PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich seh mein Windows nicht mehr!!!!!!!!!!

crystalfunky
2006-07-22, 19:02:21
Moin,

bitte helft mir schnell!!!!!

Ich habe unter Windows XP schon immer die klassische Anmeldung angehabt.
Und jetzt starte ich mein pc. alles funktioniert. Er installiert ein update für kasperksy. ich will Steam starten...pc hängt. ich starte mein pc neu...pc zeigt zwar bild, aber keine fenster, wirklich nix....nur den cursor!!!

was ist das bitte helft mir schnell...

nn23
2006-07-22, 19:22:46
startet er im abgesicherten modus?

wenn ja systemwiederherstellung ausschalten und virenscanner laufen lassen.

wenn nein am 2.rechner ne bartpe cd erstellen mit aktuellem virenscanner und damit booten und scannen.

hatte das mal bei nem kollegen, da wars nen virus.

muss aber ned unbedingt sein denke ich.

vllt. auch wenn der grade hängt mal strg+alt+esc - öffnet sich der taskmanager? dann mal explorer.exe starten

crystalfunky
2006-07-22, 19:42:02
ja, abgesichert geht, lass jetzt gerade nach viren scannen.
finds aber merkwürdig, wenns ein Virus wär, weil ich kaspersky auf
meinem Rechner installiert habe und der sollte doch die Viren abhalten und erkennen...naja mal gucken, was dabei herauskommt.

nn23
2006-07-22, 19:47:12
wie gesagt, mus kein virus sein, vllt. hats ne dll geschrottet oder so.

nur das fehlerbild war exakt ds gleiche bei dem einen fall.

wenn der nix findet, evtl. mal treiber neu installieren, kav deinstallieren, und wenn alle snix hilft ( auch tipps von enderen usern evtl.) einfach ne win reperaturinstallation starten.

hab ich gute erfahrungen mit gemacht.

(keine neu installation, auch kein "drüber installieren" sondern irgendwo bei der installation iirc f3 drücken, dann steht da windows reparieren)

edit:nich auf rechtschreibfehler achten, hitze und so...

crystalfunky
2006-07-22, 19:54:12
welchen Treiber sollte ich dann neu installieren?
glaubst du wirklich, dass es an z.b der Graka liegt?

An welcher Stelle soll ich f3 drücken, wenn ich windows reparieren will???

Gast
2006-07-22, 20:00:22
crystalfunky[/POST]']finds aber merkwürdig, wenns ein Virus wär, weil ich kaspersky auf
meinem Rechner installiert habe und der sollte doch die Viren abhalten und erkennen...naja mal gucken, was dabei herauskommt.Der beste Virenscanner bringt rein gar nichts, wenn der Benutzer sein Hirn nicht gebraucht beim Umgang mit dem Internet.

crystalfunky
2006-07-22, 20:03:09
haha toller kommentar ...gast.

ich bin nicht so ein bescheuerter user,
der sich komische seiten anguckt und sich dann wundert,
warum sein pc nicht mehr funktioniert.

Ich hatte bisher in meiner ganzen PC-Laufbahn nur
2 oder 3 wirklich gravierende Viren, die mein pc geschrottet haben.

Was ich da von anderen immer höre, die ihren pc am besten jeden tag neu machen sollten. oder denen das internet benutzen nochmal beigebracht werden sollte.

nn23
2006-07-22, 20:03:13
ich würde alle treiber mal drüberbügeln, wäre mein einziger verdacht den ich so äussern könnte.

win-installation... hmm, warte mal

guck mal hier

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911

im ersten bild steht uinten Mitte in der grauen leiste R für Reparaturinstallation - da musste das drücken

aber vorsichtig sein, lieber 2 mal gucken was man macht ;)

edit: ingore den gast einfach

edit2: unten mitte, nicht rechts...

edit3:

also alles bleibt erstmal erhalten. kann aber sein das ein paar programme evtl. nochmal drüberinstalliert werden müssen, weil win die dll gegen die original eaustauscht. sollte sich aber in grenzen halten. (wobei ich ned weiss was du für programme drauf hast - bei allerweltsanwendungen wie icq oder was weiss ich dürfte das keine probleme machen. wenn du aber tune-utilities oder so einsetzt könnte es haarig werden)

MrPike
2006-07-23, 10:59:22
crystalfunky[/POST]']

Meinen PC hat noch kein Virus oder Trojaner oder sonstwas geschrottet. Und ich habe noch nie einen On-Access Scanner benutzt. Denk mal drüber nach...

crystalfunky
2006-07-28, 18:42:47
also, ich möchte nicht mein windows neumachen und bin auf der suche nach einer besseren lösung.
Gibt es die? Was könnte es denn noch sein?
Ich habe irgendwie das gefühl, dass was mit den designs nicht stimmt.
denn wenn ich im abgesicherten auf designs gehe, dann zeigt er in der vorschau völlig vergrößerte fenster und x buttons an...

was issen das? habt ihr noch lösungen, die mir weiterhelfen könnten,
wenn ja, teilt sie mir bitte mit.

Mike1
2006-07-28, 19:30:46
mach einfach ne windoof reperatur

crystalfunky
2006-07-28, 19:35:16
das will ich ja nich. wer weiß, was dann mit meinem outlook und co is...

außerdem hab ich doch gerade erst formatiert und alles schön eingerichtet.
ich finde, wenn man dann windows nochmal so provisorisch installiert,
dann wird alles langsamer und alles gerät durcheinander

crystalfunky
2006-07-29, 10:27:16
kennt ihr sonst keine möglichkeiten, ohne win neu zu machen?

mbee
2006-07-29, 10:36:24
Was soll der ganze Blödsinn mit dem "Win neu machen"?
Mit einer Reperaturinstallation kannst Du Deinen augenblicklichen Zustand auch nicht verschlechtern, sprich schlimmstenfalls bleibt dieser gleich. Eine Reperaturinstallation läßt Deine installierten Programm und Einstellungen ja in Frieden und schreibt nur sämtliche Windowskomponenten wieder von der CD neu auf die Platte. SP2 solltest Du danach allerdings wieder drüberinstallieren, bevor die Kiste wieder am Netz hängt (außer Du hast eine Slipstream-CD mit SP2)!
Da wird auch nichts "langsamer", wenn Du hinterher wieder eine Defragmentierung startest.

crystalfunky
2006-07-29, 10:46:47
und was ist mit der reihenfolge der treiber? das muss ich auch alles neu machen.
ich mach das immer nach einer bestimmten Reihenfolge,
die fast überall praktiziert wird. Wenn ich jetzt mein Windows neu mache
und alle programme und Spiele sind schon installiert, dann ist alles durcheinander.
ich mag das halt nicht. gibt es sonst keine alternative zum formatieren oder zur windows reparatur? ich verweise nochmal zum eigentlichen Problem.

Vielleicht weiß ja doch jemand, was das Problem ist.

mbee
2006-07-29, 11:05:25
Hast Du eigentlich auch gelesen, was ich geschrieben habe? ;)
Bei einer Reperaturinstallation werden nur Window-Komponenten ersetzt. Du brauchst also keine Treiber oder Programme neu zu installieren. Lediglich SP2 danach drauf und dann die Kiste wieder ans Netz hängen und die restlichen Updates ziehen, sofern die Reperaturinstallation erfolgreich war.

The Cell
2006-07-29, 11:17:52
crystalfunky[/POST]']haha toller kommentar ...gast.

ich bin nicht so ein bescheuerter user,
der sich komische seiten anguckt und sich dann wundert,
warum sein pc nicht mehr funktioniert.

Ich stimme unserem Herrn Gast aber zu.
Alleine deine letzte Aussage zeigt dies.

Ferner empfehle ich dir, in Bälde über eine Backupstrategie nachzudenken. Wenn du dir bei einer Neuinstallation Sorgen um deine Mailfolder machen musst, läuft was verkehrt.

QFT

Mike1
2006-07-29, 11:44:36
Quantenfeldtheorie[/POST]']Ich stimme unserem Herrn Gast aber zu.
Alleine deine letzte Aussage zeigt dies.

Ferner empfehle ich dir, in Bälde über eine Backupstrategie nachzudenken. Wenn du dir bei einer Neuinstallation Sorgen um deine Mailfolder machen musst, läuft was verkehrt.

QFT
ack
is bei meiner mudda auch so, ihre mails etc. sind ihr extrem heikel, aber sichern???
das die HDD trotzdem jeden moment eingehn könnte, von viren befallen werden könnte etc. egal wie wichtig auch immer ihre mails sind bedenkt sie nicht.
irgendwie wünsch ich ihr das fast das die daten mal verlorengehn und sie dadurch endlich zur vernunft kommt.

ich sicher zwar auch nicht so eifrig, aber zumindest hab ich sachen wo ich 5h< gearbeitet hab etc. auf meinen beiden HDDs

Gast 3d
2006-08-01, 15:20:36
@ crystalfunky
was sagt denn die "letzte bekannte konfiguration"?
auch nix?