PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gemeinsame Dateinutzung von MySQL/SVN

Marscel
2006-07-23, 01:57:59
Ich hab hier zwei Rechner mit jeweils einmal Linux und einmal Windows XP darauf installiert. Ich werd zwar nicht an beiden gleichzeitig arbeiten, aber es kann vorkommen, dass ich mal unter Windows XP, mal unter Linux an einem Projekt arbeiten will, ohne groß Dateien danach hin- und herzuschieben, damit alle Dinge auf dem neuesten Stand sind.

Deswegen wollte ich nun eine gemeinsame FAT-Partition nutzen (Netzwerk bietet sich nicht an), sodass letztendlich nur zwischen zwei PCs die Dateien augetauscht werden müssten.

MySQL 5.0.xx und Subversion 1.3.x (dann natürlich mit sderselben Versionsnummer) sollen unter beiden Betriebssystemen separat installiert werden, aber auf dieselben Dateien auf der FAT-Partition zugreifen, sprich F:\MySQL bzw. /media/hda6/MySQL und dasselbe nochmal für SVN-Repositories.

1.) Sind die Datenbankenformate der beiden Programme unter Windows und Linux kompatibel miteinander?
2.) Wie siehts mit der Haltbarkeit aus? FAT und gemeinsamer Zugriff? Das Risiko von Ausfällen jeglicher Art sollte gering bleiben.

Da ich gerade an einer Schmalbandleitung sitze und das noch ein paar Tage tun werde, kann ich leider nicht sämtliche Binaries herunterladen und das ausprobieren.