Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Salate
Steadman
2006-07-18, 16:21:39
da ich mich heute in sachen salatzubereitung mal wieder selbst übertroffen habe und der geschmack auch in zusammenhang mit dem dessert einfach unvergesslich war würde mich mal interessieren ob es hier salatesser gibt bzw. welche die gemüse und salate jeglicher art überhaupt nicht ausstehen können ;D
für einen gut zubereiteten tomatensalat könnte ich sterben :) (bin eh vegetarier) .... ich habe mir außerdem mal vorgenommen nichts zu essen was nicht durchsichtig ist ;D das war allerdings keine gute entscheidung weil es sowas kaum gibt :biggrin:
und rauchen tue ich auch nicht :P
Super Grobi
2006-07-18, 16:26:37
Hier Ich :biggrin:
Am liebsten Eisbergsalat mit Essig Öl. Essig, Öl und Wasser zu gleichen Teilen mit Salz und Pfeffer und nen spritzer Maggi verquirlen und fertig ist die Soße. Wenn man dann noch eine Dose Tunfisch (das Öl kann man für die Soße verwenden!) unter den Salat mischt, fehlt nur noch ein knuspriges Baguette und man hat ein 1a Essen.
SG
Schdeffan
2006-07-18, 16:28:22
Den einzigen Salat den ich gern esse, is Muttis Schichtsalat :D
Devil01
2006-07-18, 16:34:28
So ein schöner Bauernsalat mit Tuhnfisch Feta usw. ist schon geil.
Besonders bei so einem Wetter.
Obwohl gerade Esse ich Frikadelle auch nicht schlecht.
alkorithmus
2006-07-18, 16:45:58
Frischer Eisbergsalat mit dickem Joghurtdressing.
skamikaze
2006-07-18, 16:56:16
eisbergsalat+salatgurken+paprika+mais
mit einem kräuterdressing
Megamember
2006-07-18, 16:57:27
Gurkensalat ist auch nicht ohne (Hauchdünn geschnitten), aber am liebsten ist mir immernoch italienischer Salat mit Käse-Schinkenwürfeln vom Italiener.
DK2000
2006-07-18, 17:27:27
O-Ton vom Kollegen zu Salatdressings:
Ihh Essig! Das ist zum Putzen und nicht zum Kochen! :D
Ich esse auch lieber Salat mit Joghurtdressing. Diese Vorliebe hat mir letztens sogar nen zweiten Gratis Salat verschafft (beim Italiener um die Ecke). ;)
Majorana
2006-07-18, 17:29:30
Der Beste ist Mama´s Gurkensalat, manchmal verfeinert sie ihn mit Milch.
Oder der grüne Salat von Oma ausm Garten.
Das sind meine Favoriten.
Super Grobi
2006-07-18, 17:33:29
DK2000[/POST]']O-Ton vom Kollegen zu Salatdressings:
Ihh Essig! Das ist zum Putzen und nicht zum Kochen! :D
Ich esse auch lieber Salat mit Joghurtdressing. Diese Vorliebe hat mir letztens sogar nen zweiten Gratis Salat verschafft (beim Italiener um die Ecke). ;)
Sag deinem Kollegen mal, das man Salat nicht kocht :biggrin:
SG
Griechischer Bauernsalat mit Feta-Käse und mit vielen schwarzen Oliven. Köstlich :up:
skamikaze[/POST]']eisbergsalat+salatgurken+paprika+mais
mit einem kräuterdressing
Statt Praprika nehme ich Tomaten, Rest gleich.
EvilOlive
2006-07-18, 19:58:08
Feldsalat + Balsamico Essig + Radischen + Gurkenscheiben + Kirschtomaten = mmmmhhh erfrischend!
Gunslinger
2006-07-18, 20:05:44
Gurkensalat (Gurken nicht schälen) mit Paprika und einem Hauch Knoblauch
Endivien-, Zuckerhut- oder normaler Blattsalat wird bei uns oft mit etwas Schinkenwurst und Käse vermischt. Darüber noch in Spalten geschnittene, gekochte Eier und fertig ist ein schnelles Essen.
Kartoffelsalat mit Zwiebel und Schnittlauch. Am besten ist er, wenn der Kartoffelsalat noch leicht warm ist. Außerdem sollte er nicht zu trocken sein.
Dressing besteht bei uns in der Regel nur aus Essig, Öl, Salz und ev. einer Prise Zucker oder etwas Senf. Mein Lieblingsessig ist dabei Hesperidenessig.
EureDudeheit
2006-07-18, 20:06:00
Fleisch ist mein Gemüse!
Megamember[/POST]']Gurkensalat ist auch nicht ohne (Hauchdünn geschnitten)
:uup: Am besten mit Joghurtdressing und ganz fein geschnittenem Schnittlauch.
Aber der absolute Hass: Jeglicher Salat mit Mais... Ich weiss nicht, kann diese süssliche Sauce die im Dosenmais (den meine Mum kauft) ist garnicht ausstehen.
€: Nicht zu vergessen: Nudel"salat" (gekochte Nudeln (eine Kleine Nudelsorte, damit mans beim Essen nicht schneiden muss...) mit gekochten gelben Rüben, Erbsen und Apfelstückchen in ein bisschen Sahnesauce) und Fleisch"salat" (Essigsauce mit klein geschnittenen Fleischwurst, Zwiebeln und Käse)
Altes-Kamel
2006-07-18, 20:13:09
Wurstsalat ownt alles :P
und Nudelsalat.
Von dem Rest wird man ja net satt ;D.
Super Grobi
2006-07-18, 20:18:29
pubi[/POST]']Statt Praprika nehme ich Tomaten, Rest gleich.
Wenn du Paprika und Tomaten nimmst, kannst du einen schönen Salatteller vorbereiten. Einfach schön auf einen großen Teller alles vorbereiten und NICHT mischen. Eisberg, Paprika, Tomaten, grob geschnittene Gurke, Mais und was du noch so magst. Das ganze schön auf Tellern vorbreiten und mit Klarsichtfolie überziehen und bis zum Servieren in den Kühlschrank stellen. Wenn dann gespeisst werden soll, kommen noch auf den Teller Kochschinkenröllchen und geriebener Gouda dazu. Dann noch ein gutes Dressing über die Geschichte und fertig ist der Super-Salatteller a la 3DC :biggrin:
Uhhhh aus mir sprudelt wieder der Möchtegern-Koch
SG
Matrix316
2006-07-18, 20:21:32
Ich esse nur Kartoffelsalat (von Oma ist der beste) und Obstsalat. :D Ansonsten wenns sein muss mal ein Salatblatt aufm Big King, aber ansonsten kann man mich mit rohem Gemüse jagen. Gekocht ists wieder was anderes.
Mr. Lolman
2006-07-18, 21:54:39
Man findet keine Freunde mit Sala-at. Man findet keine Freunde mit Sala-at. *sing*
nö, scherz. :biggrin:
Auch wenn ich mich sonst nicht so um Gemüse reisse, bilden Salate eine große Ausnahme. Bin bekennender Salatesser. Und da schmeckt mir fast jeder, solang das Dressing passt.
EureDudeheit[/POST]']Fleisch ist mein Gemüse!
ein super buch :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.