PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öhm, wie sch...lecht ist eigentlich das neue CP?!

Das Auge
2006-07-25, 22:52:44
So, nach der ersten Begeisterung über die neue Karte macht sich so langsam ein wenig Ernüchterung breit, zumindest was die Software (FW 91.31) angeht.
Das neue CP ist der größte Schrott den es gibt. Gut, das wär mir egal, man kann ja das alte benutzen, aber weder im neuen noch im alten scheint es die SLI-Lastanzeige zu geben :|
Bin ich blind? Oder blöd? Oder beides? Und wo sind die ganzen SLI-Profile geblieben? Im alten CP sind da grad mal ein paar Dutzend im neuen find ich sie gar nicht?! Und jetzt sagt bitte nicht "nimm doch den nhancer" in der nvapps.xml sind sie ja vorhanden. wtf :confused:

Salat
2006-07-25, 22:54:47
Mit dem Nhancer 2 Beta kannst du zumindest die Load Balancing anzeigen lassen. Das scheint ein Bug im Treiber zu sein.

Gast
2006-07-25, 22:59:10
Das Auge[/POST]']So, nach der ersten Begeisterung über die neue Karte macht sich so langsam ein wenig Ernüchterung breit, zumindest was die Software (FW 91.31) angeht.
Das neue CP ist der größte Schrott den es gibt. Gut, das wär mir egal, man kann ja das alte benutzen, aber weder im neuen noch im alten scheint es die SLI-Lastanzeige zu geben :|
Bin ich blind? Oder blöd? Oder beides? Und wo sind die ganzen SLI-Profile geblieben? Im alten CP sind da grad mal ein paar Dutzend im neuen find ich sie gar nicht?! Und jetzt sagt bitte nicht "nimm doch den nhancer" in der nvapps.xml sind sie ja vorhanden. wtf :confused:
Im neuen CP auf 3D-Einstellungen gehen, danach auf 3D-Einstellungen verwalten klicken. Danach findest du die globalen Einstellungen und die Programmeinstellungen. Dort sind dann die Profile zu sehen.

Das Auge
2006-07-25, 23:02:42
Gast[/POST]']Im neuen CP auf 3D-Einstellungen gehen, danach auf 3D-Einstellungen verwalten klicken. Danach findest du die globalen Einstellungen und die Programmeinstellungen. Dort sind dann die Profile zu sehen.

Bin also blind. Hab ich echt übersehen. Na immerhin besser als blöd :ulol:
Aber wieso werden die im Alten nicht angezeigt? Absicht (nimms neue, dummer User) oder Bug? Ich hoffe doch mal schwer das letzteres der Fall ist...

4711
2006-07-25, 23:20:58
mußt das neue nutzen im alten werden max 1/3 der profile angezeigt

Erweiterte Eigenschaften ankreuzen
Bildeinstellungen mit Vorschau anpassen>da gibst Du deine Global Einstellungen an.
Unter 3D Einstellungen kannste die Werte angeben>für Global
Der startenden EXE wird auto.das passende Profil zugeordnet.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak]

"CoolBits"=dword:ffffffff>besser ist 00000003 da werden die sliaa Modi mit angezeigt!
"NVCplShowEnableVMR"=dword:00000001
"NvCplEnableAdditionalInfoPage" = dword:00000001
Geändert von 4711 (2006-07-24 um 19:34:31 Uhr).

Wenn du unter Anzeigen-Benutzerdefiniert alles ankreuzt ist alles unter den 3 Haupeinstellungen aufgelistet.

Oder noch "klassisch " ankreuzen dann haste den ganzen Bohei rechts in einem neuen Fenster..übersichtlicher gehts dann nimmer mehr

tokugawa
2006-07-26, 05:29:25
Also, nachdem ich mit sowohl ATI als auch NVIDIA arbeiten muß, muß ich zumindest sagen, dass ich das neue NVIDIA Control Panel immerhin um einiges besser finde als das Catalyst Control Center... zumindest startet das NVIDIA Control Panel ziemlich fix.

aths
2006-07-26, 06:06:30
tokugawa[/POST]']Also, nachdem ich mit sowohl ATI als auch NVIDIA arbeiten muß, muß ich zumindest sagen, dass ich das neue NVIDIA Control Panel immerhin um einiges besser finde als das Catalyst Control Center... zumindest startet das NVIDIA Control Panel ziemlich fix.Die Übersetzung vom Nvidia-CP ist zum Heulen. Das wurde wieder mal von Leuten übersetzt, die nicht den Kontext kannten.

Das Auge
2006-07-26, 07:57:57
tokugawa[/POST]']Also, nachdem ich mit sowohl ATI als auch NVIDIA arbeiten muß, muß ich zumindest sagen, dass ich das neue NVIDIA Control Panel immerhin um einiges besser finde als das Catalyst Control Center... zumindest startet das NVIDIA Control Panel ziemlich fix.

Das stimmt. Ob das an .net liegt :uponder: ?
Aaaber: Beim alten CP hat man _alle_ Optionen im Blickfeld und mit einem Klick erreicht. Beim neuen verschachtelt sich das bei jeder Option in Untermenüs aus welchen man nicht mehr so schnell wechseln kann wie beim Alten - das nervt mich.

Die Übersetzung vom Nvidia-CP ist zum Heulen. Das wurde wieder mal von Leuten übersetzt, die nicht den Kontext kannten.

Noch so ein Punkt. Ich lade mir immer den englischen Treiber von nvidia.com, niemals den Internationalen. Also hätte ich auch gerne das neue CP auf englisch. Muß ich bei der nächsten Treiberinstallation erstmal alle Windows-Einstellungen auf englisch stellen damit das klappt?! Das kanns ja wohl nicht sein...