Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scythe Ninja Plus oder Mine für Standardlüfter auf 5~7V?
Wolfram
2006-07-19, 11:55:57
Hallo allerseits,
sowohl der Mine als auch der Ninja Plus scheinen ja sehr gute Kühler zu sein. Nach dem, was ich so gelesen habe, soll der Ninja besser im "Passivbetrieb" sein.
Bei niedriger Lüfterdrehzahl (5-7V, mit dem mitgelieferten Lüfter) scheinen sich die Geister zu scheiden. Ich habe Reviews gesehen, da lag der Mine klar vor dem Ninja Plus, zum Teil war es auch klar andersherum.
Eure Erfahrungen?
Grüße,
Wolfram
mine + 120er nach wahl = besser als mine @ standard UND ninja @ alles.
der standardlüfter des mine ist nicht der hammer.
Wolfram
2006-07-19, 12:18:16
IVI[/POST]']mine + 120er nach wahl = besser als mine @ standard UND ninja @ alles.
der standardlüfter des mine ist nicht der hammer.
Also ist mit Standardlüfter der Ninja besser?
Ich habe hier noch einen bei 7V an sich ziemlich leisen 12cm-Lüfter herumfliegen (Xinruilian). Ich weiß bloß nicht, wie laut der ohne Entkoppelung wird. In dem "Sandwich" des Mine dürfte dafür wohl kein Platz mehr sein, oder?
Cyphermaster
2006-07-19, 12:26:40
Der Mine verträgt alles an Lüfter, was 25mm dick ist, weil er eine Klemmleiste statt Verschraubungen hat.
Wolfram
2006-07-19, 16:03:47
Cyphermaster[/POST]']Der Mine verträgt alles an Lüfter, was 25mm dick ist, weil er eine Klemmleiste statt Verschraubungen hat.
Habe mich mißverständlich ausgedrückt: Ich meinte, es sei wohl kein Platz für irgendeine Art von Entkoppelung des Lüfters.
Bin mir bei dem vorhandenen Xinruilian nämlich nicht sicher, ob der angekoppelt auch noch so leise ist. Und ich sehe gerade, daß die angesprochene Klemmleiste wohl keinen Platz für Gummipuffer o.ä. läßt. Oder?
Wolfram[/POST]']Also ist mit Standardlüfter der Ninja besser?
nö. aber beim mine wird leistung verschenkt, weil kein 120er drin sitzt, sondern nur n 100er. (warum auch immer).
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.