PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tuner vom VCR defekt??


wallace
2006-07-21, 16:30:56
Mahlzeit,

ich habe da ein Problem mit meinem Videorecorder Marke Sony SLV SE650. Sobald ich den Antennenkabel (Kabelanschluss) fest reinstecke gibt es fast nur noch Schnee, aber wenn ich das Kabel nur etwas lose reinstecke ist zwar das Bild schlecht aber man kann es noch gucken. Heisst dass, das der Tuner im sterben liegt oder kann man nocht irgendetwas machen?

mfg

wallace

patrese993
2006-07-22, 01:53:33
ähm.... ich würd fast sagen, schau Dir mal den Stecker und die Buchse etwas genauer an... hört sich nach schlechtem Kontakt an

wallace
2006-07-22, 12:24:09
Das Kabel habe ich ja vor ein paar Tagen komplett ausgetauscht weil das Bild auch dann schlecht war als ich es direkt an den Fernseher angeschlossen hatte. Ich hatte gehofft dass das der Fehler war aber Pustekuchen. Vielleicht hat das defekte Kabel den Tuner beschädigt? Bild und Ton sind glasklar aber solbald ich auf den Videorecorder wechsle um aufzunehmen habe ich wieder fast nur Schnee. Ich habe das Kabel geschüttelt und gerührt aber es tut sich nichts, zumindest der Sound ist noch da. Kann das denn wirklich ein nur schlechter Kontakt sein?

mfg

wallace

barracuda
2006-07-24, 23:53:37
Schau dir mal die mittleren Kontakte der Antennenbuchse des VCR genau an, die sind wahrscheinlich verbogen.

wallace
2006-07-25, 17:39:57
Also grossartig verbogen ist da nicht viel. Hab mal mit der Zange da bisschen rumgespielt, keine Veränderung. Ton ja, Bild fast nur Schnee. Aber ist das normal wenn beim anschliessen des Kabels an die Buchse kleine Funken zu sehen sind?

mfg

wallace

barracuda
2006-07-26, 00:30:02
wallace[/POST]']Aber ist das normal wenn beim anschliessen des Kabels an die Buchse kleine Funken zu sehen sind?
Nein das ist nicht normal. Dieser VCR ist ein Fall für die Werkstatt, das sollte sich mal ein Fachmann ansehen.

wallace
2006-07-26, 17:49:15
Bei so einem alten Gerät (Sony SLV650 SE) lohnt sich das garantiert nicht mehr. Es ist definitiv das der Tuner im Eimer ist. Als Aufnahmegerät hat er sein Dienst gut gemacht und dieser Teil geht nun in wohlverdienten Ruhestand. Zum Abspielen wird es noch eine Weile in Gebrauch sein bis es irgendwann komplett Ersetzt wird.

Vielen Dank für die Antworten.

mfg

wallace