Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was haltet ihr von dem beamer - infocus - ? (erfahrungsberichte vielleicht?)
zild3
2006-07-16, 14:50:06
eigentlich wollte ich mir einen panasonic holen .. aber der infocus sieht auch nicht schlecht aus.
fast dieselben werte bis darauf das der infocus nlp technik verwendet.
hat eben wie alles vor und nachteile.
http://www.infocus.com/Products/Projectors/IN76.aspx
hat wer den beamer und kann mir mehr dazu sagen als diese ganzen tests ?
irgendwie schreiben die ganzen testzeitschriften alle was anderes.
so ganz traue ich denen nicht.
beste grüsse
Z|lD
darph
2006-07-16, 16:04:43
Der Link zeigt kein einzelnes Produkt an. Müßtest die Gerätebezeichnung angeben.
€dit: Ich schreiben Unsinn. War nur die Länderabfrage, dann geht's. ;(
Asmodeus
2006-07-17, 09:42:01
Bei Cine4Home gibt es z.B. einen ausführlichen und umfangreichen Testbericht zu dem Projektor. Link zum Testbericht (http://www.cine4home.de/tests/projektoren/InfocusIN76/IN76Test.htm)
Gruss, Carsten.
so jetzt hab ich mir mal die ganzen beamer tests durchgelesen.
ich glaub ich bleib beim panasonic teil.
anscheinend gibts keinen beamer der überall sehr gut abschneidet.
hmm!
naja was mach ich jetzt;
DLP scheint doch nicht so das ware zu sein.
den panasonic PT 900 könnte ich für knapp 1000€ haben ;)
http://www.cine4home.de/tests/projektoren/PTAE900/PT900Test.htm
jedoch hat der ein kleines schärfe problem.
der epson ist auch sehr gut bzw. besser.
http://www.cine4home.de/tests/projektoren/Epson-EMP-TW600/EMPTW600Test.htm
de-interlacing ist mir eigentlich egal;
alles was vom pc kommt ist progressiv und dvds sind dies .. normal fernsehen tu ich ja nicht.
soll ich jetzt eine münze werfen? :|
moncheeba
2006-07-19, 10:53:43
Dann nimm halt nen ganz anderen ;)
Den Sanyo PLV Z4 oder den Hitachi PJ X200
All diese 720p LCD Beamer spielen in der gleichen Liga, würd ich sagen...das kann man dem großen Testbericht von Cine4home auch sehen...
Da kommt es auf den Bildgesachmack an..oder vielleicht auf die Aufstellungsflexibilität....weißt du denn ob du RBE empfindlich bist? Dann wäre DLP, also der Infocus, eher nicht das richtige....oder findest du eher das Fliegengittermuster von LCD´s störend? Dann muss es doch ein DLP sein....
Wenn du aber den Pana eh schon gut fandest und du den für 1000€ bekommst (wo denndas bitte, is ja ein verdammt guter Preis!!), würd ich zugreifen....sollte dir sein weiches Bild nicht zusagen (der Sanyo soll dahingehend schärfer und knackiger sein), dann tauscht du ihn halt...
Ich hab mich auch noch nicht für nen Beamer entschieden und such schon ne Weile....hab mir aber bis zum Herbst Zeit gegeben...bei dem Wetter mag ich eh nicht so gern Film gucken ;)
Gruss moncheeba
EDIT: K.O. Kriterium für den Epson ist meiner Meinung nach die zu hohe Lautstärke...da ist wohl auch der Pana deutlich lauter als der Sanyo, wenn auch abhängig vom eigenen Hörsinn (der eine dumpfer, der andere schriller...naja schwer zu beschreiben ;) )
PatkIllA
2006-07-19, 10:56:04
Überprüf erstmal, ob die auch wirklich bei nativer Auflösung ein 1:1 Pixelmapping erlauben und 50 Hz, 60 Hz und evtl auch 48 Hz ohne Tearing und interne Umrechnung anbieten.
Das war früher öfters mal ein Problem, auch wenn es wohl besser geworden ist. Jedenfalls war das damals ein wichtiger Grund, warum ich mich für den Hitachi entschieden habe.
DVDs sind leider nicht immer progressiv. Gespeichert wird sogar immer interlaced.
also den panasonic bekomm ich mit versand für bisschen weniger als 1000€.
de-interlaced.
kann man das nicht per software am pc umgehen?
ich schliess den beamer ja direkt am pc an und dort hab ich dann auch meine DVB karte wo digital astra reinkommt.
gibts eine software die das deinterlaced zum beamer schickt?
lautstärke.
naja!
wenn ich filme anschaue oder live-konzerte oder spiele .. drehe ich die hifi anlage recht laut auf.. glaube da sollte der beamer nicht mehr zu hören sein ausser es ist ein delta xtreme lüfter verbaut ;D
den panasonic hab ich mal bei saturn getestet .. hat leichte konvergenz probleme .. aber aus 2..3 meter entfernung sieht man das kaum mehr.
bei saturn kostet der glaube ich 1800€ lach.
als ich gesagt habe ob er bei 1000€ noch mithalten kann hat er mich so angesehen :|
der aktuelle preis liegt bei ~1300€ laut geizhals.
ich kann ihn für 1000€ haben.
mein maximum für einen beamer liegt so bei ~1500€.
aber beamer die nur ein wenig besser sind kosten gleich 2..3..4 tausend euro.
dlp ist nicht so meines.
finde die nachteile von dlp schlimmer als die von lcd
@ pat
meinst du den hitachi?
http://www.cine4home.de/tests/projektoren/HitachiTX200/Hitachi-PJTX200Test.htm
den schau ich mir die woche auch nochmal an.
hmm mal testen.
den würd ich für ~800€ bekommen.. ;)
PatkIllA
2006-07-19, 17:12:51
ich hab noch den Vorgänger. Hoffe aber mal nicht, dass die die PC-Zuspielung verschlechtert haben. Der 100er nimmt da echt fast alles. Zumindest in nativer Zuspielung geht 48, 50 und 60 Hz bei diversen Timings. Das macht es auch recht einfach die perfekte Einstellung für Reclock zu finden.
moncheeba
2006-07-19, 17:54:04
Sag ma....wie kommst du an solche Preise ran??
Mitarbeiterkonditionen ;) ??
Also für knapp 800€ würd ich den Hitachi auf jeden Fall einpacken, man man....und zu den MM und Saturn Preisen muss man halt nichts sagen, die können mit dem Onlinehandel (und teils auch mit Fachhändlern) nunmal nicht mithalten...
naja ich hab halt meine geschäfte am laufen.
einige regen sich darüber auf in meinen anderen posts!
kenn halte viele leute und auch sehr viele wichtige und zur zeit 150 kontakte im handy gespeichert.
ich bekomm zb.: auch waschmaschienen und elektrogeräte sehr sehr günstig.
grosshandel konditionen eben.
hätte auch die chance an einen 4000€ beamer zu kommen (für 1500€) .. aber da ist die ersatzlampe so teuer.
apple notebooks bekomm ich auch wesentlich günstiger.
zukünftig auch aquarien-gläser in massanfertigungen (im herbst bau ich mir ein 1000 liter salzwasseraquarium).
kostet mich mit pumpe und filteranlage plus dem glas plus dem schweissrahmen plus den zwei arbeitsplatten (gewichtsverteilung) .. knappe 500€.
brauch dann nur noch die lampe.
ps.: in der produktion mit allen kosten kostet so ein beamer ~150€.
hab heute einen 3 ware SCSI controller geschenkt bekommen .. kann man 70 scsi geräte dranhängen und ehm der hat 256 mb speicher drauf. lach
den hau ich zu ebay :)
bekomm auch schlagzeug-becken von ufip um 950€ statt 3000€ (ganzer beckensatz) .. auch ein tama starclassic maple bekomm ich neu wesentlich günstiger (statt 4500€ um 2800€)
usw. usw. usw.
die liste ist lange .. sehr sehr lange :)
pps.: ab herbst auch neuwagen von mazda :)
ppps.: nächstes jahr vielleicht designermöbel von kare. da kostet so eine couch (3 sitze) 3500€ .. wird in milano hergestellt .. 50 verschieden bezüge zum aussuchen .. lieferzeit 11 wochen.
nennt sich cloud 7 .. geniale couch.
will ich mir kaufen .. aber sicher nicht für 3500€.
mal schaun .. frühling nächstes jahr hab ich auch den kare in der tasche.
der hat echt gute produkte die sehr sehr sehr sehr lange halten und die man sich nicht alle jahre kauft.
auf der couch hab ich probegesessen und muss sagen .. wahnsinn.
dadurch das ich in einer werbeagentur arbeite 20-25 stunden die woche bekomm ich halt bei fast jedem kunden konditionen % wo keiner mehr mithalten kann.
ist klar das ich da nicht 100 STK kaufen kann / darf.
aber einige pro jahr sind schon drinnen :)
auch swimming-pools für den garten bekomm ich wesentlich günstiger.. knapp 45%
die apple notebooks bekomm ich (power book neu ) statt für 2800€ für 2000€ mit pixelfehlergarantie.
da darf ich aber so viele kaufen / verkaufen wie ich will.
das powerbook kostet in der produktion vielleicht 400€.
beste grüsse
z|lD
darph
2006-07-19, 22:02:53
Ja, du bist schon ein ganz ein toller Hecht. :usad:
Und was hat deine Selbstbeweihräucherung jetzt mit dem Thema zu tun? Was haben Schlagzeugbecken mit einem Beamer zu tun?
garnix lach
egal
ich test mal den hitachi noch .. und den epson wenn ich ihn irgendwo finde.
mal schaun.
aber das bild vom panasonic fand ich auch schon sehr gut.
beste grüsse
ZilD[/POST]']garnix lach
Dann darf man dich bitten, in Zukunft damit aufzuhören, weil's eben Spam ist.
-huha
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.