PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vogelbaby gefunden!!!

Mike1
2006-07-14, 21:53:31
meine schwester hat heute(20:00Uhr) auf unsrer hängematte eine kleines vogelbaby "aufgegabelt". die hängematte hängt unter dem balkon der komplett mit so schlingpflanzen, name fällt mir jetzt nicht ein zugewachsen ist. in diesen schlingpflanzen haben wir auch ein amselnest. das baby kann aber irgendwie nicht aus dem nest kommen da es schon viel mehr federn hat und auch größer ist als die babys aus dem nest. meine schwester hat das vogelbaby nicht direkt angegriffen, es hat schon federn aber nicht genug um zu fliegen und ist relativ klein. jetzt liegt es auf dem sofa, eingehüllt in ein handtuch.

was solln wir mir dem vogelbaby machen???????????

€: pic:
http://img211.imageshack.us/img211/6817/vogelbaby6ue.jpg
(jetzt is er schon in so ner roten einkaufskiste mit 2handtüchern ausgelegt in meinem zimmer ;) )

Backfire
2006-07-14, 22:27:50
zoohandlung gehen, mehlwürmer kaufen und füttern.
mehlwürmer sind absolut harmlos, und auch du kannst sie in die hand nehmen.

Mike1
2006-07-14, 22:31:01
klar sind mehlwürmer harmlos ;)
aber wer sagt mit das der kleine ein fleischfresser ist?
und wie lernt der fliegen und alles???

maximAL
2006-07-14, 22:32:29
Mike1[/POST]']und wie lernt der fliegen und alles???
wenn er alt genug ist aus dem fenster werfen.

Backfire
2006-07-14, 22:34:51
naja, das kleine sieht schon nach amsel aus. wenn sie stark genug ist, wird sie fliegen.
und öfter mal nen vogel auf der schulter haben, ist doch auch nett?

Gast
2006-07-14, 22:37:31
bei mir hat noch kein vogel überlebt, den ich versucht habe aufzuziehn

Backfire
2006-07-14, 22:39:36
nimm halt keine halben hähnchen.

Gast
2006-07-14, 22:46:35
Im Zweifelsfall vielleicht der hauskatze ein Gefallen tun. :)

Mike1
2006-07-14, 22:50:26
j0, hauskatz haben wir, wundert mich das das den vogel garnicht gesehen hat.
gibts noch andere sachen als mehlwürmer, die man in nem normalen haushalt hat(katzenfutter zb.)?

Silent3sniper
2006-07-14, 22:56:25
Naja, so Fugelfutterzeugs eben...im Tierladen.

Aufjedenfall gut gucken was mit dem los is...hatten auch schon paar mal solche Knirpse, die sind immer nach spätestens 2 Tagen gestorben trotz Füttern etc. :(

rotkäppchen
2006-07-14, 23:15:01
wie wäre es noch mit so ner wärme lampe? brauchen die doch auch noch oder?

ich würd das kleine ding vielleicht erstmal zum TA bringen. ;)

atlantic
2006-07-14, 23:34:06
Şilent³şniper[/POST]']Naja, so Fugelfutterzeugs eben...im Tierladen.

Aufjedenfall gut gucken was mit dem los is...hatten auch schon paar mal solche Knirpse, die sind immer nach spätestens 2 Tagen gestorben trotz Füttern etc. :(

stimmt nicht. Die Krähe hats geschafft.

Silent3sniper
2006-07-14, 23:40:22
atlantic[/POST]']stimmt nicht. Die Krähe hats geschafft.

Das gilt aber nicht, da das so lange her ist, dass ich mich daran nicht mehr (richtig) erinnern kann ;D

Gast
2006-07-14, 23:45:09
Mike1[/POST]']gibts noch andere sachen als mehlwürmer, die man in nem normalen haushalt hat(katzenfutter zb.)?
Nien, Du kannst nur Insekten verfüttern. Mehlwürmer kaufen gehen.

captainsangria
2006-07-14, 23:49:15
und nicht vergessen eine wärmeflasche unter die ganzen handtücher zu stecken, damit das kleine ding nicht auskühlt und dann dadurch abnippelt! morgen dann ab zum TA, der sagt dir, wie es dann weitergeht.

Mike1
2006-07-14, 23:51:44
captainsangria[/POST]']und nicht vergessen eine wärmeflasche unter die ganzen handtücher zu stecken, damit das kleine ding nicht auskühlt und dann dadurch abnippelt! morgen dann ab zum TA, der sagt dir, wie es dann weitergeht.
denke das is nicht notwendig. im zimmer hats 25<°C und das baby is schön in handtücher eingewickelt und hat ja auch schon ein paar federn(is nur zum fotografieren so offen dagelegen)

captainsangria
2006-07-14, 23:52:59
Mike1[/POST]']denke das is nicht notwendig. im zimmer hats 25<°C und das baby is schön in handtücher eingewickelt und hat ja auch schon ein paar federn

das ist egal, glaub mir und tu es einfach!

Gast
2006-07-14, 23:55:26
Das mit der Wäremaflasche muss keine gute Idee sein. Das Tier könnte verdursten, besonders wenn es nicht bald wasserhaltige Nahrung bekommt.

Mike1
2006-07-14, 23:55:34
captainsangria[/POST]']das ist egal, glaub mir und tu es einfach!
die haltet ja doch auch nur ne gute stunde oder so
und ein kleines problem gibts auch noch: n0 wärmeflasche@home
also werd ich wohl ne 1,5L mineralwasserflasche nehmen ;)

captainsangria
2006-07-14, 23:56:54
Mike1[/POST]']die haltet ja doch auch nur ne gute stunde oder so
und ein kleines problem gibts auch noch: n0 wärmeflasche@home
also werd ich wohl ne 1,5L mineralwasserflasche nehmen ;)

eine volle wärmeflasche hält ~4h ;)
da keine da ist, erledigt sich das von alleine und das mit der wasserflasche vergiß, da sie zu schnell die wärme abgibt.

Backfire
2006-07-15, 00:00:18
steck es dir ins hemd, oder in die unterhose. das kleine fiep braucht wärme. vögel haben im vergleich zum menschen eine höhere körpertemperatur.

Mike1
2006-07-15, 00:03:59
so, die 1,5L colaflasche is drin, der kleine hat eben ziehmlich gefiept und kann anscheinend schon fast fliegen(doch schon mehr federn als er man bei angelegten flügeln sieht)

echt süß :)

und hemd oder unterhose wird der ja total zerquetscht, das is so ein handtuchhaufen mit ner colaflasche doch besser

beos
2006-07-15, 00:13:36
Mike1[/POST]']so, die 1,5L colaflasche is drin, der kleine hat eben ziehmlich gefiept und kann anscheinend schon fast fliegen(doch schon mehr federn als er man bei angelegten flügeln sieht)

echt süß :)

und hemd oder unterhose wird der ja total zerquetscht, das is so ein handtuchhaufen mit ner colaflasche doch besser

Du könntest ihn auch aufessen - dann habt ihr beide was davon.

- Er hat keine Probleme mehr
- Du bist satt

;D

Mike1
2006-07-15, 00:16:17
beos[/POST]']Du könntest ihn auch aufessen - dann habt ihr beide was davon.

- Er hat keine Probleme mehr
- Du bist satt

;D
wenn du ihn gesehen hättest würdest du sowas nichtmehr "empfehlen" :mad:

beos
2006-07-15, 00:20:14
Mike1[/POST]']wenn du ihn gesehen hättest würdest du sowas nichtmehr "empfehlen" :mad:

Ißt du Hühnchen ?
Weißt Du was mit den männlichen "süssen" Kücken passiert?

Mike1
2006-07-15, 00:22:01
beos[/POST]']Ißt du Hühnchen ?
Weißt Du was mit den männlichen "süssen" Kücken passiert?
ja, die werden gehackschnitzelt :(

beos
2006-07-15, 00:30:04
Mike1[/POST]']ja, die werden gehackschnitzelt :(

Genau...

Du ißt Hühnchen - dann unterstützt Du dies..Also flenn nicht wegen dem Vogel rum - täglich sterben tausende Kücken. :(

StefanV
2006-07-15, 00:30:18
atlantic[/POST]']stimmt nicht. Die Krähe hats geschafft.
Hättet ihr die nicht essen können?

Die Teile sind eh zu nix nutze...

@Mike1
Nächstesmal, wenns sowas siehst, einfach liegenlassen!
Als Mensch sollte man die Finger von der Natur lassen, besonders als Großstadtmensch...

Achja und auf keinen Fall wilde Tiere füttern. :mad: :mad:

Mike1[/POST]']wenn du ihn gesehen hättest würdest du sowas nichtmehr "empfehlen" :mad:
Ich hab in meinem Leben schon mehr Küken gesehen als du, auch sterben, und?
Ich sag trotzdem, das du das Vieh da hättest lassen müssen, wo es herkam, ev. hätt sich die Mutter ja noch drum gekümmert.
Jetzt natürlich nicht mehr, da du das Tier angepackt hast...

Und ja, ich bin mit Geflügel aufgewachsen, gibt sogar nette Fotos von mir als 4-6 Jähriger mitm Hahn aufm Arm :devil:

Mike1
2006-07-15, 00:38:03
StefanV[/POST]']
...
@Mike1
Nächstesmal, wenns sowas siehst, einfach liegenlassen!
Als Mensch sollte man die Finger von der Natur lassen, besonders als Großstadtmensch...
...

großstadtmensch?
ICH stamm aus kontrolliert biologischem anbau in freilandhaltung!!!!11111 ;D
meine schwester hatte das baby schon angefasst, da konnte ich natürlich nachher auch nixmehr machen(war nicht @home wie sie das baby entdeckt hat)

rotkäppchen
2006-07-15, 00:48:25
man sollte eigentlich die vögel, die aus dem nest fallen einfach wieder zurück ins nest tragen/heben können,... denn es ist schon längst überholt, dass es heißt, dass vögel ihre brut dann nicht mehr annehmen, wegen dem geruch,.... die können nämlich gar nicht riechen.....

und ich finde es ist nen unterschied, ob man (ich bin jetzt nun kein bauer oder landwirt) das genau tier was man isst, vorher noch lebend gesehen hat oder nicht.

ich kann zb auch keinen hasen essen, weil für mich nen haustier ist.... huhn kann ich aber essen, weil das in meinen augen nen nutztier ist....

und stefan: so ein vogel ist nicht unnutz,.... jedes tier, absolut jedes lebewesen wird in dem ökosystem/natur gebraucht, sonst wäre es schon längst nicht mehr da (evolution).

sogar die einzeller werden benötigt.

StefanV
2006-07-15, 00:52:11
Ersteinmal esse ich kein Fleisch.

Zum anderen ist nicht jedes Tier 'gut', z.B. Tauben oder Möwen...
Erwähnte ich schonmal, das ich für Tauben und Möwen nicht vom Gas gehe und eher noch beschleunige, um das Tier auch wirklich zu erwischen??

rotkäppchen
2006-07-15, 00:53:57
StefanV[/POST]']Ersteinmal esse ich kein Fleisch.

Erwähnte ich schonmal, das ich für Tauben und Möwen nicht vom Gas gehe und eher noch beschleunige, um das Tier auch wirklich zu erwischen??

ob sie gut sind oder nicht habe ich auch nicht gesagt,...
die entwicklung hat für jede art leben etwas vorgesehen,....

wenn bei mir auf der straße ratten über weg laufen bremse ich auch nicht,.... bei den federvieh bremse ich ab, die können nämlich das auto beschädigen,....

Mike1
2006-07-15, 00:54:54
StefanV[/POST]']Ersteinmal esse ich kein Fleisch.

du kannst auch behaupten ein Borken Käfer ist nicht "gut", was er aber ist, da er dafür sorgt das holz zersetzt wird. würden nicht die arten die ihn fressen stark dezimiert sein, zb der kuckuk wäre er garkein problem. alles hat seinen zweck, nur der mensch nicht

beos
2006-07-15, 00:55:44
theshadowoflight[/POST]']
ich kann zb auch keinen hasen essen, weil für mich nen haustier ist.... huhn kann ich aber essen, weil das in meinen augen nen nutztier ist....

Es erschreckt mich immer wieder , was für "Unterschiede" Menschen machen.

rotkäppchen
2006-07-15, 00:57:19
beos[/POST]']Es erschreckt mich immer wieder , was für "Unterschiede" Menschen machen.

wenn ich das huhn vorher sehe kann ich dieses auch nicht mehr essen,...
aber nen huhn ist für mich auch kein haustier in dem sinne,...

mal ganz davon abgesehen, dass ich so selten wie möglich fleisch esse. ;)

Mike1
2006-07-15, 00:57:46
beos[/POST]']Es erschreckt mich immer wieder , was für "Unterschiede" Menschen machen.
heulst du wenn du in den nachrichten liest das wieder mal ein israeli bei nem attentat gestorben ist? du wirst aber hoffentlich heulen(oder zumindest schwer betroffen sein) wenn du hörst das ein guter freund oä. gestorben ist :|

beides nur ein mensch....

beos
2006-07-15, 00:59:40
theshadowoflight[/POST]']wenn ich das huhn vorher sehe kann ich dieses auch nicht mehr essen,...

Das dürfte den meisten Menschen so gehen - aber ein logischer Gefühlsgang ist das meiner ansicht nicht.

mal ganz davon abgesehen, dass ich so selten wie möglich fleisch esse. ;)

Das ist doch schon mal was.....und bitte so selten wie möglich Fruchtgummi essen :wink:

rotkäppchen
2006-07-15, 01:01:15
beos[/POST]']Das ist doch schon mal was.....und bitte so selten wie möglich Fruchtgummi essen :wink:

die esse ich sowieso kaum,... mag ich nicht sooooooooo gerne. ;)

aber das wird nun zu ot. ;)

beos
2006-07-15, 01:02:41
Mike1[/POST]']heulst du wenn du in den nachrichten liest das wieder mal ein israeli bei nem attentat gestorben ist? du wirst aber hoffentlich heulen(oder zumindest schwer betroffen sein) wenn du hörst das ein guter freund oä. gestorben ist :|

beides nur ein mensch....

Zwischen - getötet um aufgegessen zu werden - und getötet wegen religiöser oder politischer Ansicht - ist doch ein gewaltiger Unterschied.

Außerdem wird der Israeli nicht sein Leben lang in ein winzig kleinen Käfig eingesperrt worden sein - und seine Familie wird ihm auch nicht seine Haut vom Körper gepickt haben.

beos
2006-07-15, 01:03:37
theshadowoflight[/POST]']die esse ich sowieso kaum,... mag ich nicht sooooooooo gerne. ;)

aber das wird nun zu ot. ;)

Stimmt - und nun zum bösen Schluss:

Die Katze auf Deinem Nick bild sieht lecker aus ;D

Mike1
2006-07-15, 01:05:16
es ging mir nur darum um die bedeutung von dem persönlichen kennen des opfers zu verdeutlichen.

ich würde es als bauer nie über mich bringen eine Kuh die ich ihr leben lang kenne einfach umzubringen

aber das is alles ziehmlich ot

rotkäppchen
2006-07-15, 01:09:36
beos: das ist aber nen haustier. :P :D

beos
2006-07-15, 01:14:13
theshadowoflight[/POST]']beos: das ist aber nen haustier. :P :D

In Asien nicht - und da lebt der Grossteil der Weltbevölkerung - guten Appetit :biggrin:

Mike1
2006-07-15, 06:06:47
nein!!!! er schaut alles andere als lebendig aus(bewegt sich nurnoch wenig und so) :(
aber warum? die colaflasche is noch leicht warm und auch sonst kann der ja nicht in einer nacht verhungern.

wir könnten versuchen ihn in unserem nest auszusetzen. allerdings meine meine mudda das der kleine genausogut ein spatz und keine amsel sein könnte.

Blaze
2006-07-15, 07:13:07
Ich hoffe inständig dass du die Colapulle nicht auf den Vogel gelegt hast sondern drunter...

:D

Mike1
2006-07-15, 08:19:32
hab den kleinen jetzt in unserem amsel nest ausgesetzt. er is zwar sicher keine amsel, sondern wahrscheinlich ein rotschwanz, aber von mir will er einfach nix fressen, und vll schafft er´s ja

captainsangria
2006-07-15, 08:53:55
Mike1[/POST]']hab den kleinen jetzt in unserem amsel nest ausgesetzt. er is zwar sicher keine amsel, sondern wahrscheinlich ein rotschwanz, aber von mir will er einfach nix fressen, und vll schafft er´s ja

wenn du schon willst, dass er/es überlebt, warum fährst du dann nicht zum TA damit?

evolutionconcept
2006-07-15, 09:23:32
captainsangria[/POST]']wenn du schon willst, dass er/es überlebt, warum fährst du dann nicht zum TA damit?

Das frage ich mich auch. Das wäre das Erste was ich gemacht hätte, und wenn ich kein TA gefunden hätte , dann halt zum Tierpark oder Zoo wo die sich mit sowas auskennen. Ich hätte gar nicht erst versucht das allein zu machen, wenn ich keine Ahunung habe.

Mike1
2006-07-15, 10:35:40
im fremden nest macht er sich eigentlich sehr gut(schaut auch garnichtmehr so armselig aus, bei mir im zimmer hat er immer die augen zugemacht:usleep:, und da im nest hat er sie offen und guckt fröhlich um sich :upara: :) ), werd eben die nächsten tage ein auge auf ihn haben. wenns funzt isses allemal ne bessere lösung als zum tierarzt zu gehen, weil dir wird auch nicht mehr sagen können als: "mit mehlwürmern füttern, aber nicht wirklich viel hoffnung machen".

Marbleearth
2006-07-15, 11:00:29
Mike1[/POST]']im fremden nest macht er sich eigentlich sehr gut(schaut auch garnichtmehr so armselig aus, bei mir im zimmer hat er immer die augen zugemacht, und da im nest hat er sie offen und guckt fröhlich um sich :) ), werd eben die nächsten tage ein auge auf ihn haben. wenns funzt isses allemal ne bessere lösung als zum tierarzt zu gehen, weil dir wird auch nicht mehr sagen können als: "mit mehlwürmern füttern, aber nicht wirklich viel hoffnung machen".

schön :) hoffentlich schafft es der Kleine.

beos
2006-07-15, 11:53:15
Also nichts für ungut Jungs und Mädels.....

aber es ist wirklich paradox, was für Gedanken und Sorgen ihr euch um ein kleines Vogelkind macht - und zur gleichen Zeit schon das Schwein - Rind - Geflügel Schnitzel für heute mittag zum Anbraten rauslegt.

Ihr und diese Gesellschaft seid paradox bis ...ich weiß gar bis nicht wohin...!

Gast
2006-07-15, 12:18:01
Können diese Gutmenschen a la "alle Tiere sind gleich, warum findet ihr den Vogel süsser als ein Rind" etc. mal still sein?

Es liegt eben in unserer Natur, kleine Vogelkinder im heimischen Garten niedlicher zu finden als ein Zuchtrind im Stall. Fragt nicht warum, es ist halt so. Menschen müssen nicht immer rational und logisch sein, wir sind keine Maschinen.

Mike1
2006-07-15, 12:23:20
also würd auf unsrer wiese ne kuh stehen würd ich die mindestens genauso gern haben wie den vogel :tongue:

beos
2006-07-15, 12:28:41
Gast[/POST]']Können diese Gutmenschen a la "alle Tiere sind gleich, warum findet ihr den Vogel süsser als ein Rind" etc. mal still sein?

Es liegt eben in unserer Natur, kleine Vogelkinder im heimischen Garten niedlicher zu finden als ein Zuchtrind im Stall. Fragt nicht warum, es ist halt so. Menschen müssen nicht immer rational und logisch sein, wir sind keine Maschinen.

Genau - Ruhe jetzt ;D

rotkäppchen
2006-07-15, 12:29:31
beos[/POST]']Also nichts für ungut Jungs und Mädels.....

aber es ist wirklich paradox, was für Gedanken und Sorgen ihr euch um ein kleines Vogelkind macht - und zur gleichen Zeit schon das Schwein - Rind - Geflügel Schnitzel für heute mittag zum Anbraten rauslegt.

Ihr und diese Gesellschaft seid paradox bis ...ich weiß gar bis nicht wohin...!

dann sollen, wir die eben auch mal fleisch essen auch gar keine haustiere halten?

;)

beos
2006-07-15, 12:32:31
theshadowoflight[/POST]']dann sollen, wir die eben auch mal fleisch essen auch gar keine haustiere halten?

;)

(Nochmal kurz was sag)

Genau - so sollte es ein.

Ich kann nicht auf der einen Seite sagen "ich bin tierlieb" - und auf der anderen Seite unterstütze ich Massentierhaltung + Industrielles Schlachten.

Da hätte Saddam Hussein auch sagen können "Ich liebe alle Menschen"

Er hat zwar Tausende umbringen lassen - seine paar Söhne hat er aber geliebt.

rotkäppchen
2006-07-15, 12:35:55
beos[/POST]'](Nochmal kurz was sag)

Genau - so sollte es ein.

Ich kann nicht auf der einen Seite sagen "ich bin tierlieb" - und auf der anderen Seite unterstütze ich Massentierhaltung + Industrielles Schlachten.

Da hätte Saddam Hussein auch sagen können "Ich liebe alle Menschen"

Er hat zwar Tausende umbringen lassen - seine paar Söhne hat er aber geliebt.
*mein letztes wort zusagt ;)*
ic hbin nicht für massentierhaltung, wenn ich mir mal flschei kaufe oder in unserer familie wird immer geguckt, dass es, wie bei eiern, aus freilandhühnern, kommt, die sind nämlich "glücklich" aufgewachsen. ists zwar teurer, aber auch dann keine massenhaltung eben, sondern "frei" laufend,. ;)
obs gesünder ist weiß ich zwar grad nicht, da bin ich aber auch dann bissel zweifelnd. ;)

so ende. ;)

Silent3sniper
2006-07-15, 12:39:28
theshadowoflight[/POST]']*mein letztes wort zusagt ;)*
ic hbin nicht für massentierhaltung, wenn ich mir mal flschei kaufe oder in unserer familie wird immer geguckt, dass es, wie bei eiern, aus freilandhühnern, kommt, die sind nämlich "glücklich" aufgewachsen. ists zwar teurer, aber auch dann keine massenhaltung eben, sondern "frei" laufend,. ;)
obs gesünder ist weiß ich zwar grad nicht, da bin ich aber auch dann bissel zweifelnd. ;)

so ende. ;)

X-D hört sich an als käm das Fleisch immer von Freilandhühnern.

sry X-D

beos
2006-07-15, 12:44:15
Şilent³şniper[/POST]']X-D hört sich an als käm das Fleisch immer von Freilandhühnern.

sry X-D

Genau - wie damals , als überall auf der Welt BSE ausbrach - aber das Südamerikanische Fleisch - das es auf einmal überall an jeder Ecke gab - nicht :wink:

StefanV
2006-07-15, 12:58:03
aber nen huhn ist für mich auch kein haustier in dem sinne,...
Für mich ist ein Huhn/Hahn (zu Hühnern gehört auch 'nen Hahn) genauso ein 'Haustier' wie der Hase.

Nur weil mans nicht unbedingt in der Wohnung halten kann, muss es noch lange kein Nutztier sein...

Auch 'ne Kuh kann 'nen Haustier sein oder ein Schwein...

rotkäppchen
2006-07-15, 12:58:45
Şilent³şniper[/POST]']X-D hört sich an als käm das Fleisch immer von Freilandhühnern.

sry X-D
ja hähnchen. X-D

ich meinte dass doch nur als beispiel,.... aber so lange du dich nun schlapp lachst. X-D

Mike1
2006-07-15, 13:33:27
Vogel is weg ausm nest!!! :eek:
und ich find ihn nirgends :(
dabei hatte er sich ja wirklich gut eingelebt

JLXP
2006-07-15, 13:41:19
Mike1[/POST]']Vogel is weg ausm nest!!! :eek:
Wo ist deine Katze?

rotkäppchen
2006-07-15, 13:42:29

vielleicht hat ihn die richtige mutter geholt,....

oder, was ich nicht hoffen will, die falsche mutter hat es rausgeschmissen. ;(

Marbleearth
2006-07-15, 13:47:34
theshadowoflight[/POST]']vielleicht hat ihn die richtige mutter geholt,....

oder, was ich nicht hoffen will, die falsche mutter hat es rausgeschmissen. ;(

oder er wurde von nem größeren Tier erlegt ;(

Santini
2006-07-15, 13:51:07
dabei hatte er sich ja wirklich gut eingelebtwenns ne Amsel war ist er wohl selber abgehauen,die werden von den Eltern am Boden weiterversorgt.

Mike1
2006-07-15, 13:53:31
katz is im haus, hab unten alles abgesucht aber ihn nicht gefunden. die eltern haben den kleinen piepmatz auch nicht gefunden, fliegen noch immer herum und stoßen die ganze zeit den selben ton aus.

die falsche mutter könnte es gewesen sein, hab keine ahnung ob die in der viertel stunde die ich weg war nach dem aussetzen mal vorbeigeschaut hat.

Mike1
2006-07-15, 14:31:58
das abenteuer geht weiter....
hab ihn eben wiedergefunden. is unterm balkon hinter nem brettchen verkrochen gewesen. nachdem die eltern grad zugegen waren hab ich ihn dann bei nem busch freigelassen..........und aus den augen verloren wie ich nur kurz meine digicam als ersatzfernglas holen wollt. hab aber dann ein hohes fiepen gehört das vll aus der richtung des busches kam. vll haben es die eltern gehört.

Gast
2006-07-15, 14:40:40
evolutionconcept[/POST]']Das frage ich mich auch. Das wäre das Erste was ich gemacht hätte, und wenn ich kein TA gefunden hätte , dann halt zum Tierpark oder Zoo wo die sich mit sowas auskennen.Weißt du was sowas kostet? Wegen einem dämlichen Federvieh dermaßen viel Geld ausgeben? Wenn du zu viel Geld hast, kannst du es auch mir geben...

Mike1
2006-07-15, 14:47:06
Gast[/POST]']Weißt du was sowas kostet? Wegen einem dämlichen Federvieh dermaßen viel Geld ausgeben? Wenn du zu viel Geld hast, kannst du es auch mir geben...
also den verletzten turmfalken den wir mal gefunden haben haben sie gratis behalten und gesund gepflegt

StefanV
2006-07-15, 14:48:42
Lass die Katze damit spielen und gut ist, dann hat ers wenigstens hinter sich...

So wies sich anhört, ist das Tier nicht ganz in Ordnung, ev. hats ja auch die Mutter ausm Nest geworfen?

evolutionconcept
2006-07-15, 14:57:32
Gast[/POST]']Weißt du was sowas kostet? Wegen einem dämlichen Federvieh dermaßen viel Geld ausgeben? Wenn du zu viel Geld hast, kannst du es auch mir geben...

Im RL würde mir jetzt eine super passende Antwort einfallen, aber hier gäbe es ein Tempbann dafür......http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/Schilder2/shit.gif
Für mich ist das kein dämliches Federvieh. Lass doch bitte jeden seine eigene Meinung haben.

SKYNET
2006-07-15, 15:19:32
Şilent³şniper[/POST]']Das gilt aber nicht, da das so lange her ist, dass ich mich daran nicht mehr (richtig) erinnern kann ;D

wahrscheinlich, hat sies deswegen überlebt... X-D

StefanV
2006-07-15, 15:24:34
evolutionconcept[/POST]']
Für mich ist das kein dämliches Federvieh. Lass doch bitte jeden seine eigene Meinung haben.
Für MICH ist das ein wildes Tier.

Und als Mensch hat man gefälligst wilde Tiere wilde Tiere sein zu lassen ergo sich nicht einmischen, die wilden Tiere nicht füttern und auch nicht zum Arzt bringen.
Wenns nicht stark genug ist und abnibbelt, dann ist das eben so, dann kann man da aber auch nicht wirkich viel dran ändern...

Aber was auch auffällt ist das Frauen besonders 'sensibel' auf solche Dinge reagieren, dumm nur das es vollkommen falsch ist...

evolutionconcept
2006-07-15, 16:24:12
StefanV[/POST]']Für MICH ist das ein wildes Tier.

Und als Mensch hat man gefälligst wilde Tiere wilde Tiere sein zu lassen ergo sich nicht einmischen, die wilden Tiere nicht füttern und auch nicht zum Arzt bringen.
Wenns nicht stark genug ist und abnibbelt, dann ist das eben so, dann kann man da aber auch nicht wirkich viel dran ändern...

Aber was auch auffällt ist das Frauen besonders 'sensibel' auf solche Dinge reagieren, dumm nur das es vollkommen falsch ist...

Wie gesagt, da darf jeder seine eigene Meinung haben.
Der Mensch mischt sich Maßgeblich in die Ausrottung diverser Tierarten und Tötung zahlloser Tiere ein,warum darf er sich nicht für den Erhalt einsetzen?
Zudem gibt es so viele Aufzuchten die später erfolgreich ausgewildert wurden und dann ein normales Leben geführt haben. Ich weiß echt nicht was daran falsch sein soll. Klar, vielleicht zählt dieses Küken zur natürlichen Auslese, aber wenn man es vor dem Tot bewahrt wird das Ökosystem schon keinen Schaden davon tragen, zumal dafür leider mindestens 5 andere seiner Art vom Auto überfahren werden. Ich erkenne da echt nicht das Problem.

Backfire
2006-07-17, 13:18:31
wurde eigentlich mal google mit dem suchbegriff "amsel aufzucht" bemüht?
da hätte man sich mal zuerst schlaumachen sollen.

Mike1
2006-07-17, 13:32:04
Johnny Bravo[/POST]']wurde eigentlich mal google mit dem suchbegriff "amsel aufzucht" bemüht?
da hätte man sich mal zuerst schlaumachen sollen.
es ist aber höchstwahrscheinlich ein rotschwanz gewesen und da find ich 0,000 mit google

StefanV
2006-07-17, 14:21:41
evolutionconcept[/POST]']Wie gesagt, da darf jeder seine eigene Meinung haben.
Der Mensch mischt sich Maßgeblich in die Ausrottung diverser Tierarten und Tötung zahlloser Tiere ein,warum darf er sich nicht für den Erhalt einsetzen?
Zudem gibt es so viele Aufzuchten die später erfolgreich ausgewildert wurden und dann ein normales Leben geführt haben. Ich weiß echt nicht was daran falsch sein soll. Klar, vielleicht zählt dieses Küken zur natürlichen Auslese, aber wenn man es vor dem Tot bewahrt wird das Ökosystem schon keinen Schaden davon tragen, zumal dafür leider mindestens 5 andere seiner Art vom Auto überfahren werden. Ich erkenne da echt nicht das Problem.
Hm, ich seh hier auf der Insel öfter mal ein paar Leute, die gern mal irgendwelche wilden Tiere füttern, weil die sehen ja immer so hungrig aus...

Aber die Folgen von diesem Füttern sind teilweise schon ziemlich heftig, such mal nach Threads von Raff im OT Forum!

Aber ist ja geil, wenn man mal von 'nem wilden Schwan verletzt wird oder wenn Kinder durch Möwen angegriffen werden :uup:
Alles eine Folge davon...

Gleiches auch hier bei der Aufzucht, woher willst du wissen, das das Tier nachher fit für ein freies Leben ist?!
Es hatte nie eine 'echte' Mutter!!

rotkäppchen
2006-07-17, 14:23:14
StefanV[/POST]']Es hatte nie eine 'echte' Mutter!!

da es schon geschlüpft war und auf dem bild auch schon mindestens nen tag alt aussah, wird das vögelchen wohl eine "echte" mutter schon gesehen haben.

evolutionconcept
2006-07-17, 15:49:13
StefanV[/POST]']Hm, ich seh hier auf der Insel öfter mal ein paar Leute, die gern mal irgendwelche wilden Tiere füttern, weil die sehen ja immer so hungrig aus...

Aber die Folgen von diesem Füttern sind teilweise schon ziemlich heftig, such mal nach Threads von Raff im OT Forum!

Aber ist ja geil, wenn man mal von 'nem wilden Schwan verletzt wird oder wenn Kinder durch Möwen angegriffen werden :uup:
Alles eine Folge davon...

Gleiches auch hier bei der Aufzucht, woher willst du wissen, das das Tier nachher fit für ein freies Leben ist?!

Du missverstehst mich. Das wilde Tiere gefüttert werden finde ich auch nicht in Ordnung. Ich hab sogar mal einen Mann wie ein Schrank darauf angesprochen das füttern verboten sei, was dieser gerade tat. Und das obwohl ich mich in der Regel nicht mal traue nach der Zeit zu fragen. Naja, gebracht hat es leider nichts.
Das der Piepmatz durch kommt sage ich auch nicht, aber warum nicht versuchen.
Wenn sich in dieser Art in das Wild Life eingemischt wird stört dich derart und was ist mit dem Einmischen durch Abholzung des Regenwaldes, durch das Verseuchen der Meere?
Bei vielen Tierarten die schon kurz vor der Ausrottung standen, wurde durch Programme der Bestand wieder vermehrt und die Art erhalten. Sicher Schuld an der Ausrottung wäre auch der Mensch gewesen, was es ja so traurig macht. Ändert aber nichts dran, dass ich sehr froh bin das es noch solche Menschen und Programme gibt. Ich bin für den Erhalt der Artenvielfalt.

Ùnregistered
2006-07-17, 16:17:34
StefanV[/POST]']

genau das ist das problem, der vogel wird höchst wahrscheinlich nicht fähig sein später für sich selbst zu sorgen.