PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kaufemfehlung für büch gesucht

blutrausch
2006-07-19, 17:22:01
ich les grad "heinz struck - fleisch ist mein gemüse" und bin begeistert von dem buch.
da ich so gut wie fertig bin mit lesen such ich nun was neues.
was könnt ihr denn so empfehlen?

ich suche ein buch dass anspruchsvollen humor hat und sich gut lesen lässt, also weniger was in richtung verschwörungstheorien o.ä ;)

danke schonmal im voraus

Boris
2006-07-19, 17:31:56
Der Glaspalast von Amitav Ghosh

vitilevu
2006-07-20, 12:14:58
Heinz Strunk hab ich zwar noch nicht gelesen, aber vielleicht hilft dir die Literaturlandkarte (http://www.literaturlandkarte.de/). Da sind zwar zu dieser Sucheingabe nur wenige Einträge... aber vielleicht gibts dir ja ne Anregung ("Dorfpunks" von Schamoni fand ich gut). Bei Amazon steht zu "Fleisch ist mein Gemüse" folgender erster Satz:
Wer beispielsweise über Populärmusik aus Vittula gelacht hat, dem kann auch Fleisch ist mein Gemüse wärmstens empfohlen werden
Ich lese derzeit "Vollidiot" von Tommy Jaud, allerdings würde ich das nicht wirklich als "anspruchsvoller Humor" bezeichnen, lustig ist es aber allemal.

oktolyt
2006-07-20, 12:29:01
Saddam[/POST]']ich les grad "heinz struck - fleisch ist mein gemüse" und bin begeistert von dem buch.
da ich so gut wie fertig bin mit lesen such ich nun was neues.
was könnt ihr denn so empfehlen?

ich suche ein buch dass anspruchsvollen humor hat und sich gut lesen lässt, also weniger was in richtung verschwörungstheorien o.ä ;)

danke schonmal im voraus'Fleisch ist mein Gemüse' ist unbedingt als Hörbuch (Autorenlesung!!!1eins) zu konsumieren.

Ebenso wie (Tip) 'Neue Vahr Süd' und 'Herr Lehmann' von Sven Regener.

Ich finde dass diese drei Bücher den größten Teil ihrer Attraktivität durch die (Autoren)Lesung haben.

'Vollidiot' von Tommy Jaud ist in der Tat nicht anspruchsvoll, aber lustig.
Genau wie sein zweites Buch 'Resturlaub'.

Ansonsten unbedingt: 'Die Bibel nach Biff' von Christopher Moore. Ich hab mehr als einmal laut gelacht beim lesen...

Abraxaς
2006-07-20, 12:35:42
oktolyt[/POST]']

Ebenso wie (Tip) 'Neue Vahr Süd' und 'Herr Lehmann' von Sven Regener.

Ich finde dass diese drei Bücher den größten Teil ihrer Attraktivität durch die (Autoren)Lesung haben.

Ich kenne die Hörbücher nicht,habe jedoch beide gelesen und fand sie auch so hervorragend. Mit etwas Fantasie kann man sich wunderbar in die Geschichte reindenken und mitfühlen.

Vielleicht werd ich das Hörbuch von "Herr Lehmann" mal antesten.

oktolyt
2006-07-20, 12:41:16
Abraxaς[/POST]']Vielleicht werd ich das Hörbuch von "Herr Lehmann" mal antesten.Unbedingt!
Wie der Autor das vorträgt.....der ist ja Bremer (wie Frank) und spricht auch so.....das ist einfach nur herrlich.

'Neue Vahr Süd' ist aber gelesen noch besser als 'Herr Lehmann'. Der ganze Kram mit der Bundeswehr....das ist richtig geil vorgetragen... X-D

Gaestle
2006-07-21, 13:13:32
Saddam[/POST]']
ich suche ein buch dass anspruchsvollen humor hat und sich gut lesen lässt,

Sven Regener: HERR LEHMANN

Terry Pratchet(t): Scheibenwelt-Romane
Douglas Adams: Die letzten ihrer Art (und natürlich "Per Anhalter ...")

Max Goldt

Neulich wurde mir Stanislaw Lem empfohlen, habe ich aber selber noch nix von gelesen. Ist wohl aber auch weniger humoristisch, soll aber sehr gut sein.

Abraxaς[/POST]']
Vielleicht werd ich das Hörbuch von "Herr Lehmann" mal antesten.

wie oktolyt schon schrieb: Regener liest wirklich extrem gut.

Maki
2006-07-21, 13:57:50
Es gibt ein satirisches Buch von Lem. die Sterntagebücher. Sehr zu empfehlen. Aber teilweise recht böse. Ansonsten kann ich Lem sowieso nur empfehlen.