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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Also das Game sieht ma echt gut aus...Oblivion Lost


Radeonator
2002-08-30, 23:11:56
Hier ein paar Shots:

http://www1.giga.de/medien/bild/fotostory/151224fotostory.jpg

http://www1.giga.de/medien/bild/fotostory/151227fotostory.jpg

Die haben heute bei GiGa games ne Beta davon gezeigt, absolut fliessend!Wieder mal die guden Russen Programmer, ich sags ja...;)

Das ganze kommt von den Codename: Outbreak machern "GSC Game World"

Hier noch ein paar Infos zur X-RAY 3d Engine:

-Levels combining closed spaces as well as enormous open areas
-Visualization optimized for hardware TnL (both FF and shading capable parts)
-Continuous level of detail technology for all the geometry
-~100 000 polygons per frame at 60 fps on average hardware
-Detailed character models (500-10 000 polys)
-Powerful skeleton-based animation allows usage of motion-capture hardware and produces smooth and realistic motion of characters
-High-speed blended animation system capable of up to infinity number of bone interpolation & modulation
-SSE/3Dnow! Technologies used for skinning and forward kinematics
-Vertex shaders used on shading capable hardware
-Detail objects (grass/small stones/etc)
-Portal-style, non-linear subdivision based visibility detection system
-Optimized for T&L hardware in the way of grouping primitives to large- size batches
-Greatly reduces overdraw - which is the main slowdown on even high- level video boards
-Usage of antiportals (aka Occluders) for occlusion culling
-Intelligent hardware state caching technology
-Both Direct and Radiosity lighting models
-Colored dynamic lights and dynamic "soft" shadows
-Character shadowing
-Intelligent light sources selection, clipping, merging
-Makes possible more than 50 dynamic lights per frame at reasonable FPS-es
-Ordinary stuff: flares, coronas, etc
-Intelligent shader subsystem
-Dynamically generated textures
-Reflections, chrome effects, etc.
-VR-Simulation engine optimized for massive payload
-High-performance collision detection allowing simultaneous motion of large number of characters in high polygonal environment
-Realistic physics simulation (ballistic, motions, fluid engine, snow, rain, explosions, etc.)
-Motion compensation scheme
-Hides many visual artifacts produced by FPS-es instability
-Particle system with real physics

Die sitzen gerade an ca.5Games...ich bin ma gespannt...

Wer mehr infos will sollte ma Googlen ;)

Radeonator
2002-08-30, 23:12:44
und nochn Shot:

http://www1.giga.de/medien/bild/fotostory/151226fotostory.jpg
:D

Kai
2002-08-31, 00:07:25
Respekt, nicht schlecht wie das ausschaut. Bin mal schwer gespannt.

Unreal Soldier
2002-08-31, 00:24:48
Respekt hoch 2 !!!

Super grrafik. Ob dieStory auch überzeugt???

MFG
Unreal Soldier

BigBen
2002-08-31, 04:20:29
Das Spiel heisst Stalker: Oblivion Lost

Das blöde an der Engine ist aber, das sich ausser den Spielern nichts bewegt, also z.B. keine Bäume, die durch Wind hin und her schwenken usw..

MfG
BigBen

Dunkeltier
2002-08-31, 04:33:35
Trotzdem sieht das fett aus.

BigBen
2002-08-31, 04:47:25
Jo, wie man es auch im folgenden Screenshot sehen kann:

http://www.gsc-game.com/downloads/gallery/xray/screens/sb_xray_34.jpg

hier gleich noch Einer :)
http://www.gsc-game.com/downloads/gallery/xray/screens/sb_xray_32.jpg

Mehr gibts auch Hier! (http://www.gsc-game.com/main.php?t=news&ss=98)

MfG
BigBen

<TIGER>
2002-08-31, 05:25:01
Das schaut gut aus!
Hoffentlich wird es besser als Outbreak!

bloody`
2002-08-31, 09:20:17
naja, sieht zwar gut aus, außer der Himmel
aber ich find die Story nen bissel komisch

Boomslang
2002-08-31, 09:34:33
MUAHAHAHAHAHHA

Bloody
naja, sieht zwar gut aus, außer der Himmel

außer der Himmel ??? Jetzt mal im Ernst, was kann man den da noch besser machen ..... LOL

bloody`
2002-08-31, 10:02:47
auf den 2ten screen von ganz oben siehts nich so besonders aus, is einfach nur nen bild, vergleich das mal mit Morrowind
außerdem hab ich ja nicht gemeint das der Himmel scheiße aussieht sondern nur das er im vergleich zur Landschaft nich so gut is

Boomslang
2002-08-31, 10:08:30
naja das ist aber ein schwerer fall von Ansichtssache :D

Gestern auf Giga die Beta gesehen ? Als besser gehts kaum im Moment mit Himmel.... passt einfach in die Umgebung wie Faust aufs Auge.

nggalai
2002-08-31, 10:24:21
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=23693

ta,
-Sascha.rb

Boomslang
2002-08-31, 16:02:32
Danke nggalai für den Hinweis. Aber ist was alst das posting oder ? also zumindest wenn es um das Spiel geht ....

nggalai
2002-08-31, 16:25:05
Jo, das sind alte Postings. War nur als Hinweis gedacht, i.e. "da hat's noch mehr Infos"--wenn auch nicht sonderlich viele. ;)

Ich bin mal auf das Spiel gespannt. *freu*

ta,
-Sascha.rb

[dzp]Viper
2002-08-31, 18:59:45
also ich war heute auf der GC ... und da haben sie KReed und Stalker gezeigt - Kreed war noch in einem sehr frühen entwicklungstatium ... viele fehler drin
und stalker war absolut genial ... hab es selber mal kurz gespielt :P und bin hin und weg ... mega flüssig auf nem XP 2000 mit geforce 4 ti 4200 in der 1024iger auflösung

aber irgendwie sahen die bäume in der version von der GC net so gut aus wie hier auf den screenies ... naja waren auch PAPPELN *g*

Kai
2002-08-31, 20:47:18
Originally posted by [dzp]Viper
mega flüssig auf nem XP 2000 mit geforce 4 ti 4200 in der 1024iger auflösung


Na das wär ja wohl ein Witz wenn das Teil auf dem Sys geruckelt hätte ;)

[dzp]Viper
2002-08-31, 21:09:15
ok ok - aber die ti4200 war net übertaktet *g* und für ne zeitige beta lief es wirklich gut .... und mit der grafik halt .... *g* rauskommen soll es ja eh erst frühjahr 2003.....

Iceman346
2002-09-01, 00:07:38
Kreed sah daneben richtig armselig aus, vor allem waren die lustigen Monster lächerlich die lieber wegliefen anstatt den Spieler anzugreifen ;)

[dzp]Viper
2002-09-01, 01:39:16
stimmt - hatte das gefühl die liefen immer im kreis .... und bist du in den kreis gekommen griffe sie dich an ... löl

Szenario21
2002-09-01, 10:48:41
also das die umgebung statisch sein soll finde ich nen dicken minus punkt. ich finde das es ne menga an tmosphäre ausmacht wenn bäume und gräser sich im wind wiegen.

InsaneDruid
2002-09-01, 11:35:22
Also ich war gestern auf der GC und Stalker war eines der Games die mich am meisten beeindruckten. Relativ große Level (kommt zwar an OFP nicht ran, aber was solls) aber *absolut* smooth und vom optischen Eindruck kein Vergleich mit den Screenshots. Seit langem mal wieder ein "Ohh schau mal"- Effekt :) Wenn das Gameplay noch ordentlich wird - die Engine ist jedenfalls schonmal extrem gut gelungen. Einzig der Zoom Effekt mit der Zoom Knarre war noch unrealistisch, anstatt das Gefühl zu haben das Visier ans Auge zu heben und dann zu zoomen wurde einfach per FOVChange an der Waffe "vorbeigezoomt" - als ob man in seinen Augen Zoomobjektive hätte :lol: Aber ansonsten... sehr vielversprechend.

Kai
2002-09-01, 16:26:45
Originally posted by Szenario21
also das die umgebung statisch sein soll finde ich nen dicken minus punkt. ich finde das es ne menga an tmosphäre ausmacht wenn bäume und gräser sich im wind wiegen.

Das liegt ja nicht an der "Engine" - sowas lässt sich immernoch abändern. Da ist also noch nichts verloren.

Silent Hunter
2002-09-01, 17:27:40
wenn die community (vorausgesetzt sie hören auf sie) genug jammerf, bekommen wir noch den Wind ;D

geforce
2002-09-01, 17:41:34
*jammer* *windhabenwill* *demohabenwill* *auchmeinentudasesfettaussieht*

[dzp]Viper
2002-09-01, 19:36:54
Originally posted by Silent Hunter
wenn die community (vorausgesetzt sie hören auf sie) genug jammerf, bekommen wir noch den Wind ;D

du meinst wenn die community genug wind macht bewegen sich vielleicht noch die bäume ?? JO =)

Silent Hunter
2002-09-01, 19:52:00
jap, das meine ich :D

RaumKraehe
2002-09-02, 10:52:38
Ha, kennt den jemand überhaupt das Orig. Also das Buch "Picknick am Wegesrand" von den Gebrüdern Strugatzki ??, Oder den Film "Stalker" von Tarkowski ?? Wers nicht kennt, sehr zu empfehlen.