Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI-Control Center unter XP...
Zaffi
2006-07-26, 13:05:59
Ja XP grade frisch aufgesetzt, mit SP 1und 2 und diesem ganzen Sicherheitspatchkram
Danach Chipsettreiber und Grakatreiber und dann kommts, ich kann das ATI-ControlCenter nicht aufrufen, lässt sich zwar anklicken aber dann kommt einfach nix...
Was kann das sein ?
OMG, wieso installierst du denn Service Pack 1 und 2, wenn das SP2 alle Updates von SP1 inkludiert?
Außerdem lese ich hier nirgendwo, das du auch die .NET Runtime installierst hast, die für dieses Panel nötig ist, was man mehrmals während dem Treiberdownload und bei der Installation mitgeteilt bekommt!
Zaffi
2006-07-26, 13:10:10
jo NET ist auch drauf
das mit SP 1 und 2 hat seine Gründe die hier aber keine Rolle spielen..
deekey777
2006-07-26, 13:10:45
Mit SP 2 sollte auch .NET installiert werden, also gehe ich davon aus, dass es installiert ist.
Wieviele CLI.exe hast dum im Taskmanager? Es müssen mindestens 2 sein (3 mit dem CCC-Tray).
Da wäre noch die (Windows-)Firewall, denn für CLI.exe muss der Zugriff auf das Internet erlaubt werden.
Zaffi
2006-07-26, 13:12:14
DK777[/POST]']Mit SP 2 sollte auch .NET installiert werden, also gehe ich davon aus, dass es installiert ist.
Wieviele CLI.exe hast dum im Taskmanager? Es müssen mindestens 2 sein (3 mit dem CCC-Tray).
Da wäre noch die (Windows-)Firewall, denn für CLI.exe muss der Zugriff auf das Internet erlaubt werden.
hmm muss ich nachher mal schaun, die XP Firewall hab ich abgestellt und dafür ne andere dran (bitte keine Diskussionen darüber !)
CLI hab ich den Internetzugriff verweigert, sag bloss sonst geht ATi-CC nicht ?
DK777[/POST]']Mit SP 2 sollte auch .NET installiert werden, also gehe ich davon aus, dass es installiert ist.
Aber kein .NET 2.
deekey777
2006-07-26, 13:14:08
Zaffi[/POST]']hmm muss ich nachher mal schaun, die XP Firewall hab ich abgestellt und dafür ne andere dran (bitte keine Diskussionen darüber !)
CLI hab ich den Internetzugriff verweigert, sag bloss sonst geht ATi-CC nicht?
Erwischt. :biggrin:
Warum das so ist, weiß ich nicht mehr, aber es gibt im ATi-Forum eine Erklärung (von Exxtreme).
Coda[/POST]']Aber kein .NET 2.
.NET 1(.1) sollte ausreichen, auch ohne die ganzen Updates.
Black-Scorpion
2006-07-26, 13:18:14
Zaffi[/POST]']hmm muss ich nachher mal schaun, die XP Firewall hab ich abgestellt und dafür ne andere dran (bitte keine Diskussionen darüber !)
CLI hab ich den Internetzugriff verweigert, sag bloss sonst geht ATi-CC nicht ?
Das war der Fehler.
Nicht alles was die PFWs melden will auch ins Internet.
Das CCC komuniziert über TCP/IP und öffnet lokale Ports will aber nicht ins Internet.
'edit'
Das kannst du leicht mit TCPView kontrollieren.
Seit wann ist denn bei SP2 NET dabei? Wäre mir neu, denn das würde sicher sofort an den laufenden Prozessen oder am nicht funktionierten CCC (als es eingeführt wurde) erkennbar sein. ;)
Zaffi
2006-07-26, 13:21:03
hab Net 1.1 zusätzlich zu SP2 separat installed und er hat nix davon gesagt das es shcon drauf ist...
Egal, jedenfalls weiss ich jetzt bescheid, THX ihr lieben... :D
jasihasi
2006-07-26, 16:02:44
Zaffi[/POST]']hab Net 1.1 zusätzlich zu SP2 separat installed und er hat nix davon gesagt das es shcon drauf ist...
Egal, jedenfalls weiss ich jetzt bescheid, THX ihr lieben... :D
hmmm
.net ist doch in gar keinem SP enthalten, oder?
Gast[/POST]']Seit wann ist denn bei SP2 NET dabei? Wäre mir neu, denn das würde sicher sofort an den laufenden Prozessen oder am nicht funktionierten CCC (als es eingeführt wurde) erkennbar sein. ;)
.net ist nicht dabei...
jasihasi[/POST]'].net ist nicht dabei...
Mein ich auch, wurde aber hier behauptet.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.