Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7900gt als 7900gtx...Betrug?

Kampfflummi
2006-07-14, 20:57:24
Auf Anfrage gelöscht.

BAGZZlash
2006-07-14, 21:42:53
850XT für 350€ steht direkt neben X1800XT für 260€
Ist ja auch ein Hammer.
Aber das mit der GraKa ist definitiv nicht in Ordnung. Ob Du da unauffällig ein Foto machen kannst (Handycam)?
Hat der Laden 'ne Internetseite?

Pimok
2006-07-14, 22:13:23
gibts immer wieder sowas, auch in großen läden wo man sich ja angeblich nciht verarschen lassen soll. Da wurden letztens wohl die letzten lagerbestände von geforce 4 karten abgestoßen. hat der verkäufer einer ahnungslosen kundin doch glatt ne geforce 4 MX für 400 € angedreht oO

Metalmaniac
2006-07-14, 22:22:44
Das mit der Verpackung kann durchaus sein, ist mir auch schon vorgekommen. Hatte damals eine GeForce 2 Pro gekauft und zu Hause gesehen, daß die Verpackung und auch die spärliche Beschreibung lediglich von einer GeForce 2 GTS war, auf der Folienumrandung der Packung war allerdings ein Aufkleber, der die Karte als Pro-Version auswies. Auch der Treiber und die Taktraten zeigten mir, daß es sich wirklich um eine Pro handelte. Manche Billig-Anbieter nutzen halt mal ältere oder sogar falsche Verpackungen und labeln die um bzw. markieren den Inhalt nur durch einen Aufkleber. Sollte nicht sein, aber scheint wohl doch ab und an der Fall zu sein.
Das auf der Rückseite der Packung lediglich von der 7900er Serie die Rede ist, sollte korrekt sein. Trifft ja sowohl auf die GT als auch auf die GTX zu, sind doch beides Karten dieser Serie. Dennoch würde ich mir an Deiner Stelle mal den Spaß machen und einen Verkäufer dahingehend ansprechen. Mal schaun, was der für eine Meinung dazu hat. :eek:

Kampfflummi
2006-07-14, 22:36:04
Auf Anfrage gelöscht.

Master3
2006-07-14, 22:41:13
Stell dich doch einfach dumm gegenüber dem Verkäufer und melde Interesse an der angeblichen 7900GTX. Frag nach dem Preis und ob du die Karte mal sehen kannst. Wenn der GTX Kühler verbaut ist, ist die Lage ja wohl klar. Wenn nicht und die Verlangen 500€ für die Karte ist es Beschiss.

Awesomo
2006-07-14, 22:49:56
habe ne msi. dass es sich dabei um eine gtx handelt, steht nur auf 2 zusätzlichen aufklebern. (der eine mit seriennummer und so zeugs)

Kampfflummi
2006-07-14, 23:03:31
Auf Anfrage gelöscht.

Gast
2006-07-14, 23:04:57
Ich wäre sehr vorsichtig mit Betrugsvorwürfen in öffentlichen Internetforen. Ist nur ein gutgemeinter Tipp, du solltest dein Posting eventuell nochmal überdenken.

Gast
2006-07-14, 23:12:14
Gast[/POST]']Ich wäre sehr vorsichtig mit Betrugsvorwürfen in öffentlichen Internetforen. Ist nur ein gutgemeinter Tipp, du solltest dein Posting eventuell nochmal überdenken.

Nö muss er nicht.
Er nennt keine Namen, keine Anschrift kein Nichts...........Ob der Laden nun in BuxdeHude steht oder Rom-Paris-Erkner ist nicht erkenntlich und er kann somit auch nicht zur Rechenschaft gezogen werden.

So einfach ist das

Gast
2006-07-14, 23:23:14
Sicher? ;)
Kampfflummi[/POST]']Es handelt sich um den PC-Profi im Industriegebiet Friedberg (bei Bad Nauheim , Bei Frankfurt am Main)

derMeister
2006-07-14, 23:39:20
Gast[/POST]']Sicher? ;)
Oh bitte :| , laß es sein

Gast
2006-07-14, 23:43:47
Na das was anderes :D
Ich sollte doch echt den letzten Satz noch mitnehmen ;)

Das natürlich was anderes, aber ist ja schnell editiert ne ;)

Genatic
2006-07-15, 03:50:41
Gast[/POST]']Na das was anderes :D
Ich sollte doch echt den letzten Satz noch mitnehmen ;)

Das natürlich was anderes, aber ist ja schnell editiert ne ;)

na wennn der laden wirklich betrügt warum soll er ihn nich an den pranger stellen!!! war selber mal verkäufer und da lief vieles alles andere als legal ab

Awesomo
2006-07-15, 04:13:17
Kampfflummi[/POST]']@Awesomo

Waren die Aufkleber auf der Verpackung oder auf der Schutsfolie?

auf der verpackung. ist bestimmt einfacher nur eine verpackung herzustellen und dann noch einen kleber drauf zu machen. wie gesagt, es hat auf der unterseite noch einen weiteren kleber mit produktbezeichnung und seriennummer und so zeugs. das habe ich bei fast allen komponenten....

Audigy
2006-07-15, 07:58:58
hier in diesem fall ist es aber auf der folie
und scheinbar auch ohne zweiten sticker für die seriennummer

mach einfach vorsichtig ein bild davon
dann postest du es hier
und danach sprichst du den chef persönlich darauf an, nimmst es auf und postest hier den mitschnitt :ugly:

Mike1
2006-07-15, 08:22:21
die wand zur straße verglast? wenn ja dann borg dir von einem der fotoprofis eine cam mit nem fetten tele aus und mach ein paar pics ;)

mit ner handycam wird man die üblicherweise relativ kleine produkbezeichnung auf so nem eetiket leider kaum lesbar fotografieren können

Metalmaniac
2006-07-15, 12:40:19
Solch ein Aufwand, nur damit einige sich hier ihre Neugier mit irgendwelchen pics befriedigen können. Also wirklich! :rolleyes: Er soll einfach einen Verkäufer drauf ansprechen und dann schauen, wie der reagiert. Wenn der ihm dumm kommen sollte, kann man ja durchaus seinen Betrugsverdacht äußern. Vielleicht hat aber doch alles seine Richtigkeit, oder aber sie nehmen das Produkt kurz und schmerzlos aus ihrem Sortiment oder kennzeichnen es einfach anders und modifizieren den Preis. Was sollte er mit einem Foto anfangen außer den ein oder anderen hier zu befriedigen? Ansonsten kann er damit nämlich nichts anfangen, für einen unabänderlichen Beweis eines Betruges gehört nämlich noch viel mehr dazu. Dazu müßte er bildtechnisch beweisen können, daß das Foto auch genau in dem Shop geschossen wurde, deshalb müssten wesentliche Merkmale des Ladens mit darauf sein etc.. Also wie gesagt, dieser Aufwand ist absoluter Quatsch.

Gast
2006-07-15, 13:50:58
Genatic[/POST]']na wennn der laden wirklich betrügt warum soll er ihn nich an den pranger stellen!!!Wenn der Laden tatsächlich betrügt, bin ich der letzte, der das verheimlichen wollte. Nur sollte man, wenn man jemanden des Betrugs beschuldigt, dies auch beweisen können. Unbewiesene Behauptungen bringen niemanden weiter und können für den Threadstarter unter Umständen sehr teuer werden.

Kampfflummi
2006-07-15, 18:17:55
Auf Anfrage gelöscht.

Leonidas
2007-03-25, 06:32:49
Ich muß generell sagen, daß solcherart Umlabelungen nicht wirklich unüblich sind. Das wird in diesem Schnell-Schnell-Geschäft seitens der Hersteller gern mal gemacht. Wichtig ist aber immer, was drin ist - nicht was draußen dransteht. Auch würde ich mir über das Label keine definitive Meinung über den Inhalt bilden wollen. Was spricht dagegen, daß zu prüfen, ehe man solche Beiträge heraushaut?

Mark3Dfx
2007-03-25, 09:58:18
Solche Klitschen kennt wohl jeder aus der eigenen Erfahrung.
Am besten sind die "Händler" welche auf die Frage nach dem Preis
erstmal ihren Taschenrechner zücken um je nach gusto und Tagesform ihre
extra % draufzuschlagen.
"...Moment da muss ich fix mal rechnen....."