PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab gerade meinen Cousin verletzt :(


yardi
2006-07-23, 21:45:02
Hi!!!

Ich komme gerade von der Geburtstagsfeier meines Onkels und mir is da was sehr dummes passiert.

Ich hab mit meinen Cousinen und meinem Cousin rumgeblödelt (alle zwischen 3 und 6 Jahren) und habe dabei ohne was dafür zu können meinen Cousin mit ner Zigarette verbrannt.

Also er hing mir am Bein und ich habe immer versucht ihn so weit wies geht hochzudrücken was ihm tierischen Spass gemacht hat. Ich hatte aber leider ne Kippe in der Hand und plötzlich kommt meine kleine Cousine von hinten angerannt und will mich umarmen und dabei ist die Glut der Kippe wohl meinem Cousin hinten ins T-Shirt reingefallen.

Ich habs zunächst gar net gerafft und plötzlich schreit der Kleine brutal los und fummelt sich am T-Shirt rum. Ich dachte zuerst etwas hätte ihn gestochen doch dann hab ich ihm schnell das T-Shirt ausgezogen und da fiel die Glut unten raus. Ich habe sofort die Stellen gesehen die verbrannt waren und das waren einige und nicht zu knapp.
Wir sind dann schnell zu seiner Mutter und ich hab ihm Eis besorgt aber man kann sich vorstellen wie sowas wehtut. Der Kleine war zwar zimlich tapfer und nach etwas trösten hat er auch mit dem weinen aufgehört aber er wird wohl einige Brandblasen kriegen davon.

Ich habe mich total blöd und verantwortlich dafür gefühlt auch wenn ich eigentlich zum größten Teil nix für kann. Es hat mir natürlich auch keiner was vorgeworfen aber ich kam mir trotzdem schuldig vor. Mein Vater hats gesehen und hat den anderen auch erklärt wies kam und meine Cousine hat sogar noch ein bisschen Ärger gekriegt weils anscheinend schon öfter vorkam bei ihrer Mutter die auch raucht das sie sich an ner Zigarette verletzt hat weil sie nicht aufgepasst hat und zu stürmich war. Dadurch hab ich mich aber noch mieser gefühlt.
Generell sind die beiden sehr stürmich und flippen manchmal regelrecht aus.

Naja jetzt weiss ich umso mehr wie sehr man mit kleinen Kindern aufpassen muss und es bestätigt mich in meiner Meinung das ich die nächsten 10 Jahre erstmal keine möchte.

Euch schon ähnliches passiert?

Thowe
2006-07-23, 21:50:16
Passiert ist mir sowas noch nicht, aber man kann zu einem gewissen Grad im Vorfeld planen und eines sollte man immer, dort wo kleine Kinder sind, Zigaretten weg (auch aus anderen Gründen), Feuer weg wie Kerzen und Messer oder ähnliches, was Verletzungsrisiken birgt gehört auch aus den Weg.

Solange solche Dinge in der Nähe sind, kann es zu Verletzungen kommen und die heilen auch wieder, wichtig ist nur, das man nicht plötzlich anders auf die Kinder wirkt und man kann sich auch bei ihnen entschuldigen. Kinder verstehen die Welt auf einer anderen Art, sie spüren sie eher, als das sie ihnen logisch bewusst ist. Dafür spüren sie halt besser als ein Erwachsener und das sollte man versuchen immer zu beachten.

excoutor
2006-07-23, 21:51:23
ist natürlich dumm, aber der menschen verstand müsste ein doch eigentlich sagen wenn man mit kindern spielt hat eine kippe in der hand oder im mund nix zusuchen.

Gast
2006-07-23, 21:56:55
Ein guter Zeitpunkt um mit dem Rauchen aufzuhören.

Marbleearth
2006-07-23, 21:57:13
excoutor[/POST]']ist natürlich dumm, aber der menschen verstand müsste ein doch eigentlich sagen wenn man mit kindern spielt hat eine kippe in der hand oder im mund nix zusuchen.

Dito! Schon das sollte dir dein schlechtes Gewissen rechtfertigen. Sei froh, dass es jmd gesehen hat und du nicht die Schuld bekommst! Ergo: nächstes Mal nicht rauchen, wenn du mit Kindern spielst. ;)

yardi
2006-07-23, 22:01:09
Ihr habt natürlich recht.

Ich bin ja auch nicht mit der Kippe in der Hand zu ihnen gegangen sondern ich stand etwas abseits um niemanden mit meinem Rauch zu belästigen. Sie kamen dann angelaufen und sofort hatte ich ihn am Bein hängen. Ich habe ihnen dann auch gesagt das die vorsichtig sein sollen wegen der Kippe nur meine Cousine kam später dazu und hats nicht mitbekommen. Sie wissen aber sehr wohl das sie vorsichtig sein sollen wenn jemand raucht nur sagen kann man Kindern viel.

Der richtige Weg wäre wohl gewesen ihnen zu sagen sie sollen weg gehen bis ich die Kippe geraucht habe und wenn sie das nicht machen (was sie eh nicht gemacht hätten) die Kippe wegzuschmeissen.

Als es passiert ist habe ich auch nicht hysterich (?) reagiert sondern bin ganz ruhig geblieben und habe mir nix gegenüber den Kleinen anmerken lassen. In dieser Hinsicht weiss ich wie Kinder ticken.
Und entschuldigt habe ich mich natürlich auch und zum Abschied gabs auch nen Abschiedsschmatzer auf die Backe von ihm, das ist nicht das Problem.

Darkchylde24
2006-07-23, 22:01:47
Mir ist als Kind auch mal was total heftiges passiert ich habe noch heute ein schlechtes Gewissen:

Auf einer Feier habe ich eine Art Sitzwürfel aus Holz umgedreht und das Sitzkissen auf die so oben liegende Öffnung gelegt so das man nix sieht, ich dachte wär nen toller Spaß wenn da einer sich hin setzt und rein fällt.

Aber meine kleine Cousine kam angerannt muss so 4 oder 5 gewesen sein und wollte sich wohl mit den Händen drauf werfen jedenfalls ist sie voll ins nichts gefallen und mit der Nase auf die Kante des Holzwürfels, ist nichts schlimmes passiert, ausser für den Moment, aber sie hat eine Narbe an der Stelle und noch heute wenn ich sie sehe kann ich ihr nicht ins Gesicht sehen *schäm
Sie ist sonst Bildhübsch und könnte sich locker hier im Cutegirl Thread wiederfinden aber hat ne fette längliche Narbe auf der Nase :(

yardi
2006-07-23, 22:03:34
bluestyler[/POST]'] Sei froh, dass es jmd gesehen hat und du nicht die Schuld bekommst!

Wenn ich meinen Verwandten erzähle wie es passiert ist dann glauben die mir das, da brauche ich keine Zeugen.

Mike1
2006-07-23, 22:19:39
Gast[/POST]']Ein guter Zeitpunkt um mit dem Rauchen aufzuhören.
ack
allein schon weil mir die kinderlungen leid tun, bei dem gestank

yardi
2006-07-23, 22:28:00
Mike1[/POST]']ack
allein schon weil mir die kinderlungen leid tun, bei dem gestank

Ja klar, wir sitzen alle in nem kleinen Raum ohne Fenster und blasen den Kindern den Rauch direkt ins Gesicht.

Bei uns im Verwandtenkreis wird generell vor der Tür oder auf dem Balkon geraucht, mit oder ohne Kinder. Und heute haben wir eh draussen gesessen und ich bin trotzdem ein paar Meter weg um die Ecke gegangen um niemanden zu belästigen.

Mike1
2006-07-23, 23:01:25
yardi[/POST]']Ja klar, wir sitzen alle in nem kleinen Raum ohne Fenster und blasen den Kindern den Rauch direkt ins Gesicht.

Bei uns im Verwandtenkreis wird generell vor der Tür oder auf dem Balkon geraucht, mit oder ohne Kinder. Und heute haben wir eh draussen gesessen und ich bin trotzdem ein paar Meter weg um die Ecke gegangen um niemanden zu belästigen.
CO kann man nicht riechen.... und 0,05% in der luft sind tödlich....für einen erwachsenen menschen......
auch dir würds nicht schaden wenn du aufhörst!!! :P

siegemaster
2006-07-23, 23:31:03
Jetzt kommen wieder die Moralapostel aus ihren Löchern gekrochen und erzählen ihre lustigen geschichten... *duck*

JLXP
2006-07-23, 23:34:03
Naja ist ja nichts schlimmes passiert, oder?
Mit kleinen Kindern kann immer viel passieren, aber ich finds gut dass du nur im Freein rauchst, manche verpesten einfach die Luft ihrer Kinder, das ist gefährlich.

Boris
2006-07-23, 23:36:51
Mike1[/POST]']CO kann man nicht riechen.... und 0,05% in der luft sind tödlich....für einen erwachsenen menschen......
auch dir würds nicht schaden wenn du aufhörst!!! :P

Ich glaube er hats langsam verstanden. Du bist mit deinen Predigten verdammt langweilig. Genau so wie damals in dem Thread in dem einer ne Biene gekillt hat.

@Threadstarter

Das ist halt so mit Kindern, da sie nicht selber auf sich aufpassen können müssen die Erwachsenen das übernehmen. Nächstes mal einfach nicht rauchen bzw. die Kinder von dir fernhalten während du rauchst.

JLXP
2006-07-23, 23:52:38
Boris[/POST]']Ich glaube er hats langsam verstanden. Du bist mit deinen Predigten verdammt langweilig. Genau so wie damals in dem Thread in dem einer ne Biene gekillt hat.

Zustimm.
@Mike1
wart mal nochn paar Jährchen und du wirst auch nicht mehr total gegen Alkohol, Nikotin usw. sein, wie du dich jetz gibst.

BoneDaddy
2006-07-24, 00:10:19
was mich nachdenklich stimmt
und meine Cousine hat sogar noch ein bisschen Ärger gekriegt weils anscheinend schon öfter vorkam bei ihrer Mutter die auch raucht das sie sich an ner Zigarette verletzt hat weil sie nicht aufgepasst hat und zu stürmich war. Dadurch hab ich mich aber noch mieser gefühlt.

deine cousine kriegt ärger, weil ihre mutter sie mit einer zigarette verbrennt? :|
ich bin so froh, dass ich kein raucher bin.

sei laut
2006-07-24, 00:13:15
JLXP[/POST]']@Mike1
wart mal nochn paar Jährchen und du wirst auch nicht mehr total gegen Alkohol, Nikotin usw. sein, wie du dich jetz gibst.

Nicht jeder kann sich von Drogen begeistern, egal, wie alt er ist.

@Topic: Meine Tante hat mich als kleines Kind mal mit ner Zigarette am Arm gestreift, weil sie mich übersehen hat. Außer nem kurzzeitigem höllischem Schmerz ist nichts passiert, allerdings hab ich danach erstmal einen größeren Abstand von rauchenden Menschen gehalten. Sowas prägt einen etwas. Wobei irgendwann diese Prägung auch wieder nachlässt. Heute halte ich Abstand wegen dem Gestank und nicht wegen Angst einer Verbrennung. :D

yardi
2006-07-24, 00:20:46
roman1983[/POST]']was mich nachdenklich stimmt


deine cousine kriegt ärger, weil ihre mutter sie mit einer zigarette verbrennt? :|
ich bin so froh, dass ich kein raucher bin.

Es ist eher so das sie Ärger gekriegt hat da ihr mehrmals eingebleut wurde vorsichtig zu sein wenn Leute ne Kippe in der Hand haben und generell da sie immer viel zu stürmich und unbedacht ist. Sie hat sich wohl schon eins, zwei mal verbrannt weil sie in ähnlicher Weise an ihrer Mutter hochgesprungen ist. Leider hat sie daraus wohl nichts gelernt.
Sie wurde auch nicht ausgeschimpft oder so ihr wurde nur mal deutlich ins Gewissen geredet.

Jesus
2006-07-24, 00:48:42
excoutor[/POST]']ist natürlich dumm, aber der menschen verstand müsste ein doch eigentlich sagen wenn man mit kindern spielt hat eine kippe in der hand oder im mund nix zusuchen.

Jep, find sowas ehrlich gesagt ziemlich asozial. Wenn ich mir das vorstelle muss ich immer an diverese 18jährige Talkshow "Mütter" (oder "Väter") bei der dicken Vera am Mittag denken...

yardi
2006-07-24, 00:52:46
Jesus[/POST]']Jep, find sowas ehrlich gesagt ziemlich asozial. Wenn ich mir das vorstelle muss ich immer an diverese 18jährige Talkshow "Mütter" (oder "Väter") bei der dicken Vera am Mittag denken...

Mach mal halblang!

Gast
2006-07-24, 09:11:10
yardi[/POST]']Mach mal halblang!er hat aber absolut recht.

ohne moralpredigen halten zu wollne...wenn man mit kindern spielt hat die kippe schlicht und einfach das nachsehen zu haben! es ist 100% assozial (entschuldige aber es ist so...genau das gleich wie wenn eltern bei tisch sitzen - auch drausen - und wärend die kinder noch essen gequalmt wird...das allerletzte...wobei hier das direkte "verletzungsrisiko" natürlich weitaus geringer ausfällt

Monger
2006-07-24, 09:13:32
Sowas passiert. Zigarette ist jetzt natürlich sehr nachlässig, aber ich kenne keinen, dem nicht zumindest einmal aus Versehen einem Kind weh getan hat. Außer mir natürlich! :tongue:

Sowas muss man erstmal lernen. Kleine Kinder sind viel zerbrechlicher als z.B. Hunde und Katzen, die wesentlich agiler sind und auch mehr aushalten. Deshalb ist es völliger Quatsch, dass man sich mit einem Haustier auf ein Kind vorbereiten könnte...

Mach dir nichts draus. Das nächste mal weißt du es besser.

Cyphermaster
2006-07-24, 09:48:05
Gast[/POST]']er hat aber absolut recht.

ohne moralpredigen halten zu wollne...wenn man mit kindern spielt hat die kippe schlicht und einfach das nachsehen zu haben! es ist 100% assozial (entschuldige aber es ist so...genau das gleich wie wenn eltern bei tisch sitzen - auch drausen - und wärend die kinder noch essen gequalmt wird...das allerletzte...wobei hier das direkte "verletzungsrisiko" natürlich weitaus geringer ausfällt
Ich finde es nicht schlimm, wenn man sich bemüht, seine Kinder weitgehend "qualmfrei" zu halten; wenn man schon nicht selber komplett aufhören kann. Nicht gesellschaftsfähig halte ich die Fälle, wenn BEIM Essen und den Kindern geraucht wird.

Daß Kippe+Spielen mit dem Kind = unnötige Gefährdung ist, das hat er ja kapiert - warum also die Aufregung? Kinder sind zwar keine Panzer, aber man muß sie auch nicht in Watte packen. Kleinere Blessuren stecken sie i.d.R. problemlos weg (wer hat sich nicht dutzendfach in der Kindheit Knie, Hände usw. aufgeschürft, und das teils großflächig? Wer hat sich die Finger nicht an der heißen Herdplatte verbrannt?). Das nächste Mal ohne Kippe und mit ein wenig mehr Vorsicht, dann paßt das.

xL|Sonic
2006-07-24, 11:54:45
yardi[/POST]']Es ist eher so das sie Ärger gekriegt hat da ihr mehrmals eingebleut wurde vorsichtig zu sein wenn Leute ne Kippe in der Hand haben und generell da sie immer viel zu stürmich und unbedacht ist. Sie hat sich wohl schon eins, zwei mal verbrannt weil sie in ähnlicher Weise an ihrer Mutter hochgesprungen ist. Leider hat sie daraus wohl nichts gelernt.
Sie wurde auch nicht ausgeschimpft oder so ihr wurde nur mal deutlich ins Gewissen geredet.

Sagmal gehts noch? Die Mutter schiebt die Verantwortung auf das kleine Kind ab?!?
Sowas ist echt ungeheuerlich. Nicht nur, dass sie die Verantwortung einfach so wegschiebt und sich nichtmal mit ihrer Sucht auseinandersetzt, die offensichtlich auch sichtbar die Gesundheit der Mitmenschen gefährdet...was ist das bitteschön für eine Mutter, wenn sie nichtmal in der Lage ist den Glimmstängel mal beiseite zu lassen, wenn Kinder (vorallem ihr eigenes Kind) anwesend sind, gerade vor dem Hintergrund, dass da schonmal was passiert ist.
Ich meine was passiert, wenn die heiße Glut mal nicht auf den Arm fällt sondern plötzlich im Auge landet?
Bei sowas kann ich mir echt nur an den Kopf fassen.

GBWolf
2006-07-24, 11:56:47
xL|Sonic[/POST]']Sagmal gehts noch? Die Mutter schiebt die Verantwortung auf das kleine Kind ab?!?
Sowas ist echt ungeheuerlich. Nicht nur, dass sie die Verantwortung einfach so wegschiebt und sich nichtmal mit ihrer Sucht auseinandersetzt, die offensichtlich auch sichtbar die Gesundheit der Mitmenschen gefährdet...was ist das bitteschön für eine Mutter, wenn sie nichtmal in der Lage ist den Glimmstängel mal beiseite zu lassen, wenn Kinder (vorallem ihr eigenes Kind) anwesend sind, gerade vor dem Hintergrund, dass da schonmal was passiert ist.
Ich meine was passiert, wenn die heiße Glut mal nicht auf den Arm fällt sondern plötzlich im Auge landet?
Bei sowas kann ich mir echt nur an den Kopf fassen.

LOL

:biggrin:

ganz ruhig bleiben ;)

das eigene Kind ist für die Eltern im normalfall immer anwesend...sollte man nämlich nicht aus den Augen lassen.

lG

xL|Sonic
2006-07-24, 11:59:58
Darum gehts mir ja nicht. Nur wenn er erzählt, dass der Kleine schon öfters mal verbrannmt wurde durch ne Zigarette ihrer Eltern, dann kanns doch nicht sein indirekt die Schuld auf das Kind abzuwälzen und er soll besser aufpassen, damit sie weiter rauchen können. Wie kann man nur auf so Gedankengänge kommen?
Kinder können nunmal keine komplexen Sachverhalte aufnehmen und tun Dinge ohne nachzudenken...aber wenn das nichtmal die Eltern in dem Falle schaffen....

Cyphermaster
2006-07-24, 12:03:48
xL|Sonic[/POST]']Sagmal gehts noch? Die Mutter schiebt die Verantwortung auf das kleine Kind ab?!?
Sowas ist echt ungeheuerlich.
Komm mal wieder runter - auch als Nichtraucher gibt es solche Dinge: Das Kind sollte schon auch lernen, selber aufzupassen, wenn andere mit z.B. heißem Wasser, einer Kerze, einem Messer o.ä. hantieren. Ich denke, da wirst du mir zustimmen, denn ganz vermeiden läßt sich sowas nicht.

Daß sie die Zigarette in Gegenwart der Kinder nicht weglassen kann, ist natürlich schade. Ich denke aber nicht, daß man es so über-dramatisieren sollte; außer natürlich, das Kind bekommt die Alleinschuld, das fände ich auch nicht ok.

xL|Sonic
2006-07-24, 12:07:22
Cyphermaster[/POST]']Komm mal wieder runter - auch als Nichtraucher gibt es solche Dinge: Das Kind sollte schon auch lernen, selber aufzupassen, wenn andere mit z.B. heißem Wasser, einer Kerze, einem Messer o.ä. hantieren. Ich denke, da wirst du mir zustimmen, denn ganz vermeiden läßt sich sowas nicht.

Daß sie die Zigarette in Gegenwart der Kinder nicht weglassen kann, ist natürlich schade. Ich denke aber nicht, daß man es so über-dramatisieren sollte; außer natürlich, das Kind bekommt die Alleinschuld, das fände ich auch nicht ok.

Ja natürlich, nur darfst du nicht vergessen, worüber wir hier reden. Wir reden von einer Droge, einem Suchtmittel, das Gesundheitsschädigend ist und völlig unnötig.
Du kannst das doch nicht einfach so runterspielen und sagen, das kann mit einem Messer genauso passieren.
Kann es eben nicht, weil es etwas anderes ist und du im Normalfall mit einem Messer oder einer kerze nicht "herumspielst" oder es ständig in der hand hälst.
Klar kann da auch immer was schief gehen, genauso kannst du eine Treppe runterfallen, aber das sind alles Milchmädchenvergleiche.
Wenn man so eine unnütze und totale sinnlose Angewohnheit hat, durch die eine potentielle Gefahr fürs eigene Kind ausgeht, dann sollte man damit aufhören...spätestens wenn wirklich mal was ernstes passiert...aber dann isses meistens zu spät für.

Santini
2006-07-24, 12:07:35
Eltern reagieren halt nicht immer richtig,bzw wissen nicht wie ihre Kinder denken.

Ich kann jetzt nicht drüber urteilen,meine Eltern haben als meine Schwester zur Welt kam (ich kam erst später)mit dem Rauchen aufgehört ;)

Mike1
2006-07-24, 12:17:27
Santini[/POST]']
...
Ich kann jetzt nicht drüber urteilen,meine Eltern haben als meine Schwester zur Welt kam (ich kam erst später)mit dem Rauchen aufgehört ;)
tolle eltern :up:
allerdings hoffe ich das deine mudda schon 9monate bevor deine schwester auf die welt kam aufgehört hat ;)

skamikaze
2006-07-24, 12:22:50
oh gott, jetzt pienst mal alle net so rum hier, ist ja schrecklich!

dumm gelaufen. vielleicht lernste was draus und bist in zukunft im umgang mit kindern NOCH vorsichtiger (warst du ja schon). vorwürfe brauchste dir keine machen, sowas passiert halt. :|

xL|Sonic
2006-07-24, 12:24:03
Es geht noch "einfacher". Wenn er mit dem rauchen aufhört, dann kann ihm das nie wieder passieren und er tut sich und seiner Umwelt auch gleich noch nen Gefallen und seinem geldbeutel und den Steuerzahlern ;)

Silent3sniper
2006-07-24, 12:26:02
xL|Sonic[/POST]']den Steuerzahlern ;)

Nein, denen nicht.

Schliesslich zahlt er dann nicht mehr so schön viel Steuern für seine Zigarretten. :redface:

Santini
2006-07-24, 12:26:11
Mike1[/POST]']tolle eltern :up:
allerdings hoffe ich das deine mudda schon 9monate bevor deine schwester auf die welt kam aufgehört hat ;)ja,sicher doch :)

xL|Sonic
2006-07-24, 12:27:46
Şilent³şniper[/POST]']Nein, denen nicht.

Schliesslich zahlt er dann nicht mehr so schön viel Steuern für seine Zigarretten. :redface:

Dafür schont er aber die krankenkassenbeiträge ;)

Cyphermaster
2006-07-24, 12:36:42
xL|Sonic[/POST]']Ja natürlich, nur darfst du nicht vergessen, worüber wir hier reden. Wir reden von einer Droge, einem Suchtmittel, das Gesundheitsschädigend ist und völlig unnötig.
Du kannst das doch nicht einfach so runterspielen und sagen, das kann mit einem Messer genauso passieren.
Kann es eben nicht, weil es etwas anderes ist und du im Normalfall mit einem Messer oder einer kerze nicht "herumspielst" oder es ständig in der hand hälst.
Klar kann da auch immer was schief gehen, genauso kannst du eine Treppe runterfallen, aber das sind alles Milchmädchenvergleiche.
Eine potentielle Gefahr ist und bleibt eine Gefahr, nicht Anderes. Und auch ein Messer hat man recht häufig in der Hand, zum Kochen und Abspülen, und wenn dann der/die Kleine unbedacht Mama/Papa anspringt... - so abwegig ist das also nicht.
Wenn man so eine unnütze und totale sinnlose Angewohnheit hat, durch die eine potentielle Gefahr fürs eigene Kind ausgeht, dann sollte man damit aufhören...spätestens wenn wirklich mal was ernstes passiert...aber dann isses meistens zu spät für.
Rauchen ist sicher eine unnötige Gefährdung. Ich bin aber der Überzeugung, daß du die Gefährdung, die so eine Zigarette in solchen Fällen darstellt, deutlich übertreibst.

xL|Sonic
2006-07-24, 12:39:19
Die Möglichkeit alleine Lungenkrebs zu bekommen ist eine Übertreibung? Na ich weiß ja nicht...bei einem Messer oder einer Kerze kann dir das nicht passieren, wenn du dich nur in der Nähe aufhälst ohne aktive Berührung ;)

JLXP
2006-07-24, 12:39:38
Şilent³şniper[/POST]']Nein, denen nicht.

Schliesslich zahlt er dann nicht mehr so schön viel Steuern für seine Zigarretten. :redface:

Doch tut er der volkswirtschaftliche Schaden, der durch Raucher verursacht wird ist höher als die Steuereinahmen, was den Steuerzahler höhere Beiträge kostet, wie Sonic ja schon sagte.

Cyphermaster
2006-07-24, 13:16:07
xL|Sonic[/POST]']Die Möglichkeit alleine Lungenkrebs zu bekommen ist eine Übertreibung? Na ich weiß ja nicht...bei einem Messer oder einer Kerze kann dir das nicht passieren, wenn du dich nur in der Nähe aufhälst ohne aktive Berührung ;)
Zigaretten erhöhen halt da die "Chancen" darauf, so wie z.B. auch Spielen an der nächsten Straße (Feinstaub), das Essen von Pommes (Acrylamide), usw. usf.

Das Leben ist voller Gefahren, und eine wird dich erwischen, es hat noch keiner das Leben überlebt... Sicher, ganz ohne Rauch wäre es nochmal deutlich besser; aber wenn man das nicht kann, muß man eben so weit wie möglich anders aufpassen. Und alleine schon die Rücksichtnahme, daß nur abseits der Kinder geraucht wird, ist schon mal mehr, als bei etlichen anderen Familien, wo Mama mit Fluppe im Mund ihren Sprößling zum Stillen aus dem Kinderwagen nimmt...

mofhou
2006-07-24, 15:30:33
Naja, ich schätze mal, dass das ganze keine ernsten Narben hinterlassen wird, von dem her bist du ja jetzt beim nächsten mal vorsichtiger.

Wären sie schon 10 oder so, hätte ich gesagt selbst schuld, aber in dem jungen Alter können die kleinen Gefahren halt schlecht abschätzen...

XenoX
2006-07-24, 18:43:36
Ist zwar blöd gelaufen, aber kann immer mal passieren. Ist ja nix, was nicht abheilt.

Außerdem kann wohl keiner der Beteiligten was dafür, dennoch solltest du vor Kleinkindern vermeiden zu rauchen, alleine schon aus gesundheitlichen Gründen.

Ansonsten kann sowas immer mal passieren, was mir nicht schon als kleines Kind passiert ist. (Zunge abgebissen, Holzpfahl uppen Kopp ;D, am Ofen verbrannt =)

Gast
2006-07-24, 19:47:46
Mit kindern toben und dabei rauchen ist irgendwie :ugly:

rotkäppchen
2006-07-24, 20:54:20
Gast[/POST]']Mit kindern toben und dabei rauchen ist irgendwie :ugly:

er hat doch geschrieben, dass er abseits stand, damit er gerade die kiddies nicht stört und so,... die kamen nun mal urplötzlich angelaufen zum spielen,... sowas soll bei kleinkindern schon mal vorkommen....

mir ist auch schon mal sowas passiert, ich war da dass opfer,.... und? tut weh gibt vielleicht bläschen und verheilt wieder,....

Gast
2006-07-25, 14:48:55
Erstaunlich, wie die Gutmenschen einen Thread wieder komplett OT hin zu Diskussionen um Raucher und irgendwelche Steuerabgaben und Krankenkassenkosten ziehen. :uup:

sei laut
2006-07-25, 15:36:36
Gast[/POST]']Erstaunlich, wie die Gutmenschen einen Thread wieder komplett OT hin zu Diskussionen um Raucher und irgendwelche Steuerabgaben und Krankenkassenkosten ziehen. :uup:

Wohin soll der Thread deiner Meinung nach sonst gehen? Zum eigentlichen Thema wurd ja schon alles gesagt und der Threadstarter macht sich genug Vorwürfe. :D

Mike1
2006-07-25, 16:20:20
seiLaut[/POST]']Wohin soll der Thread deiner Meinung nach sonst gehen? Zum eigentlichen Thema wurd ja schon alles gesagt und der Threadstarter macht sich genug Vorwürfe. :D
genug vorwürfe??
seh ich nicht.
würd er sich wirklich vorwürfe machen würd er zum rauchen aufhören

Cyphermaster
2006-07-25, 16:28:16
Mike1[/POST]']genug vorwürfe??
seh ich nicht.
würd er sich wirklich vorwürfe machen würd er zum rauchen aufhören
Dann dürfte er aber auch nicht immer hier im Forum unterwegs sein, denn die für den Strom und das Produzieren seines PCs verbrauchte Primärenergie erhöht den CO2-Gehalt der Atmosphäre, und verschlimmert dann den Treibhauseffekt, durch den sich sein Cousin dann ja einen Hitzschlag holen kann. Vom Ozonloch und der Gefahr durch Hautkrebs gar nicht zu reden! :ucrazy2:

Mal im Ernst, man kann es auch übertreiben. Du hörst doch auch nicht auf, Milch zu kaufen, nur weil eine kleine Nichte, die ab und an bei dir ist, Lactose-intolerant ist und ja unversehens an die Milchtüte im Kühlschrank kommen könnte.

Mike1
2006-07-25, 16:35:13
Cyphermaster[/POST]']Dann dürfte er aber auch nicht immer hier im Forum unterwegs sein, denn die für den Strom und das Produzieren seines PCs verbrauchte Primärenergie erhöht den CO2-Gehalt der Atmosphäre, und verschlimmert dann den Treibhauseffekt, durch den sich sein Cousin dann ja einen Hitzschlag holen kann. Vom Ozonloch und der Gefahr durch Hautkrebs gar nicht zu reden! :ucrazy2:

Mal im Ernst, man kann es auch übertreiben. Du hörst doch auch nicht auf, Milch zu kaufen, nur weil eine kleine Nichte, die ab und an bei dir ist, Lactose-intolerant ist und ja unversehens an die Milchtüte im Kühlschrank kommen könnte.
ich hab keine cousine die was gegen milch hat :P
aber trtozdem könnte er, wenn er schon so bl**(ich mach besser * weil ich wurde mal gebannt wege n sowas ;) )war zum rauchen anzufangen, dieses ereigniss als schlüsselereigniss zum rauchen aufhören auffassen

Cyphermaster
2006-07-25, 16:44:50
Schon, nur sehe ich das nicht als zwingende Konsequenz an, so wie es bei deinen Posts rauskommt. Ein Denkanstoß ist sowas sicherlich, was man ja auch daran merkt, daß er sich damit beschäftigt.

yardi
2006-07-26, 18:28:16
Also ich will hier mal klarstellen das die Mutter keinesfalls eine gewissenlose Assi-Tante ist die durch ihr Rauchen das Leben ihrer Kinder aufs Spiel setzt. Einige hier beschimpfen meine Familie als assozial obwohl ihr keinen blassen Schimmer habt wie es bei uns zugeht und das empfinde ich als Beledigung gegen mich.
Die Sucht ist nun mal da das will ich nicht bestreiten aber es wird alles dafür getan das die Kinder dadurch nicht belastet werden. Wie auch in diesem speziellen Fall wo ich in Rücksicht auf die Kinder mehrere Meter Abstand gehalten habe. Das sie dann angerannt kamen ist eben Pech aber hätte auch passieren können wenn ich 300 Meter weiter vor meiner Wohnung geraucht hätte.

Das man einem kleinen Kind beibringt das es vorsichtig sein muss wenn Leute eine Zigarette in der Hand haben ist für mich genauso selbstverständlich wie es vor Messern, Feuer oder sonstwas zu warnen. Und wenn ein Kind es trotz wiederholtem ermahnen nicht beachtet und einen aus Übermutigkeit anspringt muss man eben auch mal etwas direkter werden. Das würde jede Mutter tun, egal ob wegen Kippen, Messern, Feuer oder sonstwas. Sonst tut es es immer wieder und lernt nix daraus. Und mehr war ja auch nicht, sie wurde beisete genommen und ihre Mutter hat ihr ins Gewissen geredet das sie ab jetzt vorsichtiger sein muss. Mittlerweile scheint sie es wohl auch kappiert zu haben, sagt sie zumindest.

Naja meinem Cousin gehts gut, er hat wieder Erwarten keinerlei Blessuren davongetragen und laut seiner Mutter war er am selben Abend bald wieder besster Laune.
Ich will das jetzt auch nicht herunterspielen und die ganze Geschichte wird mir auch lange im Gedächtnis bleiben aber mehr als ein kurzer Schock und ein kurzer Schmerz wars am Ende gar nicht. Ich werde aber in Zukunft wirklich verstärkt drauf achten und am bessten gar nicht rauchen wenn sie da sind oder eben wohin gehen wo sich zu 100% nicht hinkönnen.

BTW:

Die ganzen Pseudo-Moralos hier gehen mir mittlerweile tierisch auf den Zeiger. Da wird einem gesagt man sei assozial und blöd ohne das man den kleinsten Schimmer hat was wirklich abgeht.

Besonders Mike1 landet bald auf meiner Ignore-Liste. Soviel heuschleriches Gutmensch-Gelabere halte ich nicht aus, besonders wenns von einem 14-jährigen Kind kommt das keine Ahnung vom Leben hat.

#44
2006-07-26, 23:05:20
Mike1[/POST]']
ich mach besser * weil ich wurde mal gebannt wege n sowas ;)

Ich glaube kaum das die Modschaft sich von 2* abhalten lässt... Beleidigung bleibt Beleidigung.

Abgesehen davon das das Wort passend im Zusammenhang (Rauchen anfangen) ist... (bestätigt auch von (zu) vielen rauchenden Freunden)


OT: Wer mit Kindern (gerade solchen deren Alter noch im niedrigen einstelligen Bereich liegt) etwas ausgelassener Spielt/tobt hat IMMER die Gefahr das *irgendetwas* passiert... Selbst wenn die Kleinen "nur" stolpern.

Letztendlich habt doch ihr beide etwas gelernt: Du, das Kinder von "einfacheren" Vorsichtsmaßnahmen nicht immer beeindruckt sind und Er (obwohls sowie ich das gelesen habe seine Schwester (oder war die von einer anderen Tante?) hätte treffen müssen (vom Lerneffekt ausgehend)) das man mit heißen Dingen (oder Personen die damit hantieren) nicht Spielen sollte.

jxt666
2006-07-27, 15:30:48
Es is passiert und fertig - warum muss man da nen Thread aufmachen? Sicherlich nur um diese ganzen SPITZEN-Kommentare der Anti-Raucherfraktion hier lesen zu können...

...DANKE, Ihr habt mich sehr amüsiert - vor allem Militant-Mike-1