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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe wg. W32 Blaster und co.!


toontown
2006-07-18, 18:58:29
Hi Community,

ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Es geht um diese Meldung, dass der Computer in 60sec heruntergefahren wird (RPC-und NT-Authoritätsproblem). Ich hatte 2003 diesen Sicherheitspatch für Win XP gleich installiert , sprich der Wurm konnte bei mir erst gar nicht auf meinen Rechner kommen. Doch vor etwa 2 Wochen, ich spielte gerade Tomb Raider Legend, wurde ich auf den Desktop geschmissen und dieses Meldefenster (60sec bis Neustart) erschien. Doch ich war offline. 2 Tage später kam es wieder. Diesmal war ich online. Ich also mich erkundigt und sämtliche Sicherheitspatches zu diesem Problem installiert. Auch in meiner Firewall (Zonealarm) habe ich die gefährlichen Ports (135 usw.) gespeert. Es ging bis heute (11 Tage) gut. Habe vorhin offline die Demo vom Dream Pinball Two Worlds gespielt und wurde wieder zurück auf den Desktop mit dem Meldefenster geworfen. Habe auch schon Virenscanner (AVG) und die Blaster Removal-Tools laufen lassen. Nichts gefunden. Auch das Tool von Microsoft zum Entfernen bösartiger Software hat nichts gefunden. Wie kann sowas geschehen wenn ich gar nicht mit dem Internet verbunden bin und ich alle aktuellen Patches drauf habe? Und ich über 1 Woche problemlos mit dem Rechner arbeiten kann und dann kommt plötzlich mal wieder diese Meldung?
Hoffe Ihr könnt mir das erklären und helfen.

Grüsse
toontown

Lokadamus
2006-07-18, 19:04:03
toontown[/POST]']Wie kann sowas geschehen wenn ich gar nicht mit dem Internet verbunden bin und ich alle aktuellen Patches drauf habe? Und ich über 1 Woche problemlos mit dem Rechner arbeiten kann und dann kommt plötzlich mal wieder diese Meldung? mmm...

1.) Du hast einen Hardwaredefekt (RAM oder HDD)
2.) Du hast einen Treiber installiert, der nicht sauber läuft
3.) Du hast was drauf, was AVG nicht findet.

In der Ereingnisanzeige solltest du einige Warnungen/ Fehler finden, die vielleicht einen Hinweis auf das Problem geben ... alternativ Windows plätten und neu installieren (nicht drüberinstallieren). SP2 solltest du zumindest auf CD da haben, damit das nach der Installation gleich eingespielt werden kann ...

toontown
2006-07-18, 19:33:23
Danke für die Hilfestellung.
Hab hier noch ein wenig im Forum gestöbert und bin auf diese Möglichkeit gestossen:

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/attachment.php?attachmentid=12293&stc=1

Ich werd das mal versuchen und schauen wie lange es klappt.

Grüsse
toontown

thomas62
2006-07-18, 21:29:24
noch nen kleiner tip :

systemwiederherstellung ausschalten
rechner neustarten im ABGESICHERTEN MODUS und antivirenscanner laufen lassen
wenn fertig neustart und systemwiederherstellung anschalten

mfg

Lokadamus - nixBock
2006-07-19, 07:02:07
toontown[/POST]']Danke für die Hilfestellung.
Hab hier noch ein wenig im Forum gestöbert und bin auf diese Möglichkeit gestossen:

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/attachment.php?attachmentid=12293&stc=1

Ich werd das mal versuchen und schauen wie lange es klappt.

Grüsse
toontownmmm...

Ich würde an deiner Stelle trotzdem die Ereignisanzeige durchgucken, was dort steht. Du kannst ruhig die Fehler posten.
Ansonsten erreichst du nur, dass es im ersten Moment stabiler läuft, sich dafür aber später rächt ...

toontown
2006-07-19, 11:13:31
Hi,
ok, hier mal ein Screenshot von der Ereignisanzeige:

http://img142.imageshack.us/img142/3391/fehlerpw3.th.jpg (http://img142.imageshack.us/my.php?image=fehlerpw3.jpg)

Kann aber nichts genaues daraus entnehmen. Ich habe auch nicht bei Remoteprozeduraufruf auf "keine Aktion Ausführen" gestellt, sondern auf "Dienst neu starten". Somit wird mir auch der Neustart verhindert und kann im Taskmanager schauen was mir vielleicht Probleme macht.

Grüsse
toontown