PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola Mobile Phonetools

Marodeur
2006-07-26, 10:31:55
Servus.

Boah ich flipp mit dem Zeug noch aus.

Kollege hat ein neues Diensthandy von Motorola. Nun will er natürlich alle Adressen, etc. aktuell halten und mit dem PC abgleichen. Dazu gibts ja eigentlich diese Phonetools.

Aber warum zur Hölle funktioniert die Software nur als Admin? Wie kann man heutzutagen noch so einen Krampf machen? Hmpf... Alles mögliche schon probiert aber als Benutzer oder Hauptbenutzer findet er mals Telefon nicht, dann sagt er DFÜ-Verbindung geht nicht, etc., etc. Als Admin geht alles.

Gibts einen Trick um dieses "Stück Software" trotzdem noch zum laufen zu kriegen oder gibts gleich noch eine Softwareempfehlung welche auch mit dem Razr V3i funktioniert?

Mannmann... früher hab ich Motorola wegen der komischen Menüs gehasst, jetzt wegen ihrer mitgelieferten Software. Bin gespannt wann die mal ein Produkt bringen was "rundum" zufrieden stellt...

Plutos
2006-07-26, 13:10:44
Genau das war der Grund, warum ich mein SLVR L7 zurück zum T-Punkt gebracht hab und ein W810i dafür mitgenommen habe. Genau diese Funktionen haben mich bei dem Moto auch zur Weißglut gebracht, bei SE funktioniert das einfach klasse.

Ich hab gesehen, dass es scheinbar nach einem Firmware-Flash möglich ist, ne andere Software zu verwenden (die wohl beta und relativ verbuggt sein soll, aber immer noch besser als die Phone Tools). War mir aber zu viel Aufwand, aber ich kann mal kucken ob ich das Zeug irgendwo im Verlauf noch finde. "Offiziell" gibts allerdings keine andere Möglichkeit.

Marodeur
2006-07-26, 14:18:46
Mist, ich habs befürchtet... So ein .... grmpf... :mad:

Admin wird der Kollege bei mir ganz sicher ned, soll er mit meinem Chef verhandeln. Das ist son Weichei der da vielleicht nachgibt... ;)

Marodeur
2006-07-27, 08:50:33
Omg, das muss ich noch mitteilen...

Hab im Herstellerforum mal nachgefragt ob die Software hierhingehend mal geändert wird.

Antwort:

I do not have any information about changes being made to that.

To submit Feature requests call Motorola's New Idea line at 1-847-576-5184.

Omg, Feature request.... Alles klar, was soll man dazu noch sagen... :rolleyes:

The_Member
2006-07-27, 11:09:55
Geh mal ins GSM Forum, dort findest du noch einige andere Programme, mit denen du ein Motorola bearbeiten/abgleichen kannst. Alleinig, dass motorola für die "eigene" Software schon Geld verlangt, finde ich eine bodenlose Frechheit.

Marodeur
2006-07-27, 11:13:42
Welches GSM Forum meinst? Gibt da anscheinend mehrere. GSMhosting?

Gast
2006-07-27, 14:01:03
Hier (http://www.handy-faq.de/forum/forumdisplay.php?f=73) wirst du sicher auch Hilfe finden... ;)

Marodeur
2006-08-01, 17:10:20
Ein Testlauf mit 800 Einträgen fördert zu tage:
Software sagt alles bestens synchronisiert und im Handy sind davon gut 100 Einträge vorhanden, der Rest fehlt... wtf???

Nach vielem hin und her sind wir jetzt zu folgender Lösung gekommen:
Weg mit dem Schrott und gleich ein Handy von einem anderen Hersteller.

Ins Auge gefasst haben wir bisher Siemens deren Software halbwegs zu funktionieren scheint. Allerdings sagt ein user das hier auch irgendwelche Fehlermeldungen aufgetaucht sind, das muss ich mir mal noch ansehen.

Gibt es sonst noch Alternativen deren Software auch wirklich zufriedenstellend funktioniert und kein Problem mit A) reinen Benutzerberechtigungen und B) 800 Outlookkontakten zum synchronisieren hat?

Bin hier für jeden Tipp dankbar, mein Fachgebiet sind Handys und deren Software leider nicht. :usad:

Mark
2006-08-01, 17:37:04
also ich krieg demnächst ein v220

ist die software wirklich so schlimm?

Plutos
2006-08-01, 17:41:44
Mein Fachgebiet sind sie auch nicht, ich kenn (neben den 5 Tagen Motorola) eigentlich nur Sony Erection. Und deren Software ist spitze. Läuft stabil, kann alles, was die Outlook-Datendateien hergeben, synchronisieren (Kontakte, Kalender, Aufgaben, Notizen...), hat mit großen Datenmengen keine Probleme (dauert halt ein wenig bei der Erst-Sync, weils u.U. doch etliche MB sein können, die bei mir über Bluetooth laufen). Ach ja, die Software ist kostenlos, immer aktuell, und außerdem läuft das iirc auch optional über ein Outlook-Plugin (kann ich aber nicht verifizieren, da wohl wenn dann inkompatibel mit Outlook 2007...mit XP hats damals aber wunderbar funktioniert).
Zugegenermaßen, die Hälfte von dem, was die Software kann, braucht man nicht (MMS-Editor? Foto-Studio?), aber die "Sync-Station" ist wirklich ungeschlagen.

@Mark: kurz und schmerzlos - ja. Kommt immer auf deine persönliche Leidensfähigkeit an...selbige war bei mir so dermaßen weit überschritten, dass ich dachte, Motorola verarscht mich. Ohne Witz, ich habe keine besondere Vorliebe für oder Abneigung gegen Moto/Sony Erection/x-beliebig, ich nehm das das das kann was ich brauch. Moto kann es einfach nicht.

Mark
2006-08-01, 17:55:04
na ich hab jetz net so viel kontakte zum abgleichen, ich brauch die software dann nur um sms'en über dne pc zu verschicken

Plutos
2006-08-01, 22:08:29
na ich hab jetz net so viel kontakte zum abgleichen, ich brauch die software dann nur um sms'en über dne pc zu verschicken

Dafür ist die Software, soweit ich es gesehen hab, relativ brauchbar...kann auch SMS sichern und wieder zurück aufs Telefon schreiben etc., nur waren das halt die Funktionen, die ich gerade nicht gebraucht hab ;).

captainsangria
2006-08-01, 22:17:26
wenn die phone tools funktionieren (also nur als admin und unter xp32!) dann funktioniert diese software ziemich toll. man kann problem mit outlook synchronisieren, kalender, adressen, tel.nummern, kann das handy als modem benutzen,....

bei meinem L7 haben diese ganzen ersatztools und -programme nie richtig funktioniert. weiters benutze ich das kabel meiner olympus digitalkamera als usb-kabel. das passt ganz genau.

RavenTS
2006-11-27, 22:49:47
Wollte mein V3i auch mal connecten. Die Phonetools wollen aber nicht, ständig irgendwelche Fehler, sowohl per USB als auch Bluetooth. Die Software gibts scheinbar auch nicht in ner aktuelleren Version, sondern nur nochmal zu kaufen, LOL!

Bei meinem K700i hat das zuerst auch nicht gefunzt, dann neue Version ausm Netz und seitdem lief alles prima. Da muss Motorola noch schwer nachholen... :mad:

xL|Sonic
2006-11-29, 01:52:35
Also ich weiß nicht, was ihr habt. Ich habe weder für die MPT bezahlen müssen, noch ist es eine veraltete Version. Hin und wieder gibt es Updates, die automatisch heruntergeladen werden, wenn man es wünscht. Man muss sich zwar kurz in das Programm einarbeiten und die Outlook synchronisation verstehen, aber dann geht das eigentlich wunderbar, auch mit sehr vielen Einträgen.
Ich hab ein V3 Razr.

Haarmann
2006-11-29, 10:06:42
Was auch immer ihr mal wieder für Probleme hab.... mir ein Rätsel.
Geht doch bestens und das Tool datet sich eh selbst up.

RavenTS
2006-11-29, 16:48:43
Was auch immer ihr mal wieder für Probleme hab.... mir ein Rätsel.
Geht doch bestens und das Tool datet sich eh selbst up.

Joa, scheint sich tatsächlich selbst upzudaten. Ändert aber erstmal nichts an der Nichtfunktion ;)

Haarmann
2006-11-29, 21:51:19
RavenTS

Ihr macht offenbar was falsch ;).
Ich kenne ganze Firmen, gut sind nur etwa 30 Leute, die alle diese Razr haben und damit bestens zurecht kommen.

RavenTS
2006-11-30, 00:59:14
RavenTS

Ihr macht offenbar was falsch ;).
Ich kenne ganze Firmen, gut sind nur etwa 30 Leute, die alle diese Razr haben und damit bestens zurecht kommen.

Tja mag ja sein. Bei mir läufts aber aus welchen Gründen auch immer überhaupt nicht und ich würd nicht sagen, daß ich mich bei sowas garnicht auskenne ;) Mit der Software von SE hatte ich bisher keine echten Probleme, mit der war ich sehr zufrieden. Mit dem Telefon dazu eigentlich auch bis auf die Haltbarkeit...gut daß ich immernoch die Schutzfolien auf dem V3i hab :rolleyes:

mbee
2006-11-30, 08:48:34
Mit vielen Samsung Handys kann man auch Outllook-Kontakte ganz ohne Software wunderbar via Bluetooth syncen, weil diese das entsprechende Bluetooth-Profil beherrschen ;)

Haarmann
2006-11-30, 09:44:01
RavenTS

Vielleicht ist das Problem im i versteckt... alle Geschäftstelefone sind ja ohne dieses "Killerfeature", das im i codiert wird.

Nebenher kenne ich viele Leute, die nach entnahme der SIM Karte, diese SE Teile, wegen der Software, gegen ne Wand geknallt haben. Da sie voller Stolz den Teilchensalat behielten, bin ich mir sicher, dass sie dies wirklich taten.
Nochlustiger isses offenbar, wenn man nen Nokia und nen SE am gleichen NB betreiben versucht...

Tiamat
2006-11-30, 11:03:04
Mit OsX funktionierts auch ohne Phone-tools -> Bluetooth -> Isync :wink:

mbee
2006-11-30, 19:33:49
Mit OsX funktionierts auch ohne Phone-tools -> Bluetooth -> Isync :wink:

Nur mit Geräten, die ein entsprechendes Bluetooth-Profil implementiert haben...das sind längst nicht alle.