PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Bilder nach Aufnahmezeitpunkt umbenennen?

Kinehs
2006-07-23, 17:16:11
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem:
Bis jetzt wurde zum ziehen der Bilder von DigiCam zu PC immer der Windows Camera Wizard benutzt. Der macht eigentlich seine Sache ganz gut, eines aber nicht: Er kopiert die Bilder nicht in der Reihenfolge der Dateinamen, sondern anscheinend nach Speicherort im Flash.

Wenn nun auf der Camera Bilder gelöscht wurden (z.B. abends, nachdem man sie sich angesehen hat) und am nächsten Tag neue gemacht hat, kopierte der Kamerawizard die Dateien teilweise falsch auf den PC, die Reihenfolge stimmt nicht mehr.

Nun suche ich ein Programm, mit welchem ich die Dateien umbenennen kann, aber in Reihenfolge des Aufnahmezeitpunktes, welcher ja im JPG gespeichert ist. Leider gibt es die Sortierfunktion nach Aufnahmezeit in Irfanview nicht.

Kinehs
2006-07-23, 18:31:57
Hm kann das bitte wer ins "Foto-, Grafik-, Audio-, Video-Bearbeitung und Rendering" Forum verschieben?

Denke das passt da besser rein.

Danke! :cool:

Phantom1
2006-07-23, 20:49:28
Nimm doch den "Total Commander" der kann mehrere Dateien mit einmal umbnennen, auch nach dem Datum sortiert.