PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm um Xvids in DVDs umzuwandeln mit Dualcore-Support

Gast
2006-07-25, 23:40:40
Kennt jemand ein Programm, das Xvid in DVD konvertieren kann und auch Dualcore-Unterstützung bietet?

Bisher nutze ich dazu ConvertXtoDVD. Allerdings ist es mir nicht gelungen über die Herstellerseite und die Hilfe herauszufinden ob dieses Programm von mehreren Cores profitiert. Google spuckt widersprüchliche Angaben aus. Weiß jemand von euch da näheres?

Vielleicht kennt jemand von euch auch ein anderes Programm. Es darf auch ruhig was kosten. Wichtig ist eben der Dualcore-Support.

The Cell
2006-07-25, 23:55:32
Die Frage ist doch darauf zu reduzieren, ob die von dir verwendete XVid Version mehrere Prozessoren unterstützt.
Schau mal auf Koepis Webseite nach.

DivX hat in der aktuellen Version Dualcore Unterstützung.

QFT

Gast
2006-07-26, 00:03:41
http://www.koepi.org/xvid.shtml

Changelog to XviD-1.1:
- {core}: New experimental SMP support.

Sephiroth
2006-07-26, 02:12:39
Quantenfeldtheorie[/POST]']Die Frage ist doch darauf zu reduzieren, ob die von dir verwendete XVid Version mehrere Prozessoren unterstützt.
Schau mal auf Koepis Webseite nach.

DivX hat in der aktuellen Version Dualcore Unterstützung.

QFT Wieso? Er will doch nicht in XviD kodieren, sondern von XviD in MPEG2.

XviD nutzt afaik SMP auch nur beim kodieren und nicht dekodieren.

mofa84
2006-07-26, 02:56:10
Ich frag mich wozu man überhaupt Xvid in DVD umwandeln will?

Lieber nen gescheiten Player nehmen und sich über die bessere Qualität freuen und dass man mehrere Filme auf eine DVD bekommt.

The Cell
2006-07-26, 08:30:42
Oha, Sephirot, da habe ich doch glatt falsch gelesen.
Mein Posting ist zu ignorieren. :)

Rooter
2006-07-26, 14:20:31
Taskmanager öffnen --> Reiter Systemleistung
Dort die beiden Graphen unter "Verlauf der CPU-Auslastung" beoachten. Wenn beide meist oben sind werden beide Cores genutzt.

MfG
Rooter

Gast
2006-07-26, 14:39:14
Rooter[/POST]']Taskmanager öffnen --> Reiter Systemleistung
Dort die beiden Graphen unter "Verlauf der CPU-Auslastung" beoachten. Wenn beide meist oben sind werden beide Cores genutzt.

MfG
RooterMein Dualcore ist leider noch nicht da. Hab gestern erst bestellt. ;)