Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista auf altem Notebook?
Sir Integral Wingate Hellsing
2006-07-14, 20:12:00
Um direkt zur Sache zu kommen:
Welche Vorteile oder zusätzliche Features hätte ich theoretisch, wenn ich auf mein System (siehe Sig) Vista installiere (momentan WinXP SP2)? Gibt es überhaupt welche? Ich weiss das die Performance nicht gut sein kann - aber es würde mich zumindest interessieren (die Beta ist ja kostenlos) wie und ob es läuft ;)
Corny
2006-07-14, 21:44:30
Versuchs halt mit der Beta.
Ich denke du wirst nicht viel Spaß haben, wegen:
- nur 512MB RAM,
- einer langsamen 2,5" 40GB Festplatte
- der Akku wird durch die höhere Last auch weniger lange halten.
bleib bei Windows XP! Oder gibts etwas das Windows XP nicht kann?
Wenn "wir" mal umsteigen, dann wohl wegen DX10. Warum willst Du das aber einem Notebook mit Radeon9000 und 512MB RAM antun?
dariegel
2006-07-14, 23:08:17
Lass es sein, bringt nichts. Außer Dein Spieltrieb lässt sich nicht unterdrücken... :)
Fruli-Tier
2006-07-15, 12:00:36
Ich würde auch davon abraten, die 512 MB Speicher verfrisst Vista ganz alleine, die Festplatte wird auch vor lauter Arbeit erbrechen und die Grafikkarte wegen Aero kochen.
Vom Versuch möchte ich Dich nicht abhalten, aber als Produktivsystem kannst Du es auf deinem Gerät vergessen. Lange Ladezeiten, hohe CPU Last schon im Windowsbetrieb und verminderte Leistung bei Spielen. Das System ist, wenn einmal geladen, schon schnell aber zusätzliche Anwendungen brauchen eben auch Leistung, Leistung, die Vista schon für sich beansprucht.
Einen Blick ist es Wert, Aero macht schon was her, mehr aber nicht. Bei mir hat es gerade mal 2 Tage überlebt.
Fruli-Tier[/POST]']Ich würde auch davon abraten, die 512 MB Speicher verfrisst Vista ganz alleine, die Festplatte wird auch vor lauter Arbeit erbrechen und die Grafikkarte wegen Aero kochen.
Vom Versuch möchte ich Dich nicht abhalten, aber als Produktivsystem kannst Du es auf deinem Gerät vergessen. Lange Ladezeiten, hohe CPU Last schon im Windowsbetrieb und verminderte Leistung bei Spielen. Das System ist, wenn einmal geladen, schon schnell aber zusätzliche Anwendungen brauchen eben auch Leistung, Leistung, die Vista schon für sich beansprucht.
Einen Blick ist es Wert, Aero macht schon was her, mehr aber nicht. Bei mir hat es gerade mal 2 Tage überlebt.aero wird mit der grafikkarte garnicht zu gesicht bekommen
@topic
es ist kein problem und lässt sich gemütlich arbeiten
das ganze haben wir auch auf einem t23 mit supersavage graka praktiziert..
Fruli-Tier
2006-07-18, 18:25:20
Gast[/POST]']aero wird mit der grafikkarte garnicht zu gesicht bekommenStimmt, die 9000er kann ja noch gar kein PS...
Dann lohnt sich Vista ja gar nicht ;)
Die 9000 kann kein DX9.
Es wird eher wie WXP sich verhalten.
Unfug
2006-07-19, 12:17:52
Ich hatte mal das Build vor der Beta2 installiert.
Es war ein Centrino 1.6 mit Intel 915GM.
Es lief nicht flüssig. So wie XP mit einem P500. Man konnte aber damit arbeiten, wenn man die ganzen Gimmicks deaktivert hatte.
Was meine Erfahrungen mit Vista zeigten war, daß die Performance der HDD wichtig ist. Wenn deine HDD schon ständig nachladen muss, wenn Du mal OpenOffice startest solltest Du es auf einer Notebook HDD gar nicht erst versuchen. Auf meiner komplett vorformatierten NotebookHDD mit 5400u/min war die Performance noch in Grenzen. Die Beta2 dagegen halte ich noch für langsamer. Vielleicht ist da eine Menge DebugCode oder sonst was.
Ich würde warten bis Vista komplett da ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Performance von Beta2 auch so im Endprodukt ist.
Gruß
Durcairion
2006-07-19, 12:21:11
Ich denke das Vista nur was für neuere PC Generationen ist.
Auf "älteren" sollte man auf jeden Fall WinXP weiterbetreiben.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.