Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardware sicher entfernen-Icon

TigerAge
2006-07-23, 01:20:16
Oben genanntes Icon ist irgendwie verschwunden. Ich weiß nicht, wie es verschwunden ist; es war plötzlich nicht mehr da. Darum kann ich mir auch nicht vorstellen, wie ich es wieder zurück bekomme. Mein Sicherheitsbedürfnis sagt mir aber, dass dieses Icon neben der Uhr sein sollte. Ich weiß, es ist absurd: Alle wollen dieses Icon entfernen und ich will es wieder haben. :redface:

Grüße

sei laut
2006-07-23, 01:41:56
Das ist nur bei USB Speichergeräten da. Steck also nen USB Stick dran und du hast das Symbol wieder.

(sicher entfernen heißt hier, ohne das Datenverluste auftreten)

TigerAge
2006-07-24, 03:11:31
Tut mir leid. Das Icon erscheint nicht, wenn ich einen USB-Stick anstecke. Auch nicht, wenn ich den USB-Stick in der Hardware-Steuerung auf optimale Nutzung umstelle.

Grüße

Crop Circle
2006-07-24, 09:37:46
Guck mal bei "Eigenschaften von Taskleiste" und dann "Anpassen" und dort mal das Icon suchen und schauen was eingestellt ist.

(del)
2006-07-24, 09:51:03
seiLaut[/POST]']Das ist nur bei USB Speichergeräten da
Das ist bei allen Geräten da, die der Rechner als Wechseldatenträger erkennt. Beim zB. Lappi also ggbf. auch beim CD/DVD-Laufwerk.

bloodflash
2006-07-24, 10:20:06
Die Anzeige des Symbols kann man ja in den Optionen ausschalten. Wo das gespeichert ist und wie man es manuell wieder einschalten kann, weiss ich nicht.
Aber vielleicht reicht es ja schon das Gerät im Gerätemanager zu deinstallieren und danach neu anzustecken.

sei laut
2006-07-24, 10:24:05
Crop Circle[/POST]']Guck mal bei "Eigenschaften von Taskleiste" und dann "Anpassen" und dort mal das Icon suchen und schauen was eingestellt ist.

Das ist bei mir dort nicht drin, obwohls bei mir erscheint. :|
@BessereHälfte: Stimmt, die hab ich vergessen, da ich sie normal nicht nutze.

Crop Circle
2006-07-24, 10:35:16
seiLaut[/POST]']Das ist bei mir dort nicht drin, obwohls bei mir erscheint. :|

Das ist bei mir unter "Vorherige Elemente".
Name = Hardware sicher entfernen
Verhalten = Ausblenden wenn inaktiv

TigerAge
2006-07-24, 12:24:46
Crop Circle[/POST]']Guck mal bei "Eigenschaften von Taskleiste" und dann "Anpassen" und dort mal das Icon suchen und schauen was eingestellt ist.Eingestellt auf "Immer anzeigen". Nebenbei: Die Icons sollen nicht ausgeblendet werden. Den Haken habe ich nach der letzten Neuinstallation gleich entfernt.

Grüße

TigerAge
2006-11-10, 18:02:41
Nachdem ich nun lange Zeit in einem Zustand des Für und Wider einer Neuinstallation gehangen bin, habe ich diese Woche mein System geplättet und neu aufgesetzt. Dabei habe ich jedes Programm beobachtet, ob sich nach der Installation und dem Neustart meine Taskleisten-Icons verändern.

Ich habe den Übeltäter gefunden, welche meine Icons verschwinden lässt. Ihr werdet es nicht glauben. Es ist (*push*) der Creative-Treiber für die Audigy 4, welchen ich mir von der Creative-Seite (Auto-Update) geholt habe.

Jetzt muss man aber auch fragen, was der neue Creative-Treiber anstellt, dass die Icons verschwinden. Ich habe darauf jedenfalls keine Antwort.

Grüße