PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie am schnellsten DVDs und Videos komprimieren?

Malachi
2006-07-20, 16:40:39
Hab viele große Video Files von der Videocam und möchte hin und wieder ne DVD auf DIVX Niveau runterkomprimieren. Was nehme ich am besten und schnellsten her? Hätte nen Dual Core, wenn ein Tool das nutzt.
Für DIVX Pro müsste ich knapp € 30,- bezahlen. Taugt das was? Ist schon ewig her, daß ich mit DIVX arbeitete. Von DIVX 6.2.x sagt man, daß es DC unterstützen würde.
Ansonsten könnte ich von Nero 6 Reloaded einigermaßen preiswert auf Nero 7 upgraden. Da kann man ja auch DVDs kopieren/komprimieren und Videos "verkleinern". Wäre das ne Alternative?
Ich dank Euch im Vorraus!

alpha-centauri
2006-07-20, 19:13:02
ach, nee! das thema hab ich schon. also zurest muss der kram mal runter.

wart, ich start mal grad meine virtual machine..

dvd decrypter > autoGK . das macht dadraus divx.

nach meinen (!), und die tests waren intensiv, gibts nichts, wasschneller,praktischer und brauchbare resultate ergibt, wenn du nur schnell was runterkomprimieren willst.

divx brauchste nicht umbedingt. wenn jedoch, aknnst du auch autoGK benutzen und verwendest nen divx-patch dafür.

Rooter
2006-07-20, 22:04:53
Schnellster mir bekannter DivX Encoder : PocketDivXEncoder (http://divx.ppccool.com/)
Quali steht aber leicht hinter DivX/XviD zurück.

MfG
Rooter

alpha-centauri
2006-07-20, 22:11:36
jepp. auch gut. lathe hat mir nicht gefallen.