Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bau-Projektvorschläge für die Sommerferien
Thund3R!
2006-07-23, 19:07:57
Guten Abend miteinander,
ich bin Schüler, 17 Jahre alt und habe nur unsinn im kopf :biggrin: .
kurze Vorgeschichte:
Mein Kumpel und ich haben in den letzten Sommerferien ganz spontan eine Shisha (für alle unwissenden: Shisha = Wasserpfeiffe) gebaut. Eigtl entstand die ganze Aktion aus Not, weil die Ferien so schrecklich langweilig waren und wir nicht verfaulen wollten ;) . Letztendlich war die ganze Sache aber total witzig, denn wir haben aus totalem müll eine wirklich beträchtliche shisha gebaut. Wir sind einfach in den Keller gelatscht und haben alte teile zusammengesucht, nen Bauplan gemacht und was gebastelt.
Die ganze Sache war so cool, dass wir sowas jetzt einfach nochmal machen wollen.
Mit möglichst niedrigen Kosten (spielt aber eher eine kleine Rolle), sollte was Individuelles gebaut werden können. Der Nutzen des fertigen Projekt sollte dann in Richtung Betrinken, Partymachen, Musik etc. gehen ;)
Uns fällt nichts richtiges ein, deshalb sollt ihr hier einfach mal ein paar Vorschläge posten, ist bestimmt viel gutes dabei :smile:
Einige Vorschläge meinerseits: Ex-Bier-Trinkmaschine, Anlage für mein Auto (hat aber mein Kumpel nix von^^), E-Gitarren-Verstärker (da hab ich mich aber noch nicht mit den Kosten/Aufwand auseinander gesetzt), Tragbare Party-Musik-Anlage/-Wagen...etc
Lasst eurer Fantasie einfach freien Lauf ;)
Butter
2006-07-23, 19:16:42
Bau eine Kartoffelkanone! http://de.wikipedia.org/wiki/Kartoffelkanone
Wir haben sowas vor ca. 7 Jahren gebaut als ich noch jung und schön war.
Es war geil wie weite die Geschosse fliegen.
mofa84
2006-07-23, 19:25:47
Butter[/POST]']Bau eine Kartoffelkanone! http://de.wikipedia.org/wiki/Kartoffelkanone
Wir haben sowas vor ca. 7 Jahren gebaut als ich noch jung und schön war.
Es war geil wie weite die Geschosse fliegen.Die Dinger sind aber wie bei Wiki auch steht nicht ganz sauber.
Und mit Party haben die auch nicht allzu viel zu tun, bzw. könnten dort ziemlich gefährlich werden.
@Thund3R!
Kennst du Looping Louie, das Kinderspiel von Parker? Saugeil zum Saufen, kann ich nur empfehlen.
Das entweder als 8-Spieler-Version basteln oder in groß (so karusellmäßig, aber das ist sicher schwierig).
Thund3R!
2006-07-23, 19:31:20
mofa84[/POST]']
@Thund3R!
Kennst du Looping Louie, das Kinderspiel von Parker? Saugeil zum Saufen, kann ich nur empfehlen.
Das entweder als 8-Spieler-Version basteln oder in groß (so karusellmäßig, aber das ist sicher schwierig).
nee, kenn ich leider nicht, um was gehts denn da?^^ Hab mich grad grob informiert, irgendwas mit Flugzeugen und Hühnern, aber so wirklich kapiert hab ichs nicht...
Und es darf ruhig was Kompliziertes sein, wir haben ja 6 1/2 wochen zeit. Ausserdem rentiert sich dann wenigstens das Saufen :D...nach getaner Arbeit ;)
jorge42
2006-07-23, 19:39:33
baut euch doch ne persönliche bierbrau maschine. kann man doch auch in klein kaufen also selbst bauen.
Wolfram
2006-07-23, 19:43:35
Baut Euch das Viech (http://www.hifi-forum.de/viewthread-104-1913-1.html).
Wenn ich selbst nur irgendeine Verwendung dafür hätte, würde ich es sofort selber machen.
mofa84
2006-07-23, 19:44:00
Thund3R![/POST]']nee, kenn ich leider nicht, um was gehts denn da?^^ Hab mich grad grob informiert, irgendwas mit Flugzeugen und Hühnern, aber so wirklich kapiert hab ichs nicht...
Und es darf ruhig was Kompliziertes sein, wir haben ja 6 1/2 wochen zeit. Ausserdem rentiert sich dann wenigstens das Saufen :D...nach getaner Arbeit ;)Hier kannst du dir ein Video saugen:http://images.mytoys.com/intershoproot/eCS/Store/de/images/150/12/1501278-2-a.mpg
Sollte der Link nicht gehen, hier (http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start?ProductSKU=de_DE-1501278) auf "Animation" gehen.
Looping Louie fliegt mit seinem Flugzeug an einem Schwenkarm immer im Kreis und jeder Spieler hat einen Hebel, um ihn hochzuschießen, um zu verhindern dass Louie ihm ein Huhn abschießt (das sind Chips, die, wenn Louie sie berührt, runterfallen. Jeder hat davon 3 Stück). Wer alle weg hat, hat verloren. Man kann natürlich auch spielen, wer zuletzt noch einen hat, gewinnt. Wir haben es auf jeden Fall immer so gemacht, dass der, der als erste keine mehr hat, ne Runde Ouzo zahlen musste (ham das in ner Kneipe gespielt).
Butter
2006-07-23, 20:34:30
Ist ja nur die Frage wie man sowas bauen soll?
Baut doch ne Bierbong....
Geht schnell und ihr könnt 6 Wochen saufen ohne bauen.
Thund3R!
2006-07-23, 21:10:09
Butter[/POST]']Ist ja nur die Frage wie man sowas bauen soll?
Baut doch ne Bierbong....
Geht schnell und ihr könnt 6 Wochen saufen ohne bauen.
hab ich schon in meiner sammlung ;)
Mike1
2006-07-23, 21:35:25
warum besaufen?
klar, is schon geil wenn man massig kopfscherzen hat am nächsten tag und sich die halbe speiseröhre mit gedärmesaft wegätzt :P
wenns ums lange basteln geht is bogenbau ideal
Thund3R!
2006-07-23, 21:52:41
Ich hab mir die Vorschläge mal angeschaut, und hab mir da folgendes überlegt:
Wolfram[/POST]']Baut Euch das Viech (http://www.hifi-forum.de/viewthread-104-1913-1.html).
Wenn ich selbst nur irgendeine Verwendung dafür hätte, würde ich es sofort selber machen.
Der Vorschlag ist an sich nicht schlecht, aber wenn dann würden wir uns portable Lautsprecher bauen (etwa auf einem Wagen) mit stationärem MP3-Player. Dieser Wagen würde dann auch noch Trink-Untensilien beinhalten, wie z.B. ein Trink-Looping Louie, Bierbong, Alkohol-Reservoir mit evtl. Kühlfunktion.
Nur mal eine grobe Formung meiner Gedanken ;)
Sehr gut die Vorschläge bisher, aber da kommt bestimmt noch mehr :smile:
Thund3R!
2006-07-23, 21:53:33
Mike1[/POST]']
Was ist bogenbau? ^^"...
€dit: ahh ok, jetzt weiss ich was Bogenbau ist. Ich möchte aber eigtl keine Waffe bauen :wink: ...obwohl die Kartoffelkanone schon wieder so kuhl ist, dass die lohnenswert wäre, zu bauen^^
Kinman
2006-07-23, 21:59:40
Mike1[/POST]']warum besaufen?
klar, is schon geil wenn man massig kopfscherzen hat am nächsten tag und sich die halbe speiseröhre mit gedärmesaft wegätzt :P
Besaufen kann man teilw. auch ohne Übelkeit und Kopfschmerzen. Kommt halt immer drauf an wer & wieviel ;)
@Topic: Wenn möglich macht aus einem Kellerraum einen richtigen Partykeller ;)
mfg Kinman
Madman123456
2006-07-23, 22:19:39
Baut euch einen Musik-Sauf-Wagen. Wenn man an verschiedenen Orten rumrennt, isses praktisch wenn man Musik und Getränkekühlung notfalls einfach selbst mitbringen kann.
Dimensioniert euch ein Wägelchen für euren Bedarf wo dann ein alter Kühlschrank Platz findet.
Dazu wird irgendwie irgendwelche Musik gepuzzlet. Nun denkt euch selbst aus wie das geht und dann hinterher mit Kühlschrank noch transportabel ist. :D
Thund3R!
2006-07-23, 22:23:21
Madman123456[/POST]']Baut euch einen Musik-Sauf-Wagen. Wenn man an verschiedenen Orten rumrennt, isses praktisch wenn man Musik und Getränkekühlung notfalls einfach selbst mitbringen kann.
Dimensioniert euch ein Wägelchen für euren Bedarf wo dann ein alter Kühlschrank Platz findet.
Dazu wird irgendwie irgendwelche Musik gepuzzlet. Nun denkt euch selbst aus wie das geht und dann hinterher mit Kühlschrank noch transportabel ist. :D
Kühlschrank -> Stromversorgung :confused: ...das ist ein Problem...aber hier gibts bestimmt ein paar Leuchten, die auch dafür ne Lösung finden :smile:
mofa84
2006-07-24, 03:01:41
Wenn ich mir hier die Vorschläge durchlese:
Faschingswagen wär ne weltklasse Idee, oder ein Floß fürs Nabada (http://de.wikipedia.org/wiki/Nabada), welches heute am Schwörmontag in Ulm wieder stattfindet.
AlSvartr
2006-07-24, 09:45:02
Kannst du mal ein Foto von der Eigenbau-Shisha posten? Würd mich mal interessieren =)
kasir
2006-07-24, 12:14:58
ein parr typen von meiner schule haben sich ein bollerwagen geschnappt und da ein radio bzw. cd-player reingepackt, sieht immer lustig aus ,wenn die mit nem kleinen bunten bollerwagen durch die gegend rennen und um das ganze in betrieb zu nehmen, haben die als stromquelle eine autobatterie eingebaut.
mofa84
2006-07-24, 12:27:34
DaM4jo[/POST]']ein parr typen von meiner schule haben sich ein bollerwagen geschnappt und da ein radio bzw. cd-player reingepackt, sieht immer lustig aus ,wenn die mit nem kleinen bunten bollerwagen durch die gegend rennen und um das ganze in betrieb zu nehmen, haben die als stromquelle eine autobatterie eingebaut.das ist aber ne Sache von ein paar Minuten oder wenn man's schöner macht Stunden.
Alkopol
2006-07-24, 12:52:18
Baut euch halt ne Saufmaschine :)
Thund3R!
2006-07-27, 14:26:44
Alkopol[/POST]']Baut euch halt ne Saufmaschine :)
definiere saufmaschine^^
Wir haben uns als Alternative auch überlegt, nen Film zu drehen; Thematik und Länge etc stehen aber noch nicht fest. Wird wohl in Richtung sinnloses Zeug gehen^^
baut euch einen pool, ist easy und macht fun ;) fürs grundmodell langen 4 biertische und ne stabile plane, wenn möglich ne pumpe mit filter...
MasterMaxx
2006-09-04, 01:53:40
Besaufen kann man teilw. auch ohne Übelkeit und Kopfschmerzen. Kommt halt immer drauf an wer & wieviel ;)
@Topic: Wenn möglich macht aus einem Kellerraum einen richtigen Partykeller ;)
mfg Kinman
omg grad den vorschlag gelesen^^
und ich hab jetzt 7 wochen nicht gewusst was ich machen soll.^^
Jetzt wo wieder die schule beginnt finde ich diesen genialen einfall -_-
Spasstiger
2006-09-04, 02:13:03
Jetzt wo wieder die schule beginnt finde ich diesen genialen einfall -_-
Du warst nur zu faul und hast jetzt ne Rechtfertigung das doch nicht machen zu müssen. ;)
Ich war mal in nem richtig coolen Partykeller, war im Stil eines Salons eingerichtet mit Flügeltür am Eingang, einer richtig großen Whiskeybar, altmodischen Barhockern und einem Pokertisch im Eck. Der ganze Raum war mit Holzelementen verkleidet, die Stereoanlage war gut versteckt hinter Holzelementen, so dass man die Musik genießen konnte, ohne an moderne Technik erinnert zu werden.
Als ich drin haben, haben wir ACDC laufen lassen.
Das beste war allerdings eine Klamottenkiste mit Cowboy- und Indianerkostümen und diversen anderen Accessoires.
Da wir nur zu dritt waren, haben wir uns auch die Klamotten übergeworfen und jeder noch einen Waffengürtel mit einer (echten, aber ungeladenen) Pistole dazu angezogen. Und dann hat der Fahrer von uns den Barkeeper gespielt und uns nacheinander an die 40 verschiedenen Whiskeysorten probieren lassen. Das war cool. :D
Kryp7on
2006-09-04, 18:40:14
Du warst nur zu faul und hast jetzt ne Rechtfertigung das doch nicht machen zu müssen. ;)
Ich war mal in nem richtig coolen Partykeller, war im Stil eines Salons eingerichtet mit Flügeltür am Eingang, einer richtig großen Whiskeybar, altmodischen Barhockern und einem Pokertisch im Eck. Der ganze Raum war mit Holzelementen verkleidet, die Stereoanlage war gut versteckt hinter Holzelementen, so dass man die Musik genießen konnte, ohne an moderne Technik erinnert zu werden.
Als ich drin haben, haben wir ACDC laufen lassen.
Das beste war allerdings eine Klamottenkiste mit Cowboy- und Indianerkostümen und diversen anderen Accessoires.
Da wir nur zu dritt waren, haben wir uns auch die Klamotten übergeworfen und jeder noch einen Waffengürtel mit einer (echten, aber ungeladenen) Pistole dazu angezogen. Und dann hat der Fahrer von uns den Barkeeper gespielt und uns nacheinander an die 40 verschiedenen Whiskeysorten probieren lassen. Das war cool. :D
verdammt, das klingt wirklich cool - viellecith kann ich ja meine vater überreden, sein doofen Hobbykeller endlich mir zu überlassen... ^^
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.