PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : freundin macht stress


Supa
2006-07-21, 17:31:03
das ganze ist etwas verzwickter, also: wir wohnten 40km weit auseinander, sind jetzt seit 3 Jahren zusammen, sie hat sich vor 2 jahren entschieden, zu mir zu ziehen, hat schule gewechselt usw. ich wohne noch bei den eltern, habe eine eigene etage/dachwohnung für mich. Das größte problem ist das meine freundin meine mutter nicht leiden kann, weil sie meine freundin mehr oder weniger mit als ihr kind mitlerweile ansieht, und genauso mit ihr redet wie mit mir. so kommt sie wenn wir nicht da sind abundzu hoch hohlt pfandflaschen wenn ich die zum 100x vergessen hab weg zu bringen, fütter abundzu die katzen usw. Und das geht meiner freundin tierisch auf den sack, das jemand in ihren privaten bereich eindringt, was sie vergisst ich wohne da oben auch. Aber männer haben ja standart mäßig nichts zu sagen. Das einzigste was ich verstehe, ist das meine mutter vor einem jahr mal gesgat hat meine freundin würde die familie aus einander ziehen, darüber würde ich mich auch aufregen, nur die beiden haben mit einander gesprochen und wollten von vorne neu anfangen, nur seit dem legt meine freundin jedes wort meiner mutter auf die goldwage... wenn sie irgend was verloren hat ist der erste satzt "das hat bestimmt deine scheiss mutter vor mir versteckt"
Zu letzt hat sich meine mutter auf geregt das wir eine sterbende Ratte hatten, und damit nicht zum tierarzt gegangen sind zum einschläfern. Wo sie recht hat hat sie recht, ich fands auch nicht gut wie das tier sich über mehrere tage gequält hat, aber mann darf ja nichts sagen (ratten gehören freundin). Darüber hat sich meine Freundin so aufgeregt das sie jetzt die kompletten ferien bei ihrer mutter verbringt. Und wir für jeden scheiß 80km hin und herfahren, so habe ich innerhalb von einer woche 650km auf der autobahn gelassen, was verdammt ins geld geht, ach ja sprit kosten darf ich zahlen...
Und ich hab es jetzt eine woche bei ihrer mutter aus gehalten, ich weiß einfach nicht, was sie an ihr besser findet, die kommt ohne zu klopfen ins zimmer, weiß alles besser (weil es steht ja in der Bild), kommt auf so grandiose ideen das fenster bei der hitze nachts zuzumachen weil ja insekten rein kommen könnten, und das macht die auch in unserem zimmer... man darf die wohnung nicht verlassen ohne das die fragen kommt, wo gehst du hin was machst du und wann kommst du wieder, ich komm mir vor wie eine 6 jähriges kind.

Ach ja meine freundin verbietet mir auch bahn/bus zu fahren, weil sie hat mal geträumt wie ich mit einer bahn verunglücke... :|
ist extrem einfersüchtig, wenn ich eine alte schuldfreundin begrüße und sie um arme kommt sofort ein scheiß block von ihr.
Will alles kontrollieren, und wehe es läuft was nicht so wie sie es will.
ein wenig paranoid (siehe bus/bahn) in jeder hinsicht
nachtragend
usw

hab mir glaub ich jetzt so langsamm den frußt von der seele geschrieben, das einzigste was mich noch nervt, wenn sie dieses wochende unbedingt bei ihrer mutter verbringen will, darf ich wieder 240km bis mo verfahren.

ich weiß echt nicht mehr weiter, ich hab so keinen bock bei ihr rum zu hängen, mutter geht mir alle 5min auf den piss, es ist eine wohnung mitten in der innnenstatd direkt neben einer autobahn, fenster auf laut, fenster zu heiß, kein garten, ach ja vom bettsofa bekomme ich rückenschmerzen...

Maki
2006-07-21, 17:41:26
Auch wenn deine Freundin in manchen Dingen übertreibt, kann ich sie doch irgendwie verstehen. Privatsphäre ist wichtig. Ich würde wahnsinnig werden, wenn mir jemand hinterherräumen würde. Eagl, wie gut es gemeint ist. Ich will dich nicht angreifen, aber dass es für dich bequem ist, wenn deine Mutter bei dir Flaschen aufräumt, ist mir klar. Aber deine Freundin will selbständig sein. Und dazu gehört auch, dass man seinen Haushalt alleine führt. Wenn es finanziell möglich ist, kann sie sich in deiner Nähe eine kleine Wohnung nehmen. Da ist sie nicht weit von dir entfernt und hätte trotzdem Abstand. Alternativ müsstet ihr mal mit deiner Mutter reden, sofern du das auch willst.

Nerothos
2006-07-21, 17:42:50
Das würde ich mir von deiner Freundin an deiner Stelle nich mehr bieten lassen. Stell sie zur Rede. Und wenn sie dich nicht ernst nimmt, zieh deine Konsequenzen.
Sorry, aber sowas grenzenlos egoistisches gibt's doch gar net.

Und spätestens bei "das hat bestimmt deine scheiss mutter vor mir versteckt" wär ich hoch gegangen. Ich hoffe du hast ihr da mal die Meinung gegeigt, dass man sowas nicht sagt und was ihr überhaupt einfällt.

Warum lässt du das mit dir machen? Doch nicht aus Liebe.

BoneDaddy
2006-07-21, 17:45:29
Es ist doch dein zu hause und sie ist zu dir gezogen oder? dann soll sie halt ausziehen. ist zwar hart, aber wie sich das anhört, ist madame ja ziemlich von sich selbst überzeugt und der scheinbare mittelpunkt. mach ihr klar, dass sich nicht alles um sie dreht und du auch was zu sagen hast.

Butter
2006-07-21, 17:53:17
Schonmal mit ihr über deine Gefühle gesprochen?

Daredevil
2006-07-21, 18:06:24
Da gibts für meine Sicht nur eine möglichkeit.
Red klartext , mit deiner Freundin und mit deiner Mutter.
Es ist wohl so das deine Freundin und deiner Mutter sich nicht mögen und du in der Mitte bist und nicht weiterweißt , also entscheid dich und sag der anderen seite deine Meinung.
Das hat überigens nix mit Muttersöhnchen oder undankbarkeit zutun.
Das musst du wissen ob dir die Lieber zu deiner Freundin wichtiger ist als ( übertrieben ausgedrückt ) der Kontakt zu deiner Mutter.
Deine Mutter muss akzeptieren das du ein eigenes Leben hast und deine Freundin muss akzeptieren das deine Mutter noch zu deinem Leben gehört.

Klingt n bissl übel aber ich hoffe du weißt was ich meine

#44
2006-07-21, 18:12:05
Ich glaube kaum das deine Mutter sich nicht dazu bitten ließe eure Wohnung nichtmehr zu betreten ausser sie möchte jmd persönlich antreffen...

Und erzähl doch deiner Freundin das Ihre Mutter euch genausowenig Privatsphäre lässt und dich das ebenfalls stört und warum sie das anscheinend anderst gewichtet als wenn es deine Mutter tut.

beos
2006-07-21, 18:15:56
Supa könnte das Problem haben, dass viele Männer haben die ich kenne - und die in einer Beziehung sind.

Der Bequemlichkeit zuliebe wird immer Ja und Amen gesagt - Diskussionen werden tunlichst vermieden.

@Supa: Hau mal auf den Putz - auch wenn Du die nachfolgende Diskussion über Dich ergehen lassen mußt :wink:

Super-S
2006-07-21, 18:51:28
Naja, erstmal die Frage... wie alt seid ihr beiden denn?
---------------------------------------------------------

(Meine Ansicht)

Deine Freundin hat ein kleines Prob. sich ein wenig unterzuordnen...nicht falsch verstehen. Ich meine nicht irgendwelche Befehle oder so.... aber SIE wohnt bei dir!!!
Privatsphäre hin oder her... die hat sie nicht in einer "nicht"-Eigenen Wohnung, das Kommando hat deine Mutter über alles was ihr gehört und sie bezahlt so lange du da wohnst.
Das reinkommen und hinterherräumen wirst du wohl nur in einem Gespräch loswerden bei deiner Mom...falls es DICH stört.
Deine Freundin kann dich höchstens bitten... das du mit der Mami :) redest, und du ihr sagst das es deine Freundin stört...wenn sie reinkommt.

Aber damit wird sie wohl jeden Credit verspielen wie es aussieht.

:)

knifflige Situation...

Ehrlich gesagt, wenn ich mir dein Post ankucke... denke ich eher das die Wut aus dir kam als du diesen Text verfasst hast. Wenn dieses hin und her, und diese Eifersucht etc. echt der Alltag sind in eurer Beziehung (mann sollte immer auch die Gegenseite hören) ...dann würde ich ihr eine Frist setzen, und bei nichteinhalten was Eifersucht etc. angeht ....würde ich sie Knallhart rauswerfen und zu Mutti schicken.

Wenn diese von dir beschriebenen Sachen überwiegend eure Beziehung dominieren... sehe ich Black für euch.

Setz ihr knallhart eine Frist... das sie die Mutterlästerei über Board wirft, und ihre Herrschafts/Eifersuchts-Schiene ablegt... oder du die Beziehung beendest.

Dann ist sie an der Reihe mit Taten.....

Anschließend wirst du sehen wie sehr Sie dich liebt ;) , und einlenken wird. Oder auch nicht.

Ich denke es wird ja nix Übermenschliches von dir verlangt...

Gruß

Supa
2006-07-21, 19:03:28
@Maki: mag sein das sie in gewissen sachen recht hat, nur will sie 1. nicht mit meiner mutte reden, hab das ganze schon vorgeschlagen das wir uns zu 3. hinsetzen aber das will sie nicht. und 2. habe ich das gefühl das sie ihre pubertierenden gefühle statt an ihrer mutter an meinen eltern auslässt und sie ist zu dem in gar keiner hinsicht einsichtig, bzw kompromiss bereit. 3. nein ist finanziell nicht möglich.

@Butter: ja hab schon mit ihr darüber gesprochen im endeffekt war sie die beleidigt war und ich sei ja an allem schuld, hat sehr viel gebracht.

@all die meinen ich soll die konsequenzen zeihen, nur zum vergleich, ich reg mich über etwas vielicht einen halben tag auf, und wenn dann nichts neues kommt ist für mich die sache gegessen, aber sie ist tage/wochen/monate lang nachtragend, und im endeffekt bin ich dann selbst wieder der gearschte.

Ach ja was jetzt gerade noch war, wir beide wurden von meiner tante am sonntag zum essen eingeladen, sie hat geburtstag, wir haben beide zusammen ja gesagt das wir kommen (vor ca 1 monat), heute hab ich sie daran erinnert, da kam dann ein (telefonat) "ich will mit deiner scheiß verwandschaft nichts zu tun haben" "ja soll ich sagen das nur ich komme?" "weiß ich nicht" "wie weißt du nicht, ja oder nein?" "WEIß ICH NICHT, RUF DICH ZURÜCK" Tut tut tut. bis jetzt noch kein rückruf... ich finde den verwandschaftszweig der da geburtstag feiert auch nicht gerade super toll, aber wenn man ja gesagt hat, ich mein ok, ich hätte sie auch wieder ausgeladen, aber statt dessen das sie stellung dazu nimmt legt sie einfach auf, der einzigste der wieder stress macht wenn ich sie weider auslade ist meine mutter, boah ich hasse das sowas von zwischen den fronten zu stehen. hab da auch sowas von keinen bock drauf, am anfang hab ich den streit den die beiden da haben, gar nciht mitbekommen, dan hieß es immer ich würde sie nicht leiben weil ich nicht auf ihrer seite stehe, dann hab ich mich bemüht, hab also versucht egal was meine mutter sagt herrauszuhören was meine freundin wohl als negativ meinen könnten (also versucht zwischen den zeilen zu lesen, was ich denke jedem mann etwas schwer fällt die sprache der frauen zu verstehen) und dem entsprechen darauf reagiert, nur eherlich gesagt ist mir das alles um einiges zu kindisch. besonders weil ich weiß das das ganze nur von meiner freundin aus geht.

Ach ja was ich noch festgestellt hab sie (freundin) braucht immer jemanden über den sie sich aufregt, wenn es gerade mal nicht meine familie ist, dann ist es irgend wer aus dem bekannten kreis usw, das geht mir echt so langsam auf die nerven.

Der hammer schelchthin den sie sich geleistet hat: "wenn/sollten wir mal heiraten will ich deine eltern nicht dabei haben" hab ich das nicht zu entscheiden?

Und JA ich liebe sie leider etwas zu sehr...

edit: alter ich 21, sie 18...

edit2: nein geht nicht täglich so, aber immer öfter.

und ja die ich bin atm etwas wütend, aber ist irgend wo auch zu verstehen oder?

Mr.Social
2006-07-21, 19:14:19
Bist Du Dir sicher das Du sie liebst?
Oder ist es die Zeit? drei Jahre ist eine lange Zeit, und manchmalverwechselt man Gefühle mit der Angst allein zu sein. Fühlst Du dich manchmal wohler wenn Du dich mit einer anderen Frau umgibst?

So hart es klingen mag, beende diese Beziehung. Ich denke das ist das was Du Dir schon oft überlegt hast!
Du kannst bei dieser Sache nicht gewinnen. Menschen sind Kinder, sie testen ihre Grenzen aus, und haben sie sich einmal an etwas gewöhnt, geben sie es nicht ohne Kampf auf. Für Dich heißt das, sobald Du deiner Freundin sagst, dass Du sie nicht mehr 160km weit fährst, wird sie furchtbar durchdrehen. Ich weiß nicht ob Du es schon einmal probiert hast.
Du hast hierbei, wenn es für Dich wieder ein angenehmes, und vor allem harmonisches Leben geben soll, keine Wahl als Trennung. Durch ein Gespräch oder wenn Du mal auf den "Tisch haust" bekommst Du deine Freundin nicht davon weg zu denken das sie dir sagen kann was Du machen sollst.

Und bitte, distanziere dich nicht von Deinen Eltern, Frauen sind ersetzbar, Familie nicht! Rede mit deiner Mutter wenn es Dir nicht passt das Sie deine Sachen wegräumt, ruhig, insofern das geht. Denn der Ton machts, und sei Dir darüber im Klaren, das Eltern genauso auf Kritik reagieren wie Du.

Bitsurfer
2006-07-21, 19:14:54
Waschlappen braucht die Welt!
:smile:

Mr.Social
2006-07-21, 19:34:57
Bitsurfer[/POST]']Waschlappen braucht die Welt!
:smile:

Ja, und Du bist der ultimative Held!
Hast Du dir schon mal überlegt, das wenn Du genauso auftrittst wie seine Freundin, deine Freundin dann seinen Part übernimmt? :wink:

Supa
2006-07-21, 19:42:54
möglicherweise bin ich ein muttersöhnchen, je nachdem wie man es sieht. Wenn man es so deffinieren würde, das man ständig um erlaubnis fragt, und immer die meinung haben will, dann bin ichs nicht.

Wenn man es als, ein leben einer intakten famiele sieht, und man noch etwas finanziell angewiesen ist auf die eltern, weil kein bafög, aber dafür ein Spritfressendes monster vor der tür steht dann ja. Ich hätte auch keine probleme damit auszuziehen, nur das geld fehlt. Und zu ihrer Mutter will ich ganz bestimmt nicht!

Das problem ist ich versuche die spannung zwischen mutter und freundin so gut es geht zu glätten, aber die freundin treibt es immer weiter, und noch ein noch so kleiner pubs bringt sie auf die palme.

Bin ich ein weichei, möglicherweise, wobei ich eher ein sehr gelassener typ bin. Und ich denke da liegt auch das problem.

Und die beziehung wird sicherlich nicht an diesem kleinen streit enden, da haben wir schon um einiges schlimmere sachen durch lebt. Nur geht mir die gesammt situation auf den sack.

Ob ich sie wirklich noch liebe? Hm denke schon, bin mir sogar sehr sicher.

Bitsurfer
2006-07-21, 19:59:57
Mr.Social[/POST]']Ja, und Du bist der ultimative Held!
Hast Du dir schon mal überlegt, das wenn Du genauso auftrittst wie seine Freundin, deine Freundin dann seinen Part übernimmt? :wink:

Ich sage: Er soll so weiter machen wie bisher. Eigentlich müsste seine Freundin einsichtig sein. Vielleicht hilft ein klärendes Gesprech mit der Mutter.
Ansonsten, verpass deiner aufbrausenden Freundin einen Tritt.

Hellspawn
2006-07-21, 20:04:16
Supa[/POST]']möglicherweise bin ich ein muttersöhnchen, je nachdem wie man es sieht. Wenn man es so deffinieren würde, das man ständig um erlaubnis fragt, und immer die meinung haben will, dann bin ichs nicht.

Wenn man es als, ein leben einer intakten famiele sieht, und man noch etwas finanziell angewiesen ist auf die eltern, weil kein bafög, aber dafür ein Spritfressendes monster vor der tür steht dann ja. Ich hätte auch keine probleme damit auszuziehen, nur das geld fehlt. Und zu ihrer Mutter will ich ganz bestimmt nicht!

Das problem ist ich versuche die spannung zwischen mutter und freundin so gut es geht zu glätten, aber die freundin treibt es immer weiter, und noch ein noch so kleiner pubs bringt sie auf die palme.

Bin ich ein weichei, möglicherweise, wobei ich eher ein sehr gelassener typ bin. Und ich denke da liegt auch das problem.

Und die beziehung wird sicherlich nicht an diesem kleinen streit enden, da haben wir schon um einiges schlimmere sachen durch lebt. Nur geht mir die gesammt situation auf den sack.

Ob ich sie wirklich noch liebe? Hm denke schon, bin mir sogar sehr sicher.

bin kein spezialist, aber möcht, wenn ich darf, auch kurz meine meinung abgeben:
respektlosigkeit in einer beziehung ist für mich das allerschlimmste und auch einer DER gründe für mich, schluss zu machen. so wie dich deine freundin behandelt(so wie dus zumindest schreibst), wäre sie bei mir schon viel viel früher vor der tür gelandet. manchmal hilft das auch, ihr seid ja noch jung und ihr wärt auch nicht die ersten die eine beziehungspause einlegen.

/edit: natürlich ist BEIDSEITIGER respekt wichtig, nur ums klar zu stellen :)

Boris
2006-07-21, 20:42:04
Bitsurfer[/POST]']Ich sage: Er soll so weiter machen wie bisher. Eigentlich müsste seine Freundin einsichtig sein. Vielleicht hilft ein klärendes Gesprech mit der Mutter.
Ansonsten, verpass deiner aufbrausenden Freundin einen Tritt.

Richtig so, spätestens bei den Worten "deine scheiss Mutter" hätte ich ihr nen Tritt in den Arsch gegeben, und das im wahrsten Sinne des Wortes!

Jemand der vor dir keinen Respekt hat, verdient deinen Respekt auch nicht. Wenn sie zu nicht kompromissbereit ist, dauernd sturr ist und immer ihren Willen durchsetzen will solltest du sie rauswerfen. Außerdem, solange ihr beiden bei deinen Eltern wohnt, sollten sie auch das "Recht" haben in eurem Saustall aufzuräumen - wenn sich deine Freundin aufregt, dann kann sie ja die Flaschen wegräumen. Aber das macht sie sicher nicht.;)

Supa
2006-07-21, 21:02:08
ok, nach einem kleinen abendessen hab ich mich etwas gefangen.

Also ich denke der beidseitige respekt ist da, auch die liebe ist da. Nur sind halt diese kleinigkeiten du einem das leben schwer machen. Sie respektiert es wenn ich ruhe brauche, und ich versteh sie auch das es für sie nicht einfach war das sie für mich die schule gewechselt hat.

Auch wenn sie es manchmal nicht sofort versteht wenn ich mal am boden bin und auf dem zahnflaisch laufe und mich dann alles aufregt, nach einer gedenk pause ihrer seits und eine entschuldigung meiner seits, das ich es nicht an ihr auslassen hätte dürfen, verstehen wir uns wieder super.

Auch tun wir uns einander gefallen, wenn sie sagt ob ich etwas machen könnte dann mach ichs auch, und anders rum, ok sie lässt sich etwas mehr von mir bedienen, aber ist auch meine eigene schuld wenn ich alles selbst tue weil ich zu faul bin mein maul aufzu machen.

Das ist jetzt aber nicht so das problem.

Ok, Und es waren auch starke sticheleien meiner mutter in der Anfangszeit unseres zusammenlebens vorhanden, und ich habe auch möglicherweise falsch reagiert, nur sind diese in meinen augen absolut verschwunden, doch das sieht meine freundin nicht so, zB glaubt sie jedes mal, man wollte sie fertig machen wenn sie sich duscht und irgend jemand die klo spülung betätigt, natürlich ist das nicht angenehm wenn dann nur heißes wasser kommt, aber sowas passiert halt bei einem größeren haus und wenn man als letzter in der wasserkette hängt. nur ihr fehlt irgend wie das allumfassende verständnis das nicht immer alles so laufen kann wie es schön und einfach wäre, und das es noch andere menschen auf der welt gibt.

Auf der einen seite nimmt sie für mich viel in kauf, aber andersrum versuche ich für sie alles zu tun, nur sieht sie manchmal nicht was ich wirklich alles für sie tue, weil es zu selbst verständlich ist, natürlich habe ich selbst das selbe problem.

Und wenn man es mal realitisch betrachtet sind meine eltern sehr offen für mich und meine freundin, ich kenne viele eltern von freunden, die es nicht mal im ansatzt erlaubt hätten das die freundin ihres sohnes bei ihnen einzieht, oder man bis spät in die nacht party macht. und das bestätigen mir auch sehr viele freunde, das wir hier mehr dürfen und mehr freiheit haben als sie selbst bei sich zuhause.

Sie hat auch niemals wirklich erfahren was es heißt in einer familie zu sein, Vater vor geburt angehauen, ex stief vater alki, mutter paranoid. und dieses paranoide verhalten hat sie wohl etwas übernommen. Achja ich hab recht dazu ihre mutter als paranoid zu bezeichnen, ich hab sie mit dem satzt kennen gelernt, "pass auf vor fleder mäusen, nicht das die dich beißen und töten" das war ernst gemeint und ich befand mich mitten in der essener city :| wer kennt sie nicht die tötlichen großstadt Vampire :biggrin:

Ich hoffe einfach mal das sie noch irgend wann anruft, ich werds auf jedefall nicht tun, und erstmal zu gemeinsammen freunden fahren, wo sie auch zu eingeladen war, was ich ihr auch gesagt hab, aber sie sich scheinbar einen dreck drum kümmert... achja :redface:

yardi
2006-07-21, 21:05:58
So wie sich das für mich anhört scheint deine Freundin ein Mensch zu sein der ohne Gift und Galle nicht auskommt. Es gibt leider so Leute die sich immer über irgendwen oder irgendwas aufregen.
Ich komme mit solchen Leuten absolut nicht klar und versuche sie zu meiden und ich finde das solltest du auch tun!

rotkäppchen
2006-07-21, 21:15:52
teilweise könnte ich mich unter umständen in deiner geschichte wiederspiegeln,... ;)

oh man bei so einer freundin würde ich durchdrehen,...
ich würde nie auf die idee kommen "scheiß mutter" zu sagen, auch wenn ich sie noch so wenig leiden könnte,... mal ganz davon abgesehen dass ich meine schwiegermutter in spe gut leiden kann :)

und mit der dusche, dass habe ich auch immer, na und? ist andersrum bestimmt auch schon desöfteren passiert.

Nerothos
2006-07-21, 22:56:38
Was nimmt deine Freundin denn für dich in Kauf? Relativiert das auch nur ansatzweise ihr absolut beschissenes, respektloses Verhalten? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

In meinen Augen hast du die rosarote Brille auf und bist damit nicht ganz unschuldig an dem jetzigen Zustand. Entweder du kannst oder du willst nicht die richtigen Konsequenzen ziehen...

Und du kannst mir doch nicht erzählen, dass ihre Kindheit ihr Benehmen entschuldigt, oder? Das kann nicht dein Ernst sein...


(Das ist meine Meinung zu dem Thema.)

atlantic
2006-07-22, 00:18:33
interessant, wie unterschiedlich hier Frauen und Männer posten. :rolleyes:

@Threadstarter: hast du mal dran gedacht, das deine Freundin dieselben Gefühle ständig aushalten muß, die du hast, wenn du bei deinen "Schwiegereltern" bist?

Auch, wenns jetzt nicht möglich ist, weil du noch finanziell am Nabel deiner Eltern hängst: eine Beziehung klappt nur, wenn man sie völlig unabhängig führen kann. Das bedeutet, keine "Kontrolle" und kein Einmischen dritter, schon garnicht so parteiischer wie Eltern eines Teils. Wie du selbst geschrieben hast, geht dir dieselbe Situation, wenn du bei ihr zuhaus bist, ja auch tierisch auf den Sack.

Natürlich bist du in gewisser Hinsicht nachsichtiger, wenn DEINE Mutter in eure Privatsphäre eindringt. Aber bedenke, es ist nicht IHRE Mutter, und alles, was ihr vorgehalten wird, ist einer Unfähigkeitsbescheinigung gleichzustellen. Das verletzt. Und daher ihre Reaktionen, die aber letztendlich nichts mit dir zu tun haben. Nur, ändert ihr das nicht, wirst DU dafür irgendwann die Rechnung bekommen.

Wenn dir an der Freundschaft liegt, dann sucht gemeinsam nach einer Lösung. Du wirst irgendwann das Nest endgültig verlassen müssen. Den Zeitpunkt mußt du selber bestimmen.

Und ein Auszug von zuhause bedeutet nicht, das sich etwas ändern muß in der Beziehung zu deinen Eltern. Im Endeffekt gewinnen alle.

Gast
2006-07-22, 14:43:02
Trennt euch räumlich,weil besser ist schicke sie zu ihren Eltern wieder zurück und fahre 3 Wochhen nicht mehr hin, warte was passiert
Und wenn das passiert was ich mir vorstelle dann past es.
Ihr ist alles im Arsch geschoben worden und das ist das Problem,warscheinlich einzel Kind.
Wiel immer auf heißen Kohklen zusitzen ist schwerr zuverkraften lol
du bist ne Arme Sau alter

Wirf sie einfach raus mache es sonst gehste kaputt

ich habe damals meine Mutter rausgeschmissen die wollte bei uns Urlaub machen und nach 3 Tagen wolte die uns erzählen wie wir uns zu verhalten haben,und da ist mir der Kragen geplatzt,.
Wenn wir nichts zuessen hingestellt haben hat die nichtsgegessen dabei war alles da hätte nur nehmen brauchen.

Sharee
2006-07-22, 15:08:57
also ich finde auch, deine freundin scheint ein unschönes spielchen mit dir zu spielen. machst du alles so wie es ihr passt, ist friede freude eierkuchen aber sobald du dich auch nur ansatzweise gegen sie, nur zu stellen wagst, dann gibts stress und das scheinbar gewaltig.
du nennst das liebe? ich nenns abhängigkeit, verlustangst, angst vor der einsamkeit und vieleicht sogar bissl hörigkeit ... denn liebe, definiert sich anders!
wie du damit weiter umgehst, kannst nur du entscheiden.
wenn es dir spass macht, so eine beziehung zu führen, dann unterwirf dich weiterhin, ansonsten überleg dir mal mit deinen 20 jahren, was dir wichtig ist im leben und was es lebenswert macht.

wenn mein freund in solchem ton und das tagein tagaus so über meine (heilige) familie herziehen sollte, hätte ich sehr wohl ein grosses problem damit. das ist oberste respektlosigkeit und unverschämtheit und zeugt in meinen augen davon, das deine freundin scheinbar noch recht kindisch ist und die begriffe "liebe" und "beziehung" noch nicht wirklich definieren kann.

also viel spass weiterhin in der so scheinbar tollen beziehung, klingt für mich nämlich danach, das du dich zwar darüber aufregst und es zum kotzen findest aber am ende net den mumm hast, dich mal dagegen zu stellen, dann reg dich aber auch net auf und mach wie deine freundin dir befiehlt!

Gast
2006-07-22, 15:47:33
schieß die alte in den wind, dass ist ja nicht auszuhalten wie sie dich behandelt. auf der anderen seite verdienst du 'weichei' aber auch kein mitleid von uns. mag zwar hart klingen aber das leben ist kein zuckerschlecken. :(

Dykstra
2006-07-22, 16:37:52
Mal eine andere Frage?
Ist das für euch beide jeweils die erste (längere) Beziehung?
Ich nehme mal an ja.

Als ich in deinem Alter war, hatte ich eine ähnliche Beziehung und fast dieselben Probleme. Und auch wenn du es jetzt nicht akzeptieren kannst, ist aus meiner Sich die einzig sinnvolle Lösung in deinem Fall, sich zu trennen.
Die ganze Beziehung ist durch Fehler auf beiden Seiten, die man durch Unerfahrenheit einfach macht, so in der Sackgasse, dass es keinen Ausweg mehr gibt.

Ich hab damals auch länger gebraucht, bis ich es akzeptieren konnte und ich brauchte drei Versuche, bis ich es endgültig beenden konnte, aber im Nachhinein hat es sich gelohnt.

Niemand kann dir vorschreiben, was du zu tun und zu lassen hast.
Aber denk mal genau darüber nach, ob das was du jetzt hast, die Art von Beziehung ist, die du bis an dein Lebensende führen willst.

Und stell mal für dich selber fest, ob das Positive das Negative in deiner Beziehung noch überwiegt. Sollte das nicht der Fall sein, hat es auch keinen Wert, sich krampfhaft an die drei Jahre zu klammern.

Das ganze ist meine persönliche Meinung, die sich nur aus dem hier gehörten ableitet.
Letztendlich entscheiden kannst das Ganze nur du allein. Und dafür wünsch ich dir viel Glück.

Gast
2006-07-22, 16:56:14
atlantic[/POST]']@Threadstarter: hast du mal dran gedacht, das deine Freundin dieselben Gefühle ständig aushalten muß, die du hast, wenn du bei deinen "Schwiegereltern" bist?Ich weiss ja nicht, ob du aufmerksam gelesen hast, aber nach Aussage des Threadstarters sind alle Kritikpunkte bei ihren Eltern noch wesentlich stärker ausgeprägt. Deine Theorie halte ich demnach für seeehr gewagt.

rotkäppchen
2006-07-22, 17:00:43
das versteh ich eh nicht ganz,... bei dem threadstarter der mutter mag die freundin das nicht und macht terz aber zu hause ists genauso und sie scheint dieses dann auch noch zu genießen.

Sharee
2006-07-22, 18:03:01
tja bei mutti empfindet sie es als "sich bedienen lassen können" und bei der schwiegermutti isses dann "kontrolliert und kritisiert werden"

Gast
2006-07-22, 18:20:04
Das Leben ist hart, besser du gewöhnst dich schon mal dran.

Maki
2006-07-22, 19:06:40
@ Sharee: Ist aber umgekehrt genau so.

pippo
2006-07-22, 19:11:11
Also wenn meine Freundin mich so behandeln und vor allem so über meine Mutter reden würde, dann wär sie schon längst in nem hohen Bogen auf nimmer Widersehen aus der Wohnung geflogen.

Maki
2006-07-22, 19:13:50
@ threadstarter: Was für Sticheleien waren das denn?

-|NKA|- Bibo1
2006-07-22, 19:18:40
Du hast IMO eigentlich nur 2 Möglichkeiten.
1. Die erste ist eine eigene Wohnung. Dieses Jahr noch. Du mußt auch zusehen, daß Du selbstständig wirst. Das kannst Du nicht wenn Du noch zu Hause wohnst.
Durch den Abstand und der Privatspäre könnte sich die Beziehung Deiner Freundin zu Deiner Mutter normalisieren. Ob sich die Deine Beziehung zu Ihrer Mutter besser wird, ist natürlich fraglich.
2. Du wirst früher oder später mit Deiner Freundin tacheles reden müssen. Du mußt Dich entscheiden ob Du als vollwertigen Partner akzeptiert und geliebt werden willst oder weiterhin nur Ihr Hauslusche bleibst.
Sei Dir im Klaren daß das eine Entscheidung ist, der den Rest Deines Lebens prägen wird, und daß Deiner zukünftigen Kinder auch.
Willst Du weiterhin, daß Sie Dir verbietet mit Bus und Bahn zu fahren?
Willst Du weiterhiin nur das tun, was sie sagt?
Willst Du daß sie irgendwann Deinen Freundeskreis aussucht?
Willst Du irgendwann am Ende Deines Lebens feststellen müssen, daß Du Dich nur nach Ihren Wünschen gerichtet hast und Du selbst nicht gelebt hast?
Willst Du daß Deine Kinder so aufwachsen weil Papa es so vorgelebt hat?
Diese Frau hat ernsthafte psychologische Probleme, die professioneller Hilfe bedürfen.
Vielleicht kannst Du Ihr dabei helfen. Wahrscheinlich nicht. Du mußt mal ein klärendes Gespräch mit ihr führen, um zu erörtern wozu sie bereit ist um die Beziehung zu retten und Ihre Art zu ändern. Denn partnerschaftlich ist es nicht. Vielleicht wirst Du dann aber auch einige Schwächen Deinerseits feststellen müssen, die mit zu dem Problemen beitragen.
Aber das wichtigste ist erst mal daß Ihr beiden eine eigen Wohnung habt.
Gruß - Bibo1

atlantic
2006-07-22, 19:53:46
Gast[/POST]']Ich weiss ja nicht, ob du aufmerksam gelesen hast, aber nach Aussage des Threadstarters sind alle Kritikpunkte bei ihren Eltern noch wesentlich stärker ausgeprägt. Deine Theorie halte ich demnach für seeehr gewagt.

vielleicht liegts am subjektiven Empfinden. Bei der eigenen Mutter empfindet man ein Einmischen seltener als störend oder bevormundend. Wie gesagt, der Threadstarter stellt die Situation bei seinen "Schwiegerleuten" als schlimmer dar. Würde man das Mädel fragen, käme wahrscheinlich etwas ganz anderes dabei heraus.

LovesuckZ
2006-07-22, 21:35:10
-|NKA|- Bibo1[/POST]']Du hast IMO eigentlich nur 2 Möglichkeiten.
1. Die erste ist eine eigene Wohnung. Dieses Jahr noch. Du mußt auch zusehen, daß Du selbstständig wirst. Das kannst Du nicht wenn Du noch zu Hause wohnst.


Selbstständigkeit zu erlernen, dazu muss er nicht ausziehen.
Ausserdem garantiert das Ausziehen nicht, dass sich seine eigene Selbstständigkeit erhöht.
Es ist falsch anzunehmen, nur weil er zu Hause wohne, könnte er nicht selbstständig sein.

-|NKA|- Bibo1
2006-07-22, 22:42:49
Supa[/POST]']so kommt sie wenn wir nicht da sind abundzu hoch hohlt pfandflaschen wenn ich die zum 100x vergessen hab weg zu bringen, fütter abundzu die katzen usw. Und das geht meiner freundin tierisch auf den sack, das jemand in ihren privaten bereich eindringt, was sie vergisst ich wohne da oben auch.


Natürlich wird man nicht automatisch selbstständig, aber wenn Muttern alles erledigt was man selbst nicht macht, wozu dann auch?
U.a darum sollte er ne eigene Wohnung beziehen. Da muß er sich dann selbst um sowas kümmern. Ich interpretiere seinen Satz "was sie vergisst ich wohne da oben auch" so, daß es in Ordnung ist wenn die Mutter in den privaten Bereich eindringt. Da sie sich dann um sowas kümmert, was er vergisst bzw nicht selbst erledigt.

Gast
2006-07-23, 03:36:42
atlantic[/POST]']Natürlich bist du in gewisser Hinsicht nachsichtiger, wenn DEINE Mutter in eure Privatsphäre eindringt. Aber bedenke, es ist nicht IHRE Mutter, und alles, was ihr vorgehalten wird, ist einer Unfähigkeitsbescheinigung gleichzustellen. Das verletzt. Und daher ihre Reaktionen, die aber letztendlich nichts mit dir zu tun haben.
Eben nicht. Ich weiß natürlich auch nur das, was der Threadstarter hier geschrieben hat, aber demnach bezeichnet er ihre Verwandten nicht als "Scheiß Mutter", "Scheiß Familie" und "Scheiß Verwandtschaft".
Diese Reaktionen haben weder mit ihm noch mit sonst irgendjemandem was zu tun, sondern sind einfach nur beleidigend und kindisch. Ist er mit einer 18jährigen zusammen oder mit einer 14jährigen?

Und von wegen "meine freundin verbietet mir auch bahn/bus zu fahren": Sowas hab ich ja noch nie gehört. Das soll wohl ein Witz sein.
Die Wüste ruft!

atlantic
2006-07-23, 12:30:22
Gast[/POST]']...
Und von wegen "meine freundin verbietet mir auch bahn/bus zu fahren": Sowas hab ich ja noch nie gehört. Das soll wohl ein Witz sein.
Die Wüste ruft!

Das ist allerdings tatsächlich pathologisch. Wobei es immer auch auf das Gegenüber ankommt, wie sehr er sich dadurch beeinflussen läßt. Jedem Kind verbietet eine Mutter, auf hohe Bäume zu klettern oder in Ruinen rumzugeistern. Halten sich Kinder deshalb dran?

Da liegt das Problem beim Threadstarter.

Super-S
2006-07-23, 12:49:15
atlantic[/POST]']Das ist allerdings tatsächlich pathologisch. Wobei es immer auch auf das Gegenüber ankommt, wie sehr er sich dadurch beeinflussen läßt. Jedem Kind verbietet eine Mutter, auf hohe Bäume zu klettern oder in Ruinen rumzugeistern. Halten sich Kinder deshalb dran?

Da liegt das Problem beim Threadstarter.

Ja, würde ich auch sagen!
Wenn Sie sich erstmal drann gewöhnt hat... das Er ihren Kommandos will ich das mal nennen nachgeht, ist Er selber drann schuld. Er zeigt ihr nicht die Grenzen auf, und hat nun den Salat.
Und einem meiner Vorredner gebe ich auch noch Recht mit dem hohen Bogen. Wer meine Familie und Verwanten beleidigt, kann sich nicht meine Partnerin nennen. Klar kann Sie z.B. den Bruder oder jemanden anderen aus der Familie nicht leiden können... ist ja kein Problem... wenn Sie sich nicht mit jemandem versteht. Aber über die ganze Family her zu ziehen finde ich schon unverschämt. Wer meine Familie im ganzen nicht achtet, der hat auch keine Achtung vor mir!

Ich hätte Sie schon längst verlassen....

der13big-l
2006-07-23, 13:52:58
ich seh das ganze auch wie einige hier, ich glaube das hatt keinen sinn weiter, und du hängst aus angst allein zu sein noch an ihr. Aber genau weist nur du das, sag doch deiner ferundin mal sie soll sich viel zeit nhemen und aufschreiben was sie an dir mag und was nicht und du machst das selbe für sie. Vieleicht könnt ihr auch noch eure interessen mit aufschreiben um einfach mal zu sehen wo ihr beiden steht. Also wie groß der hass und eventuell die freude am gegenüber ist.
Bei den interessen kannst du rausfinden obs überhaupt sinn macht zusammenzuleben. Ich kenne auch jemanden die haben sich super toll verstanden über jahre und dann sind sie zusammengezogen, ähnlich wie du in die erste etage des elterlichen hauses. Aber sie sind daran gescheitert das sie einfach nicht miteinander klarkommen und mit sich nichts mehr anzufangen wußten udn haben sich dann auch getrennt.

Vieles an einer beziehung lernt mann erst kennen wenn man wirklich zusammenlebt. Und wer weiß was deine reundin frustriert am ende ist deine familie nur der spündenbock stattdesen hat si aber andere probleme.

Auf jedenfall klingt es so für mich als wenn du ihr nur hinter rennst und alles für si macht, udn bis auf den schulwechsel kam von ihr nix.

Denkt mal darübe rnach am besten mal bei einer woche auszeit damit ihr merkt was euch fehlt oder uach nicht. Und macht in der zeit auch was mit freunden um euch abzulenken udn keine briefe oder telefonate oder emails oder wies der geier was.

Einfach mal nachdenken, 3 jahre sind ne lange zeit.

mfg
BIG-L

Swp2000
2006-07-23, 13:58:36
Maki[/POST]']Auch wenn deine Freundin in manchen Dingen übertreibt, kann ich sie doch irgendwie verstehen. Privatsphäre ist wichtig. Ich würde wahnsinnig werden, wenn mir jemand hinterherräumen würde. Eagl, wie gut es gemeint ist. Ich will dich nicht angreifen, aber dass es für dich bequem ist, wenn deine Mutter bei dir Flaschen aufräumt, ist mir klar. Aber deine Freundin will selbständig sein. Und dazu gehört auch, dass man seinen Haushalt alleine führt. Wenn es finanziell möglich ist, kann sie sich in deiner Nähe eine kleine Wohnung nehmen. Da ist sie nicht weit von dir entfernt und hätte trotzdem Abstand. Alternativ müsstet ihr mal mit deiner Mutter reden, sofern du das auch willst.Ist ja alles schön und gut, aber die Freundin von ihm hat nen totalen knall weg aber ehrlich. Supa wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich ihr mal zeigen wer der Mann im Haus ist und mal auf den Tisch klopfen. Da wie man sieht es ja bei ihr zu Hause noch schlimmer ist. Wegen den km wenn sie gehen will soll sie den Sprit zahlen ganz einfach.

Mariner76
2006-07-24, 11:54:54
Mal ein kleiner Tipp aus dem Leben: du bist 21 Jahre (wenn ich recht gelesen habe) und sie 18. Sorry, das mag jetzt wohl hart klingen aber die richtigen Herausfordungen und Nackenschläge im Leben stehen noch vor euch...und
wenn ihr jetzt schon solche Probleme habt miteinander auszukommen bzw. du dir solche Gedanken über die Beziehung machen musst, hat es absolut keinen Sinn!!! Du machst dich auf die Dauer selbst kaputt und verlierst dein eigenes Leben und Bedürfnisse aus den Augen. (die Erfahrung hab ich auch schon machen dürfen)
Junge, du hast noch ein paar Beziehungen vor dir, warum nicht jetzt damit anfangen...wäre ein guter Zeitpunkt! :D

Swp2000
2006-07-24, 18:54:16
Mariner76[/POST]']Mal ein kleiner Tipp aus dem Leben: du bist 21 Jahre (wenn ich recht gelesen habe) und sie 18. Sorry, das mag jetzt wohl hart klingen aber die richtigen Herausfordungen und Nackenschläge im Leben stehen noch vor euch...und
wenn ihr jetzt schon solche Probleme habt miteinander auszukommen bzw. du dir solche Gedanken über die Beziehung machen musst, hat es absolut keinen Sinn!!! Du machst dich auf die Dauer selbst kaputt und verlierst dein eigenes Leben und Bedürfnisse aus den Augen. (die Erfahrung hab ich auch schon machen dürfen)
Junge, du hast noch ein paar Beziehungen vor dir, warum nicht jetzt damit anfangen...wäre ein guter Zeitpunkt! :D
Das muntert einem doch irgendwie ein bisschen auf. Mir geht es auf jedenfall so!

Cyphermaster
2006-07-25, 08:53:47
@Supa

Also ich kenn sowas Ähnliches auch...

Das Problem ist, daß man sich überlegen muß, ob man mit dem, was man in einer Beziehung an Einschränkungen in Kauf nehmen muß, damit es funktioniert (und das muß man immer, mehr oder weniger), leben kann. Sicher, Eltern in der Wohnung sind da nicht hilfreich - Privatsphäre ist wichtig! Aber wenn bei euch die Probleme so fundamental sind, daß du quasi Kontaktverbot bekommst, dann ist da deutlich was faul. Die nächste Stufe wäre dann, daß sie schon angefressen ist, wenn du nur erzählst, du hättest mit einer Kollegin irgendwie Spaß gehabt (z.B. im Eiscafe gewesen oder so) - dann hagelt es das nächste Kontaktverbot. Usw. usf.

Du mußt dir einfach nur vor Augen führen, ob ihr genug gemeinsame (und damit ist gemeint BEIDseitige!) Basis habt, um eine einvernehmliche Lösung zu finden. Wenn von einer Seite aus keine Kompromißbereitschaft da ist, dann ist das Ganze zum Scheitern verurteilt.
Zu den Themen gehört aber sicher nicht nur, daß sie dir offensichtlich nicht vertraut, wenn du dich mit Frauen triffst, sondern auch, daß deine Mutter sich aus EURER Wohnung raushält.

Swp2000
2006-07-25, 17:21:38
Cyphermaster[/POST]']@Supa

Also ich kenn sowas Ähnliches auch...

Das Problem ist, daß man sich überlegen muß, ob man mit dem, was man in einer Beziehung an Einschränkungen in Kauf nehmen muß, damit es funktioniert (und das muß man immer, mehr oder weniger), leben kann. Sicher, Eltern in der Wohnung sind da nicht hilfreich - Privatsphäre ist wichtig! Aber wenn bei euch die Probleme so fundamental sind, daß du quasi Kontaktverbot bekommst, dann ist da deutlich was faul. Die nächste Stufe wäre dann, daß sie schon angefressen ist, wenn du nur erzählst, du hättest mit einer Kollegin irgendwie Spaß gehabt (z.B. im Eiscafe gewesen oder so) - dann hagelt es das nächste Kontaktverbot. Usw. usf.

Du mußt dir einfach nur vor Augen führen, ob ihr genug gemeinsame (und damit ist gemeint BEIDseitige!) Basis habt, um eine einvernehmliche Lösung zu finden. Wenn von einer Seite aus keine Kompromißbereitschaft da ist, dann ist das Ganze zum Scheitern verurteilt.
Zu den Themen gehört aber sicher nicht nur, daß sie dir offensichtlich nicht vertraut, wenn du dich mit Frauen triffst, sondern auch, daß deine Mutter sich aus EURER Wohnung raushält.
So eine Sache ist nicht einfach, ich kann ihm nachfühlen, man will und will die Partnerin nicht aufgeben. Aber zu guter letzt ist es die bessere Lösung.

Cyphermaster
2006-07-26, 07:29:56
Ich weiß, ich weiß *seufz*. Wäre es einfach, gäbe es diesen Thread wohl nicht...

Peteypablo
2006-07-26, 09:38:27
ja es wohl wirklich nicht einfach, besinders wenn man die frau noch liebt udn sie einem irgend wie imme rnoch offnung macht.

Man denkt das man keine andere Frau mehr findet die so ist wie sie udn keine mehr so lieben kann.

Bin atm in der selben situation und komme auch irgendwie scheiße damit klar abe rman muß sich immer sagen das Leben is hart aber ohne harten kein Leben :D

Gruß Petey

seahawk
2006-07-26, 10:54:08
Wenn sie sowieso bei ihrer Mutter ist, dann frage ich michwarum Du da täglich auflaufen mußt. Ihr braucht ne Pause. Mal einen klaren Kopf gewinnen, oder wie Frau sagen würde : Du brauchst Abstand und mußt mal Zeit für Dich haben. ;)