PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedstep & Overclocking

Gast
2006-07-20, 09:50:52
Hallo,

ich hätte einige fragen bzgl. overclocking bei CPUs mit Speedstep, und da ich keine direkten Antworten darauf gefunden habe (in den üblichen standard-reviews), hoffe ich hier von leuten die CPUs mit Speedstep o´ct haben (Dothan, Yonah, Conroe) antworten zu bekommen (ich selber habe zwar einen Pentium M im notebook, aber da ist nichts mit FSB/Vcore einstellen)
1. Wenn FSB und/oder Vcore erhöht werden, funktionieren dann alle Speedstep stufen weiterhin wie gehabt oder werden da vielleicht die zwischenstufen abgeschaltet ?
2. Wenn Vcore erhöht wird, gilt das nur für die höchste Speedstep-stufe ? Was geschieht mit den spannungen für die niedrigeren Stufen ? Werden die auch prozentuell entsprechend erhöht ?
3. inwiefern sind die obengenannten dinge vom mobo abhängig ? kann es sein das einige (aktuelle intel-)mobos das bieten was ich vorhin gefragt habe, aber andere nicht, obwohl z.b. die gleiche CPU drin ist ?

Ich bitte um sachliche antworten, welche entweder aus eigener erfahrung oder mit links belegt werden können, also kein "ich hab mal gehört...", oder "meiner meinung nach sollte..."
Je mehr details (zahlen), desto besser.
Ich danke euch :)