PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrstunden,kann ich dem kerl neben mir blind vertrauen ?

JanZ
2006-07-19, 20:01:26
Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem.
Das Fahren an sich fällt mir nicht so schwer. Natürlich fahr ich nach der 5 Fahrstunde nich perfekt, aber es läuft schon ganz gut. Mein Problem ist folgendes. Wenn wir z.B. von hinten an ein parkendes Auto heranfahren und er sagt, da kannst du locker vorbeifahren, ich dann aber ein Auto seh, das noch meilenweit entfernt ist, bleib ich trotzdem stehen und dann warten und warten wir und wenn nichts kommt, fahr ich dann halt weiter. Beim Abbiegen genau das Gleiche. Aufgabenstellung, bitte rechts abbiegen. Mein Fahrlehrer sagt, kannst fahren, dann erspähe ich wieder ein Auto, das ebenfalls noch ein gutes Stück von uns entfernt ist. Na, was mache ich jetzt ?
Genau ich bleibe stehen. Mein Fahrlehrer kriegt ich ne rote Birne dabei und sagt tausend mal, das wenn er sagt, das passt, ich dann auch gefälligst fahren solle ... Nur irgendwie hab ich ein Problem damit :| Er sagt, vertrau mir, ich will dir nix böses .... Aber irgendwie naja ^^
Wie löst man das Problem am besten ? Einer eine Idee ?
Ich habe kein Problem damit, wenn mir Autos entgegen kommen oder krieg auch keine Panikattacken, wenn ich ein anderes Auto sehe. Nur irgendwie tuhe ich mich manchmal schon etwas schwer.
Oder soll ich es einfach mal wagen und darauf hören, was der Mann, der rechts von mir sitzt und immer recht hat, sagt ?

MFG

Spasstiger
2006-07-19, 20:06:37
Sag ihm doch, dass es dir lieber ist, wenn er nichts sagt bzw. dich nur auf Fehler aufmerksam macht.

JanZ
2006-07-19, 20:08:34
Spasstiger[/POST]']Sag ihm doch, dass es dir lieber ist, wenn er nichts sagt bzw. dich nur auf Fehler aufmerksam macht.

Das mit den Fehlern ist auch wunderbar so. Aber ich mein, so kommt man auf kurz oder lang ja nicht weiter. Wenn er sagt, du DAS und ich DIES dann letzten Endes nicht tuh .... Da bezahl ich mich an Fahrstunden ja dumm und dämlich.

2006-07-19, 20:10:25
Jupp hör auf ihn... Erfahrung macht da viel aus. Man verschätzt sich bei Geschwindigkeiten und Entfernungen am Anfang leicht. Wenn zb ein Auto mit ca 50 noch 100 m entfernt ist kann man noch Locker rausfahren, auch wenn man als Anfänger lieber wartet, da es einem zu kurz/schnell vorkommt. Mit der Zeit hat man aber die Erfahrungswerte, was geht und was nicht.

Und ausserdem sollte ihm sein Fahrschulauto am Herzen liegen... ;)

[dzp]Viper
2006-07-19, 20:11:55
Wenn er sagt: "Fahr" dann kannst du auch fahren. Er ist Fahrlehrer und kann das im zusammenhang mit deinem aktuellen Fahrkönnen auch einschätzen und scheint es dir locker zuzutrauen.

Du musst es einfach mal machen damit du selber ein Gefühl dafür bekommst wann du noch fahren kannst und wann nicht. Wenn du immer nur auf Nummer sicher gehst und wartest bis auf 500m kein Auto mehr kommt, wirst du ein Verkehrshindernis für die anderen Verkehrsteilnehmer und das nehmen manche garnicht gut an...

Wenn du am Verkehr teilhaben willst, musst du auch versuchen dich am Tempo im Verkehr anzugleichen - also "mitzufliesen"!

Der Fahrlehrer würde das nicht sagen, wenn er sich nicht absolut sicher ist, dass du das locker schaffst - schliesslich ist es SEIN Auto und wenn was passiert hat er die Probleme und nicht du ;)

JanZ
2006-07-19, 20:13:10
#44[/POST]']Jupp hör auf ihn... Erfahrung macht da viel aus. Man verschätzt sich bei Geschwindigkeiten und Entfernungen am Anfang leicht. Wenn zb ein Auto mit ca 50 noch 100 m entfernt ist kann man noch Locker rausfahren, auch wenn man als Anfänger lieber wartet, da es einem zu kurz/schnell vorkommt. Mit der Zeit hat man aber die Erfahrungswerte, was geht und was nicht.

:love:
Juhu, danke :)
Das mit dem verschätzen stimmt schon. Denk immer das wird zu eng und dann bleib ich halt lieber einmal mehr stehen. Auch wenn es passen würde und mein Fahrlehrer das mehrfach betont, da kanne rsagen was er will. Ich werds morgen einfach mal machen. Bei nem Unfall kriegt er ja die Punkte :ubash2:
#44[/POST]']
Und ausserdem sollte ihm sein Fahrschulauto am Herzen liegen... ;)

Genau das ist es auch :)

'[dzp]Viper'[/POST]']Wenn er sagt: "Fahr" dann kannst du auch fahren. Er ist Fahrlehrer und kann das im zusammenhang mit deinem aktuellen Fahrkönnen auch einschätzen und scheint es dir locker zuzutrauen.

:cool:
'[dzp]Viper'[/POST]']
Du musst es einfach mal machen damit du selber ein Gefühl dafür bekommst wann du noch fahren kannst und wann nicht. Wenn du immer nur auf Nummer sicher gehst und wartest bis auf 500m kein Auto mehr kommt, wirst du ein Verkehrshindernis für die anderen Verkehrsteilnehmer und das nehmen manche garnicht gut an...

Jo, hatte mal n geilen Typ hinter mir, der die ganze Zeit mit seinen Armen wie wild rumgefuchtelt hat ;D
'[dzp]Viper'[/POST]']
Wenn du am Verkehr teilhaben willst, musst du auch versuchen dich am Tempo im Verkehr anzugleichen - also "mitzufliesen"!

Der Fahrlehrer würde das nicht sagen, wenn er sich nicht absolut sicher ist, dass du das locker schaffst - schliesslich ist es SEIN Auto und wenn was passiert hat er die Probleme und nicht du ;)

Wie gesagt, das Fahren klappt an sich ganz gut, nur diese Blockade im Kopf :ucrazy3: . Morgen werd ich es einfach mal machen. "Ich weiß das ich es kann, von daher wird es auch klappen" , sag ich mir dann immer. :rolleyes:

Ach, ich weiß schon warum ich dieses Forum mag, das baut immer so schön auf.

rotkäppchen
2006-07-19, 20:31:39
mein fahrlehrer sagte immer ich solle mich dann irgendwo einordnen oder eben vorbei fahren wenn ich mir 10000 % sicher bin dass es passt und wenn ich da ne stunde stehen sollte. ;)

mein fahrprüfer hat nen horror bekommen,... da kamen in einer hauptstraße, ich stand nebenstraße, berufsverkehr angefahren,... heute würde ich da zackig und an der grenzer zu knapp rumfahren,... aber eben da nicht zu dem zeitpunkt, er meinte ob ich nicht warten wolle bis die autos 4 orte weiter losgefahren sind. :|

naja,... aber ich warte lieber ein auto länger als dass mir dieser nachher ins auto fährt oder so.... ;)

JanZ
2006-07-19, 20:36:27
theshadowoflight[/POST]']mein fahrlehrer sagte immer ich solle mich dann irgendwo einordnen oder eben vorbei fahren wenn ich mir 10000 % sicher bin dass es passt und wenn ich da ne stunde stehen sollte. ;)

mein fahrprüfer hat nen horror bekommen,... da kamen in einer hauptstraße, ich stand nebenstraße, berufsverkehr angefahren,... heute würde ich da zackig und an der grenzer zu knapp rumfahren,... aber eben da nicht zu dem zeitpunkt, er meinte ob ich nicht warten wolle bis die autos 4 orte weiter losgefahren sind. :|

naja,... aber ich warte lieber ein auto länger als dass mir dieser nachher ins auto fährt oder so.... ;)

Jaja, ne Sekte für sich diese Fahrlehrer :D
Aber wenn das morgen klappen sollte, dann geb ich euch alle ein Bild von nem Eis aus :)

aCiD
2006-07-19, 20:36:36
Be Water, my Friend..^^

Wenn dein Fahrlehrer sagt kannst fahren, dann wird er das wohl unter Miteinbeziehung deiner aktuellen Fahrfähigkeiten sagen, daher sollte wohl genug Platz sein. Und nur wenn gleich auf einmal zu wenig Platz da ist, her er ja auch noch n Satz Pedale^^
Von daher, einfach drauf los fahren und nicht immer so vorsichtig, auch wenn das am Anfang normal ist, weil man ja nix kaputt machen will..

Greetz
aCiD

JanZ
2006-07-19, 20:51:34
Ich denke, ich werd morgen über meinen Schatten springen :redface:
Danke jungs, ich sag dann wie es war :rolleyes:

Gast
2006-07-19, 21:18:39
JanZ[/POST]']Wenn wir z.B. von hinten an ein parkendes Auto heranfahren und er sagt, da kannst du locker vorbeifahren, ich dann aber ein Auto seh, das noch meilenweit entfernt ist, bleib ich trotzdem stehen und dann warten und warten wir[quote]

[quote]Mein Fahrlehrer sagt, kannst fahren, dann erspähe ich wieder ein Auto, das ebenfalls noch ein gutes Stück von uns entfernt ist. Na, was mache ich jetzt ?

Dein Fahrlehrer ist völlig im Recht. Zu langsames fahren oder blockieren von Straßen ist genauso gefährlich (und auch nicht erlaubt), wie zu schnelles fahren.

Wenn das Auto noch weit genug weg ist, dann fahr einfach.

Siegfried
2006-07-19, 21:43:10
du kannst eigentlich immer fahren
wenn ein unfall passiert muss der fahrlehrer zahlen
und bevor du bloedsinn machst tritt er auch auf die bremse

2006-07-19, 23:00:03
Ja mich hat auch immer gestört das mein Fahrlehrer gemeint hatte er müsse mir beim Anfahren mit der Kupplung helfen... Im großen und ganzen hatte ich die Kupplung im Griff, aber nur den halben Druck, dank Fahrlehrer :-/

Aber wie gesagt... Der Lehrer hat seine Pedale und damit fast die komplette Kontrolle im Notfall... Und wie leicht dir jmd ins Steuer greift wirst du in der Fahrschule auch noch erleben, denk ich mal. Wenn du nicht gerade das Lenkrad so festhältst das der Lehrer garnichts machen kann und selbst eine Vollbremsung nicht hilft bist du keiner (Unfall)Gefahr ausgesetzt.

Daltimo
2006-07-19, 23:46:59
Du kannst diesem Menschen eigentlich blind dein Vertrauen schenken, er will dir sicher nichts böses.

Seh das mal von seiner Seite aus, es ist sein Auto, also warum soll er dir dann was sagen wo er nicht genau weiß das es stimmt!?

Außerdem ist es praktisch für die Prüfung, weil es kann auch sein das du dann durchfällst, weil du als Verkehrsbehinderung geltest.

BoneDaddy
2006-07-19, 23:58:55
JanZ[/POST]']Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem.
Das Fahren an sich fällt mir nicht so schwer. Natürlich fahr ich nach der 5 Fahrstunde nich perfekt, aber es läuft schon ganz gut. Mein Problem ist folgendes. Wenn wir z.B. von hinten an ein parkendes Auto heranfahren und er sagt, da kannst du locker vorbeifahren, ich dann aber ein Auto seh, das noch meilenweit entfernt ist, bleib ich trotzdem stehen und dann warten und warten wir und wenn nichts kommt, fahr ich dann halt weiter. Beim Abbiegen genau das Gleiche. Aufgabenstellung, bitte rechts abbiegen. Mein Fahrlehrer sagt, kannst fahren, dann erspähe ich wieder ein Auto, das ebenfalls noch ein gutes Stück von uns entfernt ist. Na, was mache ich jetzt ?
Genau ich bleibe stehen. Mein Fahrlehrer kriegt ich ne rote Birne dabei und sagt tausend mal, das wenn er sagt, das passt, ich dann auch gefälligst fahren solle ... Nur irgendwie hab ich ein Problem damit :| Er sagt, vertrau mir, ich will dir nix böses .... Aber irgendwie naja ^^
Wie löst man das Problem am besten ? Einer eine Idee ?
Ich habe kein Problem damit, wenn mir Autos entgegen kommen oder krieg auch keine Panikattacken, wenn ich ein anderes Auto sehe. Nur irgendwie tuhe ich mich manchmal schon etwas schwer.
Oder soll ich es einfach mal wagen und darauf hören, was der Mann, der rechts von mir sitzt und immer recht hat, sagt ?

MFG

dafür ist er dein fahrlehrer und zeigt dir, wie man richtig fährt. wenn er meint, es passt, dann passt es. lahme krücken gibts auf deutschlands strassen leider schon genug. :|

Daltimo
2006-07-20, 00:01:26
ahme krücken gibts auf deutschlands strassen leider schon genug.

Ohh ja leider viel zu viele, ich fluch dann immer in meinem Auto.

Premium
2006-07-20, 00:25:01
Nicht jeder Fahrlehrer ist so intelligent immer richtige Anweisungen zu geben... So hat mein Fahrlehrer zu mir gesagt, dass ich auf die Autobahnabfahrt auffahren soll, also Geisterfahrer machen...Ich wäre beinahme auf der falschen Seite auf die Autobahn gefahren, wenn ich nicht selbst vorher noch die richtigen Schilder, also das Auffahrtverbot gesehen hätte...Es war meine erste Autobahnstunde und die erste jemals von mir selbst befahrene Auffahrt und vorher hatte er auch immer alles richtig gesagt....Danach konnte er sagen was er wollte und ich bin nur noch dahin gefahren wohin ich wollte, dieser Depp...bzw. habe ich andere Fahrlehrer genommen und auch nur noch gemacht, was ich wollte. Denn schließlich arbeiten diese Fahrlehrer für mich/Dich und nicht umgekehrt...und mein gutes Geld wollen schließlich auch ggf. auch andere Pasta.

mofhou
2006-07-20, 03:34:04
JanZ[/POST]']:love:
Jo, hatte mal n geilen Typ hinter mir, der die ganze Zeit mit seinen Armen wie wild rumgefuchtelt hat ;D

Naja, lustig ist das nicht, wenn du schnell irgendwohin willst und dann 5min an einer eigentlich harmlosen Kreuzung steht und sich nicht raus traut, aber du signalisierst ja Besserung.
mfg
mofhou

Gast
2006-07-20, 03:37:20
Premium[/POST]']Nicht jeder Fahrlehrer ist so intelligent immer richtige Anweisungen zu geben... So hat mein Fahrlehrer zu mir gesagt, dass ich auf die Autobahnabfahrt auffahren soll, also Geisterfahrer machen...Ich wäre beinahme auf der falschen Seite auf die Autobahn gefahren, wenn ich nicht selbst vorher noch die richtigen Schilder, also das Auffahrtverbot gesehen hätte...

Schonmal daran gedacht, das es Absicht war?
Auch die Fahrlehrer kontrollieren manchmal, ob Du was gelernt hast und da wäre es eben "biege die nächste Rechts ab", auch wenn die nächste Einfahrt nicht erlaubt ist.

Ich bin mir sicher, das er sofort gebremst hätte, sobald du da reingefahren wärst. Ich glaube kaum, das er die Strecke nicht schon vorher 1000 mal gefahren ist.

StefanV
2006-07-20, 04:03:08
Gast[/POST]']Schonmal daran gedacht, das es Absicht war?
Auch die Fahrlehrer kontrollieren manchmal, ob Du was gelernt hast und da wäre es eben "biege die nächste Rechts ab", auch wenn die nächste Einfahrt nicht erlaubt ist.
Nicht nur Fahrlehrer, auch Prüfer prüfen das ab und zu!
Mich hat mein erster Fahrlehrer auch das eine oder andere mal falsch durch 'ne Einbahnstraße fahren lassen...

Premium[/POST]']Nicht jeder Fahrlehrer ist so intelligent immer richtige Anweisungen zu geben... So hat mein Fahrlehrer zu mir gesagt, dass ich auf die Autobahnabfahrt auffahren soll, also Geisterfahrer machen...Ich wäre beinahme auf der falschen Seite auf die Autobahn gefahren, wenn ich nicht selbst vorher noch die richtigen Schilder, also das Auffahrtverbot gesehen hätte...Es war meine erste Autobahnstunde und die erste jemals von mir selbst befahrene Auffahrt und vorher hatte er auch immer alles richtig gesagt....Danach konnte er sagen was er wollte und ich bin nur noch dahin gefahren wohin ich wollte, dieser Depp...bzw. habe ich andere Fahrlehrer genommen und auch nur noch gemacht, was ich wollte. Denn schließlich arbeiten diese Fahrlehrer für mich/Dich und nicht umgekehrt...und mein gutes Geld wollen schließlich auch ggf. auch andere Pasta.

Wie gesagt, es kann vorkommen, das ein Prüfer ein paar Gemeinheiten wärhend der Prüfung macht, der Typ hat das mit voller Absicht gemacht, um dich mal zu testen...

Hat er garnichts gesagt, das du das richtig gemacht hast? :devil:

Gast
2006-07-20, 08:36:07
Bevor man dem Fahrlehrer vertraut sollte man aber checken ob das er keine Alkoholfahne hat.

drexsack
2006-07-20, 08:57:38
Gast[/POST]']Bevor man dem Fahrlehrer vertraut sollte man aber checken ob das er keine Alkoholfahne hat.

Na das lassen wir mal unkommentiert.

Imo kann man dem Fahrlehrer bedenklos vertrauen, der sollte sein Handwerk verstehen. Des weiteren geht im Zweifelsfall ja seine Gurke drauf, insofern wird der dich nicht nicht unnötig in halsbrecherische Situationen schicken.

DDM_Reaper20
2006-07-20, 11:06:16
Gast[/POST]']Bevor man dem Fahrlehrer vertraut sollte man aber checken ob das er keine Alkoholfahne hat.

;D LOL -- wie machste das? "Hauchen Sie mich mal an, möchte wissen, ob Sie Kampftrinker sind"?

Wie schon öfter gesagt, es ist der Kragen des Fahrlehrers, nie des Schülers, der auf dem Spiel steht.

Crazy_Bon
2006-07-20, 11:35:04
Premium[/POST]']Nicht jeder Fahrlehrer ist so intelligent immer richtige Anweisungen zu geben... So hat mein Fahrlehrer zu mir gesagt, dass ich auf die Autobahnabfahrt auffahren soll, also Geisterfahrer machen...Ich wäre beinahme auf der falschen Seite auf die Autobahn gefahren, wenn ich nicht selbst vorher noch die richtigen Schilder, also das Auffahrtverbot gesehen hätte...Es war meine erste Autobahnstunde und die erste jemals von mir selbst befahrene Auffahrt und vorher hatte er auch immer alles richtig gesagt....Danach konnte er sagen was er wollte und ich bin nur noch dahin gefahren wohin ich wollte, dieser Depp...bzw. habe ich andere Fahrlehrer genommen und auch nur noch gemacht, was ich wollte. Denn schließlich arbeiten diese Fahrlehrer für mich/Dich und nicht umgekehrt...und mein gutes Geld wollen schließlich auch ggf. auch andere Pasta. Müsste die Autobahnabfahrt nicht auf der anderen Strassenseite, hinter dir oder gliederte sich die Strasse in eine Autobahnauf- und abfahrt?

alpha-centauri
2006-07-20, 11:48:14
Guck mal, wie gut das auto zieht. Du musst halt auch ein gefühl haben, ob du aus ner situation auch gut raus kommst.

bist du später in der prüfung, siehts der kontrolleur auch nicht gerne, wenn du den verkehr blockierst und minutenlang auf andere autos wartset.

JanZ
2006-07-20, 13:04:03
mofhou[/POST]']Naja, lustig ist das nicht, wenn du schnell irgendwohin willst und dann 5min an einer eigentlich harmlosen Kreuzung steht und sich nicht raus traut, aber du signalisierst ja Besserung.
mfg
mofhou

Ich bin da 50 gefahren, wo 50 erlaubt waren :|

alpha-centauri[/POST]']Guck mal, wie gut das auto zieht. Du musst halt auch ein gefühl haben, ob du aus ner situation auch gut raus kommst.

Jo, Golf V 1.9 TDI :tongue:

€dit: SUper, bin voll auf ne Biene getreten, soviel zum Thema fahren. Mein kleiner Zeh hat fast Luftballongröße :(

Asyan
2006-07-20, 14:38:36
JanZ[/POST]']Ich bin da 50 gefahren, wo 50 erlaubt waren :|

Jo, Golf V 1.9 TDI :tongue:

€dit: SUper, bin voll auf ne Biene getreten, soviel zum Thema fahren. Mein kleiner Zeh hat fast Luftballongröße :(
Ein Tag nachdem wir in Berlin durch Kreuzberg gerannt sind Fahrstunde (Ausflug von Göttingen nach Hamburg, rund 300km, zu dritt + Fahrlehrer) man kann auch mit ordentlich Blasen fahren, und dem Fahrlehrer vertrauen geht eh... ...wobei unserer früher auch noch Rennfahrer war und für verschiedene Firmen (i.e. für Volvo in Dubai oder für Mazda auf Sardinien) Praxistests macht. Lustig ist es wenn man sitzt und er meint "Boah ich hab Bock auf Fahren" ins Lenkrad greift, seine Pedalen benutzt und man selbst aus dem Blickfeld anderer Verkehrsteilnehmer "freihändig" um Kurven fährt (y)

mofhou
2006-07-20, 17:34:10
JanZ[/POST]']Ich bin da 50 gefahren, wo 50 erlaubt waren :|

Oben schreibst du doch, dass du ewig an den Kreuzungen gestanden bist. ;)
Das meinte ich..

Premium
2006-07-20, 21:06:45
Crazy_Bon[/POST]']Müsste die Autobahnabfahrt nicht auf der anderen Strassenseite, hinter dir oder gliederte sich die Strasse in eine Autobahnauf- und abfahrt?

Es war eine Auf und Abfahrt nebeneinander.
Und es war nicht am Prüfungstag, sondern nach meiner 4ten Fahrstunde und an meiner allerersten Sonderfahrt auf der Autobahn. Ich selbst hatte somit noch nie selbst eine Autobahnauffahrt bewußt wahrgenommen....

Er selbst hat es erst 10 min später realisiert, dass ich tatsächlich drauf und drann gewesen war verkehrt herum hinaufzufahren und wir beide jetzt auch tod sein könnten...

Crazy_Bon
2006-07-20, 21:25:44
Hast du die Warnschilder nicht gesehen?

Premium
2006-07-20, 23:13:31
Crazy_Bon[/POST]']Hast du die Warnschilder nicht gesehen?

Nein habe ich nicht und deshalb schreib ich Dir hier jetzt aus dem Reich der Toten :-)

Muselbert
2006-07-20, 23:28:52
StefanV[/POST]']Nicht nur Fahrlehrer, auch Prüfer prüfen das ab und zu!
Mich hat mein erster Fahrlehrer auch das eine oder andere mal falsch durch 'ne Einbahnstraße fahren lassen...

Wie gesagt, es kann vorkommen, das ein Prüfer ein paar Gemeinheiten wärhend der Prüfung macht, der Typ hat das mit voller Absicht gemacht, um dich mal zu testen...

Ähm das ist mittlerweile nicht mehr erlaubt :cool:
edit: sie dürfen allerhöchstens nix sagen und man muss selbst entscheiden wo man hinfährt, wenn z.b. gradeaus wegen ner Einbahnstraße nich geht, dass man dann automatisch rechts/links fährt.

StefanV
2006-07-20, 23:52:16
Muselbert[/POST]']Ähm das ist mittlerweile nicht mehr erlaubt :cool:
edit: sie dürfen allerhöchstens nix sagen und man muss selbst entscheiden wo man hinfährt, wenn z.b. gradeaus wegen ner Einbahnstraße nich geht, dass man dann automatisch rechts/links fährt.
Doch, das dürfen sie durchaus noch!

Nur eben nicht so direkt...

Dann heißts nicht mehr 'rechts' sondern 'Nächste Möglichkeit rechts'.

rotkäppchen
2006-07-21, 00:58:11
StefanV[/POST]']Doch, das dürfen sie durchaus noch!

Nur eben nicht so direkt...

Dann heißts nicht mehr 'rechts' sondern 'Nächste Möglichkeit rechts'.
ja nächste möglichkeit rechts,.... so wirds gemacht,... ich hatte zum glück nicht sowas,... aber bei sowas sollen wohl auch viele drauf reinfallen, vora allem inner prüfung ist sowas doch fies, weil man ist da doch extrem aufgeregt oder?
also ich wars und habe nen rechts vor links nicht richtig beachtet, allerdings zu meinem vorteil. ;)

asc
2006-07-21, 09:11:29
Haben eure Fahrlehrer auch den ganzen Tag telefoniert? Meiner hat immer Termine mit Schülern ausgemacht (gut das geht nich anders), mit anderen Fahrlehrern telefoniert, seine Ehefrau zur Sau gemacht (Die hat in der Geschäftsstelle gearbeitet), die Streits waren immer ziemlich krass, dann hat er dannach immer geflucht und wollte des ich ihm Recht geb obwohl ich ja keine Ahnung hatte worum es ging... ;D

Liarnd
2006-07-21, 11:14:22
asc[/POST]']Haben eure Fahrlehrer auch den ganzen Tag telefoniert? Meiner hat immer Termine mit Schülern ausgemacht (gut das geht nich anders), mit anderen Fahrlehrern telefoniert, seine Ehefrau zur Sau gemacht (Die hat in der Geschäftsstelle gearbeitet), die Streits waren immer ziemlich krass, dann hat er dannach immer geflucht und wollte des ich ihm Recht geb obwohl ich ja keine Ahnung hatte worum es ging... ;D

lol ;D

Muselbert
2006-07-21, 12:06:12
asc[/POST]']Haben eure Fahrlehrer auch den ganzen Tag telefoniert? Meiner hat immer Termine mit Schülern ausgemacht (gut das geht nich anders), mit anderen Fahrlehrern telefoniert, seine Ehefrau zur Sau gemacht (Die hat in der Geschäftsstelle gearbeitet), die Streits waren immer ziemlich krass, dann hat er dannach immer geflucht und wollte des ich ihm Recht geb obwohl ich ja keine Ahnung hatte worum es ging... ;D

Abgesehen von der Sache mit der Ehefrau war das bei mir auch so...
Das geilste war einmal "So Pedale gehören mir, greift mir ins Lenkrad und hält am Straßenrand um mit der Frau seines Steuerberaters zu labern. ;D

Und ja deinem Fahrlehrer kannste vertrauen, der hat keinen Bock n neues Auto zu kaufen ;D

rotkäppchen
2006-07-21, 12:27:44

ohne ehefrau könnts fast stimmen,... von meinem fahrlehrer damals ist die mutter cheffin der fahrschule, der verstorbene mann hatte da auch damals gearbeitet, ist nen familienbetrieb, ;) und da hatte dann entweder die mutter mal angerufen, falls nen schüler was wollte und die handynummer des fahrlehrers nicht hatte oder der fahrlehrer hatte bei mutti angerufen falls er ne nummer von nem schüler nicht hatte, falls es bissel später wurde oder sowas....

aber termine hatte er auch immer während der fahrstunden über telefon ausgemacht oder mit seiner freundin geredet auch eimal gestritten.

aber das hatte mich auch einmal voll durcheinander gebracht beim einparken, da hatte er nebenher telefoniert und so und ich konnte mich, war noch ganz zu anfang der fahrstunden, nicht aufs einparken konzentrieren, weil da immer der lehrer gesabbelt hatte.
aber bissel ruhe brauche ich heute noch beim einparken, obwohls immer passt hab ich immer das gefühl dass ich nen auto schramme. ;)

Daltimo
2006-07-21, 14:55:36
Mein Fahrlehrer hat nur scheiße gelabert, in der ersten Fahrstunde ging es erstmal über Sex. Dann ging das immer weiter über Hitler, Stasi, DDR und was weiß ich nicht noch alles.

JanZ
2006-07-22, 19:10:25
Yeah, ich bin Freitag auf anhieb abgebogen, obwohl uns Autos entgegen kamen :cool: . Montag fangen wir mit Parken an :umassa:
Ist das gut oder schlecht ? :confused:
Wäre die siebte Fahrstunde

rotkäppchen
2006-07-22, 19:18:21
JanZ[/POST]']Yeah, ich bin Freitag auf anhieb abgebogen, obwohl uns Autos entgegen kamen :cool: . Montag fangen wir mit Parken an :umassa:
Wäre die siebte Fahrstunde
ich hatte schon recht früh mit dem parken angefangen,... weiß ja nicht ob die da so ne richtlinie haben außer den soll stdunden insgesamt.

edit: aber klasse, dass du gleich rumgefahren bist. ;) und wie wir sehen bist du noch ganz. ;)

JanZ
2006-07-22, 19:25:59
theshadowoflight[/POST]'] und wie wir sehen bist du noch ganz. ;)

Airbag lässt grüßen ;D
Nö, ging wunderbar. Anfahren klappt auch wunderbar, was wohl hauptsächlich daran liegt, das es ein Diesel ist :rolleyes: .
Nö, macht aber spaß :)

rotkäppchen
2006-07-22, 19:31:48
JanZ[/POST]']Airbag lässt grüßen ;D
Nö, ging wunderbar. Anfahren klappt auch wunderbar, was wohl hauptsächlich daran liegt, das es ein Diesel ist :rolleyes: .
Nö, macht aber spaß :)
ja diesel fahren, dass waren noch zeiten *schwärm*
direkt oder fast direkt nach meiner praktischen prüfung sollte ich dann mit nem benziner nach hause fahren,... ist normal nen weg von 7 minuten max 10 min auto,... ich habe 30 gebraucht da viele ampeln und komischer weise dann alle rot gewesen und bei jedem anfahren erstmal den wagen abgewürgt. :rolleyes:

aber ab und an passiert mir das jetzt noch mit meinem jetzigen. ;) und den habe ich seit bald 3 jahren.

Crazy_Bon
2006-07-23, 11:49:26
JanZ[/POST]']Yeah, ich bin Freitag auf anhieb abgebogen, obwohl uns Autos entgegen kamen :cool: . Montag fangen wir mit Parken an :umassa:
Wäre die siebte Fahrstunde Wie weit waren die Autos noch weg?

TheGamer
2006-07-23, 11:56:55
Siegfried[/POST]']du kannst eigentlich immer fahren
wenn ein unfall passiert muss der fahrlehrer zahlen
und bevor du bloedsinn machst tritt er auch auf die bremse

Richtig, du kannst auch fahren wenn das Auto nur noch 10 eter entfernt ist. Er wird dann schon bremsen. War bei mir auch mal so allerdings aufgrund missachtetr Vorrangsregeln. Der Typ ist voll in die Kloetze, naja dann sah auch ich den Bus :D

JanZ
2006-07-23, 13:06:26
Crazy_Bon[/POST]']Wie weit waren die Autos noch weg?

100m, wenn überhaupt ;D
Und das innerorts mit 50 :tongue:

Senfgnu
2006-07-23, 13:18:10
sehr schön - das nächste Mal benutzt du dann noch die Handbremse mit :biggrin:

asc
2006-07-24, 11:44:31
theshadowoflight[/POST]']ja diesel fahren, dass waren noch zeiten *schwärm*
direkt oder fast direkt nach meiner praktischen prüfung sollte ich dann mit nem benziner nach hause fahren,... ist normal nen weg von 7 minuten max 10 min auto,... ich habe 30 gebraucht da viele ampeln und komischer weise dann alle rot gewesen und bei jedem anfahren erstmal den wagen abgewürgt. :rolleyes:

;D

Sollte man nich spätestens nach dem 2ten abwürgen merken, dass man halt etwas Gas geben muss beim losfahren? :D

rotkäppchen
2006-07-24, 13:49:16
asc[/POST]'];D

Sollte man nich spätestens nach dem 2ten abwürgen merken, dass man halt etwas Gas geben muss beim losfahren? :D
es war nen altersschwacher golf 2 wo ich mich in die pedalen stellen musste. ;)

Chris1337
2006-07-24, 15:09:01
Tze, mein Fahrlehrer meinte immer 'Fahr ma, wenns knapp wird, brems ich'.
So habe ich auch meine Prüfung bestanden und bis jetzt fast 12 Monate innerhalb der Probezeit keinen Unfall gehabt ( naja, abgesehen von einer kleinen Schramme. ;) )... :D