Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stan Ossias von ATi zu DirectX10 und Unified Shading Architecture
DirectX 10 is designed to reduce much of the overhead by introducing Dynamic indexing state and loading state snapshots automatically. Thus the game itself could now spare 80% of the procession, allowing developers to put more objects into their games to make it more realistic.
http://www.hkepc.com/bbs/attachments_dir/ext_jpg/ATi-R600-2_CeorQQkzlxEQ.jpg
http://www.hkepc.com/bbs/news.php?tid=637174&starttime=0&endtime=0
Ist das nicht bissel optimistisch? :rolleyes:
Demirug
2006-07-26, 00:14:59
up¦²[/POST]']Ist das nicht bissel optimistisch? :rolleyes:
Wenn man sich das Treiberinterface von D3D10 anschaut nicht.
Und wenn man sich den Murks bei D3D9 anschaut erst recht nicht ;)
Mastermind
2006-07-26, 01:37:09
Was soll das? Warum steht da schon wieder was von DX10? Entweder sind die alle dumm oder sie halten uns für dumm! :mad:
deekey777
2006-07-26, 01:46:57
Mastermind[/POST]']Was soll das? Warum steht da schon wieder was von DX10? Entweder sind die alle dumm oder sie halten uns für dumm! :mad:
Die Folien sind schon etwas älter, aber DX10 ist einfach der verbraucherfreundlichere Begriff.
ScottManDeath
2006-07-26, 01:48:15
Mastermind[/POST]']Was soll das? Warum steht da schon wieder was von DX10? Entweder sind die alle dumm oder sie halten uns für dumm! :mad:
Höh? Wie meinst Du das?
Spearhead
2006-07-26, 02:32:33
ScottManDeath[/POST]']Höh? Wie meinst Du das?
Er meint das es eigentlich Direct3D 10 ist, weil es DirectX 10 nicht geben wird.
ScottManDeath[/POST]']Höh? Wie meinst Du das?
Ich denke er meint, dass den meisten Leute eher DirectX als Direct3D ein Begriff ist. Glaube ich auch.
Eigentlich sollte man sich nicht so dran aufhalten - schließlich weiß jeder was gemeint ist.
ScottManDeath
2006-07-26, 17:00:28
Ahh, hehe.
Wir haben an der Arbeit auch Deee Ecks Tenn gesagt, ist fixer zu sprechen. Und da wir GPUs bauen, sind wir auch keine n00bs ;)
Simon Moon
2006-07-26, 18:22:39
ich könnte beinahe wetten, dass MS das Ganze am Ende doch noch in DX10 umtauft - allein Marketing-Technisch.
Ebenso könnt ich mir vorstellen, das Windows Vista nochmals umbenannt wird - der Name klingt einfach bescheuert, auch wenn man sich versucht daran zu gewöhnen.
Demirug
2006-07-26, 18:27:25
ScottManDeath[/POST]']Ahh, hehe.
Wir haben an der Arbeit auch Deee Ecks Tenn gesagt, ist fixer zu sprechen. Und da wir GPUs bauen, sind wir auch keine n00bs ;)
Ja, aber aber immerhin habt "ihr" euch inzwischen angewöhnt nach aussen hin meistens von D3D10 zu sprechnen.
blade04
2006-07-26, 18:44:30
Simon Moon[/POST]']ich könnte beinahe wetten, dass MS das Ganze am Ende doch noch in DX10 umtauft - allein Marketing-Technisch.
Ebenso könnt ich mir vorstellen, das Windows Vista nochmals umbenannt wird - der Name klingt einfach bescheuert, auch wenn man sich versucht daran zu gewöhnen.
Longhorn klingt nun noch beschuerter als Vista ^^
Simon Moon[/POST]']ich könnte beinahe wetten, dass MS das Ganze am Ende doch noch in DX10 umtauft - allein Marketing-Technisch.
in den vista-betas steht eh schon längst directX10
außerdem sehe ich keinen grund gegen diese bezeichnung, beim sprung von DX8 auf DX9 wurde schließlich auch nur die grafikschnittstelle geändert und alles andere ist beim alten geblieben. trotzdem hat man sich für eine neue versionsnummer entschieden.
Demirug
2006-07-26, 20:38:50
Gast[/POST]']in den vista-betas steht eh schon längst directX10
Nicht „schon“ sondern immer noch. Aufgrund der Methode wie diese aus Windows XP/2003 übernommenen Dialoge die DirectX Version bestimmen glauben sie dass es ein DirectX 10 gibt.
Gast[/POST]']außerdem sehe ich keinen grund gegen diese bezeichnung, beim sprung von DX8 auf DX9 wurde schließlich auch nur die grafikschnittstelle geändert und alles andere ist beim alten geblieben. trotzdem hat man sich für eine neue versionsnummer entschieden.
Beim Wechsel von Direct3D 8 zu 9 wurde 8 vollständig ersetzt. Jetzt werden aber Direct3D 9 und 10 sehr lange nebeneinander existieren. Zum wird das SDK ja inzwischen im 2 Monats Rhythmus aktualisiert und dabei gibt eigentlich immer eine neue Direct3DX Version. Neben diesen kleineren Änderungen wurde zwischenseitlich mit XACT eine neue Sound API und mit XInput eine zusätzliche API für den XBox 360 Kontroller hinzugefügt. Nach dem alten Versionsschema hätten wir schon längst DirectX 10 oder gar 11.
GRiNSER
2006-08-28, 18:47:10
Bei Microsoft ist es nicht ungewöhnlich, eine Technologie mit einer neuen Versionsnummer zu versehen, obwohl sich nur eine Komponente geändert hat oder ein paar Komponenten hinzugekommen sind.
Dabei verweise ich auf das .NET Framework 3.0 das eigentlich .NET 2.0 mit ein paar neuen zusätzlichen Komponenten wie WPF, WCF, usw. ist. Die eigentliche Umgebung wie der .NET Compiler, etc. haben sich aber nicht verändert, trotzdem heißt es .NET Framework 3.0.
Analog könnte man das durchaus mit DX10 sehen, obwohl DX10 in wirklichkeit nur DX9.0+D3D10 ist...
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.