Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zerkratzte DVDs/CDs mit IsoBuster auslesen?
MonTanA
2006-07-16, 13:03:26
Hi!
Meine BF2 Installations-Disc scheint zu zerkratzt zu sein. Habe gehört das man mit Iso-Buster selbst stark zerkratzte Scheiben auslesen kann. Ist dem so? Wenn ja, wie läuft das.
Thorn of Roses
2006-07-16, 13:12:08
Mein Tip: einfach ausprobieren. Auf der HP (http://www.isobuster.com/) finden sich unter anderem die Worte "easy to use" :D
Außerdem gibts unter Tips und Tricks ein paar Anleitungen.
mit ermutigenden Grüssen,
-Thorn-
MonTanA
2006-07-16, 14:01:31
jo, danke!
Muss man denn dann ein Image von der DVD erstellen? Habe nämlich keine Recovery Funktion gesehen. Hab bisher nur die DVD auf Oberfläche/Zustand testen können
jasihasi
2006-07-16, 14:47:31
Ja, Du liest den Datenträger ganz normal aus, und es wird ein Image erstellt, wenn Du Pech hast, kann der Vorgang über Stunden, bzw. sogar nen ganzen Tag gehen, und die defekten Stellen werden auch nicht repariert, sondern, Du bekammst dann quasi nur einen Datenträger ohne Kratzer.
Das hängt davon ab, wo die Zerkratzung ist.
Wenn Oberseite/beschriftete Seite, dann Daten weg.
Wenn Unterseite, dann geht es. Vorher würde ich aber die
CD polieren.
Auf den Flohmärkten findet man günstige Autopolierer, den man auch für Kunststoffe verwenden darf. (günstiger, 500ml anstatt 10-20 ml Flasche und genausogut)
Zuerst damit per Hand die Kratzer wegpolieren und anschließend mit Isobuster auslesen.
gab es nicht auch mal so "cd-schaber"?
wo man die cd einlegt und die erste schicht plastik weggeschabt wird sodass man die cd wieder lesen konnte?
anstonsten google mal nach Unstoppable Copier
"This program is great for recovering files from scratched CD's or defective floppy/hard disks.
Normally when your computer is unable to copy a file from a damaged disk it will abort and delete the portition of the file it has copied.
Unstoppable Copier will continue copying the file right to the end; any unrecoverable data after many retries is replaced with blanks. This will allow you to truely recover every byte of information that is available for recovery. "
AlfredENeumann
2006-07-17, 23:46:04
Glaube nicht das Isobuster den gewünschten Effekt hat. Der liest nur das aus was Windowas selber auslesen kann, nur das er dabei nicht unbedfingt abricht.
Besser sind da schon Tools die gezielt versuchen die defekten Bereiche zu lesen, z.B. BadCopy.
Politur und sonstige Dinge würde ich erst benutzen wenn gar nichts mehr geht. Wenn man sowas nicht schonmal gemacht hat, macht man ansich mehr kaputt als ganz.
del_4901
2006-07-17, 23:52:59
Schick das Ding einfach zu EA, bekommst ne neue.
Dauerunreg
2006-07-18, 10:04:43
Ja, vorredner beschreibt es bestens.
Und wenn das zu teuer oder umständlich sein sollte, dann hilft nur eine reparatur.
Was nutzt es denn wenn du eine kopie erstellst wo möglicherweise files fehlen, weil sie sich nicht wieder herzustellen waren.
Ich hab mal mit so einem cd reparatur set die win 98 cd wieder hin bekommen.
Bei einer dvd müsst man das eben mal ausprobieren.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.