PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neustart zum "Heroin" Thread

Gast
2006-07-27, 15:28:07
Ich habe in letzter Zeit mehrere Leute kennengelernt, die das Zeug schon seit mehreren Jahren nehmen.

Dabei sind mir verschiedene Typen aufgefallen:

einer war zwar knallsüchtig, also wenn das zeug bei ihm aufgehört hat zu wirken, wurde unerträglich ("mamii, will nen luuutscher")

Aber er hats irgendwie im grif gehabt. Wenn andere Fixer bei ihm waren, hat er seine Spritzen immer feinsäuberlich markiert, BEVOR er sich den Shuss geballert hat, war irgendwie trotzdem noch unternehmungslustig, und auch sonst geistig und körperlich nicht so verfallen, wobei er eigtl. noch mehr von dem Zeug nahm, als die anderen.

andere vergammeln bloß noch in ihrer Bude, haben tonnenweise Schulden bei Dealern und Behörden, lachen dich mit toten Augen an, WENN sie mal lachen, ziehen sich Dosenfutter rein --> Im Prinzip ist schon was dran an dem Junkyklischee aus Filmen.
Allerdings hab ich niemanden kennengelernt, der wegen Zeug aufn Strich geht, ode rzumindest gibts keiner zu ^^

Dann gabs noch nen dritten Typus: Die haben sich nicht so oft was gekocht und haben das Zeug eigtl nur vertickt. Ihr Charakter passte sehr gut zum Dealer, da war ein gewisser Geschäftssinn und auch eine SKrupellosigkeit bemerkbar.

Was diese Leute, die ich kennengelernt hab, allerdings alle gemeinsam hatten: Sie haben sich das übelste Zeug reingeballert, was es gibt, zumindest was ich erlebt hab.

Einer hat sich ne Spirtze gesetzt, abgedrückt und binnen Sekunden sackte sien Körper auf dem Stuhl zusammen. er hat nurnoch unverständliche Dinge vor sich hingebrummelt und war nicht ansprechbar. Immer wieder drohte er, vom Stuhl zu fallen, also hab ich ihn wieder hingesetzt, (ich wusste net, wie man mit so einem Zustand umgeht) Nach einiger Zeit wacht er auf, sieht meine Schuhe und fägt an, mich wüst als Bullenschwein zu beschimpfen. (Im nachhinein hat er mir erklärt, dass meine Schuhe wie die eines SWAT Kommandos für ihn aussahen) Kurz darauf ist er mit dem Kopf voll auf den Tisch geknallt und zwar so, dass seine Nase direkt neben einem kleinen Haufen von dem Zeug zu liegne kam. Ich hab dann seinen Kopf etwas zur seite, Atmung und Herzschlag überprüft, war zum Glück alles ok. Vorsichtshalber machte ich ihm den Mund auf und da lief dann schon etwas Soße raus. Dann hat er im Schlaf immer wieder zu röcheln angefangen und ich hab ihm immer wieder ekliges Zeug ausm Mund gepuhlt.
Ich sag euch, das war echt ein scheß erlebnis. Ich selber hab nix mit Drogen zu tun, hatte keinen Ahnung wie ich reagieren sollte und war relativ kurz davor, nen Krankenwagen zu rufen, hatte aber Angst davor, wegen dem Heroin und so. Gottseidank sind mir dann noch paar so Sachen ausm erste-Hilfe-Kurs eingefallen.
Irgendwann stand der Typ auf, ich hab ihn bissl geohrfeigt, er hat sich egschüttelt und war auf einmal wieder voll da.
Ein paar Liegestützen gemacht, kurz abgeduscht :
"Sorry, war ich lang weg? Gehen wir Bier kaufen?"

uff...
Absolut krank das Zeug

excoutor
2006-07-27, 15:32:21
deswegen der satz:

keine macht den drogen. ;)

Gast
2006-07-27, 15:34:47
scheint was dran zu sein ^^

Gast_sumoro
2006-07-27, 15:59:22
Wo hast du denn diese Leute kennen gelernt? Oder wie bist du dazu gekommen?

JLXP
2006-07-27, 16:23:32
Gast_sumoro[/POST]']Wo hast du denn diese Leute kennen gelernt? Oder wie bist du dazu gekommen?

würde mich auch mal interessiern, ich meine ich hab so ähnliche Erfahrungen schon mit Alk gemacht, aber da du ja keine Drogen nimmst, verwundert es schon ein bisschen, dass du soviele Leute kennst.

EureDudeheit
2006-07-27, 18:48:49
Bei uns in der STadt laufen genug Heroinabhängige rum, die sind alle total fertig. Hab einige auch schon vor Gericht kennengelernt, alle mehrfach vorbestraft wegen Hehlerei, Diebstahl, Raub, Drogendelikten.

Monkey
2006-07-28, 10:45:39
EureDudeheit[/POST]']Bei uns in der STadt laufen genug Heroinabhängige rum, die sind alle total fertig. Hab einige auch schon vor Gericht kennengelernt, alle mehrfach vorbestraft wegen Hehlerei, Diebstahl, Raub, Drogendelikten.

klar sind die meisten fertig...denkste die haben da bock drauf?
ich kenne auch einige die süchtig sind und welche die waren, das ist ein scheiss zeug und den meisten leuten muss man helfen. mir tun die meisten eher leid

Gast
2006-07-29, 19:53:08
Ich hab diese Leute über den neuen Freund meiner Exfreundin kennengelernt.

Wir sind dann ziemlich oft irgendwie rumgehangen, und habe so auf diese Weise sein Umfeld und seine sozialen Kontakte kennengelernt.
Er war mir halt ziemlich sympathisch und ich hatte keine Vorurteile wegen seiner Drogensucht. Solange er mir net versucht, mit Gewalt Drogen zuzuführen oder sowas in der Art, bezeichne ich ihn auch noch als Kumpel.

GsC
2006-07-29, 20:32:01
hast du schluß gemacht oder sie?

Gast
2006-07-30, 00:27:03
Abgesehen davon, dass ich nicht weiß, was diese Frage für eine Bedeutung für den Thread hat: Sie hat Schluss gemacht und ich war auch sehr lange ziemlich fertig deswegen.

Irgendwann hab ich die beiden zufällig getroffen und dann haben wir halt öfter was unternommen. Irgendwie haben die beiden aber Mist gebaut, Stress mit der Polizei und so ´ne Art Anordnung dass sie keinen Kontakt mehr zu ihm haben darf. da hatten die Eltern jedenfalls auch ihre Finger im Spiel.

mapkyc
2006-07-30, 00:55:11
aha...
darf man fragen welches alter?

Gast
2006-08-01, 00:54:27
ich 21, sie 17, er 24, andere ausm 1. Post so zwischen 22 und 32.

ich dachte es geht hier nur m erfahrungen die man direkt oder indirekt mit Heroin gemacht hat und net darum, dass ich jetzt noch anfange, Namen und Adressen zu posten.

Kapitän [GoZ]
2006-08-01, 00:59:31
ich 21, sie 17, er 24, andere ausm 1. Post so zwischen 22 und 32.

ich dachte es geht hier nur m erfahrungen die man direkt oder indirekt mit Heroin gemacht hat und net darum, dass ich jetzt noch anfange, Namen und Adressen zu posten.

meine erfahrungen mit heroin: durchweg positiv.

Gast
2006-08-01, 01:39:40
viel Spaß in deinem weiteren Leben

Gast
2006-08-01, 01:45:13
viel Spaß in deinem weiteren Leben

du weißt ja garnicht, was du verpasst.

Backfire
2006-08-01, 01:58:23
ok, dann geb ich auch mal meinen senf dazu.
ich hatte den ersten thread aufgemacht. sicherlich ist diese droge ein teufelszeug.
ich wurde vor ca. 18 jahren im wahrsten sinne des wortes angefixt.
nicht, daß ich gleich heroin gespritzt hätte, aber mein leben ging abwärts.
ein neuer "freund" war in unseren ort gezogen.
ich hatte arbeit, ne gute freundin, einen 944er porsche targa (auch wenn das vermessen und angeberisch klingt).
ich war ziemlich komplett.
ich hab alles verloren.
5 jahre heroin, 2 jahre codein, 2 jahre methadon.
3 wochen "trainspotting" entzug. alkohol, dias, flummis und tomatensuppe.
am ende der ersten woche hatte ich eine neue arbeit angefangen.
nach 5 std. wurde ich bewusstlos und wachte erst im rettungswagen wieder auf.
ich schätz mich nicht als nen "Mimi" ein, aber ich hab geweint wie ein kind, als ich mein methadon verlegt hatte.
ich nehm jetzt noch heroin (2-3x im jahr), aber ich werde nie wieder von diesem teufelszeug abhängig werden.
klar, ich nehme drogen (4 mehr oder weniger gute freunde sind gestorben), aber wer tut das nicht?
tee, kippen. kaffee... "red bull"....

she shoots to kill...

Gast
2006-08-01, 02:04:10
ok, dann geb ich auch mal meinen senf dazu.
ich hatte den ersten thread aufgemacht. sicherlich ist diese droge ein teufelszeug.
ich wurde vor ca. 18 jahren im wahrsten sinne des wortes angefixt.
nicht, daß ich gleich heroin gespritzt hätte, aber mein leben ging abwärts.
ein neuer "freund" war in unseren ort gezogen.
ich hatte arbeit, ne gute freundin, einen 944er porsche targa (auch wenn das vermessen und angeberisch klingt).
ich war ziemlich komplett.
ich hab alles verloren.
5 jahre heroin, 2 jahre codein, 2 jahre methadon.
3 wochen "trainspotting" entzug. alkohol, dias, flummis und tomatensuppe.
am ende der ersten woche hatte ich eine neue arbeit angefangen.
nach 5 std. wurde ich bewusstlos und wachte erst im rettungswagen wieder auf.
ich schätz mich nicht als nen "Mimi" ein, aber ich hab geweint wie ein kind, als ich mein methadon verlegt hatte.
ich nehm jetzt noch heroin (2-3x im jahr), aber ich werde nie wieder von diesem teufelszeug abhängig werden.
klar, ich nehme drogen (4 mehr oder weniger gute freunde sind gestorben), aber wer tut das nicht?
tee, kippen. kaffee... "red bull"....

she shoots to kill...
sehr ehrliche antwort!

respekt und danke fürs teilen deiner erfahrungen.

Mr. Lolman
2006-08-01, 08:20:05
Interessante Details zu Heroin: http://wwwu.uni-klu.ac.at/gossimit/pap/guest/heroin.htm

Backfire
2006-08-01, 14:29:39
noch ne h-anekdote:

allein durch falsche freunde, kann es auch die intergersten leute erwischen.
mein momentan bester freund, ein verdammt guter sportler (etliche kreismeisterschaften im lang- und mittelstreckenlauf, hat auch den jakobsweg (wohl so 1000km zu fuß)(sind wohl so 1600km, ein email auszug:
bin nun in Burgos angekommen.
Hier gibt es schoene Frauen wie Sand am Meer. Mach dort erst mal
ein Tag Rast. Im Moment sehr Heiss (35 Grad).
Hab jetzt noch 580 km bis ans Ziel meines Trips (Kap Finisterre).
Hab jetzt schon ueber 1050 Km zu Fuss zurueckgelegt, kann meine
Fuesse kaum noch fuehlen und mein linkes Knie macht mir auch leichte Probleme.
Denke das ich in der ersten Juli Woche, wenn alles gut geht, wieder zurueck bin.
Und was ist in unseren Breitengraden so los.
Bei dir alles Klar !?!? Lass halt mal was von Dir hoeren.)
beschritten, kam abends zu mir.
ok, was machen wir? bissi foren gucken und cs beta (ist schon ein paar jahre her) zocken. er zu mir: "ich hab auch was leckeres dabei". ich: "toll, lass mal rüberwachsen". ok, wir uns was gehackt und gezogen. nach so ca. 3h meinte er: "haste mal nen löffel?" ich: "ne, lass das doch, bitte nicht bei mir".
aber nem freund kann ich nichts abschlagen. ich hab dann nur gesagt,: "ich geh solang aus dem zimmer, ich will das nicht sehen".
ich komm wieder rein, er hängt zusammengesunken auf dem stuhl, die lider flattern, die hände zittern... .
ich zu ihm hin, "hey xxx alles klar?, hey xxx sag doch was?..."
er macht die augen auf und sagt "buh!". toller gag.

mich hats übrigens folgendermaßen erwischt: ich: "was ist das?" der "Dealer": "das ist nichts für dich". ...so kanns gehen;(

@ Mr. Lolman, jup, kenn ich, Heroin = die Heldin.