Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Kein Jammerthread"
Hausmeister Krause
2006-07-20, 00:52:58
Hallo,
eigentlich wollte ich einen "Jammerthread" eröffnen, nachdem ich mit Vanilla BF2 in den letzten Tagen nur gefrustet bin.
Ich habe in den letzten Wochen eigentlich nur Special Forces gespielt und es hat mir viel Spass gemacht. Die Mitspieler waren fair und seltene grobe Verstöße wurden immer rechtzeitig dutch die Admins geahndet. Als ich bemerkte daß ich meine 50 Stunden Helikopterfliegen voll habe, dachte ich mir ich mach mal das silberne Heli-Badge. Als Map hatte ich mir diverse Vanilla Maps ausgedacht. Aber was passiert ? Ich werde ständig beim warten auf den Heli geteamkilled oder der Gegner raped ständig die Base. Selbst auf Servern die bei Special Forces immer fair sind (z. B. TV2). Hab ich dann mal einen Platz ergattert,fordert mich der Pilot auf auszusteigen, wenn ich´s nicht tue fliegt er absichtlich gegen einen Berg. Da ich aufgrund meiner Tätigkeit nur ab 22.00 Uhr spielen kann sind Admins auch nie auf dem Server.
Bei Special Forces passiert mir das alles nie. Kann es sein das Special Forces aufgrund seiner Nichteingebundenheit in Vanilla BF2 eine gewisse Exklusivität hat oder liegt es daran das die ganzen "Kiddies" Special Forces aufgrund der höheren Systemanforderungen und Ihrer taschengeldfinanzierten Rechner
nicht zum Laufen bringen ? Die "Rules of Engagement" scheinen auf keinem Vanilla Server zu gelten.
Wie erlebt Ihr Vanilla BF2 ? Habt Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht ?
Gruß
Hausmeister Krause
Blackpitty
2006-07-20, 13:51:31
also ich spiele am liebsten SF und da die map Ghost Town, das ist meine absolute lieblingsmap, auf der stehe ich auch zu 90% in jeder Runde auf Platz 1-3
Was mir aber aufgefallen ist, dass in letzter Zeit, auch besonders bei BF2 Vanilla z.B. wenn man in einem Panzer sitzt, einfach so Teamkamaraden mit dem Buggy an mein Fahrzeug von hinten dran heizen, oder dran fahren und Gas geben, wodurch immer ich - Punkte bekomme, was mich wirklich sehr ärgert.
Der Schlimmste Fall war, dass mein Panzer, der gerade zuvor von einem Flieger beschossen wurde fast kaputt war, und ich eine Flagge eingenomen habe, wo noch andere Teamkameraden dabei standen. Dann fährt ein Buggy voll auf mich zu (eigener) und ohne zu bremsen rast er in mich rein, und mein Panzer explodiert, ich bin tot, und alle eigenen die um mich rum standen sind natürlich mit drauf gegangen, und wer wars? ich natürlich, bin dann mit -20 Punkten vom Server geflogen.
Hat man z.B. ein Flugzeug in AF auf Operation Roadrage ergattert, wechsel ich nun immer beim starten in die Außenansicht, da Leute, die den Flieger nicht bekommen haben meistens beim Start in meinen Flieger rennen.
Mr_Snakefinger
2006-07-20, 14:52:56
Hallo,
eigentlich wollte ich einen "Jammerthread" eröffnen, nachdem ich mit Vanilla BF2 in den letzten Tagen nur gefrustet bin.
Willkommen im Club... X-D
Ich habe in den letzten Wochen eigentlich nur Special Forces gespielt und es hat mir viel Spass gemacht. Die Mitspieler waren fair und seltene grobe Verstöße wurden immer rechtzeitig dutch die Admins geahndet. [...] Bei Special Forces passiert mir das alles nie.
Seitdem ich SF habe spiele ich eigentlich auch die meiste Zeit SF (nicht viel, aber immerhin). Und zwar genau aus diesem Grunde.
Kann es sein das Special Forces aufgrund seiner Nichteingebundenheit in Vanilla BF2 eine gewisse Exklusivität hat oder liegt es daran das die ganzen "Kiddies" Special Forces aufgrund der höheren Systemanforderungen und Ihrer taschengeldfinanzierten Rechner
nicht zum Laufen bringen?
Glaub ich nicht. Ich vermute sogar mal, dass viele Kids nen weitaus besseren Rechner haben als meine Möhre... ;)
SF läuft zwar bei mir prinzipiell nicht schlecht, aber einen kleinen Unterschied zu Vanilla merke ich dann doch. Aber passt schon...
Wie erlebt Ihr Vanilla BF2 ? Habt Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?
Tja, ab und zu lasse ich mich immer mal wieder zu ner Runde Vanilla hinreissen. Immer nur SF-Maps sind auch nicht sooo bunnig... Mal hab ich dabei Glück, dass ich nen guten Server erwische, mal aber auch Pech und es passiert genau das, was Du beschreibst...
Im Allgemeinen hab ich schon das Gefühl, dass SF reifer ist. Vielleicht liegt es eben genau daran, dass es weniger Fahrzeuge gibt (insbesondere Jets), mit denen man hohe Punktzahlen erreichen kann (was den Kids ja scheinbar das Wichtigste ist). Vielleicht liegt es auch an was anderem... Wichtig ist für mich nur: Ich konnte bei SF schon absolut geniale Runden spielen, mit richtig Teamarbeit etc. Und das, obwohl das Team wirklich bunt zusammengewürfelt war... Gab es bei Vanilla auch, aber nicht so häufig. Anders herum gibt es bei SF genauso oft wildes Baserping (insb. auf Ghost-Town X-D). Insgesamt finde ich für MICH aber SF wesentlich spannender und ausgereifter...
PaulOtto
2006-07-20, 15:09:28
Du liegst mit Deiner Meinung gar nicht so verkehrt. Die Erfahrung habe ich auch machen müssen. SF spielt sich wesentlich entspannter als BF2 Vanilla.
Nachdem ich die letzten Monate nur mit SF zugebracht habe, war ich auch mal wieder auf verschiedenen BF2 Servern unterwegs. Aber es war einfach nur Streß pur.
Mag sein, dass es gearade bei SF ständig weniger Spieler werden, zumindest trifft man häufig fast nur noch auf bekannte Namen, aber diejenigen, die es noch gibt, spielen das Spiel auf eine Weise die mir entgegenkommt. Hart, aber weitestgehend fair.
Und genau das war es wohl auch, was mich bereits nach nur wenigen Runden auf verschiedenen Vanilla-Servern wieder schnellstens zurück zu SF gebracht hat.
SF macht einfach mehr Spaß.
BUDDY123
2006-07-20, 17:01:40
hi, ich glaube das sind die alt bekannten probleme. da ich schichtarbeiter bin habe ich das zocken auf nachts oder auf den frühen morgen nach der nachtschicht verlegt.
schon schade das durch "kiddis" das spielgefühl so beeinträchtigt wird, und das teamspiel, dafür gibt es ja die sq., kaputt gemacht wird. aber ab und zu findet sich auch mal ein guter server und den geniesse ich dann um so mehr.
alpha-centauri
2006-07-20, 19:01:47
ich spiele nur noch infantry maps. hab meinen BF2 spass seitdem wieder entdeckt. eigentlich alles,w as nervt: nicht vorhanden. und daus, die dennoch panzer fahren: kick!
dropback
2006-07-21, 09:33:22
Hmm. Ich spiele eigentlich nur Vanilla BF2 (Mashtuur, Karkand, Sharqi), gelegentlich auch mal ne Flugzeug/Helimap und kann mich nicht wirklich beklagen. Mit Teamkillern hab ich keine Probleme, bin auch meistens zu Fuß unterwegs, selten mal ein Heli, Jet nie.
Mittags (nach der Schule :biggrin: ) hab ich keine Zeit zu spielen, von daher spiele ich sowieso nur Abends, soweit ist das eigentlich ok.
Aber mal schauen, vielleicht werde ich mich auch mal mehr SF zuwenden, mal schauen ob dass da wirklich großartig anders/besser läuft...
Mr_Snakefinger
2006-07-21, 10:18:36
Gestern Abend wieder ein paar großartige Runden SF gehabt... Das Squad hat funktioniert, die Spieler waren insgesamt fair, so macht das Spass... Nur einer aus dem Gegnerteam meinte, entgegen der Serverreglen mit nem Heli über dem Spwanpoint (uncapable) kreisen zu müssen; und obwohl KEIN (!!!) Admin da war, haben sich seine Mitstreiter dazu entschlossen, ihn geschlossen rauszuvoten...
Wenn es doch immer so schön wäre... *träum*
Schrotti
2006-07-21, 22:34:19
Ich könnte auch nur noch kotzen.
Gerade eben auf Operation Harvest rauf auf den Server.
Ich muss ins Team MEC ok.
Aber keine Sau bildet mal nen Squad stattdessen nur Kiddies die von Teamplay NULL Ahnung haben denn jeder macht sein Ding (wollte auch keiner in meinen Squad).
Wird Zeit das die scheiss Ferien vorbei sind.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.