PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachbarn


AHF
2006-07-22, 00:37:08
ich hasse dieses pack! sie stehlen meinen schlaf. hängen auf dem balkon, der direkt neben meinem schlafzimmer ist und ich kann nichts machen. ich hoffe, sie stürzen runter und brechen sich das genick.

thiron
2006-07-22, 00:42:08
Da scheint jemand unausgeglichen zu sein. X-D

John Williams
2006-07-22, 00:46:28
Nach 22 Uhr gilt Ruhe im Karton.

thiron
2006-07-22, 00:54:18
Es ist Sommer und Freitag. Haett ich heut nich so lange arbeiten muessen wuerde ich auch mit Freunden im Garten sitzen und die Nachbarn akustisch penetrieren. :D

Ein bissl verständnis kann man doch wohl aufbringen. Oder nich? ;)

AHF
2006-07-22, 00:56:45
nein!

Heimatsuchender
2006-07-22, 00:58:57
Naja. Ich kann den Threadstarter irgendwie verstehen. Vor nicht all zu langer Zeit hatte ich auch problematische Nachbarn, die meinten, nachts stundenlang "Hyper Hyper" von Scooter auf voller Lautstaerke laufen lassen zu muessen. Mittlerweile wohnen die hier nicht mehr. Am Wochenende ist mir sowas aber egal. Da sitze ich mitunter selbst mit Freunden bis spaet in die Nacht zusammen.

tobife

AHF
2006-07-22, 01:08:56
aahh. es ist vorbei und ich bin wieder ganz friedlich. :)

thiron
2006-07-22, 01:09:24
Koch dir'n lecker Bierchen, rauch ne Zigarette und entspann dich kurz. Muss man sich ja nich aufregen ueber sowas. ;)

Monger
2006-07-22, 01:32:09
Mir gegenüber haben auch welche bis Mitternacht rumgelärmt. Es fing so harmlos an: ein Haufen Mädels (wohl um die 18, gar nicht mal so unansehnlich) verabreden sich zu einem Spieleabend. Bald hab ich gesehen, wie Sektgläser rumgingen, bald darauf wurden sie laut. Dann haben sie bei irgendwelchen Popsongs mitgegröhlt, und waren nur am Kichern.

Ich konnte sowieso nicht schlafen, aber irgendwie fand ich das sehr lustig! :D
Wenn keine Jungs in der Nähe sind, verhalten sich Mädchen offensichtlich wie die Axt im Walde.
Es ist beruhigend zu wissen, dass Mädchen im besoffenen Zustand auch nicht gerade attraktiv sind! :D

sun-man
2006-07-22, 02:19:05
Hmm...in Kiel hatten wir ein Pärchen in der Straße die haben ~50 Minuten nur gevögelt und die hat die Straße zusammengebrüllt das es irgenwann nur noch genervt hat. *AHHHHHH....AHHHHHHHHHHHHHHHHH...JJJJJJAAAAAAAAAAAAAA........KREISCH............ *

So nen Musiknachbarn hatte ich auch mal. Bevorzugt Samstags fing der Assi an zu saufen und hörte die halbe Nacht YMCA oder irgendwelchen deutschen Schmutz wie Engelbert. Haben Erdgeschoss gewohnt und mein Honda hatte damals noch 3 fette Endstufen + fette Subs+Kicker....hab die Büchse dann vor sein Fenster gestellt und aufgedreht. Nach 2 Liedern Speedcore war Ruhe im Karton, zumindest für diese Nacht. Irgendwann hab ich die Bullen greufen weil der nur noch genervt hat und um 2 anfing durchzudrehen....

Gast
2006-07-22, 02:48:38
Solang sie nur feiern (die Nachbarn). In meiner letzten Wohnung war der Fußboden nicht schallisoliert. Man konnte fast jedes Wort aus der Wohnung von unten drunter hören. - War mir eigentlich auch Schnurz. - Wollte eh nachts immer nur Diablo 2 zocken und DVDs mit Kopfhörer sehen. Aber irgendwann ist ein Student mit einer Studentin unten eingezogen. Alter! - Die kamen von 2 Straßen gegenüber, weil die dort einen Krieg im Wohnblock angezettelt haben. Nach nur 1 Woche wußte ich auch, wie sie das geschafft haben.
Besaufen sich eigentlich alle Akademiker bevor sie genug Mut haben sich nackig zu machen und sich wie die Karnickel zu bespringen? - Und müssen die besoffenen weiblichen Akademiker vor dem Sexualakt immer laut kreischend Fangen durch die ganze Wohnung spielen......? Jedesmal die gleiche Nummer....
Bei mir sind die Stifte vom Tisch gefallen! (Kein Witz! - Das ganze Haus hat vibriert und im Putz von meinem Schlafzimmer hat es einen 2 Meter langen Riß gegeben.) - Irgendwann war ich mit den Nerven so am Ende, daß ich einfach meine Sachen gepackt hab und den Mietvertrag gekündigt hab (außerdem hat mir der Riß im Putz ziemlich zu denken gegeben). Die hat beim Sex so laut gequietscht, daß sie Bruce Willis im dicksten Feuergefecht im Hochhaus übertönt hat. - Und meine Sourround-Anlage hat 3000 Watt. (Zugegeben - ich hab sie nie voll aufgedreht.... aber ich wollte den Riß in der Decke auch nicht vergrößern.)

Und das ätzendste: Die Nachbarn in den Häusern nebenan haben dann Kontrastprogramm veranstaltet. Der Typ gegenüber hat eine Dachterrasse gehabt - und eine große Vorliebe für Frank Sinatra: New York New York..... Jedesmal wenn ich mit rotgeränderten Augen im Bett gesessen hab und die Zeile 'I want to wake up in a city that never sleeps' kam, war ich kurz vorm Mord. Ich bin dann oft mit dem Gedanken: Morgen bring ich seinen Audi um. eingenickt. - Der hat immer nur den einen Song laufen lassen (volle Lautstärke und Endlosschleife).
Der Vermieter hat zu dem Thema übrigens gemeint, ich soll das nächste Mal einfach die Polizei holen.... die anderen Wohnparteien hätten sich auch schon über den Lärm aus der Wohnung unter mir beschwert und man hätte den Studis auch schon eine Abmahnung geschickt. Aber das ist total sinnlos. - Ich hab einmal die Polizei gerufen, als im Haus (in einer anderen Wohnung) eine Frau vergewaltigt wurde. Die hat geschrien wie am Spieß und dauernd um Hilfe gebrüllt. Zuerst bin ich runter und hab ein paarmal geklingelt. - Da wars plötzlich ruhig - und ich hab mir gedacht - hmm ich steh hier im Schlafanzug - was mach ich, wenn jetzt die Tür aufgeht und mich drei bärtige Gastdeutsche auf ihre Party 'einladen'. Na egal - ich hab jedenfalls die Polizei gerufen, weil ich noch nie eine Frau hab so schreien hören. Als die dann endlich kamen (so nach 20min) war die Nummer natürlich gelaufen. Sind zu dritt in die Wohnung und da stand dann flennend 'ne Tussi im Hemd und ohne Hosen und hat gesagt, daß sie einen Asthmaanfall gehabt hätte und einfach Panik gekriegt hätte. - War alles gelogen! - Wenn die gesagt hätte, was los war, hätte der Typ der dort wohnte ihr den Kopf abgerissen. Tja - und ich hab noch richtig Ärger bekommen, was mir denn einfiele die Polizei zu holen. Wenn die Tussi nicht zugegeben hätte, daß sie um Hilfe geschrien hätte, hätt ich den Polizeieinsatz bezahlen müssen: Ich ruf nie wieder die Polizei. - Wie ist das eigentlich bei einem Asthmaanfall? - Ich dachte immer, daß man da keine Luft mehr kriegt? - Wie kann man da noch wie am Spieß um Hilfe schreien? - und dann ganz plötzlich (als ich im Schalfanzug geklingelt hab, weil ich gedacht hab, da wird wer geschlachtet), war der Asthmaanfall vorbei.

Heute denke ich noch oft an meine alte Wohnung.... manchmal träume ich, wie ich im Hof den Audi von der Schwuchtel gegenüber zu Kleinholz verarbeite...
Ich glaub dieses Trauma werd ich nie wieder los - solange bis ich einen Audi 'auf Rezept' zerdeppern darf.
Auf der anderen Seite weiß ich meine neue Wohnung nun erst richtig zu schätzen. Ich hab hier 'ne DSL-Flat und wohne wie im Paradies. Goodbye Reallife!

govou
2006-07-22, 03:04:13
Gast[/POST]']Der Vermieter hat zu dem Thema übrigens gemeint, ich soll das nächste Mal einfach die Polizei holen.... die anderen Wohnparteien hätten sich auch schon über den Lärm aus der Wohnung unter mir beschwert und man hätte den Studis auch schon eine Abmahnung geschickt. Aber das ist total sinnlos. - Ich hab einmal die Polizei gerufen, als im Haus (in einer anderen Wohnung) eine Frau vergewaltigt wurde. Die hat geschrien wie am Spieß und dauernd um Hilfe gebrüllt. Zuerst bin ich runter und hab ein paarmal geklingelt. - Da wars plötzlich ruhig - und ich hab mir gedacht - hmm ich steh hier im Schlafanzug - was mach ich, wenn jetzt die Tür aufgeht und mich drei bärtige Gastdeutsche auf ihre Party 'einladen'. Na egal - ich hab jedenfalls die Polizei gerufen, weil ich noch nie eine Frau hab so schreien hören. Als die dann endlich kamen (so nach 20min) war die Nummer natürlich gelaufen. Sind zu dritt in die Wohnung und da stand dann flennend 'ne Tussi im Hemd und ohne Hosen und hat gesagt, daß sie einen Asthmaanfall gehabt hätte und einfach Panik gekriegt hätte. - War alles gelogen! - Wenn die gesagt hätte, was los war, hätte der Typ der dort wohnte ihr den Kopf abgerissen. Tja - und ich hab noch richtig Ärger bekommen, was mir denn einfiele die Polizei zu holen. Wenn die Tussi nicht zugegeben hätte, daß sie um Hilfe geschrien hätte, hätt ich den Polizeieinsatz bezahlen müssen: Ich ruf nie wieder die Polizei. - Wie ist das eigentlich bei einem Asthmaanfall? - Ich dachte immer, daß man da keine Luft mehr kriegt? - Wie kann man da noch wie am Spieß um Hilfe schreien? - und dann ganz plötzlich (als ich im Schalfanzug geklingelt hab, weil ich gedacht hab, da wird wer geschlachtet), war der Asthmaanfall vorbei.
Den Nachbarn hätte ich das Leben zur Hölle gemacht...

KinGGoliAth
2006-07-22, 03:09:17
unser nachbar versorgt uns immer mit den klängen von lauter, mittelalterlicher, deutscher musik. ganz besonders seit es heiß ist und der sack den ganzen tag fenster auf hat und musik weit über zimmerlautstärke spielt.

asozialer bastard :down:

TigerAge
2006-07-22, 03:27:05
Ich muss sagen, ich wohne in einem Altbau. Dank meiner netten Nachbar (überwiegend jenseits der 80er), welche links, rechts, oben und unten wohnen, habe ich eine sehr niedrige, ja fast nicht existende Heizkosten-Rechnung. Ich sitze im tiefsten Winter in Boxershorts in meiner Wohnung und fühle mich Temperatur-mäßig in der Karibik, obwohl ich die Heizung nicht aufgedreht habe.

Grüße

PS: Durch das Klopfen war der Typ vorgewarnt und hat die Tussi geimpft. Bestimmt!

Gast
2006-07-22, 03:49:25
Beh[/POST]']Den Nachbarn hätte ich das Leben zur Hölle gemacht...
Ich glaub, das haben die schon ganz gut selbst hingekriegt. Das Mädchen, daß damals (übrigens von ihrem Chef) vergewaltigt worden ist, hat mir später noch einen langen Entschuldigungs(?)- und Dankesbrief geschrieben, daß ich als einziger den Mut hatte, ihr zu helfen. Manchmal frag ich mich, warum -zur Hölle- sie sich bei mir dafür entschuldigt, daß sie vergewaltigt wurde.
Da hab ich mich dann aber auch nicht mehr so geärgert. Abgesehen davon ist der Vergewaltiger auch der Chef von einer sehr guten Freundin von mir . Wenn ich am nächsten Tag das gemacht hätte, was wohl jeder getan hätte (zum Vermieter marschiert und ein Faß aufgemacht), wär meine Freundin wohl ihren Job losgewesen.
Die hält ihren Chef heute noch für einen prima Kumpel und netten Arbeitgeber. Ich hab ihr die Story nie erzählt. Manchmal hab ich mir gedacht, ob ich es ihr nicht doch irgendwann mal erzählen soll - nicht, daß ihr das gleiche passiert. Aber ich habe auch gelernt, daß alles Schlechte, was man über andere Leute erzählt, auf einen selbst zurück fällt.
Ein Positives hatte das Ganze aber dann doch: Der Typ hat von dem abend an immer einen riesen Bogen um mich gemacht. Der hat genau gewußt, daß ich den Brief hab. Wahrscheinlich hat ihm das sein 'Date' von diesem abend noch unter die Nase gerieben, als er sie am nächsten Tag gefeuert hat (hat mir meine Freundin erzählt). - Von da an war zumindest auf dieser Etage Ruhe.

Gast
2006-07-22, 04:16:20
TigerAge[/POST]']PS: Durch das Klopfen war der Typ vorgewarnt und hat die Tussi geimpft. Bestimmt!
Ich hab nicht geklopft, sondern ein paarmal geklingelt - aber ich war wie gesagt noch völlig neben mir. Es war gegen 2 Uhr morgens und ich hatte schon fest geschlafen, als ich von den Schreien geweckt wurde. Ich hab noch nie überhaupt irgendjemanden so schreien hören - und das, obwohl meine Wohnung zwei Etagen höher lag. Ich hab sogar vergessen mein Tauchermesser mitzunehmen -das zieht sich keiner mehr selbst aus dem Bein- und liegt immer unter meinem Kopfkissen. Als es dann schlagartig ruhig wurde und niemand an die Tür kam, hat sich erst mein Gehirn eingeschaltet. Zuerst hab ich gedacht- ok jetzt drückt er ihr den Kopf ins Kissen - dann hab ich gedacht - oh Scheiße - der Typ ist ja zwei Köpfe größer als ich - und dann hab ich gedacht ok - was machst du, wenn jetzt die Tür aufgeht und es stehen da 2 oder noch mehr anerkannte Asylbewerber und du stehst da im Schlafanzug... Pizza für Jonas Wagner? Tja - da bin ich dann wieder rauf und hab drauf verzichtet meine Springerstiefel anzuziehen und die Tür zu demolieren. Statt dessen hab ich die Polizei gerufen (was ein Fehler war). Das nächste mal rufe ich lieber meine Freunde - die wohnen zwar dreimal so weit weg wie die nächste Polizeiwache, wären aber in <20 Minuten da gewesen. Allerdings wär dann wohl auch die Polizei gekommen.... so nach ca. 40 bis 50 Minuten.

kasir
2006-07-22, 12:20:41
unter meiner wohnung haben auch mal so'ne deppen gewohnt ,die immer um 0Uhr oder später ihre behinderte UTZ-UTZ musik angemacht haben. als die dann ausgezogen sind, hab ich gedacht "ja ,endlich biste die los" nur das problem war kurze zeit später sind da neue eingezogen und die waren wie die vormieter - naja jetzt wohnt da keiner mehr. dann hab ich auch noch die nachbarn neben mir: die kloppen sich mitten in der nacht und haben meinen bruder das fahrrad ausm fahrad keller geklaut ,nur man kann es nicht beweisen - es sind die einizigen im haus die so'nen mist machen würden. kripo war acuh schonmal wegen denen da.

LOD
2006-07-22, 13:09:30
Ihr solltet mal etwas toleranter werden....

die Kids nebenan ziehen sich auch immer soon komisches Hitparaden Zeugs rein a la Bananaroo rein... Summer Summer Sun Sun & Fun .. den ganzen Tag ... ich finds zwar auch nicht so toll aber ich kann damit auch leben....

und denk mir " Was scherts mich ".... :)

Mike1
2006-07-22, 13:11:39
was michnervt: @LAN von nem freund gehn wir um 22:30 noch im pool schwimmen, schreien eben auch ein bisschen(aber wirklich nicht besonders laut) was is: 10min später rufen dutzende leute an und drohen mit anzeige&co.

bei der WM war sowas garnicht. jeder hat ruhig ertragen wenn da irgendwelche alk süchtigen bis eins ihre siegeshymnen gegröhlt haben :P

rotkäppchen
2006-07-22, 13:13:40
beim asthmaanfall bekommt man noch luft REIN aber nicht mehr raus.

alsi hc noch bei den grossis gewohnt hatte, da waren auch in der anderen seite unserer doppelhaushälfte nachbarn, die hatten nochdazu kinder von etwa 8 bis 15 jahren, die haben immer party ohne ende gemacht, auch in der woche,.... wurde auch schon an einem abend bestimmt 5 mal die polizei gerufen,.... die mucke war bei denen nur so laut, dass die das klingeln nicht gehört hatten,...
da ist die polizei dann einmal wieder zum wagen zurück und hat blaulicht angemacht ohne horn,... da kamen die besoffen wie sie alle waren (glaube die kinder sahen auch nicht mehr nüchtern aus, oder es war schlafmangel) zum fenster vo nder terasse gestürmt und haben geglotzt was denn da los ist,...
ab da war ruhe im karton,.... für 15 minuten,... so laut wie gefeiert wurde, haben die sich nämlich da von den gastgebern auch verabschiedet.....


und bevor wir da gewohnt hatten hatten wir in nem wohnblock gewohnt und die über uns mussten immer laut stark verkünden, dass sie versuchen nen kind zu machen,.... wohlbemerkt, dass erste und die waren schon steinalt zu dem zeitpunkt,...
hat leider auch geklappt, wie sich 9 monate später herausstellte,...
und jahre später macht der kleine sonen lärm, jagt durch ne 3 zimmerwohnung mit nem freund zusammen die katze und randaliert die wohnung zu kleinholz und so,....
der war fast nur alleine zu hause, da die alten arbeiten waren,... und der hat eben nichts als scheiße gebaut oben,.... und uns immer vors fenster gepinkelt.... (sry für den ausdruck).....

man kann doch auch bissel auf die nachbarn rücksicht nehmen und dem kind erziehung beibringen,....
und wenn party ist kann man den nachbarn bescheid sagen, und falls es zu laut ist, dass die sich kurz melden und so,..... oder dass man eben mitfeiert. ;)

nggalai
2006-07-22, 13:28:31
Ah. Nachbarn. Da hatte ich auch so zwei Exemplare in der Wohnung neben der meinigen. Habe ich in zwei Artikel verpackt:

http://www.nggalai.com/hlaford.php?articles/bloody_neighbours_1

http://www.nggalai.com/hlaford.php?articles/bloody_neighbours_2

Das war 2001. Seither sind sie ausgezogen, was ich insbesondere in Anbetracht der stimmgewaltigen Leistung der Gepoppten nur begrüßen kann. Lustig war der 1. August 2001, unser Nationalfeiertag. Im Garten vor dem Haus Festbänke und spielende Kinder, die schreiend mit Schweizerfähnchen um den Grill rannten. Dann hörte ich, wie das Fenster geöffnet wurde, und die beiden Nachbarn hieben an, ein Kind zu zeugen.

Das Geschrei der armen Frau hatte einen netten Echo-Effekt, der durch die Reflektion der umliegenden Häuser noch verstärkt wurde. Interessant war es aber, so nach 10, 15 Minuten die Kinder zu beobachten.

*Fähnchen schwenk, Fähnchen schwenk ... Fähnchen ... schwenk ...* DU MAMI, WAS HAT DENN DIE FRAU? TUT IHR WAS WEH?

Gott bin ich froh, diese Leute los zu sein.

rotkäppchen
2006-07-22, 13:31:23
nggalai[/POST]']*Fähnchen schwenk, Fähnchen schwenk ... Fähnchen ... schwenk ...* DU MAMI, WAS HAT DENN DIE FRAU? TUT IHR WAS WEH?

X-D

wie geil ist das denn? rofl.....

atlantic
2006-07-22, 14:40:40
alles nix gegen einen im selben Haus, der jede Nacht ab 22 h versucht, sich autodidaktisch Saxophon spielen beizubringen. ;(

Ein Saxophon ist übrigens verdammt laut.

rotkäppchen
2006-07-22, 14:41:39
atlantic[/POST]']alles nix gegen einen im selben Haus, der jede Nacht ab 22 h versucht, sich autodidaktisch Saxophon spielen beizubringen. ;(

Ein Saxophon ist übrigens verdammt laut.
das ist definitiv ruhestörung.

MarcWessels
2006-07-22, 17:38:27
Ich kann von sowas auch ein Liedchen singen, dummerweise zieht meine Nachbarin leider in Kürze aus und am Ende zieht wieder so'n Heiopei ein, wie es derjenige, der damals, als ich hier einzog, war. :(

thiron[/POST]']Es ist Sommer und Freitag. Haett ich heut nich so lange arbeiten muessen wuerde ich auch mit Freunden im Garten sitzen und die Nachbarn akustisch penetrieren. :D

Ein bissl verständnis kann man doch wohl aufbringen. Oder nich? ;)Nööö - erst Recht nicht, wenn der Threadstarter u.U. früh raus muss, um zur Arbeit zu fahren.

(del)
2006-07-22, 22:21:02
Was bin ich froh, das über mir eine altersschwache Gichtkralle wohnt, die abgesehen von gelegentlichen Stürzen kein Lärm produziert. Möge sie ewig leben um zu verhindern, das eine junge Familie mit Dämonennachwuchs einzieht. :D

Allerdings sehe ich ihr Ende schon kommen. Sie kommt kaum noch die Treppen zum 2. Geschoss hoch und ist ständig in Behandlung. Ausziehen geht leider auch nicht, da Eigentumswohnung -> somit an dieser Immobilie gebunden.

Gast
2006-07-25, 21:54:19
Hatte in meiner alten Wohnung früher auch so Chaoten als Nachbarn. Regelmäßig Party, natürlich nachts und in der Woche. Wenn ich dann geklingelt habe kam der Spruch: "man wihrd dochnnoch sein geburtach faiern gönnen" (1,x Promille). Ein Woche später kam dann z.T. wieder der gleiche Spruch :)

Vermieter informiert, dann war Ruhe. Später ist die Landplage dann weitergezogen. Aber leider gab's zahlreichen Ersatz - man glaubt gar nicht wieviel Gesocks es gibt, dass nur darauf wartet einem auf den Sack zu gehen :(

Manche Leute glauben echt, als Single braucht man keinen Schlaf, dabei muss man täglich raus, um Kohle ranzuschaffen, damit man in der Absteige weiterwohnen darf.

excoutor
2006-07-25, 22:16:49
ja solche nachbarn hab ich auch, nur regt die nachbarin sich über mich auf, und das in der zeit von 15-20uhr, also ich mach schon extra nich in der mittagsruhe und auch nich nach 20uhr laut. kann die eigentlich irgendwas machen, weil is ja weder mittags noch nachtruhe wo ich lauter musik höre.ist übrigends die einzige die sich aufregt.

rotkäppchen
2006-07-25, 22:35:25
excoutor[/POST]']ja solche nachbarn hab ich auch, nur regt die nachbarin sich über mich auf, und das in der zeit von 15-20uhr, also ich mach schon extra nich in der mittagsruhe und auch nich nach 20uhr laut. kann die eigentlich irgendwas machen, weil is ja weder mittags noch nachtruhe wo ich lauter musik höre.ist übrigends die einzige die sich aufregt.

musik darf eigentlich nie über zimmerlautstärke hinausgehen.
mittagszeit ist eh immer ruhe,... aber es geht eigentlich nur darum, ob dann eben ab 15 uhr wieder asen gemäht werden kann oder gebohrt oder gehämmert und so.

Gast
2006-07-26, 07:43:43
Mein Gott, einige scheinen ja wirklich schon über 60 zu sein und jegliches Verständnis für Sex und Musik verloren zu haben. Einfach Hörgeräte ausschalten.

Senfgnu
2006-07-26, 08:45:07
hm, bei solchen Threads bin ich immer froh, dass meine Eltern ein eigenes Haus hingestellt haben und wir in einer zwar leicht verdrehten, doch freundlichen Nachbarschaft wohnen, wo man noch vorgewarnt wird, wenns mal länger geht. Kein Wunder, dass ich keinen Bock hab, auszuziehen :D

atlantic
2006-07-26, 09:05:57
Senfgnu[/POST]']hm, bei solchen Threads bin ich immer froh, dass meine Eltern ein eigenes Haus hingestellt haben und wir in einer zwar leicht verdrehten, doch freundlichen Nachbarschaft wohnen, wo man noch vorgewarnt wird, wenns mal länger geht. Kein Wunder, dass ich keinen Bock hab, auszuziehen :D

stimmt

geht nichts über ne Hütte, um die man im Notfall mitm Gewehr drum herum laufen kann :usweet:

@gast:

kommt immer auf die eigene Situation an. Den Saxophonspieler mußte ich ertragen, als ich ein Baby hatte. Da ist man eh schon froh über 4 Std. zusammenhängenden Schlaf, auch wenns ruhig ist.

Ansonsten gehöre ich nicht zu denen, die besonders leichten Schlaf haben. Normal erschüttert mich wenig.

seahawk
2006-07-26, 09:07:29
EInfach tolerant sein. So ein Best of Queen Mix kann auch um bis 3.00 morgens sehr entspannend sein, wenn er aus der Nachbarwohnung schallt. Zumindest bis man mit dem Brecheisen in der Hand an der Tür klingelt. :D

excoutor
2006-07-26, 13:09:08
theshadowoflight[/POST]']musik darf eigentlich nie über zimmerlautstärke hinausgehen.


und was is zimmerlautstärke?

ich defeniere das so das ich wenn ich rede mein eigenes wort nich mehr versteh. :biggrin:

KaeptnOvi
2006-07-26, 13:11:57
man, ihr könnt euch auch aufregen.

Jetzt im Sommer ist es doch ganz normal, dass man am Abend auch mal ein bischen länger draussenbleibt. Solange dies nicht täglich so ist, kann man das doch tolerieren.

Wir sind am Montag auch bis gegen 12 draussen gesessen, und waren bestimmt nicht sonderlich leise, gestern war dann ein Nachbar abends bis spät auf dem Balkon. Ist für mich das normalste auf der Welt, dass man dies toleriert.

Thowe
2006-07-26, 13:37:10
Schlaf ist nun einmal wichtig, ohne den gehts nit und im Moment geht mir das auch auf den Zeiger. Fenster auflassen geht schon gar nicht, da zig "Penner" nachts gröhlend durch die Straße ziehen und so nebenbei, ich wohne neben einem Altersheim. Gegenüber züchtet ein Türke Hunde für die Heimat und die bellen Nachts auch mal gerne und 2 Häuser weiter hat jemand einen Kläffer, der genau das jede Nacht stundenlag betreibt. Um vier Uhr steht mein Nachbar auf und es gibt Leute, die können einfach laut sein, Türen knallen, Stampfen und halt einfach laut.

Die perfekte Wohnung wäre für mich, mitten im Wald, man hört höchstens mal ein paar Vögel zwitschern, ansonsten keinen Lärm, keine lauten Nachbarn, keine schreienden Kinder, keine Köter, keine Autos und vor allem keine LKWs - Einfach Ruhe.

excoutor
2006-07-26, 13:44:39
scheiß vögel, das is ja woll das nervigste wenn die viecher da frühs 4 uhr rumpiepen. da bekommt man ne meise. :mad: wie kann man da nur im wald wohen wollen OO

KaeptnOvi
2006-07-26, 13:50:09
naja, ich bin mir da nicht so sicher ob ihr euch aufregt, weil ihr nicht schlafen könnt, oder ob ihr nicht schlafen könnt, weil ihr euch aufregt...

Totale Tuhe gibt es eh nicht, und wenn man nicht ein extremes sensibelchen ist, sollte man durchaus eine gewisse Lärmbelästigung ausblenden können. Vögel haben mich jedenfalls noch nie geweckt, obwohl die vor allem im Frühling sich recht lautstark bemerkbar machen. Bei offenem Fenster hört man auch die ganze Nacht Kuhglocken bimmeln, das hat mich auch noch nie gestört, genauswenig wie vorbeifahrende Autos.

rotkäppchen
2006-07-26, 14:13:03
excoutor[/POST]']und was is zimmerlautstärke?

ich defeniere das so das ich wenn ich rede mein eigenes wort nich mehr versteh. :biggrin:

zimmerlautstärke ist, wenn man zb die musik oder den tv nicht mehr außerhalb des zimmers hören kann. ;)

Ajax
2006-07-26, 14:28:06
atlantic[/POST]']alles nix gegen einen im selben Haus, der jede Nacht ab 22 h versucht, sich autodidaktisch Saxophon spielen beizubringen. ;(

Ein Saxophon ist übrigens verdammt laut.

Falsch! Bratsche! Ich konnte seinerzeit in der 8er WG nie glauben, dass man ein Instrument derartig falsch spielen kann. Aber mit Inbrunst... X-D

Monger
2006-07-26, 14:32:06
theshadowoflight[/POST]']zimmerlautstärke ist, wenn man zb die musik oder den tv nicht mehr außerhalb des zimmers hören kann. ;)

Um mal wieder Wikipedia zu zitieren:

Der Begriff der Zimmerlautstärke bedeutet, dass ein Geräusch oder Lärm, z. B. Sprache, Musik oder Elektrogeräte, außerhalb einer Wohnung, besonders in Räumen ober- oder unterhalb der störenden Schallquelle „kaum noch wahrnehmbar“ sein soll (Lit.: LG Kleve). Falls die „Zimmerlautstärke“ überschritten und für Nachbarn damit „deutlich wahrnehmbar“ wird, kann das zu Streitigkeiten und einer Anzeige wegen Ruhestörung führen.

Eine gesetzliche Regelung, wie laut „Zimmerlautstärke“ sein darf, gibt es in der deutschen Rechtsprechung (A? CH?) bisher nicht. In der Literatur finden sich für den zulässigen Schalldruckpegel im Senderaum Angaben zwischen 60 dB(A) und 75 dB(A). Die bauakustischen Anforderungen in DIN 4109 gehen davon aus, dass in Wohnräumen ein Schalldruckpegel von 80 dB(A) in der Regel nicht überschritten wird (Lit.: Schallt. Handbuch). Zulässige Schalldruckpegel im Empfangsraum werden mit 30 - 40 dB(A) angegeben.



Ich kenne das so, dass die Zimmerlautstärke erreicht ist, wenn man außerhalb des relevanten Bereichs (Zimmer, Wohnung...) auf dem Lärmpegel der Umgebung angelangt ist. Wenn du also in der Stadt wohnst und auch nachts noch Straßenlärm etc. hast, liegt die Zimmerlautstärke niemals bei Null.

Madman123456
2006-07-26, 14:51:50
atlantic[/POST]']alles nix gegen einen im selben Haus, der jede Nacht ab 22 h versucht, sich autodidaktisch Saxophon spielen beizubringen. ;(

Ein Saxophon ist übrigens verdammt laut.

Theoretisch ist das menschliche Rektum bei völliger Entspannung so derart weit dehnbar, das ein Saxophon reinpasst.

Warum hat eigentlich die gesamte Menschheit dieser unnatürliche Abneigung gegen Gewalt entwickelt? Man darf die Leute seelisch quälen, bis sie wahnsinnig werden, aber wenn man seinen Folterern dann das Gesicht umfärbt ist man ein böser Schläger.
Verdammich nochmal, die Gewalt an sich gehörte Jahrmillionen lang zum täglichen Alltag der Primaten. Und nun suchen wir uns diesen elementaren Bestandteil der menschlichen Psyche aus und stellen ihn ab.

Man sollte die Leute ja nicht gleich pürieren und ihn kleinen Tütchen einfrieren, aber manchmal frag ich mich wieso ein körperlicher Angriff der keine bleibenden Schäden hinterlässt soviel härter geahndet wird als jegliche sonstige Folter.

Glücklicherweise bin ich ein recht beherrschter Mensch, ich kann mit sowas umgehn. Trotzdem bleibt es verwunderlich, wieso eine blutige Nase härter bestraft wird als wochenlanger Krach.

rotkäppchen
2006-07-26, 14:52:26
Monger[/POST]']Um mal wieder Wikipedia zu zitieren:


Ich kenne das so, dass die Zimmerlautstärke erreicht ist, wenn man außerhalb des relevanten Bereichs (Zimmer, Wohnung...) auf dem Lärmpegel der Umgebung angelangt ist. Wenn du also in der Stadt wohnst und auch nachts noch Straßenlärm etc. hast, liegt die Zimmerlautstärke niemals bei Null.

ja ne ist ja klar, dass wenn man noch umgebungslärm hat, man noch seinen tv hören will. ;) dann ist klar dass das dann lauter sein muss,....

es soll halt andere nicht stören.

AHF
2006-07-27, 14:58:15
toleranz? was habe ich davon, wenn ich tolerant bin? dass mir alle auf der nase rumtanzen? nee, soweit kommts noch. wenn wir alle das tun würden wonach uns gerade ist...

The_Member
2006-07-27, 15:07:57
Wir haben direkt im Nachbarhaus einige "Sozialwohnungen". Zuerst zog eine Mutter mit Kind ein, welche den ganzen Tag nur mit dem Kind herumschrieh, dass einem der Kragen platzte. Das Kind selbst ist so "dünn", dagegen ist das Michelinmännchen eine Art Kate Moss. Nur mit einer Tüte Eis oder Gummibärchen im Viertelstundentakt ruhigzustellen. Nun ist ein Bekannter untergeschlupft, welcher auch gleich noch seinen Bruder mitbrachte. Den ganzen Tag sitzen die zuhause und machen einen auf Halli-Galli-Drecksau-Fest. Seinereiner spielt sich als Pascha auf und für den ganzen Tag lautstark das Kommando. Seit neuestem hängt er sich mit einem Handy aus dem Fenster und schliesst in brüllenden Manier Millionenverträge ab, obwohl er grad mal eine Unterhose am Leibe trägt.
Nun fangen die über uns noch an in die Midlifecrisis zu komen und zu brüllen wie die Hirsche, bzw. aufeinanderloszugehen wie die rammligen Hasen.
Ich mache mir echt Sorgen, da ich nun auch in dieses alter komme und einerseits ja nicht aus der Art fallen möchte, aber andererseits es mich doch schon Überwindung kosten würde, es ihnen gleichzutun.