PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das eingebaute Entpack-Programm von Windows XP

Gast
2006-07-20, 09:03:30
Das eingebaute Entpack-Programm von Windows XP ist voll lahm!!

jorge42
2006-07-20, 09:16:27
Gast[/POST]']Das eingebaute Entpack-Programm von Windows XP ist voll lahm!!

dafür ist es kostenlos und auch für DAUs geeignet. Wenn du was besseres willst installier 7zip.

grandmasterw
2006-07-20, 09:20:25
Jo, wieso beschwerst dich hier? Kannst ja dem MS Support schreiben.

Monger
2006-07-20, 09:23:40
Don't feed the trolls!

Gast
2006-07-20, 09:30:41
http://www.orient4all.de/images/smiles/troll.gif

Gast
2006-07-20, 09:34:04
Sollte kein Trollen sein sorry. Musste einfach meine Wut darüber rauslassen. Dachte ich kann auch ohne 7-Zip auskommen da ich nur Zip Dateien habe, aber für Archive mit vielen Dateien merkt man den Geschwindigkeitsunterschied voll herbe.

jorge42
2006-07-20, 09:47:13
ich bin forh, das 2003 das zip tool von xp mitbringt. mittlerweile ist zip eine feste Größe im Mailverkehr und ich hatte echt Probleme unseren Usern eine EINFACHE, KOSTENLOSE möglichkeit uner NT anzubieten. Aber seit wir auf 2003 sind, ist das endlich kein Problem.

..
2006-07-20, 09:55:06
man merkt echt das sich microsoft da keine große mühe gegeben hat. während er die dateien entpackt ist der Weiter-Button sogar noch aktiviert. sowas verwirrt.

Gast
2006-07-20, 10:05:15
Beispiel:

2,50 MB, 1500 Dateien, 110 Ordner:

7-Zip: ~5 Sekunden
XP Assistent: 6 Minuten

dariegel
2006-07-20, 10:17:24
..[/POST]']man merkt echt das sich microsoft da keine große mühe gegeben hat. während er die dateien entpackt ist der Weiter-Button sogar noch aktiviert. sowas verwirrt.

Überleg' doch mal anders herum: wenn MS das On-Board-ZIP super weiterentwickeln würde, wer bräuchte dann noch WinZIP, WinRAR, 7-Zip und Konsorten? Dann wäre auch der Otto-Normal-User mit der Funktionsvielfalt überfordert, weil er von XP sonst jede Menge Assistenten und Klicki-Bunti gewohnt ist.

Die ZIP-Funktion ziehlt genau darauf ab: eben nur Grundfunktionen befriedigen und für alles was darüber hinaus geht, muss man eben auf ein externes Programm zurückgreifen.

Beispiel:
Mein Opa macht mit seinem XP hauptsächlich grundlegende Bildbearbeitung- und archivierung. Er kennt die Programmoberflächen und hat sich daran gewöhnt. Wäre da jetzt auch nur ein Funktion zuviel oder ein Button woanders, dann ginge für ihn gar nichts mehr. Übertrieben ausgedrückt jetzt, aber vom Prinzip her wisst Ihr, was ich meine. :rolleyes:

Also: froh sein, dass XP einige Funktionen bietet und noch mehr freuen, dass es für fortgeschrittene User komplexere Programme gibt, aus denen man sich auch noch eines aussuchen darf.

..
2006-07-20, 10:28:40
ich habe überhaupt nichts gegen diesen assistenten und ich finde es gut das es sowas gibt. nur er ist meiner meinung einfach lieblos dahingefuscht. er ist wirklich nur für den ganz triviale archive geeignet.

ich habe zum beispiel gerade ne 500 mb große iso-datei in ein zip-archiv gepackt und mit dem xp tool entpackt. das entpacken ging flott aber die gui ist dabei hängen geblieben und die fortschrittsanzeige funktioniert wohl nur anhand der dateianzahl

darph
2006-07-20, 10:35:39
WiseWhistler[/POST]']Überleg' doch mal anders herum: wenn MS das On-Board-ZIP super weiterentwickeln würde, wer bräuchte dann noch WinZIP, WinRAR, 7-Zip und Konsorten? Dann wäre auch der Otto-Normal-User mit der Funktionsvielfalt überfordert, weil er von XP sonst jede Menge Assistenten und Klicki-Bunti gewohnt istAbgesehen davon hätte Microsoft sofort eine Klage von Winzip, Winrar und Winace am Hals.

grandmasterw
2006-07-20, 10:38:23
Die Klagen haben sie schon alle abgewandt.

Ich hab das Zip-Tool auch ein paar mal verwendet, auf nem frischen Rechner, um mal nen Treiber zu entpacken, aber sobald man im Netz ist, wird 7zip gesaugt.

Darkstar
2006-07-20, 19:53:38
Naja, man hätte bei Microsoft auch die frei verfügbaren InfoZip-DLLs verwenden können, wie es beim Total Commander und andere Tools der Fall ist (übrigens für alle Windows-Versionen). Da wäre den Windowsusern diese Peinlichkeit erspart geblieben.

Mark
2006-07-20, 20:00:16
Darkstar[/POST]']Naja, man hätte bei Microsoft auch die frei verfügbaren InfoZip-DLLs verwenden können, wie es beim Total Commander und andere Tools der Fall ist (übrigens für alle Windows-Versionen). Da wäre den Windowsusern diese Peinlichkeit erspart geblieben.

dann hätten sich alle beschwert das microsoft nichts selber machen kann und alles nur zusammenklaut

MadMan2k
2006-07-20, 20:56:23
Mark[/POST]']dann hätten sich alle beschwert das microsoft nichts selber machen kann und alles nur zusammenklaut
wie man an dem thread sieht können die auch nix selber machen... :D

Rooter
2006-07-20, 21:59:20
jorge42[/POST]']... und ich hatte echt Probleme unseren Usern eine EINFACHE, KOSTENLOSE möglichkeit uner NT anzubieten.Und wofür hast Du Dich entschieden ?

Gast[/POST]']Beispiel:

2,50 MB, 1500 Dateien, 110 Ordner:

7-Zip: ~5 Sekunden
XP Assistent: 6 Minuten:eek:

MfG
Rooter