PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinRAR - Unerwartetes Archivende

Schlachti
2006-07-15, 17:33:18
Moinsen...

Folgendes Problem:

Bekomme irgendwie seit gestern bei WinRAR bei jeder Datei immer die Fehlermeldung "unerwartetes Archivende". Die Dateien sind hundert prozentig komplett, hab sie auch schon paar mal runtergeladen mit immer dem selben Ergebnis. Das gleiche passiert auch mit Dateien die schon länger auf dem Computer vorhanden sind und auch schon entpackt wurden - vorher ohne jegliche Fehlermeldung!

PS1: Habe das Problem auch auf beiden Festplatten - von daher denke ich auch mal nicht das von heute auf morgen beide meiner Festplatten einen weg haben, das würde sich wohl auch sicherlich noch irgendwie anders bemerkbar machen...

PS2: WinRAR auch schon neu installiert, auch mal ne andere Version...

Naja, wäre super wenn jemand helfen bzw. nen Tipp geben könnte woran das eventuell liegt !??

MfG

Crazy_Chris
2006-07-15, 17:40:40
System übertaktet?

viell. Speicher defekt?

MISTAX84
2006-07-15, 17:40:46
Versuch doch mal die Dateien mit WinAce aufzumachen... wenn das auch nen Fehler bringt, liegts eventuell doch an was Hardwaremässigem...

Sinds SATA oder IDE Platten? Vielleicht mal Kabel wechseln...

Gast
2006-07-15, 17:57:25
Welche Dateien sind denn das? Ich lade sie mir auch runter und probiere es aus.

Schlachti
2006-07-15, 18:52:23
Hab 2 Sata-Platten welche zusammen als eine fungieren und eine IDE - kommt aber wie gesagt auf beiden Platten vor. Mit WinACE bekomme ich auch nur irgendwelche anderen Fehler angezeigt - sprich, die Archive können auch nicht entpackt werden...

PS: System ist nicht übertaktet - läuft seit Monaten auch normal/stabil

Wie kann ich denn heraus finden ob mein Speicher evtl. ne Macke hat?

DanMan
2006-07-15, 19:18:08
:whisper: http://www.memtest.org

Schlachti
2006-07-15, 20:12:08
Hmm Komm mit diesem MemTest86 irgendwie nicht klar...

Gibt's da nicht irgendwas auf Windows-Basis ?

Gast
2006-07-15, 20:39:22
Schlachti[/POST]']Hmm Komm mit diesem MemTest86 irgendwie nicht klar...

Gibt's da nicht irgendwas auf Windows-Basis ?Nein, wäre auch nicht gerade sinnvoll. Wo ist denn das Problem? Mach dir halt ne bootfähige Diskette oder CD und starte Memtest von dort aus.

Xanthomryr
2006-07-15, 21:25:29
Gast[/POST]']Nein, wäre auch nicht gerade sinnvoll. Wo ist denn das Problem? Mach dir halt ne bootfähige Diskette oder CD und starte Memtest von dort aus.
Klar gibt´s da was.

http://oca.microsoft.com/en/windiag.asp

Schlachti
2006-07-15, 22:11:29
Egal, hab's nun mit MemTest86 mal 1:15 h durchlaufen lassen... Pass: 2, Errors: 0 - also keinerlei Fehler beim Speicher ... Wäre mir auch unerklärlich warum 2 GB Corsair Arbeitsspeicher von heute auf morgen nen Knacks wegbekommen haben sollten - alle Spiele und sonstige Programme laufen ja auch noch normal so wie sonst, ohne Leistungseinbußen...

Naja werd wohl mal wieder formatieren müssen und alles neu raufkloppen. Ist nach 10 Monaten evtl. auch mal wieder mehr oder weniger notwendig - ich weiß sonst keine Lösung...

MfG