Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seit ihr nett zu euren mitmenschen?
Steadman
2006-07-24, 16:32:33
da ich mal davon ausgehe, dass die meisten hier entweder den ganzen tag oder unmittelbar nach der arbeit, nach der schule, nach der uni und jeweils in den pausen nur vor diesem forum abhängen, darf man doch die frage stellen, ob ihr zu euren mitmenschen nett und freundlich seit, da es die meisten mit der realität ja nicht so haben zu scheinen.
ich für meinen teil hasse diese spezies mensch wie die pest, aber ich kanns irgendwie nicht so richtig raushängen lassen. letztendlich bin ich ja doch immer widerwillig ganz bzw. sehr nett. weil da immer irgendwas blockiert was einem sagt das man jetzt nett und freundlich sein muss. ich kann dagegen irgendwie nicht ankämpfen. allerdings versuche ich es seit geraumer zeit mit großen mengen an alkohol, was bisher durchaus schon erfolgreiche züge mit sich bringt. und dass ich momentan gottseidank arbeitslos bin tut sein übriges
GBWolf
2006-07-24, 16:34:24
ja, wüsste keinen Grund warum nicht. Aber Gründe dafür sind z.B. :
"Was du nicht willst das man dir tu, das füge keinem andern zu" oder "wie man in den wald hineinruft schallt es zurück"
lG ;)
EvilOlive
2006-07-24, 16:38:20
Konfuzius sagt: "Wer seine Bestimmung nicht erkannt hat, kann kein edler Mensch werden. Wer die Regeln nicht kennt, kann sich nicht in der Gesellschaft etablieren. Wer die Macht der Worte nicht erkannt hat, der wird die Menschen nicht richtig verstehen."
excoutor
2006-07-24, 16:39:26
ich bin nur sehr direct und sag mein mitmenschen was mir nich passt. einige vertragen es, andere hingegen sind dann immer sehr stur und bockig. :rolleyes:
Super-S
2006-07-24, 16:41:55
;( Ich würde sagen Steadi, das du dich in die falsche Richtung bewegst....
Hör mit dem Shit-Scheissen-Alohol auf!
@Topic. Ich bin IT-Systemkaufmann.... da ist mann immer nett zu seinen Mitmenschen, egal ob mann es will oder nicht.
:confused:
(+44)
2006-07-24, 16:47:47
Hmm... kommt ganz darauf an ob meine Mitmenschen nett zu mir sind... ich lass erst sie entscheiden, dann räche ich mich gegebenenfalls :P
Super-S
2006-07-24, 16:51:04
Heute muss mann aber ein bischen Schauspielerisches können an den Tag legen... um voran zu kommen. Mann kann und sollte nicht jedem seine Meinung sagen. Das wäre Taktisch Unklug.
Selbstbeherschung kann mann es auch nennen... dem Chef "alles klar" sagen, und im Kopf ein ***k ***h runfliegen haben.
Immer schön lächeln... und es auf eine andere Art wieder zurück geben... wenns denn Notwendig ist!
Xanatos
2006-07-24, 16:57:53
excoutor[/POST]']ich bin nur sehr direct und sag mein mitmenschen was mir nich passt. einige vertragen es, andere hingegen sind dann immer sehr stur und bockig. :rolleyes:
dito, nur verstehen es die meisten nicht und ich bin manchmal zu direkt;)
Marodeur
2006-07-24, 16:59:37
Normalerweise bin ich nett, kommt mir einer einfach ZU blöde gleite ich gern Richtung Zynismus und/oder Sarkasmus ab. Je nach Gegenüber.. Kann halt nicht anders...
Xanatos[/POST]']dito, nur verstehen es die meisten nicht und ich bin manchmal zu direkt;)
Guck mal in den Ulle Faden :biggrin: ;D =) :cool: :smile:
Plage
2006-07-24, 17:07:50
Steadman[/POST]']da ich mal davon ausgehe, dass die meisten hier entweder den ganzen tag oder unmittelbar nach der arbeit, nach der schule, nach der uni und jeweils in den pausen nur vor diesem forum abhängen, darf man doch die frage stellen, ob ihr zu euren mitmenschen nett und freundlich seit, da es die meisten mit der realität ja nicht so haben zu scheinen. [...]
www.seidseit.de
@ topic: natürlich bin ich nett zu meinen mitmenschen, wasn das für ne frage? :confused:
Senfgnu
2006-07-24, 17:11:20
kommt drauf an. In meinem Freundeskreis kann man sich eigentlich alles ganz direkt sagen. Bei Unbekannten bin ich anfangs immer höflich, ob das so bleibt, hängt auch von meinem Gegenüber ab.
Wenn ich jemanden nicht abkann, bekommt der/die das meistens sehr schnell mit.
Lethargica
2006-07-24, 17:17:46
Ja ich bin so gut wie immer recht freundlich und hilfsbereit, allerdings ist das nicht erzwungen sondern halt einfach meine Persönlichkeit.
Anderseits, wenn ich jemanden wirklich nicht mag, bekommt derjenige das dann auch recht gut zu spüren, allerdings muss da schon wirklich was schweres vorfallen ums mit mir richtig zu verscheißen.
rotkäppchen
2006-07-24, 17:24:44
ich bin eigentlich schon nett zu meinen mitmenschen,... wenn mir allerdings nen fremder irgndwo doof rüberkommt (doofe anmache oder eben doofe sätze über mich lässt) dann kann ich denen auch gut zurückkontern....
ich sag da immer "wie du mir, so ich dir". :ugly:
Gohan
2006-07-24, 17:26:50
Solange der Mensch mir gegenüber kein totales Arschloch ist, was ich meißtens schon nach den ersten paar Worten erkenne, bin ich immer freundlich und lass mich nicht auf die Palme kriegen. Muss slebst immer nur aufpassen, das meine Freundlichkeit dann nicht in ironie umschlägt, um den anderen zum explodieren zu bringen.
Ach der Steadman wieder ... der, der keine freundschaftl. Beziehung oder Beziehung überhaupt such, will wieder was über zwischenmenschliches Verhalten wissen ...
Ich versuche zu jeden nett zu sein, es gibt Tage da gelingt es mir, es gibt tage da übertreffe ich mich immer wieder selbst und es gibt Tage, da hätte ich lieber zu Hause bleiben sollen. Manche betteln und schreien aber förmlich danach, von mir vor den Kopf gestossen zu werden.
Also meine Antwort: nicht immer! :D
Und wie siehts bei dir aus?
Ich bin generell nicht nett! Nett sein bedeutet für mich, immer angepaßt irgendwelche Floskeln von sich zu lassen, die man gar nicht ernst meint. Viele meinen durch Nettsein immer auch, es den anderen immer Recht machen zu müssen! Wo bleibt man selbst?
Ich versuche höflich und zuvorkommen zu sein, wenn es angebracht ist oder wenn die andere Person es entsprechen wert ist (spricht, er ist auch höflich und zuvorkommend). Aber bei Menschen, die mir durch ihr Fehlverhalten auf den Keks gehen, bin ich gar nicht nett.
So lebt es sich wesentlich besser! :biggrin:
Mr Will Rock
2006-07-24, 19:30:32
Nein. Verpiss dich.
X-D
Butter
2006-07-24, 20:13:06
seit ihr nett zu euren mitmenschen?
Der Threadstarter ist es schon mal nicht, denn er kennt nicht den Unterschied zw. seid und seit.
Backfire
2006-07-24, 20:16:39
normal ja. die sache mit dem wald und so.
excoutor
2006-07-24, 20:20:44
Xanatos[/POST]']dito, nur verstehen es die meisten nicht und ich bin manchmal zu direkt;)
jep kenn ich auch. :biggrin:
CannedCaptain
2006-07-24, 20:36:37
Eigentlich bin ich nett. Aber insbesondere hier (es ist ja Spielwiese, also darf ich mich aufregen) kommt es immer häufiger vor, dass wenn man einen qualifizierten Beitrag abgibt, irgend jemand behauptet, dass das was man sagt, Bullshit sei, da sie es
1. entweder selbst nicht verstehen
2. sie es gar nicht durchgelesen haben
3. sagen dass eine Rechnung Mist sei, ohne den Fehler aufzeigen zu können
4. das Wort Milchmädchenrechnung oder Oberstufenmathe benutzen, ohne selbst je höhere Mathematik gehört zu haben
5. dieses dann als Spezialwissen ausgeben
6. daraufhin mich als Fachidiot abstempeln
Leute, die so dekadent dumm sind und auch noch die Frechheit besitzen, Argumentationen die akribisch und liebevoll erstellt worden sind, mit Fakten untermauert und Rechenwege aufzeigen als Humbug zu deklarieren- zu denen kann ich weder nett noch gespielt höflich sein. Sorry, das geht einfach nicht. Ich sage auch nicht einem Chirurg, wo er welches Organ hinzuschieben hat.
Steadman
2006-07-24, 21:45:22
nettes sprichwort habe ich hier, passt imo gut zum topic...
"Im Moment des Zusammenkommens beginnt die Trennung."
denk mal drüber nach. X-D
CaraCara
2006-07-24, 21:53:11
Zu Leuten, mit denen ich nicht richtig befreundet bin, bin ich eigentlich immer nett.
Die Leute, mit denen ich befreundet bin, wissen, dass ich erstens ein sehr emotionaler Mensch bin und deswegen sehr unangenehm werden kann, wenn man mich nervt; und dass ich zweitens, wenn man mich nach meiner Meinung fragt, auch meine Meinung sag, auch wenn das nicht unbedingt das ist, was mein Gegenüber hören will.
Little Lamer
2006-07-24, 22:22:24
ich halt mein verhalten für nett , zumindest versuche ich immer nett zu sein.
Auch wenn ich n schlechten tag hab sag ich z.b. der bedienung nach dem zahlen danke oder sowas "übliches".
AlSvartr
2006-07-25, 02:32:21
Geiler Trollversuch, Steadi ;)
...aber trotzdem zum Thema..: Ich bin immer genau dann freundlich, wenn es angemessen ist ;)
Ach ja... http://www.seidseit.de/ ;)
HyperX
2006-07-25, 02:48:29
Seit ihr nett zu euren mitmenschen?
[X] JA außer wenn NEIN X-D
Günther
2006-07-25, 10:35:54
Bin immer freundlich (y)
CannedCaptain
2006-07-25, 15:36:47
Günther= Masti?
Schroeder
2006-07-25, 15:38:21
[x] seid (y)
Plage
2006-07-25, 20:02:03
CannedCaptain[/POST]']Günther= Masti?
genau ;)
Schroeder[/POST]'][x] seid (y)
fullack! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4586463&postcount=11)
Schroeder
2006-07-25, 20:06:51
Plage[/POST]']fullack! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4586463&postcount=11)
Man kann es offenbar nicht oft genug schreiben ;(.
John Williams
2006-07-25, 22:27:32
Hammer wie ihr immer auf dem rumhackt.
Energizer
2006-07-25, 22:36:08
Edit: Ach, vergiss es.
John Williams[/POST]']Hammer wie ihr immer auf dem rumhackt.Sorry, wenn ich so etwas lese, wie..
Steadman[/POST]'].... darf man doch die frage stellen, ob ihr zu euren mitmenschen nett und freundlich seit, da es die meisten mit der realität ja nicht so haben zu scheinen.
...ich für meinen teil hasse diese spezies mensch wie die pest, aber ich kanns irgendwie nicht so richtig raushängen lassen.
...versuche ich es seit geraumer zeit mit großen mengen an alkohol, was bisher durchaus schon erfolgreiche züge mit sich bringt. und dass ich momentan gottseidank arbeitslos bin tut sein übrigesfällt es mir schwer, nett zu ihm zu sein. :wink:
Steadman
2006-07-25, 22:40:52
John Williams[/POST]']Hammer wie ihr immer auf dem rumhackt.
wer hackt hier auf wem rum??!?!?!! :eek:
;D
Energizer
2006-07-26, 10:15:40
John Williams[/POST]']Hammer wie ihr immer auf dem rumhackt.
Hammer wie er sich zum Affen macht.
Nvidia5
2006-07-26, 11:53:20
[x]nich immer.
Mikr macht einfach manchmal spaß Menschen zu Ärgern.
GBWolf
2006-07-26, 11:54:59
man sollte zumindest lieber darüber nachdenken was man sagt, statt zu sagen was man denkt ^^
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.