PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE!!! ASUS CUSL2-C und SB Live! mit schwerem Ausnahmefehler unter WIN98SE was tun?

UPR2000
2001-08-08, 21:38:49
Hallöchen Leute!
Ich war mittlerweile 5 mal!!! bei meinem Hardwarehändler in Hamburg nahe Berliner Tor (nenne wegen Geschäftsschädigung keinen Namen) und habe mittlerweile zwei mal ein Mainboard, ein mal eine Soundkarte und sogar eine neue Treiber CD für diese abgestaubt! Allerdings habe ich da ein kleines Problem: Jedesmal, wenn ich mein Windows boote (ca. 30 mal neu installiert) und jedes mal, wenn irgendwas mit der Soundkarte passiert, bekomme ich einen Bluescreen / Schwerer Ausnahmefehler sowieso an Gerät EMU10K1 + XXXXX ... woran kann das liegen???? Wir haben jetzt schon mit drei Leuten über das Problem nachgedacht und experimentiert - ohne jeden Erfolg --- ich habe das CUSL ohne Sound on board und obwohl es diesen Punkt im Bios gibt, ist er deaktiviert. Der eine Techniker meines Händlers meinte, ich soll die DOS Treiber und die SB16 Emulation deinstallieren / deaktivieren und dann solls funktionieren --- soweit so gut --- geht nicht!
Bitte um schnelle Antwort, wer Ahnung von dem Problem hat, ich muß Freitag oder Samstag wieder hin!!! MfG UPR2000

Skinner
2001-08-08, 21:41:56
lass mal raten emu10k.vxd oder so ;)

Das hört sich schwer nach Liveware 2.0 an !!
das Phänomen tritt bei CPU über 500MHz auf !

Besorge dir mal die neue 3.0'er, dann sollte es auch klappen !!

griss
Skinner

UPR2000
2001-08-08, 21:57:41
Hey vielen Dank Skinner! Werds gleich ausprobieren! Sitze gerade wieder mal an der WIN98SE Neuinstallation - letzter Versuch und Freitag gehts dann zum USB Kabel austauschen - ist abgeraucht, habe sofort ausgeschaltet und da war die eine Ader komplett entmantelt... der Verkäufer meinte nur: Kommt häufiger vor:-) Naja vielen Dank nochmal und viel Spaß noch beim Surfen!

UPR2000
2001-08-08, 22:47:54
SO, jetzt ist es soweit, der Moment der Wahrheit ist da! Ich habe mittlerweile 0,5l Cola mehr im Körper und drei Tassen Kaffee! Der COFFEINSPIEGEL steigt unaufhaltsam! Mal sehen, ob ich das Problem jetzt nach ca. 40 Win98SE Neuinstallationen in den Griff bekomme! So, noch ein Neustart und....

.... Juhuuuuuuuuuuuuu!!!!! Es läuft es klappt, es funkt!!!! Nochmals vielen Dank an Skinner, war echt ein "Erste-Klasse-Tip"! Wenn Du mal irgendwelche Fragen hast, Mailto: UPR2000@gmx.de!