PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweiter Bildschirm?

Xanatos
2006-07-21, 22:33:46
Hi,
ich habe hier neben meinem Laptop noch einen Bildschirm, den ich gerne noch benutzten wird. Wolte eigentlich meinen Blidschirm halt erweitern...
Leider funzt das nicht so ganz. Denn, wenn ich boote, erscheint auf beiden Bildschirm der Ladevorgang, aber danach kommt auf beiden einfach nur ein schwawrzer Bildschirm, statt dem Anmeldebidlschrim.
Was mache ich falsch?

Lokadamus
2006-07-21, 22:37:33
mmm...

Beim Notebook gibt es eine Tastenkombi (meistens mit der FN- Taste), um zwischen beiden Geräten hin und herzuschalten. Das wäre ein Versuch, um sicher zu gehen, dass nur das Notebook aktiv ist.
Alternativ Notebook normal hochfahren, danach den Monitor anschliessen und in den Eigenschaften des Desktops angeben, dass ein Monitor da ist. Mehr Ideen hab ich dazu nicht ...

Xanatos
2006-07-21, 22:38:56
Hatte ich eigentlich schon alles probiert:(
BTW: Benutze einen Omega, liegts dadran?

Zool
2006-07-22, 18:53:17
Normalerweise hat ab XP unter in den aktuellen Treiber von NVidia und ATI die Möglichkeit den Bildschirm auf den 2.Monitor auszudehen oder zu klonen.

Vielleicht erst den Monitor nach den Monitor nach dem Windowsstart anhängen und dann manuell vom Treiber erkennen lassen.

Xanatos
2006-07-22, 19:44:09
und wie lasse ich ihn erkennen?

Zool
2006-07-23, 11:01:40
So z.B. bei den Display-Einstellungen vom NV-Treiber (Classic Panel). Ähnliches findet man bei Ati.