Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IP Adresse anzeigen über Windows Messenger?
Limacher
2006-07-24, 01:44:40
Hallo
Gibt es ein Tool oder was womit man die IP Adresse eines User im Windows Live Messenger anzeigen lassen kann?
Gruss
Mit den diversen Tools die direkte TCP und UDP Verbindungen anzeigen.
Z.B. Hier (www.sysinternals.com)
Limacher
2006-07-24, 16:02:48
Danke für den Link. Hab den TCPView installiert.
Doch damit sehe ich die IP Adressen von anderen Usern im Windows Live Messenger nicht.
Hab ich das falsche Tool?
Limacher
2006-07-25, 12:20:04
Gibt es sonst kein Tool? Oder evt. für Miranda?
Plutos
2006-07-25, 15:03:59
Gerade für Messenger gibt es ein tolles Programm, das mit allen erhältlichen Messengern kompatibel ist...gib einfach in die Chat-Textzeile ein "kannst du mir mal bitte deine IP sagen?" ;).
Kampf-Sushi
2006-07-25, 15:09:35
Unu[/POST]']Gerade für Messenger gibt es ein tolles Programm, das mit allen erhältlichen Messengern kompatibel ist...gib einfach in die Chat-Textzeile ein "kannst du mir mal bitte deine IP sagen?" ;).
Ist aber nicht frauenkompatibel!
(Sorry, den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen)
Thema: Laufen bei MSN überhaupt direkte Verbindungen? Ich glaube nämlich nicht. Bei ICQ kann man das auslesen seiner eigenen IP übrigens auch unterbinden. Ist afaik sowieso nur ein Bug dass das noch geht mit der IP...
hadez16
2006-07-25, 15:44:31
Kampf-Sushi[/POST]']Ist aber nicht frauenkompatibel!
(Sorry, den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen)
Thema: Laufen bei MSN überhaupt direkte Verbindungen? Ich glaube nämlich nicht. Bei ICQ kann man das auslesen seiner eigenen IP übrigens auch unterbinden. Ist afaik sowieso nur ein Bug dass das noch geht mit der IP...
ich erriner mich noch, dass bei ICQ 98 (oder auch noch 99?) die IP eines jeden users im User-Info stand.....warum auch immer :D
patrese993
2006-07-25, 15:49:02
hadez16[/POST]']ich erriner mich noch, dass bei ICQ 98 (oder auch noch 99?) die IP eines jeden users im User-Info stand.....warum auch immer :D
mir wird bei Trillian auch die IP von diversen Usern angezeigt, jedoch nicht von allen.... liegt wohl daran, welchen Messenger die Leutz benutzen
Kampf-Sushi
2006-07-25, 16:05:34
patrese993[/POST]']mir wird bei Trillian auch die IP von diversen Usern angezeigt, jedoch nicht von allen.... liegt wohl daran, welchen Messenger die Leutz benutzen
Du musst einfach nur "Allow direct connections" ausstellen.
Das geht sogar im Originalclient.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.