Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portal
Corrail
2006-07-20, 01:47:10
Weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde
http://www.youtube.com/watch?v=GWzmL05OlYA&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Egamecaptain%2Ede%2Fpage%2Ephp%3Fplat%3DPC%26flap%3D1%26r %3D16%26file%3DshowNews%2Ephp4%26id%3D10571
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=309528
Mr. Lolman
2006-07-20, 09:22:32
Ja und? Was kann das mehr als Prey? Oder sind nach HDRR Portale nun der neue Hit?
Blaze
2006-07-20, 09:45:42
Mr. Lolman[/POST]']Ja und? Was kann das mehr als Prey? Oder sind nach HDRR Portale nun der neue Hit?
In Prey sind die Portale aber vorgegeben, hier kannst du sie selber machen.
Ich finds extrem geil, man denke mal an die Möglichkeiten die man da hat :D
Mr. Lolman
2006-07-20, 10:33:49
Gibt aber schon nen Mod für Prey:
Video: http://video.google.com/videoplay?docid=6727494773800764468
Thread: http://forums.3drealms.com/vb/showthread.php?t=19335
WhiteVelvet
2006-07-20, 10:37:09
Ich schätze wir werden bald alle mit Portalspielen "überschwemmt". Wartet ab, bis EA von dieser Technologie erst erfährt ;)
Mr. Lolman[/POST]']Gibt aber schon nen Mod für Prey:
Video: http://video.google.com/videoplay?docid=6727494773800764468
Thread: http://forums.3drealms.com/vb/showthread.php?t=19335
Gibts schon lange. Aber hier gehts doch nicht um die selbe Technik die benutzt wird, sondern das eine ist ein klassisches SP Spiel mit eben Portale, und Portal ist ein Puzzlespiel wo du Rätsel lösen musst.
Man vergleicht ja auch nicht zwei Spiele miteinander, nur weil sie beide HDR benutzen, oder beide dynamische Soft Shadows oder was weiss ich.
Neues Portal Gameplay Video: http://www.gametrailers.com/gamepage.php?fs=1&id=3286 (Unten, 4. Oktober - High Quality)
(Und bevor jemand glaubt Kim Swift, Portal-Entwicklerin die das auch kommentiert, ist so unfähig beim Movement: Sie spielt auf einem Xbox360 Controller, ist nicht von der PC Version das Video. (Wird aber absolut identisch sein.)
Guest83
2007-03-06, 20:53:32
Es gibt neue Screenshots, ein Preview und fünf Ingame-Videos von Portal. Außerdem soll das Spiel fast fertig sein:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5026
http://www.gameinformer.com/images/media/%7BB456DD95-4DFA-4989-AF64-F73E85A20479%7D/04testchmb_a_110019.jpg
http://www.gameinformer.com/images/media/%7BB456DD95-4DFA-4989-AF64-F73E85A20479%7D/01testchmb_a_030002.jpg
http://www.gameinformer.com/images/media/%7BB456DD95-4DFA-4989-AF64-F73E85A20479%7D/02testchmb_a_030005.jpg
http://www.gameinformer.com/images/media/%7BB456DD95-4DFA-4989-AF64-F73E85A20479%7D/03testchmb_a_030010.jpg
carcass
2007-03-07, 11:09:15
Ich schätze wir werden bald alle mit Portalspielen "überschwemmt". Wartet ab, bis EA von dieser Technologie erst erfährt ;)
Rofl..
Spasstiger
2007-03-07, 11:21:31
Bei Portal stört mich ein wenig, dass so wenig verschiedene Texturen zum Einsatz kommen. Die Böden und die Decken haben immer die gleiche Textur, bei den Wänden gibts überwiegend auch nur zwei verschiedene Standardtexturen. Diese eine Kacheltextur mit dem Wölb-Effekt hat man zudem an einigen Stellen einfach nur skaliert, ohne die Texturauflösung anzupassen. Das sieht einfach nicht konsistent aus.
Guest83
2007-03-07, 13:50:07
Bei Portal stört mich ein wenig, dass so wenig verschiedene Texturen zum Einsatz kommen. Die Böden und die Decken haben immer die gleiche Textur, bei den Wänden gibts überwiegend auch nur zwei verschiedene Standardtexturen. Diese eine Kacheltextur mit dem Wölb-Effekt hat man zudem an einigen Stellen einfach nur skaliert, ohne die Texturauflösung anzupassen. Das sieht einfach nicht konsistent aus.
Ich sehe da kein Problem, das Spiel soll ja auch nicht mit Grafik sondern mit Gameplay bestechen, da würden zuviele Details und Texturen eher verwirren bzw. den Spieler behindern. (Zum Beispiel sind alle Wände glatt, es gibt keine Wölbungen, Vorsprünge, etc. damit man überall Portale anbringen kann.)
Gut, das hat mit den Texturen nichts zu tun, wirst du jetzt antworten, aber auch da gibt es einen einfachen Gameplay-Grund: Es gibt Wände wo Portale möglich sind und Wände wo man keine anbringen kann, man versucht deshalb mit konstant bleibenden Texturen den Spieler nicht zu verwirren und ihm nach einiger Zeit das Wissen zu geben wo kann ich jetzt ein Portal machen und wo nicht. Das hört sich jetzt vielleicht nicht nach viel an, aber genau solche Details sind wichtig für den Spieler, auch wenn man das jetzt nicht so sieht.
In den Kommentaren von Episode One hat Valve z.B. erklärt, dass sie einen Durchgang mit Metallplatten versperrt haben die der Spieler mit der Gravity Gun entfernen muss, nur um ihm in Erinnerung zu rufen, dass er diese Platten manipulieren kann, damit er dieses Wissen ein paar Ecken auch bei einem Rätsel einsetzt. Und ähnlich wird es auch hier in Portal sein.
Spasstiger
2007-03-07, 14:24:56
Aber man hätte wenigstens neue Texturen entwerfen können, welche, die nicht jeder Mappinganfänger als erstes in seine Maps reinklatscht. Die Screenshots haben für mich ein wenig den Charm eines Selfmade-Levels von einem Anfänger.
Wenn man die Grafik schon stilisieren will, dann gleich richtig, a la Tron 2.0. Und nicht mit realistischen Texturen, die äußerst unrealistisch eingesetzt werden.
deekey777
2007-03-07, 16:35:55
Rofl..
Sehr inhaltsreich.;(
Ich hab mir die Videos angeschaut, und bei mir entstand der Eindruck, dass der Tester etwas überfordert war. :biggrin:
Es könnte was werden, vielleicht etwas, was richtig einschlägt.:)
Guest83
2007-03-07, 17:03:40
Ich glaub nicht das der Redakteur von Gameinformer überfordert war, er wollte es wohl extra für die Videos besonders ausführlich zeigen damit man auch mitkommt was er vor hat und was er macht.
Bin schon auf die Kommentare von den Entwicklern gespannt, laut Preview soll es ja wieder so einen Modus wie in Lost Coast und Episode One geben.
Guest83
2007-03-09, 01:45:15
Die zwei Videos solltet ihr euch runterladen:
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=3286 (GDC 07 Developer Walkthrough Pt. 1 HD + GDC 07 Developer Walkthrough Pt. 2 HD)
http://www.abload.de/img/infinite_portal1a4b.jpg
Stroganoff
2007-03-09, 18:46:20
Irgendwas is da aber nich ganz sauber. An der Stelle des Screenshots (Part2), wo er durch die ggü.liegenden Portale läuft, sieht man, wie das entfernte "Ende" des "Schlauch" jedes mal wieder ein Stück nach unten rutscht, wenn er durch das Portal läuft.
Kann ich so irgendwie nich ganz nachvollziehen.
Guest83
2007-03-10, 11:17:39
@Stroganoff
Liegt vielleicht daran, weil die Portale nicht exakt mit dem Boden abschließen und der Spiele deshalb immer über eine kleine Stufe steigt.
@Spasstiger
Also in den Videos sahen die Texturen wesentlich besser und passender aus als auf den Screenshots. Finde ich zumindest.
Guest83
2007-05-09, 19:38:40
http://medialib.computerandvideogames.com/screens/screenshot_178369.jpg
http://medialib.computerandvideogames.com/screens/screenshot_178368.jpg
http://medialib.computerandvideogames.com/screens/screenshot_178367.jpg
http://medialib.computerandvideogames.com/screens/screenshot_178366.jpg
http://medialib.computerandvideogames.com/screens/screenshot_178365.jpg
goettliches spiel, bin grad vorhin fertig geworden, ist schon zimliech kurz, aber genial...
leider ziemlich hardware hungrig...
san.salvador
2007-10-10, 22:37:26
Eines der genialsten Spiel(konzept)e, die ich in letzter zeit gespielt habe! :up:
Allein die Kommentare aus dem off, was hab ich gelacht. ;D
X-ray3
2007-10-10, 23:12:31
Eines der genialsten Spiel(konzept)e, die ich in letzter zeit gespielt habe! :up:
Allein die Kommentare aus dem off, was hab ich gelacht. ;D
...besonders der eine: "Beeilen Sie sich, es gibt Kuchen".... :biggrin:
Guest83
2007-10-10, 23:48:40
...besonders der eine: "Beeilen Sie sich, es gibt Kuchen".... :biggrin:
Der beste ist ja wohl...
..am Ende im Boss-Kampf:
There was even going to be a party for you. A big party that all your friends were invited to. I invited your best friend the companion cube. Of course, he couldn't come because you murdered him. All your other friends couldn't come either because you don't have any other friends. Because of how unlikable you are.
Sk4tz
2007-10-11, 08:05:01
ja die stimme war schon purer psychoterror ^^
sei laut
2007-10-11, 08:16:01
Wenn ihr auf Portal steht, kann ich euch Narbacular Drop empfehlen. Ich hab Portal zwar noch nicht gespielt, aber im Grunde ists gleiche. Nur die Grafik ist etwas veraltet, dafür kostenlos.
Hauptspiel: http://www.nuclearmonkeysoftware.com/narbaculardrop.html
Custommaps: http://jeepbarnett.com/narbaculardrop/community/custommaps/
Krustovsky
2007-10-11, 08:46:55
In einem Rutsch durch. Leider zu viel kurz aber noch besser als ich es erwartet hatte. DER eigentliche Grund für die Orange-Box:)
oMe20
2007-10-11, 13:01:08
Bin grad in der Kammer 19 für Fortgeschrittene und muss nun eine hohe höhe erreichen.
Dazu habe ich aber nur eine Plattform, d.h. beide portale müssen nebeneinander gesetzt werden und so muss ich irgendwie an höhe gewinnen.
Es geht zwar, hat einmal geklappt (dann hab ichs versaut), doch ka wie ich des gemacht habe :/.
Weis jemand wie es geht?
Killeralf
2007-10-11, 13:54:32
Bin grad in der Kammer 19 für Fortgeschrittene und muss nun eine hohe höhe erreichen.
Dazu habe ich aber nur eine Plattform, d.h. beide portale müssen nebeneinander gesetzt werden und so muss ich irgendwie an höhe gewinnen.
Es geht zwar, hat einmal geklappt (dann hab ichs versaut), doch ka wie ich des gemacht habe :/.
Weis jemand wie es geht?
Ein portal auf die plattform und eins in den abgrund gleich links wenn man reinkommt, runterspringen, hochgeschleudert werden und portal auf die nächste plattform setzen, usw. usf.
Mephisto
2007-10-11, 14:40:50
Wie wär's mit Spoilertags?
oMe20
2007-10-11, 16:24:16
Ein portal auf die plattform und eins in den abgrund gleich links wenn man reinkommt, runterspringen, hochgeschleudert werden und portal auf die nächste plattform setzen, usw. usf.
Sry, es gibt keine Testkammer 19 für Fortgeschrittene.
Ich meine natürlich die TK 18 für Fortgeschrittene.
Ich dreh da durch.
Es kann eigentlich nur funktionieren wenn man beide Portale auf den Boden der Platform legt und sich dann hochschaukelt.
Nur ich begreif nicht wie das mit dem hochschaukeln funktioniert.
Mal schaff ich es kurz, doch dann treff ich das Portal nicht, da sich immer alles dreht.
Oder geht es vielleicht doch anders?
Aber da ist ja nix wo man Portale machen kann.
Die Plattform auf der man steht... die höhere Plattform auf die man ein Portal setzen muss (dafür muss man aber erstmal sehr hoch fliegen) und die Wand unter der hohne Plattform, aber die bringt mir da nix.
Ansonst nur verseuchtes Wasser und Metallwände.
geforce
2007-10-11, 17:33:29
Ich bin auch in einem Rutsch durch X-D
Das Ende ist so hammermäßig, die Stimme, die Grafik und vorallem die Idee sind sowas von genial. Ich hatte von Portal viel erwartet und wurde definitiv nicht enttäuscht. Das einzig Negative war eigentlich die Länge des Spiels und das Ende. Ich hätte mir einfach gewünscht das es noch weitergeht...
MfG Richard
oMe20
2007-10-11, 22:44:36
TK 18 für Fortgeschrittene geschafft :biggrin: .
Was ne aufgabe...
Und gleich dran TK 13 Herausforderungen mit 4 Portalen geschafft (naja, nicht so schwer, muss man aber drauf kommen)
Wo seid ihr dran?
PatTheMav
2007-10-11, 23:15:07
TK 18 für Fortgeschrittene geschafft :biggrin: .
Was ne aufgabe...
Und gleich dran TK 13 Herausforderungen mit 4 Portalen geschafft (naja, nicht so schwer, muss man aber drauf kommen)
Wo seid ihr dran?
Und ich wollt grad erzählen, wie man TK 18 Advanced machen könnte (zumindest der Weg, den ich genutzt habe :p)
Supergeiles Game, hab mir den Song ausm Outro extrahiert und hör das Ding rauf und runter ^^
Schade dass es so kurz war - und wirklich knifflig wars eigentlich auch nicht. Ich hoffe auf ein Addon, die Dev-Kommentare lassen ja drauf schliessen.
Wirklich genial das Konzept, könnt ich stundenlang zocken.
scf2008
2007-10-12, 13:51:29
Habs auch an einem Stück durchgespielt.
Wahnsinnig fesselnd und einfach genial.
Das beste was ich seit langem gespielt habe.
TheGamer
2007-10-12, 16:29:06
Hier ist noch was fuer euch
Das ist die Firma aus dem Spiel, schaut ob ihr euch am Greenscreen einloggen koennt ;) (achja die Domain gehoert Valve ;))
http://www.aperturescience.com/
FireFrog
2007-10-12, 18:01:27
geniales Spiel auch wenn es an sich nicht schwer war, hatte zwei knifflige stellen aber hat echt spaß gemacht diese möglichkeiten, was mir fehlte waren laufende gegner die man in fallen locken konnte;D
mhm weiß bei der domaine wer das pw;)
X-ray3
2007-10-12, 18:34:28
Song aus dem Spiel bei mir in der Signatur! :biggrin:
TheGamer
2007-10-12, 19:53:37
mhm weiß bei der domaine wer das pw;)
LOGIN eingeben
User: portal
PW: portal
dann ein DIR um die apply.exe zu sehen ;)
Guest83
2007-10-12, 20:00:06
LOGIN eingeben
User: portal
PW: portal
dann ein DIR um die apply.exe zu sehen ;)
Das ist doch schon alt. Das ist neu: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5577
FireFrog
2007-10-12, 20:25:42
Das ist doch schon alt. Das ist neu: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5577
danke, also echt das ist wirklich gut gemacht, der einzige grund warum ich mir den abspann ganz angesehen habe:)
Turrican-2
2007-10-13, 13:43:06
"That was a Triumph..."
Portal goto videogames(alltime_classic) :D
Das Game klaut Episode 2 ganz eindeutig die Show!
ich bin jetzt fast am ende von portal, und ich muss sage mir ist grade etwas schlecht...das war zu viel gedrehe...
Sk4tz
2007-10-13, 23:18:13
ich bin jetzt fast am ende von portal, und ich muss sage mir ist grade etwas schlecht...das war zu viel gedrehe...
kenn ich musste mich danach erstmal etwas erholen :P
kann man sich irgendwo das lied in von den credits runterladen? das ist echt so genial, am besten auch noch gleich mit songtext.
hat sich jemand das kuchen rezept aufgeschrieben? :)
X-ray3
2007-10-14, 22:14:51
kann man sich irgendwo das lied in von den credits runterladen? das ist echt so genial, am besten auch noch gleich mit songtext.
hat sich jemand das kuchen rezept aufgeschrieben? :)
Siehe Signatur von mir.:wink:
ZapSchlitzer
2007-10-14, 22:23:22
Siehe Signatur von mir.:wink:
Yeah, danach habe ich schon die ganze Zeit gesucht :D
DaaaaAAAAAAAnnnnnNNNNkkkkKKKKeeeeeEEEEE :ulove:
Edit//
Und hier die Lyrics:
This Was A Triumph
I'm Making A Note Here:
HUGE SUCCESS
It's hard to overstate
my satisfaction.
Aperture Science
We do what we must
because we can.
For the good of all of us.
Except the ones who are dead.
But there's no sense crying
over every mistake.
You just keep on trying
till you run out of cake.
And the Science gets done.
And you make a neat gun.
For the people who are
Still Alive
I'm not even angry.
I'm being so sincere right now.
Even though you broke my heart.
And killed me.
And tore me to pieces.
And threw every piece into a fire.
As they burned it hurt because
I was so happy for you!
Now these points of data
make a beautiful line.
And we're out of beta.
We're releasing on time.
So I'm GLAD. I got burned.
Think of all the things we learned
for the people who are
still alive.
Go ahead and leave me.
I think I prefer to stay inside.
Maybe you'll find someone else
to help you.
Maybe Black Mesa. . .
THAT WAS A JOKE. HAHA FAT CHANCE.
Anyway. this cake is great.
It's so delicious and moist.
Look at me still talking
When Theres Science to do.
When I look out there,
it makes me GLAD I'm not you.
I've experiments to run.
There is research to be done.
On the people who are
still alive.
And believe me I am still alive.
I'm doing Science and I'm still alive.
T feel FANTASTIC and I'm still alive.
While you're dying I'll be still.
And when you're dead I will be still alive.
STILL ALIVE
dankeschön :)
also ich hab portal auf der xbox360 gespielt, und mit der steuerung wars zwar manchmal etwas hackelig, aber es ging im großen und ganzen ganz gut
tombman
2007-10-15, 09:13:44
Das Ding ist weit besser als EP2...
Da sollte man ein ganzes SPiel drum herum machen, wäre geil ;)
Onlinejunky
2007-10-15, 13:54:57
eh sorry aber wo gibt es das game?
Muss man das kaufen oder ist da ein kostenloser Addon oder so?
Gruß
TheGamer
2007-10-15, 13:55:49
eh sorry aber wo gibt es das game?
Muss man das kaufen oder ist da ein kostenloser Addon oder so?
Gruß
Kaufen, ab 18. glaub ich im laden, vorher mittels Steam
master_blaster
2007-10-15, 14:23:29
eh sorry aber wo gibt es das game?
Muss man das kaufen oder ist da ein kostenloser Addon oder so?
Gruß
Also gratis gibt's das leider nicht, aber als Teil der viel diskutierten OrangeBox und über Steam auch einzeln.
Mal dazu 'ne Frage: Ist die Handlung durchgängig das lösen von Rätseln mit Portalen? Oder kann man da irgend wo ball0rn?
Sk4tz
2007-10-15, 15:02:55
Also gratis gibt's das leider nicht, aber als Teil der viel diskutierten OrangeBox und über Steam auch einzeln.
Mal dazu 'ne Frage: Ist die Handlung durchgängig das lösen von Rätseln mit Portalen? Oder kann man da irgend wo ball0rn?
es ist ein rätsel spiel
und ja man spielt die ganze zeit mit den portalen oder halt ab und an auch mit kisten aber selbst die oft in zusammenspiel mit portalen... ballern wirst du selber nie können aber ab und an musst du jemand zweckentfremden und der ballert denn für dich... kompliziert jedenfalls wirst du niemals selber ballern in dem spiel.. es ist ein portal rätsel spiel nicht mehr und nicht weniger...
hört sich super fad an ist jedoch sehr spannend & unterhaltend und zu allem überfluss viel besser als man denkt... ja sogar besser als ichs erwartet hätte.. :)
anfangs wirst du noch durch die rätsel "geführt" später musst du ganz alleine rätsel lösen... was soviel schwerer dann aber auch nicht ist... :)
satanicImephisto
2007-10-15, 21:28:53
Das Ende von dem Spiel ist so geil und witzig
And when you're dead I will be still alive.
STILL ALIVE
Turrican-2
2007-10-15, 21:43:49
es ist ein rätsel spiel
(...)anfangs wirst du noch durch die rätsel "geführt" später musst du ganz alleine rätsel lösen...
...und man wundert sich in den "Bonus Challenge" Maps über sich selbst, dass man ein Level, wofür man zuvor... +/- längere Zeit benötigte... dieses nun in 9sek zu meistern weiss, um die Goldmedaillie zu ergattern 8)
Das Game is so goil. Ich will ein Kind davon!
leider ist der commentary-modus ja ein wenig anders. früher waren die sprechblasen immer an der stelle die sie betreffen, nun geht es um allgemeinere sachen. es ist zwar auch interessant, jedoch würd ich mir wünschen das die dinge "vor ort" geklärt werden
LordDeath
2007-10-16, 00:35:49
boah GEIL! das ende ist super, da hab ich gut gelacht :)
und es wäre auch spannend zu wissen, wie es weiter geht.
allerdings baut sich valve hier zuviele schulden an, wenn sie dieses spiel und dessen charaktere auch nicht weiterführen, so wie damals beim half life addon.
Blacksoul
2007-10-16, 01:13:56
Portal ist einfach genial.
Nachdem ich meine Black Box freigeschaltet habe, war Portal das erste Spiel, dass ich an- und durchgespielt habe.
Danach irgendwann kam erst Episode Two.
Wobei ich schon sagen muss, dass ich in EP2 die Portal-Gun vermisst habe. ;D
t.b.d
die portal gun als waffe innem ego shooter wär echt ne witzige idee.
stellt euch vor ihr schießt vor die füße eures gegners ein portal und den ausgang schießt ihr dann über einen abgrund :biggrin:
Ringwald
2007-10-16, 13:09:21
Das gibt etwas länger als Mod :)
Goser
2007-10-17, 00:08:15
Hänge grade hier fest, wer kann helfen?
schon geschaft.
lol war ich blind, schon geschaft.
die portal gun als waffe innem ego shooter wär echt ne witzige idee.
stellt euch vor ihr schießt vor die füße eures gegners ein portal und den ausgang schießt ihr dann über einen abgrund :biggrin:
Hab ich mir auch schon recht lustig vorgestellt. Dann müsste das Ding aber "Munition" haben, sonst wärs ja imba.
Guest83
2007-10-17, 00:43:41
Hier übrigens eine Komplettlösung für alle Portal-Levels als Text und Videos:
http://www.hlportal.de/?sec=portal&site=walkthrough
Goser
2007-10-17, 00:53:04
"Done"
Geniales Spiel, Inovativ, lustig, tolle Rätsel, hammer Ende.
Evtl. ein wenig zu kurz,
aber ich hoffe doch sehr das Valve da noch mehr mit anstellt.
STIL ALIVE :D :D :D
Hier übrigens eine Komplettlösung für alle Portal-Levels als Text und Videos:
http://www.hlportal.de/?sec=portal&site=walkthrough
Pfui, wer braucht'n sowas. Mir fehlen nur noch die Time Achievements, dann hab ichs komplett durch, mit Bonuscontent. Kein einziges mal ne Komplettlösung gebraucht, selbst wenn ich an dem ein oder anderen Rätsel etwas länger geknobelt hab.
Die gelbe Eule
2007-10-17, 21:53:30
Eines der besten Spiele seit langem. Ich hoffe das noch mehr Level nachkommen.
Nightspider
2007-10-18, 02:28:21
Hammer geil. Vor allem das Ende legt nochmdal derbe zu. :D Nice, danke Valve ! You made my day !
Mr.Ed
2007-10-19, 16:39:12
Das Game is der absolute Überhammer !!!! Ich hab mich schon seit monaten nicht mehr am PC so unterhalten gefühlt wie die letzten leider viel zu kurzen 3 Stunden. Einfach nur FETT !!! Ich brauch meine wöchentliche Dosis PORTAL und hoffe da kommen noch viele Missionen nach.
tombman
2007-10-19, 17:13:07
Eines der besten Spiele seit langem. Ich hoffe das noch mehr Level nachkommen.
Das zeigt wie alt wir reden....immer schön langsaaaaam nachdenken und dann erst ballern ;D;D
Rygel
2007-10-19, 17:15:07
portalwaffe in hl2
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/118748.html?playlist=featured
Goser
2007-10-19, 17:22:48
portalwaffe in hl2
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/118748.html?playlist=featured
nice! :D
Macht das game zwar ultra easy, aber bestimmt fun.
Guest83
2007-10-19, 17:57:26
nice! :D
Macht das game zwar ultra easy, aber bestimmt fun.
Es ist so auch nicht wirklich spielbar, weil man damit ja viele Trigger überspringt und so diverse Script-Ereignisse nicht ausgeführt werden.
Mephisto
2007-10-19, 18:33:40
Es ist so auch nicht wirklich spielbar, weil man damit ja viele Trigger überspringt und so diverse Script-Ereignisse nicht ausgeführt werden.
Das hätte mich jetzt auch gewundert, wenn das einfach so funktioniert hätte. edit: Ist das Video ein Fake? Ist ja irre! :D
Mr.Ed
2007-10-19, 18:44:40
Würde mich schwer wundern wenn wir in Episode3 nicht mit der Portal Waffe rumrennen, zumindest in Abschnitten davon.
Guest83
2007-10-19, 20:27:03
Das hätte mich jetzt auch gewundert, wenn das einfach so funktioniert hätte. edit: Ist das Video ein Fake? Ist ja irre! :D
Nein, kein Fake. Grundsätzlich funktioniert es ja, man kann Objekte durchwerfen, Granaten, durchschießen, etc. Das geht ja alles. Das Problem liegt eben bei den Triggern. Bei der Stelle mit der Dose in den Mülleimer ist der Trigger (der den Combine veranlasst zur Seite zu gehen) im Mülleimer, der ausgelöst wird, sobald die Dose reinfällt. Wie sie reinfällt, interessiert den Trigger nicht.
Das "Problem" liegt nicht einzig bei den Triggern, sondern beim generellen Spielkonzept von HL²
Das hier hat den selben Effekt wie normaler Noclip, sieht nur schöner aus. Imo nur ne überflüssige spielerei wie Garrys Mod.
Guest83
2007-10-19, 21:21:33
Doch, eigentlich gehts hauptsächlich um die Trigger. Sonst gibts nichts, was Probleme machen würde, außer man landet außerhalb des Levels und so Sachen. Aber das Problem sind eigentlich die Trigger die dann bestimmte Ereignisse (Scripts, Gegner spawn, etc.) nicht auslösen.
Mephisto
2007-10-20, 08:52:09
Wie ist das denn mit Wasser? Wenn man unter Wasser ein Portal öffnet, und eines außerhalb an einer Wand? :)
P.S. Das Spiel heißt übrigens Portal, nicht HLEP2 Portal.
Wie ist das denn mit Wasser? Wenn man unter Wasser ein Portal öffnet, und eines außerhalb an einer Wand? :)
Unter Wasser kann man keine Portale eröffnen. Man kann auch nicht an jeder Wand ein Portal öffnen. ;)
blutrausch
2007-10-20, 09:11:33
hat schon jmd ne seite gefunden mit schönen costum maps für portal?
ich bin absolut begeistert von dem game! =)
Mephisto
2007-10-20, 09:21:40
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=611925
blutrausch
2007-10-20, 10:28:10
danke :umassa:
Guest83
2007-10-20, 10:56:29
Man sollte nicht vergessen, dass das SDK für Portal noch gar nicht erschienen ist, die Maps also momentan noch für andere Source-Games erstellt und dann einfach in Portal geladen werden. Wenn die offizielle SDK-Unterstützung kommt, wirds sicher bald eine riesige Ladung an Custom Maps geben.
anorakker
2007-10-20, 11:10:55
was für ein geiles spiel - kann mich nicht erinnern, wann mich ein spiel zum letztenmal so zum lachen gebracht hat :biggrin:
schade, dass es so kurz war - aber es gab ja kuchen :smile:
Ich will dieses Lied haben, was ganz zum Schluss gespielt wird. Ich finde das bloß nicht. ;(
Was die Leute hier als kurz bezeichnen, würde ich eher Tutorial nennen. Richtig schwierig und langwierig sind erst die Bonus Level.
Ich habe den Vormittag mit Chamber 13 verbracht und bin immer noch nicht fertig. Die 19 Sekunden habe ich geschafft. Aber bisher habe ich nur eine 5-Portallösung gefunden. Na ja, die vier entdecke ich auch noch.
Wenn das so weiter geht, wird mich Portal noch Wochen beschäftigen. Geniales Spiel.
Ich will dieses Lied haben, was ganz zum Schluss gespielt wird. Ich finde das bloß nicht. ;(
thread lesen ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=309788&page=3
ich will das kuchenrezept haben :)
thread lesen ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=309788&page=3
ich will das kuchenrezept haben :)
Danke, für den Tipp. Ich kenne den Thread. *höhö*
Ich wollte wissen, wo die Datei liegt, um das Lied nochmal abspielen zu können. ;)
Danke, für den Tipp. Ich kenne den Thread. *höhö*
Ich wollte wissen, wo die Datei liegt, um das Lied nochmal abspielen zu können. ;)
in der portal content.gfc (\steam\steamapps\)
die *.gfc datein kannst du mit gfcscape öffnen -> http://nemesis.thewavelength.net/index.php?p=26
Cool, danke. Jetzt habe ich es. :massa:
Zoroaster
2007-10-20, 20:33:35
Die Deutschen sind halt mal wieder Vorreiter:
Während die Amis Portale nur in Spielen benutzen, gibts bei uns Firmen, die schon in "Portaltechnik" machen!:biggrin:
=> Ich bin heute an einem Firmenwagen vorbeigefahren auf dem groß "Portaltechnik" stand. Da musst ich schon schmunzeln.:tongue:
Spasstiger
2007-10-21, 16:14:23
Extrem geiles Spiel. Wer hätte gedacht, dass sie die Spielidee in so eine gelungene Handlung reinpacken. :)
Mr.Ed
2007-10-21, 16:22:00
Extrem geiles Spiel. Wer hätte gedacht, dass sie die Spielidee in so eine gelungene Handlung reinpacken. :)
Ich war auch überrascht und wußte nicht das das Game ne kleine Story bietet. Das wurde sogar richtig spannend als man die Räume mit dem beschriebenen Wänden gefunden hat.:eek::smile:
So, ich habe mal das schöne Lied hochgeladen, was zum Schluss im Abspann gespielt wird. Viel Spaß. :D
http://rapidshare.com/files/64413608/portal_still_alive.mp3.html
FireFrog
2007-10-22, 20:33:27
So, ich habe mal das schöne Lied hochgeladen, was zum Schluss im Abspann gespielt wird. Viel Spaß. :D
http://rapidshare.com/files/64413608/portal_still_alive.mp3.html
mhm das wurde vor ein paar seiten schonma hochgeladen, aber danke;)
pordox
2007-10-23, 18:55:49
Eines der besten Enden EVER ;D omg - danke Valve!
master_blaster
2007-10-23, 18:57:07
Sollte man aus Sicht der Storyline erst EP2 oder Portal zoggen?
Guest83
2007-10-23, 19:12:41
Sollte man aus Sicht der Storyline erst EP2 oder Portal zoggen?
Völlig egal.
master_blaster
2007-10-23, 20:19:19
Sollte man aus Sicht der Storyline erst EP2 oder Portal zoggen?
Vielleicht besser: wie ist die Zeitliche Abfolge, bzw. was ist früher angesiedelt?
Was für einen Charakter spielt man in Portal?
LordDeath
2007-10-23, 20:47:25
ich würde portal zuerst spielen. der bezug dazu kommt in hl2 ep2 relativ spät, so dass du dann erst viel später weißt, worum es sich hier dreht. das kommt das besser an :)
Vielleicht besser: wie ist die Zeitliche Abfolge, bzw. was ist früher angesiedelt?
Portal dürfte früher spielen. Vielleicht sogar noch vor Half-Life 2. Aber wichtig ist auch nicht der zeitliche Bezug, sondern das Szenario.
Was für einen Charakter spielt man in Portal?
Man spielt eine beliebige Probandin. Diese hat aber keinen Bezug zur bisherigen Half-Life-Handlung.
Ich würde Portal zuerst spielen. Genaugenommen wird die Querverbindung zu Half-Life schon in EP1 hergestellt. Aber das wird erst durch EP2+Portal klar.
Der Handlungsteil von Portal ist ja nicht so lang. Also muss man nicht all zu lange auf EP2 verzichten.
san.salvador
2007-10-24, 12:35:33
Ich habs jetzt komplett durch, ich wusste ja nicht wie lang man für das letzte test chamber braucht. :)
Für mich definitiv das Spiel des Jahres (bisher natürlich), wenn nicht sogar einer der besten fünf Titel die ich jemals spielen durfte. Was da an Humor, Liebe und Spielwitz eingeflossen ist... sagenhaft.
Auch finde ich es toll, das man nicht mit Gewalt ein offenes Ende fabriziert hat, sondern die Geschichte zu Ende erzählt - auch wenn das Lied etwas anderes suggeriert. :D
Hut ab, schön, dass es heute noch Spiele gibt, die nicht nur von technischen Neuerungen leben, sondern einzig vor allem von der Kreativität der Schöpfer! :up:
Guest83
2007-10-24, 13:46:43
Hut ab, schön, dass es heute noch Spiele gibt, die nicht nur von technischen Neuerungen leben, sondern einzig vor allem von der Kreativität der Schöpfer! :up:
Wobei die Portale (und das damit verbundene Gameplay) eigentlich schon so etwas wie eine technische Neuheit sind. (Schon klar, gabs schon in Prey, aber da hätten sich die Gegner auch einfach reinteleportieren können wie in Doom 3 oder durch Türen kommen können, die hatten keinen großartigen Gameplay-Einfluss.)
YeOldeFerret
2007-10-24, 15:00:08
Ich weiss nicht, worans liegt, aber immer, wenn ich Portal spiele, muss ich an den Film "The Cube" denken... :rolleyes:
Mich erinnert das Design, die Handlung und die Atmosphäre von Portal an "2001: A Space Odyssey".
Habs eben nun auch durchgespielt. Was für ein gelungenes Spiel, nur leider etwas kurz. Musste mehrmals lachen, als der Computer seine total schrägen sprüche losgelassen hat. Das ende hat dem ganzen dann die krone aufgesetzt.
Am meisten steh ich auf die velocity portalsprünge...einfach geil.
Bin echt überrascht gewesen, dass mich das spiel derart gut unterhält.
BibleMan
2007-10-25, 07:35:05
hab das spiel gestern angefangen und eine dreiviertel std. gespielt. ich war den ganzen nachmittag noch am überlegen von der physik berechnung. man springt doch glaub beim 10 von der höhe runter und kommt dann durch das obere feste portal wieder raus. Dabei fliegt man bis zu den stufen.
auch die pc stimme ist doll. "oh dieser raum ist ein konstruktionsfehler unterlaufen" = negative wellen!
fasziniert mich wirklich. wielange ist portal?
ich glaube eigentlich nicht das es wirklich mit hl universum zusammen hängt. ist irgendwie was total eigenes.
Hellspawn
2007-10-25, 08:10:19
fasziniert mich wirklich. wielange ist portal?
ich glaube eigentlich nicht das es wirklich mit hl universum zusammen hängt. ist irgendwie was total eigenes.
zu kurz. etwa 4-5 stunden hat mein Bruder ohne Shooterskills(Movement) gebraucht.
spiels mal bitte durch, bevor du irgendwas glaubst.
Spasstiger
2007-10-25, 08:13:14
Mich erinnert das Design, die Handlung und die Atmosphäre von Portal an "2001: A Space Odyssey".
Mich auch. 2001 war sicherlich auch die Hauptvorlage. Vielleicht hat noch ein wenig "Die Insel" mit reingespielt.
@BibleMan: Ich hab für Portal ca. 2,5-3 Stunden gebraucht und bin dabei nicht nur wie gekloppt durchgerusht. Ich denke, wenn man geübt ist, schafft man es abzüglich Lade- und Wartezeiten in 30 Minuten. Wenn man ab und an mal einen Knoten im Gehirn hat, könnte man anfangs auch 3,5 Stunden brauchen. 4-5 Stunden halte ich für zu hochgegriffen, da muss man schon sehr unbegabt sein, was Egoshooter-Movement und räumliches Vorstellungsvermögen angeht.
Hellspawn
2007-10-25, 08:13:54
Man spielt eine beliebige Probandin. Diese hat aber keinen Bezug zur bisherigen Half-Life-Handlung.
Man ist kein Mensch, sondern eine "Drone". Macht mal 2 Portale an einer Ecke und schaut genau auf die Augen.
Irgendwas sagt sie ja auch über die Informationen die sich in meinem Kopf befinden werden in den Nachfolger eingepflanzt, oder so ähnlich..
Spasstiger
2007-10-25, 08:19:33
Es gibt übrigens eine Map, die man in 4 Sekunden schaffen kann. Die Durchschnittszeit der Profis dürfte bei ca. 50 Sekunden pro Map liegen (abzügliche Warte- und Ladezeiten).
Für die, die es durchgespielt haben, hier mal ein paar Speedruns von den Time-Challenge-Maps:
Challenge 13 - 9 Sekunden (http://www.youtube.com/watch?v=Gut8T2V-320)
Challenge 14 - 4 Sekunden (http://www.youtube.com/watch?v=e0iSYB7fubg)
Challenge 15 - 29 Sekunden (http://www.youtube.com/watch?v=pFgvWhfEGzo)
Challenge 16 - 42 Sekunden (http://www.youtube.com/watch?v=BaC3rC2tBFM)
Ich kann zwar die Wege nachvollziehen und auch so nachspielen, aber nicht in diesem Tempo. Es ist schon ein Stück Arbeit, im Challenge-Modus 100% zu erreichen.
Heffner
2007-10-25, 08:42:51
Also ich habe es gestern auch durchgespielt und muss sagen es ist echt eins der packensten Spiele die ich im letzten Jahr gespielt habe, wenn nicht sogar in den letzten Jahren...
Besonders Geil fand ich die Sache mit den Hilfe Sprüchen an der Wand. Und dem Satz: The Cake is a lie ....
Hat mal einer getestet was passiert wenn man wirklich in das Feuer am ende von Raum 19 geht? Stirbt man einfach und fängt das Level vom letzten Checkpoint an oder muss man Komplett Laden oder gibts vll sogar nen alternatives Ende?
Achja und zum Thema Mensch oder Drohne:
Man wird zwar als Drohne bezeichnet aber der Computer sagt auch zu einem " Sie können ihre Organe Jederzeit der Firma zur verfügung stellen" und es werden ja auch die Freunde erwähnt die man ja nicht haben soll und das man nicht wieder nach draußen will weil man nichts wiedererkennen würde ...
Das alles Spricht eher dafür das man ein Mensch ist...
Hellspawn
2007-10-25, 09:52:35
wie gesagt, mach mal zwei portale an einem eck und schau auf die augen... die sind violett..
und am schluss sagt sie ja auch, dass deine hülle soundsoviel grad aushält... lol
Heffner
2007-10-25, 10:05:12
Also das mit den augen kann sein das kann ich gerade auf der Arbeit nicht nachgucken, aber das mit den soundsoviel tausend grad is so weit wie ich das verstanden habe auf die waffe bezogen die du benutzt ... das man die sich darum keine sorgen machen. außerdem sagt die computer stimme ja auch : "erst wirst du gebacken und dann gibts kuchen ...."
Mr.Ed
2007-10-25, 10:12:52
Für die "Mensch Theorie" spricht auch die Durchsage das man sich keine Sorgen über den Blutgeschmack machen soll weil einem Blomben usw. durch diese Strahlung entfernt werden. Warscheinlich liegt die Wirklichkeit dazwischen und man ist sowas wie ein BORG !?
Noch ne andere Frage:
Wer hat die Sachen an die Wand geschrieben? Ein Vorgänger von mir?
Es gibt übrigens eine Map, die man in 4 Sekunden schaffen kann. Die Durchschnittszeit der Profis dürfte bei ca. 50 Sekunden pro Map liegen (abzügliche Warte- und Ladezeiten).
Für die, die es durchgespielt haben, hier mal ein paar Speedruns von den Time-Challenge-Maps:
Challenge 13 - 9 Sekunden (http://www.youtube.com/watch?v=Gut8T2V-320)
Challenge 14 - 4 Sekunden (http://www.youtube.com/watch?v=e0iSYB7fubg)
Challenge 15 - 29 Sekunden (http://www.youtube.com/watch?v=pFgvWhfEGzo)
Challenge 16 - 42 Sekunden (http://www.youtube.com/watch?v=BaC3rC2tBFM)
Ich kann zwar die Wege nachvollziehen und auch so nachspielen, aber nicht in diesem Tempo. Es ist schon ein Stück Arbeit, im Challenge-Modus 100% zu erreichen.
Ach du scheiße, wie krass. Bei den videos raff ich mal null x)
Hellspawn
2007-10-25, 12:39:03
Für die "Mensch Theorie" spricht auch die Durchsage das man sich keine Sorgen über den Blutgeschmack machen soll weil einem Blomben usw. durch diese Strahlung entfernt werden. Warscheinlich liegt die Wirklichkeit dazwischen und man ist sowas wie ein BORG !?
Noch ne andere Frage:
Wer hat die Sachen an die Wand geschrieben? Ein Vorgänger von mir?
natürlich einer der vorgänger. das ist eine forschungs- und testeinrichtung, da wird durch dich das portalgerät getestet. ich denke mal, einem wurden die infos des vorgängers eingepflanzt und es wurde vergessen, den tod zu löschen.. oder sie wollten sehn, wie er/sie/es reagiert ^^
aperture ist ja anscheinend konkurrenz zu black mesa, vielleicht ist gordon ja auch nur ein gezüchteter mensch?.. ;)
btw. ich habe episode 2 noch nicht gespielt.
Mr.Ed
2007-10-25, 12:50:24
Erfährt man eigentlich duch die Entwickler Kommentare en bissel mehr zur Story? Hat die schonmal jemand komplett angehört?
Irgendwie verrückt, die Story ist eigentlich minimalistisch und trotzdem fesselt sie mich und lässt mich rätseln.
Turrican-2
2007-10-25, 12:57:20
...muss ich an den Film "The Cube" denken...
... "2001: A Space Odyssey".
...und die Setinals sind von einem Apple Produktdesigner entworfen worden. ;)
san.salvador
2007-10-25, 12:58:18
Erfährt man eigentlich duch die Entwickler Kommentare en bissel mehr zur Story? Hat die schonmal jemand komplett angehört?
Das würde mich auch interessieren. Wie häufig und interessant sind diese Kommentare?
Mr.Ed
2007-10-25, 13:01:37
...und die Setinals sind von einem Apple Produktdesigner entworfen worden. ;)
LOL...da musste ich auch dran denken. Ich find die Rundungen richtig schick gemacht.
M@tes
2007-10-25, 13:02:34
Bei den Kommentaren geht es hauptsächlich um den Aufbau der Levels.
Hab aber nur die Kommentare von den ersten 10? Leveln gelesen.
Dannach musste ich auf meinen neuen PC portieren und werds erst am WE weiterspielen.
Hellspawn
2007-10-25, 13:05:28
...und die Setinals sind von einem Apple Produktdesigner entworfen worden. ;)
haha, der iPewpew :up:
/edit: den stecken wir gleich dazu ins iRack (http://youtube.com/watch?v=rw2nkoGLhrE)
Spasstiger
2007-10-25, 13:36:26
...und die Setinals sind von einem Apple Produktdesigner entworfen worden. ;)
Oder von Sony:
http://youtube.com/watch?v=ZRx5KOoftlw
http://youtube.com/watch?v=GepKz9qsQQ4
Und Marvin (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/c/cb/Marvin_%28HHGG%29.jpg) aus "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy" könnte auch ein wenig Pate gestanden haben, zumindest was die Kommentare der Sentries angeht.
Man ist kein Mensch, sondern eine "Drone". Macht mal 2 Portale an einer Ecke und schaut genau auf die Augen.
Irgendwas sagt sie ja auch über die Informationen die sich in meinem Kopf befinden werden in den Nachfolger eingepflanzt, oder so ähnlich..
Für mich sieht sie eher aus wie ein Mensch. Am Anfang befindet man sich in einer Zelle mit Radio und ähnlichen Dingen, was für eine Drone überflüssig wäre. Besonders robust erscheint mir die Spielfigur auch nicht. Manchmal genügen schon Kleinigkeiten und man muss neu laden.
http://img267.imageshack.us/img267/523/testchmba100011xz1.th.jpg (http://img267.imageshack.us/img267/523/testchmba100011xz1.jpg)
Spasstiger
2007-10-25, 22:42:11
Hab eben Challenge 17 in 70 Sekunden geschafft (87 Sekunden sind für eine Goldwertung erforderlich) und jetzt tut mir der linke Unterarm weh vom wie bekloppt die Tasten drücken.
Dafür kam als Abschlussbewertung ein "cheated", was aber nicht stimmt. Außer Quickload gilt als Cheat, denn ohne schaff ich es nicht. :biggrin:
Bei Youtube gibts aber einen, der den Challenge in 58 Sekunden schafft. :(
Hab die Vids aber nicht vorher angeschaut, weil ich mir ja selbst nicht die Herausforderung, den kürzesten Weg zu finden, spoilern möchte. Aber ich sehe, dass meine Techniken wohl schon die sind, die einen schnell machen. ;)
Und bei Youtube ist natürlich das Geschrei groß von wegen Cheater, dabei ist zumindest die Technik mit dem Wallclimb per Kiste ziemlich simpel.
Hellspawn
2007-10-26, 00:38:40
Für mich sieht sie eher aus wie ein Mensch. Am Anfang befindet man sich in einer Zelle mit Radio und ähnlichen Dingen, was für eine Drone überflüssig wäre. Besonders robust erscheint mir die Spielfigur auch nicht. Manchmal genügen schon Kleinigkeiten und man muss neu laden.
http://img267.imageshack.us/img267/523/testchmba100011xz1.th.jpg (http://img267.imageshack.us/img267/523/testchmba100011xz1.jpg)
das muss dann wohl ein grafikfehler sein lol
http://img149.imageshack.us/img149/1301/testchmba080000fv9.th.jpg (http://img149.imageshack.us/my.php?image=testchmba080000fv9.jpg)
werd mal grafiktreiber updaten und dann spiel ichs mit dev comments durch :biggrin:
das muss dann wohl ein grafikfehler sein lol
http://img149.imageshack.us/img149/1301/testchmba080000fv9.th.jpg (http://img149.imageshack.us/my.php?image=testchmba080000fv9.jpg)
werd mal grafiktreiber updaten und dann spiel ichs mit dev comments durch :biggrin:
Mal was Neues. Ein Bug der den Inhalt konstruktiv verändert. *g*
Wenn ich die Augen vergrößere meine ich das Schachbrettmuster erkennen zu können, von dem einige betroffen sind.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5948940#post5948940
Sk4tz
2007-10-26, 11:14:18
Mal was Neues. Ein Bug der den Inhalt konstruktiv verändert. *g*
Wenn ich die Augen vergrößere meine ich das Schachbrettmuster erkennen zu können, von dem einige betroffen sind.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5948940#post5948940
jo genau meine aussage als sich mir den screenshot gestern mit meiner frau angesehen habe bei seinem auge fehlt einfach ne textur... d.h. raubkopie oder einfach mal die steam cache files verifizieren ;)
Heffner
2007-10-26, 11:48:48
das is nen ganz normaler HL² Texture Fehler .... die ensprechende Textur fehlt oder wird nicht richtig geladen, durch zum beispiel raustabben während des ladevorgangs ... das rosa schachbrett ersetzt dann diese fehlende texture ...das is bei allen spielen von HL² + mods so ...
bin mir nicht sicher ob grafik treiber da soooo viel ändern, wenn nicht einfach mal Portal löschen und neu ziehen ...
BibleMan
2007-10-27, 13:54:52
kann mir jemand kurz helfen. seitdem sich gestern steam ein neues update geholt hat ist bei mir portal englisch. in steam ist deutsch eingestellt. im spiel selbst ist das menü auch deutsch. audio aber englisch. man kann ja unter optionen audio auf deutsch stellen, dann möchte er das spiel neustarten und wenn er wieder drinnen ist wird wieder alles englisch ausgegeben.
Guest83
2007-10-27, 14:06:58
Stell mal die Sprache deines Steam-Clients auf eine andere Sprache und dann gleich wieder auf Deutsch.
meikon
2007-10-27, 14:10:40
Rechtsklick auf das Spiel im Steamfenster, Eigenschaften und da bei der Reiterkarte 'Sprache', die Sprache (wieder) auf Deutsch stellen.
Nach dem Update war Ep2 auch auf Englisch eingestellt!
BibleMan
2007-10-27, 15:13:21
doch so hat es geklappt. danke.
Spasstiger
2007-10-27, 16:54:51
Übrigens: Wenn ihr das Spiel mit den Parametern "-dev -console" startet, werden eure Challenge-Ergebnisse nicht gewertet und ein "cheated" kommt bei der Auswertung. Das ist mir nur so aufgefallen.
Shadow316
2007-10-28, 18:51:51
Falls noch jemand so wie ich, sehr an seinem "Weighted Companion Cube" hängt:
http://forums.gametrailers.com/showthread.php?t=199138
haha, erstklassig. Da musste sogar mein desktop babe weichen.
Ringwald
2007-10-30, 12:19:24
http://zip.4chan.org/po/src/1193448815583.jpg :love4:
http://zip.4chan.org/po/thumb/1193376171801s.jpg
Was das wohl werden soll und aus welchen Material das ist?
hier ist das portal kuchen-rezept :)
versteckt ist es in diesem monitor:
http://www.planetfortress.com/dfa/images/recipe.jpg
http://www.gamebrink.com/blog/wp-content/uploads/2007/10/portalcake.jpg
1 (18.25 oz) package chocolate cake mix
1 can prepared coconut frosting
3/4 cups vegetable oil
4 large eggs
1 cup semi-sweet chocolate chips
3/4 cup butter or margarine, softened
2/3 cups granulated sugar
3 large eggs
1 teaspoon vanilla extract
2 cups all purpose flour
2/3 cups cocoa
1/4 teaspoon baking soda
1 teaspoon salt
1/4 teaspoon baking powder
1/3 cups water
1 to 2 (6 oz each) vanilla frosting
Don't forget garnishes, such as:
fish shaped crackers
fish shaped candies
fish shaped dirt
fish shaped solid waste
fish shaped ethyl benzene
pull and peel licorice
fish shaped volatile organic compounds
sediment shaped sediment
a 20-foot thick impermeable clay layer
Mr.Ed
2007-11-03, 12:23:51
hier ist das portal kuchen-rezept :)
versteckt ist es in diesem monitor:
http://www.planetfortress.com/dfa/images/recipe.jpg
http://www.gamebrink.com/blog/wp-content/uploads/2007/10/portalcake.jpg
Äh mal ne Frage, beim rechten Screen steht der Spieler ja mit der Portal Gun vor dem Kuchen? Hab ich was verpasst beim durchspielen? Den Kuchen sieht man doch nur bei der "Endsequenz" ohne den Spieler. Cheat ?
LordDeath
2007-11-03, 21:58:12
gibs nich! the cake is a lie! :D
sieht aber lecker aus :)
PH4Real
2007-11-04, 12:42:15
Eben gerade durchgespielt. Sehr schönes und intelligentes Spiel :).
Wer jedoch des Englischen mächtig ist, kann ich nur empfehlen auf die Synchronisationsstimme zu verzichten, da dadurch doch einiges an Atmospähre verloren geht ;).
LordDeath
2007-11-04, 18:27:09
schulenglisch sollte eigentlich reichen, um mit untertiteln alles zu verstehen.
GanjaBob
2007-11-06, 12:55:18
Portal-Map von Fallout 3-Leveldesigner
Daryl Brigner, der derzeit bei Bethesda an Fallout 3 mitarbeitet, kann offenbar auch in seiner Freizeit nicht genug vom Level-designen bekommen und hat eine Karte zu Portal erstellt. Diese soll laut der Kommentare sehr schwer aber auch sehr interessant gemacht sein.
Quelle (http://www.gamecaptain.de/News/15273/Portal-Map_von_Fallout_3-Leveldesigner.html)
Download (http://www.twhl.co.za/mapvault_map.php?id=4842)
klingt interessant... :)
ach und btw: kann man den Threadtitel nicht mal ändern? Nur auf "Portal: Sammelthread" o.ä.??? "HL2:EP2 Portal" ist imo nicht korrekt ;)
Bond2k
2007-11-06, 19:22:44
Portal-Map von Fallout 3-Leveldesigner
Quelle (http://www.gamecaptain.de/News/15273/Portal-Map_von_Fallout_3-Leveldesigner.html)
Download (http://www.twhl.co.za/mapvault_map.php?id=4842)
klingt interessant... :)
ach und btw: kann man den Threadtitel nicht mal ändern? Nur auf "Portal: Sammelthread" o.ä.??? "HL2:EP2 Portal" ist imo nicht korrekt ;)
Geiler Level. War das erste Mal ein bischen gefordert. :biggrin:
http://img117.imageshack.us/img117/165/finishyg6.jpg
GanjaBob
2007-11-06, 22:12:48
jup, ist ganz schön schwierig, aber machbar ;)
Guest83
2007-11-06, 23:54:14
Die Idee mit dem sich drehenden Raum gefällt mir, beim ersten mal bin ich fast erschrocken, als sich plötzlich alles zu drehen begann.
Bond2k
2007-11-09, 18:51:11
Was gibts denn sonst noch so für gute und schwierige Custom Chambers?
Nightspider
2007-11-11, 19:07:23
SO GEIL: (vor allem ab einer Minute)
www.gametrailers.com/player/usermovies/127877.html
Ändert mal bitte den Thread-Titel ! Der hier verwirrt, wegen dem Half Life 2: Episode 2 !!!! Nennt ihr nur Portal bitte !
just4FunTA
2007-11-11, 21:50:57
SO GEIL: (vor allem ab einer Minute)
www.gametrailers.com/player/usermovies/127877.html
Darüber bin ich auch gerade gestolpert. :up:
Goser
2007-11-17, 18:39:33
Ist das game auf Deutsch eigentlich genauso gut wie auf englisch??
Habs auf eng durchgespielt und wollte es jetzt mal auf de probieren, da ich bei weitem nicht alles verstanden hab.
Könnte mal jemand die portal german.gcf uploaden? Hab auf meinem Portal Rechner leider kein Inet, so dass ichs umstellen könnte.
portal auf deutsch finde ich ziehmlich schrecklich
Mr.Ed
2007-12-08, 11:13:53
http://www.hlportal.de/?sec=portal&site=files&do=showfiles&cat_id=521
Neues Futter für die Portal Gun !! Wär super wenn der ein oder andere mal Tipps gibt welche Karte empfehlenswert sind und welche weniger.
Skinny12
2008-01-03, 20:13:19
Hallo zusammen,
ich bin wohl einfach zu doof...kennt jemand die Bonusmap "Portal Map: Logic Portals
"?
Wo komme ich da bitte am Anfang aus dem Raus raus?
LG
Skinny
gordon
2008-01-17, 20:48:12
So habe es jetzt auch geschafft - was für ein geniales Spiel, auf Anhieb ein Spieleklassiker. Und bis zum Ende liebevoll umgesetzt, wirklich mit herzblut. So sehr habe ich das Ende eines Spiels bisher nur zweimal bedauert, bei HL1 und bei Vampire:Bloodlines. Naja jetzt noch die Bonus-Maps und ein paar Mods. In Ep3 wird die Portalwaffe bestimmt eine Rolle spielen.
Und ein Mod könnte wirklich mal den Threadtitel in PORTAL ändern ...
Hab Portal auch gerade druchgespielt und bin schwer überrascht wie gut es ist :D Mein Feeling beim Spielen war so wie der Film "Cube"... man möchte nicht sterben und einfach nur raus da...
Also wirklich cool gemacht und auch nicht zu lange, was für mich sehr wichtig ist!
In Ep3 wird die Portalwaffe bestimmt eine Rolle spielen.
Das glaube ich nicht. Oder zumindest nur in begrenzten Gebieten, ansonsten müsste man viel zu sehr die Geometrie beschränken.
Ergibt von der Handlung auch nur begrenzt Sinn.
defleppard78
2008-03-11, 12:52:40
Ich fand es auch genial. Am Anfang dachte ich es sei nur eine unbedeutende Dreingabe aber weit gefehlt!
Wirklich viel Liebe zum Detail und vor allen Dingen unheimlich viel Humor! Die Sprüche sind teilweise zum schreien, und die Verarsche mit dem Kuchen usw... echt GEIL!
Spasstiger
2008-03-11, 15:32:50
Ergibt von der Handlung auch nur begrenzt Sinn.
Naja, man reist zumindest in die Forschungsanstalt, in der sich auch Portal abspielt.
Ich fand es auch genial. Am Anfang dachte ich es sei nur eine unbedeutende Dreingabe aber weit gefehlt!
Portal war eines der wenigen Spiele, das die gehypten Erwartungen sogar noch übertraf. ;)
klaushonold
2008-03-17, 19:35:42
finde die http://www.hlportal.de/?sec=portal&site=wt_16 videos ganz gut wenn man sie DANACH anschaut um zu sehen wie man es besser oder schneller machen könnte , hab hier zb gar nicht daran gedacht die kisten durch die Portale zu werfen auf die Selbstschussanlagen , auch das man sich von hinten die teile greifen kann per portal hab ich noch nicht bedacht
Hab immer die Kisten vor mir hergeschoben als deckung und dann die Ballermaschinen umgekippt , man sieht gibt viele möglichkeiten die levels zu bewältigen
wobei ich bei dem WALKTHROUGH http://www.hlportal.de/?sec=portal&site=wt_15 sogar schneller war bin nähmlich hier (Min 2.06 im video) nicht ganz zurückgefahren sondern habe gleich ein portal in die wand geschossen während ich noch auf der fahrenden Plattform war
Goser
2008-06-19, 17:47:46
ehm wäre es legal wenn mir mal jemand die deutsch files von Portal schickt?
Habe das Spiel auf englisch durch und bei youtube gesehen das die Synchro sogar ganz gelungen ist. Wollte es daher nochmal auf deutsch durchspielen und bräuchte das Sprachfile da ich mit meinem Steam Rechner nicht online kann.
redfalcon
2008-08-28, 19:33:46
Grade durchgespielt, das bisher beste Spiel dieses Jahr für mich. Die Kommentare der Androiden, herrlich :D
NameLessLameNess
2008-08-29, 15:27:46
Die Kommentare der Androiden, herrlich :D
Ja die waren absolut süß. Schade das Portal so einfach war. Gibt aber noch ein paar Levels zum downloaden.
Guest83
2008-08-29, 23:16:17
Apropos Portal: Das Spiel gibt es dieses Wochenende über Steam um -50%:
http://steampowered.com/v/index.php?area=app&AppId=400 (ca. 8 Euro mit Steuern.)
deekey777
2008-09-17, 12:21:28
Portal: Prelude (http://www.portalprelude.com/2008/09/what-hell-is-this-all-about.php)
Portal: Prelude (http://www.halflife2.net/2008/09/15/portal-prelude/)
Portal: Prelude, the upcoming unofficial prequel to the game Portal. Its story revolves around the pre-GlaDOS epoch, even before she was plugged in. At this time, test subjects were monitored by real Aperture Science employees, whose work was tedious, lengthy and repetitive. This is why they decided to build a great artificial intelligence that could both replace them in these difficult tasks, and also take responsibility for many other tasks within the complex and compete with Black Mesa's superiority.
All employees of the Aperture Science complex are now eagerly awaiting GlaDOS. Maybe even a little too eagerly, as the upcoming events will tell...
sieht gut aus, und endlich ein Mod bzw Maps der das Look&Feel vom Original-Portal hat
gordon
2008-10-09, 16:24:20
Portal: Prelude ist raus! Ein ganz nettes Päckchen mit 775 MB ...
Download wohl nur über Fileplanet: http://www.fileplanet.com/192598/download/Portal---Portal:-Prelude-Modification - aber mit 30 Minuten Wartezeit auf den freien Servern.
Alternativ kann man auch einen Torrent nutzen, bei mir rauscht selbiger von Mininova gerade mit soliden 400 kb/s herunter:
http://www.mininova.org/tor/1890479
boxleitnerb
2008-10-09, 22:24:11
Wenn es jemand hat, könnte er mir bei Kammer 2 helfen? :redface:
Ich komme ums Verrecken nicht über die Grube, wo das blaue Portal drin ist. Lasse ich mich einfach nur reinfallen, schaffe ich 2 Sprünge, treffe aber das Portal für den 3. Sprung nicht. Dasselbe Spiel, wenn ich am Anfang aktiv reinspringe. Total frustrierend!
Guest83
2008-10-09, 22:41:37
Dabei ducken.
boxleitnerb
2008-10-09, 22:45:59
Hab ich schon gelesen, bringt mir gar nix. Ich springe in das blaue, ducke mich sofort und halte die Taste gedrückt. Es reicht einfach nicht.
Lurtz
2008-10-10, 04:36:57
Ich habe Prelude über Extreme Gamers geladen, lief mit Full Speed. Allerdings ist Steam jetzt nicht erreichbar, werde morgen mal reinschauen.
Weitere Links
http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/49853.html
http://www.hlportal.de/?site=files&do=showfile&file_id=1056
http://www.exp.de/download.php?id=15732
Lurtz
2008-10-10, 14:41:33
Prelude soll ja bockschwer sein, kann das jemand bestätigen? ^^
gordon
2008-10-10, 16:50:59
Prelude soll ja bockschwer sein, kann das jemand bestätigen? ^^
die Lernkurve ist jedenfalls ganz schön steil, zumal sich der Entwickler einige Scherze erlaubt hat, die einen erst mal in die Irre führen - zumindets bin ich lauf Hilfeforum nicht der Einzige, der in Level 3 zu kompliziert gedacht hat ...
http://www.portalprelude.com/forum/viewforum.php?id=5
Die Qualität ist aber sensationell und liegt auf einer Höhe mit dem Original, zumindest was ich bisher gespielt habe ...
Ich finds im Vergleich zum Original mindestens eine Stufe härter.
preach
2008-10-11, 23:44:28
Viele Levels sind sogar gleich ^^ also schwerer isses bis Kammer 17 ma nicht ? Hab jetzt ma aus gemacht.
gordon
2008-10-12, 10:30:22
Viele Levels sind sogar gleich ^^ also schwerer isses bis Kammer 17 ma nicht ? Hab jetzt ma aus gemacht.
Respekt - ich hänge zur Zeit bei kammer 15, weiß zwar was ich machen müsste, bin aber etwas zu langsam. Ich hätte vorher nochmal das Original spielen sollen, um wieder auf die Portaldenkweise zu kommen :biggrin: - aber allmählich wird es.
LOL ;D
Ich komme selbst zu Anfang nicht unbeschadet aus der Kammer raus. Bekomme die Kanone, eröffne einen Ausgang, gehe durch und bin sofort tot. :|
Blade II
2008-10-12, 12:41:15
Lauf ganz schnell hinter die Türme. Von da aus kannst du sie dann erledigen :D
Ok, alles klar. Ich konnte ja nicht ahnen, dass es gleich sofort los geht. ;D
blutrausch
2008-10-13, 20:43:48
portal prelude is ja mal der wahnsinn, mir is echt bald schlecht geworden bei dem dauernden gedrehe, wusste gar nicht mehr wo oben und unten ist ^^
finds aber um einiges anspruchsvoller als das originial
Propagandapanda
2008-10-14, 19:47:05
GOTT IST DAS SCHWER :biggrin:
Ich pack Level 9 trotz Walkthrough nicht! Ich weiß genau was ich machen muss aber wie blutrausch schon sagt, die Orientierung wird,
nachdem man 5 mal durchs Portal ist ohne einmal festen Boden zu berühren, ziemlich schwer.
gordon
2008-10-14, 20:33:14
Level 9 ist echt hart, da sind bei mir bestimmt 2 Stunden draufgegangen und trotzdem war es Zufall, dass ich auf der anderen Seite landete ...Wird aber auch im Forum mehrfach als zu hart bezeichnet. Bin jetzt im letzten Level angekommen, aber werde es erst morgen Abend spielen :D
blutrausch
2008-10-14, 22:27:32
ich habs durch :D echt fantastisch gemacht aber bockschwer!
Walkman
2008-10-14, 22:50:52
Hm, jo, auf jeden Fall geil, aber ich fands recht leicht?
drum02
2008-10-15, 09:23:22
Hm, jo, auf jeden Fall geil, aber ich fands recht leicht?
Leicht, definieren wir hier mal mit Intelligenz.
Also warscheinlich bist Du zu intelligent für dieses Spiel.:crazy:
moeb1us
2008-10-15, 21:42:32
echt geiles spiel, chapeau.
aber ich drehe mich zB öfter beim austritt aus portalen, ganz im gegensatz zu dem char im walkthrough vid.
beispiel: test 2.
ich musste das portal machen, und mit ner 180° drehung reinspringen, um korrekt aus dem blauen herauszufliegen. dachte mh hartes movement für grad mal zweite level. hab dann per vid nachgeschaut und dadaa der springt einfach grade rein und fliegt schon korrekt ausgerichtet aus dem portal, wird quasi von selbst zur lösung katapultiert. super... hat das noch jemand?
BibleMan
2008-10-28, 14:11:38
werde das neue portal jetzt gleich mal anspielen nachdem ich lange kein steam mehr drauf hatte.
ManuelCalavera
2008-10-28, 14:20:13
echt geiles spiel, chapeau.
aber ich drehe mich zB öfter beim austritt aus portalen, ganz im gegensatz zu dem char im walkthrough vid.
beispiel: test 2.
ich musste das portal machen, und mit ner 180° drehung reinspringen, um korrekt aus dem blauen herauszufliegen. dachte mh hartes movement für grad mal zweite level. hab dann per vid nachgeschaut und dadaa der springt einfach grade rein und fliegt schon korrekt ausgerichtet aus dem portal, wird quasi von selbst zur lösung katapultiert. super... hat das noch jemand?
du musst eines der beiden Portale drehen.
Beispiel: du machst ein Portal an die Decke und fliegst falschrum heraus, dann stellst du dich an die gleiche Stelle wie zuvor drehst deinen character um 180° und machst dann das Portal - schwups kommst du richtig herum heraus
Blade II
2008-10-30, 22:22:03
Der Portal: Prelude-Mod hat ein Update auf 1.1.0 erfahren:
http://www.moddb.com/mods/portal-prelude/news/portal-prelude-110-released
Portal: Prelude 1.1.0 (released 2008-10-30)
* Added: dutch translation (subtitles only)
* Added: finnish translation (subtitles only)
* Added: hungarian translation (subtitles only)
* Added: italian translation (subtitles only)
* Added: korean translation (subtitles only)
* Added: portuguese translation (subtitles only)
* Added: russian translation (subtitles only)
* Added: spanish translation (subtitles only)
* Fixed: portals not fizzled when you handed back your portalgun
* Fixed: installer problems (mostly with Windows Vista)
* Fixed: huge freezes and lags when GlaDOS is started
* Fixed: morality core going through a grate in the last level
* Added: a toggle mode to the BTS button in test chamber 19
* Fixed: camera won't fall in test chamber 15
* Fixed: ability to go inside observation rooms using an engine glitch
* Fixed: finishing test chamber 6 could lead to Mike saying you failed
* Fixed: Erik saying "euros" instead of "dollars"
* Fixed: ability to go inside the box dispensers using an engine glitch
* Fixed: advanced chambers/challenges still locked when finishing the game
* Fixed: autosaves not correctly activated
* Added: autosaves on challenge start
* Added: autosaves after long speeches
* Fixed: player could get stuck under elevators
* Fixed: challenge 15 won't record scores
* Fixed: challenge 17 won't record scores
* Fixed: box dispensers can drop more than one cube
* Fixed: typos in french subtitles
* Fixed: typos in english subtitles
* Fixed: portal fizzler in test chamber 17 gives a cube for a camera
* Fixed: missing faces resulting in visible outside of the level
* Fixed: non-solid door in test chamber 3
* Fixed: non-solid door in test chamber 4
* Fixed: cubes can get blocked in the dispensers tube
* Added: an escape path in test chamber 9
* Fixed: glass panel can be broken with a chair in the aperture laboratories
* Fixed: cube can be lost in the orbs room in test chamber 19
* Fixed: cube can be lost before the pit in test chamber 19
* Added: a cube dispenser in test chamber 14
* Added: an alternative path in test chamber 15 (for the challenges)
* Added: a delay when turrets appear in test chamber 8
* Fixed: bogus elevator in test chamber 10
* Added: a distraction in the turrets room in test chamber 11
* Fixed: radio song does not stop when the radio is destoyed
* Fixed: moving a few autosaves and areaportals to prevent the game from crashing
* Fixed: improving lipsyncing but it's still random as faceposer keeps corrupting our sounds
* Fixed: ballcatchers can be activated with any thrown object
* Fixed: scorpions' song replaced by four variations of still alive
* Fixed: door won't open in the corridor at the beginning of test chamber 18
* Added: hints at the end of test chamber 18
* Added: a disclaimer when the game starts
* Added: a ledge for the first jump in test chamber 2
* Fixed: turrets fire too quickly in test chamber 1
* Added: a ledge for the fling in test chamber 3
* Fixed: lunch bag model sounds like metal
* Added: english part to the commentary, to point out that there's subtitles
* Added: new "directional sign" textures for test chamber 19 BTS area
* Added: hints under the stairs in test chamber 19
* Added: another path to get to the BTS area in test chamber 19
* Fixed: particles and light color of disintegrators
* Fixed: particles color of "only-portals" fizzlers
* Fixed: rework a few textures for the BTS/maintenance areas to look less old
* Fixed: clean and optimize level geometry
* Added: missing challenge records for test chamber 15
* Added: missing challenge records for test chamber 18
* Added: missing challenge records for test chamber 19
* Fixed: GlaDOS force field insta-kills too randomly and too often
* Fixed: bogus NPC animations
* Removed: alternative solution for test chamber 4
* Added: space between "only-portal" fizzlers and disintegrators in test chamber 15
* Fixed: snoozing man is not snoozing
* Added: NPCs in some empty observation rooms
* Fixed: fizzler in test chamber 15 is destroying the energy orb
* Fixed: too many letal turrets in test chamber 15
* Added: hints in the 4-turrets room in test chamber 17
* Added: a glass panel to see the rotating wall in test chamber 17
* Added: missing tubes in box dispensers
* Added: crosses on wedge shaped platforms in test chamber 19
* Fixed: GlaDOS stops attacking after her second attack in the second round
* Added: restored stairs in the BTS/maintenance area in test chamber 15
* Added: clipping in most of the stairs to avoid view shaking
* Fixed: in a rare case, the cube isn't respawned in test chamber 17
* Fixed: in a rare case, the cube isn't respawned in test chamber 18
* Fixed: overlapping blocks in test chamber 19
* Fixed: at the end, the new menu doesn't show up if the console if visible
Goser
2009-01-26, 23:32:46
Da hat es doch wirklich jemand geschafft die Portal Waffe in echt nachzubauen :D
http://www.hlportal.de/images/images/medium/25299.jpg
http://www.hlportal.de/images/images/medium/25305.jpg
geil
Mehr Fotos
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6577
just4FunTA
2009-01-27, 06:11:17
Da hat es doch wirklich jemand geschafft die Portal Waffe in echt nachzubauen :D
http://www.hlportal.de/images/images/medium/25299.jpg
http://www.hlportal.de/images/images/medium/25305.jpg
geil
Mehr Fotos
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6577
Wo bleibt das Präsentationsvideo? :D
Das würde extrem geil in eine Collectors Edition passen :)
Goser
2009-01-27, 15:36:07
Das würde extrem geil in eine Collectors Edition passen :)
Auf die Verpackung wäre ich dann auch gespannt :)
Szenario21
2009-03-01, 20:00:57
Ich habs jetzt auch endlich durch.
Ich weiß, recht spät.
Aber das ist ja echt mal ein Supergame.
Vor allem der Schluß. Man könnt sich ja fast schon in die arme verlieben. ;)
Ich seh schon die Hollywoodverfilmung kommen: "There will be Cake" ;)
Edit: eben gefunden... http://www.youtube.com/watch?v=DQUaEF2bJZ0&NR=1
Blade II
2009-03-01, 22:09:06
Edit: eben gefunden... http://www.youtube.com/watch?v=DQUaEF2bJZ0&NR=1
Wow, das ist ja mal übelst geil!
Gibt es davon noch ne qualitativ hochwertige Version?
Szenario21
2009-03-01, 22:22:48
Wow, das ist ja mal übelst geil!
Gibt es davon noch ne qualitativ hochwertige Version?
Eben gesucht.
There you go (da gibts sogar ne V2): http://hivltg.co.uk/?tag=victims-of-science
Blade II
2009-03-01, 22:31:11
Eben gesucht.
There you go (da gibts sogar ne V2): http://hivltg.co.uk/?tag=victims-of-science
awesome, ich fahr grad voll drauf ab! :massa: :ucatch:
Szenario21
2009-03-01, 22:36:14
awesome, ich fahr grad voll drauf ab! :massa: :ucatch:
Hehe, me too.
Ich muss nur langsam mal aufhören, sonst überhör ich es mir noch ;)
Ich hoffe ja das Portal 2 noch dieses Jahr erscheint. Es wurde ja vor einem Jahr bereits gesagt das es einen Nachfolger geben wird.
Hm, vielleicht kommts dann ja mit Ep3.
Ich kanns kaum erwarten zu sehen wie Valve die Geschichte weiterspinnt. :)
@Gun-Nachbau: Extrem geil, aber ich will nen GladOS Nachbau ;)
Edit: Portal Prelude ist in der Version 1.1.5 erschienen: http://www.portalprelude.com/2009/02/portal-prelude-115-released.php
Edit: btw. wenn hier jemand in studivz oder meinvz unterwegs ist. Sucht mal bei Gruppen nach GLaDOS. ;)
deekey777
2009-07-05, 19:14:09
Ich habe gerade das Spiel zum ersten Mal durchgespielt. Ja, es ist recht spaßig, und als "Still Alive" kam, musste ich die ganze Zeit grinsen. :biggrin:
redfalcon
2009-07-08, 20:03:46
Portal in ASCII:
http://bytejacker.fliggo.com/video/RuZobi9H
tilltaler
2009-07-16, 16:54:59
portal aufm iphone 3G (http://www.youtube.com/watch?v=S302f77AB-k&eurl=http%3A%2F%2Fosxreality.com%2F2009%2F07%2F16%2Fvalves-portal-ported-to-the-iphone%2F&feature=player_embedded) :eek:
sei laut
2009-07-16, 17:22:21
portal aufm iphone 3G (http://www.youtube.com/watch?v=S302f77AB-k&eurl=http%3A%2F%2Fosxreality.com%2F2009%2F07%2F16%2Fvalves-portal-ported-to-the-iphone%2F&feature=player_embedded) :eek:
Die Wahrscheinlichkeit eines Fakes ist hoch.
Nightspider
2010-03-02, 03:51:55
Mysteriöser Patch erschienen:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7701
:upara:
Genau für sowas liebe ich Valve. :)
JaniC
2010-03-02, 04:42:16
Verfolge den Wahnsinn auch schon seit einigen Stunden, zu geil.
Vorhin jemandem im Livestream zugeguckt, wie er das Achievement freigespielt hat. Hat aber nichts geändert.
Der Thread wächst im Minutentakt um 1-2 Seiten:
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1168990&page=81
Aus den Morsedingern wurden Bilder, daraus nen MD5 Hash, daraus ne BBS Nummer, da sind jetzt einige am prompt aber es hapert an Username und PW.
Habe Portal zufällig heute nacht erst durchgespielt, totaler Zufall, danach bisschen rumgeguckt was man so wissen muss und das dann alles entdeckt. Jedenfalls stand an einer Wand "username: cjohnson pw: tier3" .. aber das haben die wohl auch schon getestet, denke ich.
C Johnson ist der Gründer von Apeture Science, Tier3 das Portalprojekt etc. kann man alles in der englischen Wiki nachlesen.
Bin gespannt, was es morgen neues gibt wenn ich wach werde :D
-Portal gets surprise update yesterday afternoon
-People see new mystery achievement
-People play and see the radio in the beginning room now has a green light
-Carry it around and notice it makes strange broadcast interference noises in certain places
-Locate and place all 26 of these mystery radios for achievement
-Smart people yank wav files out of game content folders and run them through steganography programs
-Produces 26 weird cryptic image files in a numbered sequence
-Some dude runs the number string through an md5 hash translator and gets a landline number
-Internet traces it to Kirkland, WA (near Valve HQ)
-People find out its not a phone/fax line but a data line hosting a BBS and telnet it
-Use a clue from one of the files to figure out the BBS user/password login info
-End up with a bunch of weird ASCII artwork
Goser
2010-03-02, 13:45:21
wie geil!
Genialer Einfall von Valve.
Ich denke das ganze läuft auf eine Ankündigung für Portal 2 auf der developer confernce hinaus.
Nightspider
2010-03-02, 15:04:40
Gamestar spekuliert auch mit:
http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/1964772/portal_hinweis_auf_portal_2.html
Viel Zeit hatten die Entwickler ja, wäre gut möglich, das Episode 3 und Portal 2 kombiniert werden oder zumindest von der Story zusammenhängen.
Hardcoregamer
2010-03-02, 21:46:23
Mist. Jetzt wollte ich es gerade noch mal spielen. Aber ich kann es nicht starten.
Ich hab` die Steam Version und Windows 7 64 Bit. Hat Die Kombination einer am laufen?
Ich flieg immer auf den Desktop zurück...
rayvon1983
2010-03-02, 22:39:59
@hardcoregamer
das problem habe ich auch manchmal
gleiches os , nach pc neustart geht es dann wieder
kommt bei mir sehr oft bei cs vor
ka woran das liegt
ich lösch dann noch zusätzlich die clientregestry.blob
weiss aber nicht ob es mit der datei zutun hat
Mist. Jetzt wollte ich es gerade noch mal spielen. Aber ich kann es nicht starten.
Ich hab` die Steam Version und Windows 7 64 Bit. Hat Die Kombination einer am laufen?
Ich flieg immer auf den Desktop zurück...
häng mal -32bit an die Startparameter. Das hilft den meisten die Probleme mit Portal haben.
Hardcoregamer
2010-03-03, 10:59:48
O.K. Danke. Werds dann später mal ausprobieren.
Mephisto
2010-03-03, 11:24:31
-dxlevel 90 scheint auch manchen zu helfen.
deekey777
2010-03-03, 12:18:44
Mist. Jetzt wollte ich es gerade noch mal spielen. Aber ich kann es nicht starten.
Ich hab` die Steam Version und Windows 7 64 Bit. Hat Die Kombination einer am laufen?
Ich flieg immer auf den Desktop zurück...
Ich habe Win7 x64 und Portal läuft einwandfrei (wie auch alle anderen Steam-Sachen).
Wieviele Radios habt ihr schon? Ich krieg nicht hin, das Radio zu bekommen, wo man das Upgrade der Portal-Gun bekommt. ;( Meine Taktik: Das Tor aufmachen, dort ein Portal setzen und dann eins über der Wasseroberfläche. Meine Sprungweite reicht nicht aus und ich lande im radioaktiven Wasser.
Geschafft.
Es gibt ja mehrere Radios pro Level. ;(
Walkman
2010-03-03, 23:57:38
Ich seh grad dass Portal wieder ein Update bekommen hat.
Added valuable asset retrieval
http://store.steampowered.com/news/3547/
Weiß einer was?
Daredevil
2010-03-04, 00:18:04
Ich find das toll, was Valve da macht.
Ein mysteriöser Patch und die halbe Welt redet darüber, aber es macht Spaß!
san.salvador
2010-03-04, 00:40:16
Ich find das toll, was Valve da macht.
Ein mysteriöser Patch und die halbe Welt redet darüber, aber es macht Spaß!
Genau deshalb war Portal die bisher größte Überraschung in meinem Zockerleben. Ich hab mir nichts erwartet und eines der besten Spiele überhaupt bekommen. :)
EP3 wäre für mich ein eine nette Beilage zu Portal 2, so sieht meine Wertschätzung aus. ;)
Drill
2010-03-04, 01:29:25
Ich seh grad dass Portal wieder ein Update bekommen hat.
http://store.steampowered.com/news/3547/
Weiß einer was?
es ist einen neues erweitertes ende.
http://www.destructoid.com/more-portal-madness-portal-gets-a-new-ending-165744.phtml
wenn man nach dem kampf gegen glados draussen aufwacht fadet es jetzt nicht mehr schwarz aus.
was dann passiert kuckt ihr euch am besten unter dem obrigen link an.
Daredevil
2010-03-04, 01:48:06
Genau deshalb war Portal die bisher größte Überraschung in meinem Zockerleben. Ich hab mir nichts erwartet und eines der besten Spiele überhaupt bekommen. :)
EP3 wäre für mich ein eine nette Beilage zu Portal 2, so sieht meine Wertschätzung aus. ;)
Auf jeden Fall!
Innovative Spiele sieht man eh viel zu selten, Portal war definitiv eins davon, aber Valve ist für mich eh einer der Spieleschmieden, die es in der hinsicht echt drauf haben und sich damit ( zurecht! ) eine goldene Nase verdienen.
Wenn ich daran denke, wieviele Nächte ich Left4Dead mit Kollegen gespielt habe....
@Drill
Cool, Danke! :)
Ahhhhh da werd ich echt fickelig bei, Portal 2 !!
Ich werfe dann mal eben dieses echt tolle Youtube Video in den Raum, um die Vorfreue zu vergrößern. :D
Portal: A Day in the Life of a Turret (Machinima)
http://www.youtube.com/watch?v=Fz2_NkyTv8E
Goser
2010-03-04, 02:08:50
Das mit dem neuen Ende ist schon sehr krass.
Hat es sowas schon mal in der Videospiele Geschichte gegeben? Das ein Spiel Jahre nach dem Release ein verändertes (wenn auch minimal) Ende bekommt?
Goser
2010-03-04, 02:12:54
*sry doppel post
gordon
2010-03-04, 07:57:58
Irgendwo in den Steamforen stand so schön "Uber nerdy" :D das triffts genau
urpils
2010-03-04, 08:47:43
ich mag Portal - eines der ganz wenigen Spiele der letzten Jahre, die ich überhaupt gespielt habe, das auch noch sehr - sehr - sehr gerne und vor allem bis zum Schluss :)
über eine Fortsetzung freue ich mich riesig und hoffe auf ähnliche Witze, wieder tolle Musik usw... vllt. schaffen sie ja nochmal so ein großartiges Ende :D (obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass der Song am Schluss noch irgendwie zu toppen ist :D)
laut Gerüchten wird es Steam ja wohl auf den Mac schaffe... wenn DAS stimmt & Portal dazukommt, dann würde ich sogar mal ein Auge zudrücken und diesen Mist annehmen und das kaufen :D
kloffy
2010-03-04, 14:33:41
Das mit dem neuen Ende ist schon sehr krass.
Hat es sowas schon mal in der Videospiele Geschichte gegeben? Das ein Spiel Jahre nach dem Release ein verändertes (wenn auch minimal) Ende bekommt?
Als jemand der Portal noch nicht gespielt hat (jaja, ich weiss, ist jetzt lang genug draußen) frage ich mich ob ich jetzt überhaupt noch in den Genuss des original Endes kommen kann. Ich schätze Steam updated das automatisch. Hm, na solang sind die Änderungen nur minimal sind...
(Ums klarzustellen: Die Aktion finde ich klasse, nur Steam ist mir mal wieder etwas unsympatisch.)
Das alte Ende wurde nicht ersetzt, sondern es geht einfach 10s weiter. Es gibt keinen Grund das alte Ende dem Neuen vorzuziehen.
Also am 11. Maerz wird es vermutlich ne grosse Ankuendigung geben. Alle Zeichen dauten darauf hin :)
Was wirds werden? Ich vermute Portal2 und Ep3 =). Richtig geil waere wenn sie eine Box rausbringen wuerden mit:
- HL2, Ep1 und Ep2 mit der geupdateten Engine
- Ep3
- Portal1 + 2
- CS Source
- DoD Source
- TF2
- Natural Selection 2 (nein, angekunedigt ist es nicht, aber geil waers trotzdem ;)
- Blackmesa Source X-D
Aber am Ende wirds vermutlich nur L4D3....
Poste das mal als extra Post, da uebersichtlicher:
Es gibt jetzt im BBS Stream einen Ladebalken
http://portalwiki.net/index.php/The_Progress_Bar#Estimated_Progress_Bar_Completion_Time
Estimate Time Remaining:
96 Fortnights
Late Eocene
91 Weeks 46 Days 95 Hours (Approximately)
5321 Millennia
1946 Geological Eras
66 Femtoseconds (Or Smaller)
Last Thursday (Except on Weekends)
NEXT TUESDAY (UNLESS OTHERWISE REDETERMINED)
12:00AM FEBRUARY 30TH, 15,354BC
EARLY DECEMBER, FURONGIAN EPOCH
39 Cubic Steradians
AFTER THE HEAT-DEATH OF THE UNIVERSE
89 INVERSE ACERS (UNLESS OTHERWISE REDETERMINED)
Y2K
91 Weeks
2871 GEOLOGICAL ERAS
49 Weeks
EARLY PRECAMBRIAN
64 MONTHS 10 MONTHS 45 MONTHS (EXACTLY)
4781 MILLENNIA
LATE EVENING, EARLY ORDOVICIAN
100 INVERSE ACRES (UNLESS OTHERWISE REDETERMINED)
Cave Johnson's Birthday
MORE LIKE SIX DAYS
X-D
master_blaster
2010-03-05, 12:56:31
Das alte Ende wurde nicht ersetzt, sondern es geht einfach 10s weiter. Es gibt keinen Grund das alte Ende dem Neuen vorzuziehen.
Hat das letzte Update das verlängerte Ende wieder entfernt? Hab' grad' nochmal den Endboss besiegt und bei mir fehlt der "10s-Teil", obwohl Steam sich vorher noch die letzten 2 Updates gezogen hat!
Richtig geil waere wenn sie eine Box rausbringen wuerden mit:
- HL2, Ep1 und Ep2 mit der geupdateten Engine
- Ep3
- Portal1 + 2
- CS Source
- DoD Source
- TF2
- Natural Selection 2 (nein, angekunedigt ist es nicht, aber geil waers trotzdem ;)
Ja, das wäre wirklich megageil ... nicht! Dann kann man sich den ganzen Scheiß, den man dank Orange-Box und Konsorten schon 2x hat sich noch ein 3. Mal kaufen und Valve behauptet nur wieder, dass das ganze 'ne Gratisbeilage zu EP3/Portal ist.
Nein danke!
Ich habs mir auf Youtube angeschaut.:freak:
THEaaron
2010-03-05, 14:36:05
..
- Natural Selection 2 (nein, angekunedigt ist es nicht, aber geil waers trotzdem ;)
..
Natural Selection 2 ist doch schon lange in der Entwicklung.. allerdings nicht von Valve selbst, und die Source Engine benutzen die Jungs auch nicht mehr.
Aber am Ende wirds vermutlich nur L4D3....
Das fänd ich persönlich sogar noch am besten. :D
master_blaster
2010-03-05, 14:42:31
Ich habs mir auf Youtube angeschaut.:freak:
Ich auch, sont wüsste ich garnicht was da fehlt, :frown:.
Hardcoregamer
2010-03-07, 17:43:07
So hab' mal weiter gestestet wegen meinem Startproblem.
Eure Tipps haben leider alle nicht funktioniert. Ich habe aber trotzdem eine Lösung gefunden. Wenn ich schnell genug Space drücke sobald das Spiel startet und das erste Bild kommt gehts.
Ganz komisch:freak:
deekey777
2010-03-29, 20:43:45
http://www.youtube.com/watch?v=6m5TuxdkfkE
Ohne Worte! :biggrin:
Was wohl die Eltern bei dem Lied denken?
Besonders bei:
"Even though you broke my heart, and killed me. And tore me to pieces. And threw every piece into a fire."
X-D
mAxmUrdErEr
2010-03-31, 18:26:04
Ja gabs denn jetzt irgendwas am 11. März?
edit:
Jo, gab die Rede von Gabe Newell bei der GDC, offensichtlich tut sich erst wieder was zur E3.
deekey777
2010-05-18, 10:52:14
Habe nach ein paar Wochen wieder Portal angeworfen. Es gab ein Riesenupdate, so um die 145 MB. Jetzt lässt sich die Multicore-Optimierung aktivieren, die aber FPS kostet? Oder ist das noch ein Treiberproblem?
Das Spiel braucht wirklich Triple-Buffering.
Bezieht sich das Multicore nicht auf SLI bzw. Crossfire? Ich habs aus und bin in bisherigen Source Spielen immer besser damit unterwegs gewesen.
deekey777
2010-05-18, 12:55:10
Bezieht sich das Multicore nicht auf SLI bzw. Crossfire? Ich habs aus und bin in bisherigen Source Spielen immer besser damit unterwegs gewesen.
Nein, es bezieht sich auf die CPU mit mehreren Kernen. Also in L4D bringt es mir schon einiges, in DoD Source auch. Wobei ich seit dem Umstieg vom X2 4200+ auf den Q6600 nicht so richtig drauf geachtet habe.
Guest83
2010-05-18, 13:12:58
Die Source-Multicore-Unterstützung hilft vor allem bei Animationen und teilweise bei Partikeln. In Portal gibt es de facto keine Animationen die dargestellt werden (im Vergleich zu Left 4 Dead, wo sich dutzende Zombies auf dem Bildschirm bewegen) und auch nicht soviele Partikel wie etwa in Team Fortress 2.
Die Frage ist ja auch, warum du es überhaupt aktivieren möchtest. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit einem Q6600 und einer vermutlich halbwegs modernen Grafikkarte auch nur irgendwelche Performanceprobleme in Portal hast.
deekey777
2010-05-18, 13:20:54
Die Source-Multicore-Unterstützung hilft vor allem bei Animationen und teilweise bei Partikeln. In Portal gibt es de facto keine Animationen die dargestellt werden (im Vergleich zu Left 4 Dead, wo sich dutzende Zombies auf dem Bildschirm bewegen) und auch nicht soviele Partikel wie etwa in Team Fortress 2.
Die Frage ist ja auch, warum du es überhaupt aktivieren möchtest. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit einem Q6600 und einer vermutlich halbwegs modernen Grafikkarte auch nur irgendwelche Performanceprobleme in Portal hast.
Jetzt weiß ich, wozu sie gut ist: Wenn man die Anzahl der Portale auf 9 setzt, dann bringt die MC-Unterstützung einige Frames
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