PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy sendet eigene Nummer nicht.


Jorge
2006-07-26, 09:19:09
Meine Schwester hat mir gestern ihr altes Handy vermacht, da sie vertragsgemäß alle x Jahre eben von o2 ein neues bekommt: Ein Sony Ericsson T630. Ich meine e-plus prepaid Karte reingesteckt und festgestellt, dass im Menü überall solche o2-Dinger sind, wo man irgendwelche Wap-Verbindungen zu o2 herstelen kann, um irgendw. Dienste in Anspruch zu nehmen. Kriegt man das weg - das o2-Gelumps?

Was mich jedoch viel mehr stört, ist, dass meine eigene Rufnummer nicht an den Empfänger gesendet wird, sondern immer unterdrückt wird.

Im Menü unter "Anruf-Info" gibt es eine Option "Nächster Anruf > Eigene Nr. senden". Doch auswählen kann ich es nicht: Es kommt die Meldung "Es wurde keine Telefonnummer eingegeben".

Kann mir da jmd. freundlicherweise helfen? Ich wäre wirklich sehr dankbar.

Gruß
Jorgísimo

noid
2006-07-26, 09:26:30
Vllt must du deine eigene Nummer irgendwo eintragen?

(btw. finde ich die Unterdrückung ziemlich nervig, vorallem weil viele
Kundendienste, welche ich leider brauche, dies tun - ich würde die am liebsten
alle wegdrücken)

Jorge
2006-07-26, 09:53:59
ja, da kann man seine eigene Nummer an einer Stelle im Menü eintragen. Aber das hat keinen Effekt.

pcfreak324
2006-07-26, 10:06:54
du musst irgendwo bei anrufeinstellungen, eigene rufnummer ID senden machen, dann gehts immer!

noid
2006-07-26, 10:15:29
uU wird das nicht mit der prepaid-Karte gehen, wenn er nicht Kundenservice bemüht...
(quick google)

Jorge
2006-07-26, 11:26:05
Welchen Kundenservice sollte ich da bemühen?

Den meinen (e-plus) oder den vom Handy (o2).

Pilgrim
2006-07-26, 12:39:14
versuchs mal mit *31# vor die zu wählende nummer zu schreiben...

Merkor
2006-07-26, 12:44:15
Lass das Merkmal "Rufnummernübermittlung" bei deinem Netzbetreiber (e-plus) standardmäßig freischalten.

r.
2006-07-26, 16:16:23
Jorge[/POST]'] Ich meine e-plus prepaid Karte reingesteckt und festgestellt, dass im Menü überall solche o2-Dinger sind, wo man irgendwelche Wap-Verbindungen zu o2 herstelen kann, um irgendw. Dienste in Anspruch zu nehmen. Kriegt man das weg - das o2-Gelumps?


So was nennt man Branding, die Netzbetreiber wollen die von ihnen verkauften Handys "markieren". Heutzutage ist das bei fast jedem modernem Handy so, außer bei den sogenannten ungebrandten Handys. Schau am besten mal in sony ericsson foren (z.B. http://www.usp-forum.de/community/board/index.php?styleid=1 ) dort gibts es Tipps und Tricks wie man das Branding entfernen kann. :smile:

Jorge
2006-07-26, 18:53:07
*31# vor der Rufnummer funktioniert. Danke für den Tip. Allerdings ist das natürlich auch keine wirkliche Lösung jedesmal das vorneweg zu tippen.

Ich hab eben mal den e-plus-service angemailt. Die sind ja oft recht flott. Und wegen dem Branding werd ich mich mal in dem von roth genannten Forum versuchen schlauer zu machen.

r.
2006-07-26, 19:28:19
Das Forum ist wirklich gut, da bin ich auch angemeldet :biggrin:

The_Member
2006-07-26, 19:46:21
Es gibt einige Brandings, welche bei "Fremdkarten" bestimmte Features nicht nutzbar machen. So kann es durchaus auch sein, dass eine rufnummernübertragung mit deiner Karte in diesem Handy nicht möglich ist.
Ich hatte auch schon Handy´s mit VF Branding, mit denen ich unter D1 keinerlei SMS abrufen konnte. Lass es debranden, das kostet nur einen geringen Obulus und geht immer recht fix.