Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Konqueror , Suse 10.1
Hallo ,
Ich habe ein Problem mit dem Konqueror und zwar zeigt er mein Windowsverzeichniss (hda1) nicht mehr an , mit der Begründung : "Funktion nur mit HAL verfügbar" . Bei meinem DVD-Laufwerk ist es das gleiche . Kann mir jemand helfen ?
The Cell
2006-07-26, 14:48:33
Was hast du bisher zur Problemlösung gemacht, außer in dieses Forum zu posten?
Gruß,
QFT
Nichts , weil ich mich mit sowas überhaup nicht auskenne . Auserdem kam dieses Problem ohne dass ich (absichtlich) etwas verändert habe .
The Cell
2006-07-26, 21:26:28
Warum machst du dich nicht auskennend?
Harleckin
2006-07-26, 21:49:49
Such mal im Paketmanager nach "hal". Der Dienst sollte zumindestens installiert sein.
Vielen DAnk für die Antworten
@Quantenfeldtheorie : Das mach ich ja gerade . Ich informiere mich indem ich jemanden frage der Ahnung hat .
Kann man Linux so deinstallieren und wieder installieren , dass WinXP keinen Schaden nimmt ? Es kommen zur Zeit viele Fehlermeldungen in denen steht , dass irgendwas nicht verfügbar ist oder ausgeführt werden kann . Da wäre es, glaube ich, das Beste noch mal von vorne anzufangen .
XIX
Quantenfeldtheorie[/POST]']Warum machst du dich nicht auskennend?
Du hasches ja irgendwie auch nötig...
ActionNews
2006-07-28, 06:11:43
XIX[/POST]']Vielen DAnk für die Antworten
@Quantenfeldtheorie : Das mach ich ja gerade . Ich informiere mich indem ich jemanden frage der Ahnung hat .
Kann man Linux so deinstallieren und wieder installieren , dass WinXP keinen Schaden nimmt ? Es kommen zur Zeit viele Fehlermeldungen in denen steht , dass irgendwas nicht verfügbar ist oder ausgeführt werden kann . Da wäre es, glaube ich, das Beste noch mal von vorne anzufangen .
XIX
Also sowas wiederstrebt mir immer, aber wenn dir nix anderes über bleibt kannst ja auch mit der SuSE CD/DVD deine installation reparieren (gibt da glaub ich einen Menüpunkt) oder du installierst SUSE über deine alte installation drüber (DAtensichern und alte Linux-Partition halt formatieren lassen bei der neu instalation).
Normal kommen solche Probleme aber nicht aus heiterem Himmel und lassen sich irgendwie lösen.
CU Michael
dirk.loesche
2006-08-05, 14:28:00
Beim Neuinstallieren aufpassen das die Windowspartition nicht Formatiert wird. Kannst du in Installationsmenü daran erkennen das die Partition hda1 (wenn das die vfat oder ntfs Partition von Windows ist) rot geschrieben ist. Das auch bei der Patitionsauswahl beachten. Falls da vorgeschlagen wird das sie formatiert werden soll einfach mit Abbrechen oder Zurück die Formatierungseinstellungen verlassen. Oder die Windowspartition auf -nicht formatieren- setzen und ihr aber einen Mountpunkt zuweisen (wie /mnt/windows oder /windows).
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.