Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP kaufen
Littlehonk
2006-07-21, 20:37:00
Hallo,
gesetzt den Fall ich will mir einen neuen Rechner bauen. Da brauch ich ja dann wieder eine Win XP Pro Lizenz.
Kann man die auch bei einem seriösen Händler bei ebay kaufen so für 70-80 €? Ist dann ne SB oder OEM Version, aber die darf ich ja legal einsetzen.
Beim lokalen MM kostet die OEM nämlich 169 € und das ist schon ein Unterschied...
Vielen Dank schonmal!
Gruß
Heiko
Schiller
2006-07-21, 20:45:04
Vielleicht ist da auch was bei: http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=windows+xp&x=0&y=0&in=
Tamro
2006-07-21, 20:56:41
Littlehonk[/POST]']Hallo,
gesetzt den Fall ich will mir einen neuen Rechner bauen. Da brauch ich ja dann wieder eine Win XP Pro Lizenz.
Kann man die auch bei einem seriösen Händler bei ebay kaufen so für 70-80 €? Ist dann ne SB oder OEM Version, aber die darf ich ja legal einsetzen.
Beim lokalen MM kostet die OEM nämlich 169 € und das ist schon ein Unterschied...
Vielen Dank schonmal!
Gruß
Heiko
Also, ich habe bisher 3 Versionen von XP Pro und eine XP Home Version bei Ebay gekauft. Bisher absolut legale Waren. Würde dort immer wieder kaufen.
Littlehonk
2006-07-21, 20:58:50
McTrexx[/POST]']Also, ich habe bisher 3 Versionen von XP Pro und eine XP Home Version bei Ebay gekauft. Bisher absolut legale Waren. Würde dort immer wieder kaufen.
Super, vielen Dank! Kannst du einen Verkäufer empfehlen? Gerne auch per PM...
Gruß
Heiko
Tamro
2006-07-21, 21:11:40
Littlehonk[/POST]']Super, vielen Dank! Kannst du einen Verkäufer empfehlen? Gerne auch per PM...
Gruß
Heiko
Empfehlen leider keinen, die Käufe liegen über ein Jahr zurück und ich weiß leider nicht mehr, welche es waren. Aber es waren immer andere.
Wichtig ist, daß du dir genau die Artikelbeschreibung durchliest. Achte ebenfalls auf die Bewertungen und lies dir die Kommentare dazu durch. Daraus ergibt sich oftmals schon ein gewisses Bild des Verkäufers. Das beruhigt. ;)
Mein Händler an der Ecke wollte 120 für ne Pro und 80 für ne Home haben... haste nicht noch was anderes ausser MM-Metzger bei Dir in der Nähe?
Ick hätte kein Bock bei sowas auf EGAY.
Littlehonk
2006-07-21, 21:47:20
Ok, danke.
Was hältst du davon:
http://cgi.ebay.de/Windows-XP-Professional-SP2-Deutsche-Vollversion-NEU_W0QQitemZ200006659242QQihZ010QQcategoryZ39275QQrdZ1QQcmdZViewItem
oder
http://cgi.ebay.de/Hammer-Windows-XP-Professional-Multilingual-Volllizenz_W0QQitemZ290009555956QQihZ019QQcategoryZ39275QQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruß
Heiko
Monger
2006-07-21, 21:50:33
Bei WinXP gibt es tatsächlich dramatische Preisunterschiede. Microsoft hat irgendwo ein Verzeichnis von zertifizierten Händlern - oftmals auch mit angeschlossenem Online Shop. Wenn du dich da mal umschaust, kannst du auch ein Schnäppchen schlagen.
Littlehonk
2006-07-21, 21:51:21
HisN[/POST]']Mein Händler an der Ecke wollte 120 für ne Pro und 80 für ne Home haben... haste nicht noch was anderes ausser MM-Metzger bei Dir in der Nähe?
Ick hätte kein Bock bei sowas auf EGAY.
Ich wohn zwar in Nürnberg, aber seriöse Computerläden hab ich noch nicht auftreiben können. Außer der üblichen Verdächtigen KM-Elektronik (141 €) und Atelco (149€)... Leider!
Gruß
Heiko
Tamro
2006-07-21, 22:02:05
Littlehonk[/POST]']Ich wohn zwar in Nürnberg, aber seriöse Computerläden hab ich noch nicht auftreiben können. Außer der üblichen Verdächtigen KM-Elektronik (141 €) und Atelco (149€)... Leider!
Gruß
Heiko
Wenn dich ein richtiger Onlineshop mehr beruhigt, dann schau mal >> hier << (http://shop.newmediachannel.de/artinfo.php?artnr=A%20%20%201389)
Littlehonk
2006-07-21, 22:45:05
McTrexx[/POST]']Wenn dich ein richtiger Onlineshop mehr beruhigt, dann schau mal >> hier << (http://shop.newmediachannel.de/artinfo.php?artnr=A%20%20%201389)
Nee du, der Shop bestimmt nicht. Die waren früher als Technik4Free bekannt... Sehr zweifelhafter Ruf...
Was sagst du zu den zwei oben geposteten Links?
@all: kann man eigentlich auch so ne Recovery-Versionen kaufen oder sind die irgendwie anders gestrickt?
Gruß
Heiko
home 75 euro, pro 130 euro
http://www.kkcomputer.de/Default.aspx?tabid=34&List=0&Pics=1&CategoryID=29&Category2ID=154&Level=2
der Shop ist in nuernbeg die haben auch irgendwo den anfahrtsplan
Tamro
2006-07-21, 23:37:31
Littlehonk[/POST]']Nee du, der Shop bestimmt nicht. Die waren früher als Technik4Free bekannt... Sehr zweifelhafter Ruf...
Was sagst du zu den zwei oben geposteten Links?
@all: kann man eigentlich auch so ne Recovery-Versionen kaufen oder sind die irgendwie anders gestrickt?
Gruß
Heiko
Ok, daß wusste ich nicht.
Ich würde bei dem ersten Link kaufen. Und du kannst ruhig eine OEM Version, welche ursprünglich für DELL oder FSC Computer waren. Das spielt keine Rolle.
Keine Recovery, denn diese setzt die Setup-Dateien auf der Festplatte vorraus, soweit ich mich erinnere. *kopfkratz*
Chris1337
2006-07-22, 00:34:08
Würde nicht einfach eine einfache XP Version reichen?
Es geht ja nur um den Key, oder?!
TigerAge
2006-07-22, 01:55:02
Littlehonk[/POST]']Ich wohn zwar in Nürnberg, aber seriöse Computerläden hab ich noch nicht auftreiben können. Außer der üblichen Verdächtigen KM-Elektronik (141 €) und Atelco (149€)... Leider!
Gruß
HeikoWenn du in Nürnberg wohnst, könntest du ja mal kurz in die böse Stadt, welche sich Fürth nennt, jetten und dort bei NCE vorbeischauen.
Grüße
'[KoC]Marlboro'[/POST]']Würde nicht einfach eine einfache XP Version reichen?
Es geht ja nur um den Key, oder?!
Für XP Pro, brauchst du einen XP Pro Key.
Kauf bei ebay, da kannst du nichts falsch machen. Wenn die Lizenz nicht gültig ist, kannst du den Händler bei Microsoft anschwärzen und bekommst eine kostenlose Lizenz von denen und ein Vista Upgrade dazu.
Littlehonk
2006-07-22, 09:03:47
Vielen Dank für eure Hilfe, ist gekauft bei ebay... Mal sehen ob alles klappt...
@ TigerAge: "Böse Stadt" - ;D :D ;D
Gruß
Heiko
Fruli-Tier
2006-07-23, 14:10:19
Littlehonk[/POST]']@ TigerAge: "Böse Stadt" - ;D Das ist angesehe Tatsache.
Was die Recovery CDs angeht, sind diese, so mein letzter Wissensstand, an bestimmte Hardware, meist über das BIOS ans Mainboard, gebunden. Ich habe also schon erlebt, dass eine Recovery von einem Fertig-PC nicht auf einem Selbstbau starten wollte.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.