PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : day of defeat source , spielbar heutzutage?


Gast
2006-07-23, 20:05:31
ich hatte mir dod:s gekauft als es rauskam.
da wars aber noch total verbuggt und war sehr schlecht optimiert. ruckelte also , obwohls nicht sollte.
hat sich das mittlerweile mit updates über steam gelegt?

Raff
2006-07-23, 20:06:56
Soweit ich das anhand des Test-Wochenendes sagen kann, rennt das Teil vorzüglich und schaut dabei noch klasse aus. Du kannst es ruhig mal wieder wagen, die Schlachtfelder zu betreten. ;)

MfG,
Raff

jay.gee
2006-07-23, 21:45:57
jay|gee[/POST]']Nachdem mich das Produkt DOD:S nach dem Testweekend überzeugen konnte, habe ich es mit zugelegt und mal intensiver getestet. Hier mal mein kleines Feedback:

Zuerst möchte ich einmal anmerken, dass die Community auf den ersten Blick sehr reif und nett zu sein scheint. Zumindestens ist das Miteinander auf den Public Servern oft durch nette und lustige Sprüche geprägt. Flames gibt es kaum und man scheint im Gegensatz zu den Mainstream Produkten ala BF2 und CS:S nicht alles so verbissen zu sehen. Ich würde behaupten, es ist eine andere Generation am Werke.

Zum Game selbst:
Eigentlich unterscheidet sich DoD:S gar nicht mal so von Counterstrike:Source. Die Waffenbalance ist ähnlich wie bei CS:S - der Inbegriff für eine spezifische Perfektion. Für mich bedeutet das, dass die Mischung aus Waffenpower, Recoil, Distanz/Infight Wapons fast genial aufeinander abgestimmt sind. Man hat ähnlich wie bei CS sehr starke Waffen, muss aber nahezu bei jeder Waffe ein etwas anderes Handling an den Tag legen. Mit etwas Übung lernt man die unterschiedlichen Eigenschaften der Waffen aber sehr schnell kennen. Nach 1-3 Tagen weiss man die geniale Umsetzung dann auch zu schätzen. :)

Das kann man auch auf die Maps beziehen. War ich am Testwochenende noch ein Moorhuhn ohne jede Mapkenntnisse, weiss ich auch diese mittlwerweile sehr zu schätzen. Sie sind klasse designt und je öffter man sie spielt, umso besser lernt man die stategischen Schlüsselpunkte kennen. Und hier geht es dann oft so richtig fetzig zur Sache. Das Spieltemo ist ein super Mix aus schneller Arcade Action mit einem Touch Simulationsflair. *echt klasse umgesetzt*

Die Source Engine macht aus DoD:S ein echtes Erlebnis:
Die Taunts, Waffensounds und Gesamtakustik geben so richtig was her. Dabei sieht das Game einfach schweinegeil aus und dürfte sourcetypisch auch auf schwächerer Hardware noch ein echter Hingucker sein! Animationen, Detonationen und das Umgebungsflair sind absolut erste Liga. Besonders der Übergang von Indoors- auf Outdoors sind so cool umgesetzt. Alle Maps bieten dabei begehbare und klasse designte Indoors. Da macht es einfach spass sich in einem Haus zu verschanzen und den Gegner aus dem Inneren des Gebäudes unter Beschuss zu nehmen. Noch ein kleines Wort zum Thema Physik. DoD:S ist eines dieser Spiele die mir persönlich aufzeigen, warum Spiele ohne Physik und Ragdoll eine bestimmte Dynamik nicht zu bieten haben.
Umgebungsobjekte fliegen bei Detonationen durch die Gegend, Bilder von den Wänden. Auf meiner Erkundungstour verschanze ich mich mit einem Teammate hinter einen Sandsack. Ich bestaune sein Charaktermodel im Zoom und habe seinen Kopf in Grossaufnahme auf meinem Monitor. Als er aufsteht wird ihm auf einmal der Helm vom Kopf geschossen. Als detailverliebter Mensch ist mir dabei fast einer abXXXXX ;)

Mein Kurzfazit:
Da ich COD² nicht gespielt habe, kann ich keinen direkten Vergleich ziehen. Aber DoD:S bedeutet für mich unkomlizierte rasante Action, verpackt in toller Technik, ohne dabei viel Performance in Anspruch zu nehmen. Das Gameplay in Kombination mit den beiden Gamemodis bieten bei der Maparchitektur absoluten Spielspass! Wer sich einmal 2-3 Tage mit dem Spiel auseinandersetzt, die ersten Erfolgerlebnisse vorweisen kann, dürfte die 15-20€ in punkto Preisleistung/Spielspass ganz schnell wieder raushaben. Dafür muss man WW2 Shooter nicht einmal mögen! ;)

InGameshots - (für das Forum verkleinert)
Man beachte wie das Model in der Mitte von der Detonation durch die Gegend geschleudert wird. Das kommt Ingame einfach nur edelst:
http://img115.imageshack.us/img115/2513/1mk5.jpg
Achtet mal auf die Helme, die Animationen kann man sogar per Screen erahnen. Go go go............
http://img162.imageshack.us/img162/5397/2dw1.jpg
Die Maps sind klasse designt und optisch ein echter Hingucker:
http://img173.imageshack.us/img173/8220/3rq2.jpg
Wer wild durch die Gegend läuft, wird virtuell nicht lange überleben. Oft sind Stellungkämpfe und Kämpfe um jeden Meter die gängige Praxis:
http://img173.imageshack.us/img173/8954/4nb9.jpg

Nyrad
2006-07-24, 11:35:45
Gast[/POST]']ich hatte mir dod:s gekauft als es rauskam.
da wars aber noch total verbuggt und war sehr schlecht optimiert. ruckelte also , obwohls nicht sollte.
hat sich das mittlerweile mit updates über steam gelegt?

Also ich hatte nie irgendwelche solcher Probleme, denke nicht das es an DoD:S lag (und mein PC is auch nicht der aktuellste)