PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FW 91.31 Treiber für GeForce3?

Gast
2006-07-19, 21:38:21
Hallo an alle,

habe ein opengl prob und im zuge der erforschung desselben gesehen, das ich zwar angeblich den 56.73 treiber drauf hab, aber unter einstellungen-erweitert gar keine nvidia optionen etc habe.

nun frag ich mich ob ich einfach den aktuellen fw treiber drauf tun soll, meine betagte gf3 soll ja unterstützt werden. aber es scheint ja doch diverse probleme damit zu geben. welchen treiber würdet ihr mir denn empfehlen?

danke schon mal :)

Gast
2006-07-19, 21:52:29
achso, hier nochmal meine pc daten:

AMD 1,4GHz TB
K7S5A MoBo
512MB Infinion RAM
120 GB WD HDD
Herkules GF3 GraKa
NT 420W
WIN XP Pro SP2

gruß

Raff
2006-07-19, 21:53:12
Ob der aktuellste Treiber etwas bringt, kann ich dir nicht sagen. Wohl aber, dass z.B. der 71.84 positive Auswirkungen hätte. Siehe dazu auch hier: http://3dcenter.de/artikel/geforce4_treibervergleich/ (ist im Großen und Ganzen auf die GF3 übertragbar).

MfG,
Raff

Gast
2006-07-19, 22:01:15
hm, also meine frage ist ja, ob ich mit nem aktuellen fw was falsch machen kann. wenn ich da von sli bugs etc lese ...

das ich gar kein nvidia menü habe wundert mich schon, da everest anscheinend den 56.71 findet.
aber es scheint was mit opengl nicht zu stimmen, denn everest und auch das spiel gridwars (keine ahnung obs jemand kennt) steigen mit "opengl - driver component mismatch" aus.

ich will eigentlich nur nen stabilen treiber, wo ich die einstellungen sehen kann und wo opengl geht. geschwindigkeitsrekorde sind ja mit ner gf3 eh nicht drin :)

Gast
2006-07-19, 22:20:51
@raff

so, nach nochmaligem lesen deines artikels hab ich mir jetzt bei nvidia den 71.84 runtergeladen. werd den mal drauf tun.

sollte man eigentlich vorher einen wiederherstellungspunkt anlegen, oder kann man bei problemen einfach wieder den treiber deinstallieren, vga treiber, alter treiber drauf ?

schönen abend noch

Mark
2006-07-19, 22:25:27
eigentlich nicht nötig, aber schaden kanns ja nie

Raff
2006-07-19, 22:38:09
Jo, sehe ich mittlerweile auch so. Vor 2 Monaten hätte ich noch gesagt "kannst auf die Wiederherstellung verzichten", aber manchmal, so in einem von 65.687 Fällen (wie bei mir), passiert mal was ... ;)

MfG,
Raff

Gast
2006-07-19, 22:48:57
sooo, treiberumstellung ist vollzogen.

das erste was mir auffällt (negativ) : wenn ich in den nvidia einstellungsoptionen bin (die jetzt vorhanden sind) flackert der bildschirm sporadisch (hab nen FSC P17-2 TFT), als ob das bild kurz hin und her zuckt. auch nach umstellung auf native auflösung und 75 herz.

ansonsten scheint alles ok zu sein, everest stürzt im opengl modul nicht mehr ab, 1.5.3 wird als version angezeigt.

werde gleich mal gridwars testen, und hoffen, das das zucken/flackern im panel das einzige ist.

Gast
2006-07-19, 22:54:58
hehe, gridwars läuft auch, und irgendwie 1000x schneller als auf meinem lahmen laptop :)

werd mir mal ein paar spieledemos runterladen denke ich, mal sehen was meine alte gf3 noch kann...
habt ihr tips was ich gar nicht mehr ausprobieren brauch? (fear, far cry etc)
welche spiele schafft so eine karte noch? bin eher so der action, racing, anventure fan.

gruß