80-2,40V
VCore - 1,20-1,70V
FSB Voltage - 1,20-1,50V
MCH - 1,50-1,65V (Mods für mehr FSB gibts schon)
ICH Volt. - 1,05-1,20V
OC Options - 5-30% (FSB888-1333)
Bilder vom Inhalt? Über das Zubehör des ASUS kann ich auch nicht klagen...
Zu den Verpackungen... Mir ist sch..egal, wie die aussehen. Von mir aus auch "White Label". Kostet alles nur unnötig mehr Geld.
Chrisch
2006-07-20, 23:22:27
4711[/POST]']hihi jeder gute Ram läuft mit seinen Timmings bei 2.0 alles was drüber ist sind Schrottram!
geht im übrigen kräftig nach oben,wer auf solche mißtige Ram steht....
da sieht man ja mal was du für ne ahnung hast...
naja, werd mit den Opel unter den Mainboards und den Ford unterm Ram halt zufrieden,
andere müssen es nicht ;)
Gruß
Chris
Chrisch[/POST]']da sieht man ja mal was du für ne ahnung hast...
naja, werd mit den Opel unter den Mainboards und den Ford unterm Ram halt zufrieden,
andere müssen es nicht ;)
Gruß
Chris
Nur kein Neid,und Deine Ahnung hast Du ja (nicht nur in dieser Antwort)kräftig hinterlegt.
Snoopy69[/POST]']E6700 - naja...
Interessant wirds bei E6600 und kleiner, da ich nen heftigen fsb brauche...
Gib mal die Daten des BadAxe bitte.
ASUS P5W DH Deluxe...
Bilder vom Inhalt? Über das Zubehör des ASUS kann ich auch klagen...
Zu den Verpackungen... Mir ist sch..egal, wie die aussehen. Von mir aus auch "White Label". Kostet alles nur unnötig mehr Geld.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3823060&postcount=621
Wenn wir schon beim XBX sind:
was ist ITK (intel ToolKit ??? wozu ist es zu gebrauchen ???)
wenn die kontakte verbunden wurden, ist das motherboard dann den gängigen motherboards anderer hersteller ebenbürtig was die einstellungsmöglichkeiten bzgl. spannungen, takte, fsb:ram ratio, usw. betrifft ?
4711[/POST]']Nur kein Neid,und Deine Ahnung hast Du ja (nicht nur in dieser Antwort)kräftig hinterlegt.
Sorry, aber so langsam habe ich den Eindruck, dass das, was sich früher in der "Corsa-" und "Polo-Tuning-Szene" getummelt hat, so langsam in den PC Bereich schwappt ;)
-Alles andere als 2.0-RAM ist Schrott...
-Ein "Mercedes"-Motherboard
- etc.
Dass alles führt natürlich dazu, dass der PC mit dem Conroe gleich 30% schneller läuft als mit anderen RAMs oder "Non-Mercedes"-Mobos...
OMFG, man kann's auch übertreiben... :|
BlackBirdSR
2006-07-21, 16:09:21
Und jetzt kommen wir wieder schön zur Ruhe ok?
dildo4u
2006-07-22, 19:19:01
Bei XS ist ein neues Core 2 Duo Modell aufgetaucht! ein E6500 Allendale 2mb Cache mit 2.4GHz.
http://img205.imageshack.us/img205/7928/3dmark01nk3.jpg
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=108083
AnarchX[/POST]']Was soll den nun so toll am BadAxe sein?
Das frag ich mich auch. Zwei GPUs rein und du hast genau noch einen verwendbaren PCI und PCIe. Ganz großes Kino.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.