Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zügiges Email-Programm für Mailinglisten mit 5000 Empfängern gesucht
Modulor
2006-07-19, 14:33:23
Ich bin auf der Suche nach einem email Programm daß
a.) ca. 5000 email Adressen schnell verwaltet,
b.) Mailinglisten mit ebensovielen Empfängern zügig abarbeitet.
Derzeit wird Outlook 2003 eingesetzt,ab ca. 300 emails geht jedoch kaum noch was.
Der Recher ist ein Sony Vaio FE (Core Duo 2400/1,83GHz,1024MB RAM,160GB HDD).
Ich hatte an AVM Ken! gedacht bin aber nicht sicher ob das überhaupt die gewünschten Funktionen und die gewünschte Geschwindigkeit hat :confused:
Thorn of Roses
2006-07-19, 14:39:38
Bei solchen Massen könnte es sich fast schon lohnen einen eigenen LDAP-Server aufzusetzen. *g* Dann könnte man sogar Emails per Namen verschicken per Containerordung Mailinglisten erstellen usw. Nene nur spass...
Aber das Outlook schon bei 300 adressen in die Knie geht... seltsam.
mit aufsetzenden Grüssen,
-Thorn-
Xanthomryr
2006-07-19, 14:44:07
Geht nicht vielleicht eher der Rechner in die Knie?
Modulor
2006-07-19, 15:07:39
Grendel[/POST]']Geht nicht vielleicht eher der Rechner in die Knie?
Muß ich erst noch vor Ort klären. Das benutzte Vaio ist aber doch eines der leistungsfähigsten Notebooks überhaupt am Markt,braucht sich auch vor Desktop PCs nicht zu verstecken ?! Wenn Outlook schon bei dem Gerät anfängt rumzuzicken vermute ich eher daß das Outlook einfach nicht für den gewerbsmäßigen Versand von Rundbriefen geeignet ist...
PatkIllA
2006-07-19, 15:12:02
Wir verschicken in der Firma mit Inxmail-Easy personalisierte Massenmails.
Mehr als 1500 Mails haben wir damit aber noch nicht verschickt. Die Mails werden halt nacheinander abgearbeitet und 1000 Mails dauern ziemlich genau doppelt so lange wie 500. Das ganze läuft auf einem P3 700 und nur der Versand dauert einige Zeit, aber das ist nach einmal Kaffee holen auch erledigt.
Modulor
2006-07-19, 15:32:37
PatkIllA[/POST]']Wir verschicken in der Firma mit Inxmail-Easy personalisierte Massenmails.
Mehr als 1500 Mails haben wir damit aber noch nicht verschickt. Die Mails werden halt nacheinander abgearbeitet und 1000 Mails dauern ziemlich genau doppelt so lange wie 500. Das ganze läuft auf einem P3 700 und nur der Versand dauert einige Zeit, aber das ist nach einmal Kaffee holen auch erledigt.
Jo,ich bin zwischendurch auch auf Inxmail gestossen und habe die Inxmail easy Demo installiert. Scheint ja genau das zu sein wonach mein Kunde sucht,haben ja auch eine imposante Klientel :)
Leider beschränkt sich die Easy Version wohl lediglich auf 3000 Adressaten,werde da gleich mal anrufen...
Nachtrag:
Die genannten 3000 Empfänger sind keine Beschränkung der Datenbank sondern lediglich ein Richtwert von Inxmail :) . Die Obergrenze für die Easy Version wird bei 5000 Datensätzen gesehen.
Ist gekauft würde ich mal sagen :up:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.